Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsche Veröffentlichung von Star Trek: Lower Decks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deutsche Veröffentlichung von Star Trek: Lower Decks

    Es ist ein leidiges Thema, was, wie ich vermute, aber viele ST Fans interessiert, so dass ich mal einen eigenen Thread aufmache für Infos bzgl der deutschen bzw europäischen Veröffentlichung von Lower Decks. Bitte hier keine inhaltlichen Infos zur Serie posten. Dieser Thread ist für diejenigen gedacht, die Lust haben die Serie unkompliziert zu schauen, sobald es die Möglichkeit in Europa gibt... - und Lust haben über diese Veröffentlichung oder Nicht-Veröffentlichung zu diskutieren...

    SyFy bringt immer kurze Statements zur deutschen Veröffentlichung in Ihren Rezensionen der LD Episoden. Bisher hieß es immer, dass die Serie in Vorbereitung für den deutschen Markt ist, nun wurde erstmals geschrieben, dass wohl erst mit einer Veröffentlichung zu rechnen ist, nachdem Discos 3.Staffel gelaufen ist...

    https://www.syfy.de/news/star-trek-l...l-provocations (zweiter Absatz, direkt unter dem Bild zur Folge; der Rest beinhaltet natürlich massive Spoiler; also Vorsicht)

    #2
    Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
    Bisher hieß es immer, dass die Serie in Vorbereitung für den deutschen Markt ist, nun wurde erstmals geschrieben, dass wohl erst mit einer Veröffentlichung zu rechnen ist, nachdem Discos 3.Staffel gelaufen ist...
    Wäre durchaus plausibel, da ja "Discovery"-Staffel 3 gleich nach "Lower Decks"-Staffel 1 auf CBS All Access laufen wird. Da will CBS, während sie für "Discovery" die Werbetrommel rühen, vermutlich keine internationale "Ablenkung", wenn (eventuell) Amazon zeitgleich für "Lower Decks" Werbung macht.

    Was übrigens auch verwunderlich ist: Es gibt noch keinen Trailer zur 3. "Discovery"-Staffel von Netflix. Normalerweise sind die Staffel-Trailer von CBS und Netflix in den vergangenen Jahren immer fast zeitgleich erschienen und waren auch quasi identisch, unterschieden sich nur durch etwas andere Schnittfolge und/oder Musikuntermalung. Stellt sich die Frage, ob die Folgen der 3. "Discovery"-Staffel wie gewohnt einen Tag später schon auf Netflix erscheinen werden, oder ob CBS auch diese Staffel vorerst exklusiv ausstrahlt. (Ein positiver Nebeneffekt könnte dann allerdings sein, dass Netflix die komplette Staffel sofort verfügbar macht, sobald die letzte Folge auf CBS lief.)

    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #3
      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Stellt sich die Frage, ob die Folgen der 3. "Discovery"-Staffel wie gewohnt einen Tag später schon auf Netflix erscheinen werden, oder ob CBS auch diese Staffel vorerst exklusiv ausstrahlt. (Ein positiver Nebeneffekt könnte dann allerdings sein, dass Netflix die komplette Staffel sofort verfügbar macht, sobald die letzte Folge auf CBS lief.)
      War zu vermuten, ist aber nicht so. Disco wird wie bisher Folge für Folge, jeweils 1 Tag nach US-Veröffentlichung, auf Netflix veröffentlicht

      www.filmstarts.de/amp/nachrichten/18532605.html

      Kommentar


        #4
        Doppelpost

        Kommentar


          #5
          Syfy wird immer pessimistischer in ihren Infos. In der Rezension zur 10. Folge der Serie wurde nun auch der Passus entfernt, dass mit einer Europa-Veröffentlichung von LD nach Discos 3.Staffel zu rechnen ist. Sie schreiben nur noch, dass nicht zeitnah damit zu rechnen ist. Sehr schade. Denn das was ich an kleinen InfoSchnippseln mitkriege (mehr möchte ich bisher auch nicht wissen) klingt die Serie nach der ersten richtig Guten seit der KurtzmanZeit...

          Kommentar


            #6
            Es ist ja nicht das Einzige was man uns in Europa vorenthält. Die ShortTreks gibt es schon seit Wochen auf Scheibe, aber immer noch nicht mit deutscher Synchro..

            Kommentar


              #7
              Bei den Short Treks habe ich die Vermutung, dass einfach noch keine deutsche Synchro zum Zeitpunkt der US-Veröffentlichung in Auftrag gegeben wurde und dass diese erst gemeinsam mit der Synchro für die 3. DSC-Staffel durchgeführt würde. Die ersten Short Treks sind ja damals auch unmittelbar (einen Tag oder sogar nur wenige Stunden vorher?) vor der Netflix-Veröffentlichung der 2. DSC-Staffel in der dortigen Trailer-Sektion auf Deutsch erschienen. Mal sehen, ob das auch diesmal wieder so ablaufen wird, am Freitag wissen wir mehr.

              Wenn es die internationalen Synchros gibt, wird wahrscheinlich in absehbarer Zeit (bis zur Blu-ray-Veröffentlichung der 3. DSC-Staffel) die Short Treks-Blu-ray auch für den europäischen Markt erscheinen.

              Schade ist, dass es zur ersten "Picard"-Staffel noch keine deutschen Discs gibt. Die "Discovery"-Staffeln sind innerhalb weniger Wochen zeitgleich erschienen. Bei "Picard" scheint sich Amazon ein längeres Exklusiv-Fenster gesichert zu haben als Netflix. Aber CBS wird bei dieser Serie sicher nicht auf eine internationale Blu-ray-Veröffentlichung verzichten.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #8
                Aber CBS wird bei dieser Serie sicher nicht auf eine internationale Blu-ray-Veröffentlichung verzichten.
                Das ist meine Hoffnung. Ich kann mir auch nicht vorstellen das man auf die Gewinne aus dem europäischen Markt bewusst verzichten will.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Bei den Short Treks habe ich die Vermutung, dass einfach noch keine deutsche Synchro zum Zeitpunkt der US-Veröffentlichung in Auftrag gegeben wurde und dass diese erst gemeinsam mit der Synchro für die 3. DSC-Staffel durchgeführt würde. Die ersten Short Treks sind ja damals auch unmittelbar (einen Tag oder sogar nur wenige Stunden vorher?) vor der Netflix-Veröffentlichung der 2. DSC-Staffel in der dortigen Trailer-Sektion auf Deutsch erschienen. Mal sehen, ob das auch diesmal wieder so ablaufen wird, am Freitag wissen wir mehr.
                  Ich hab so meine Zweifel, dass die Short Treks dann auf Netflix kommen werden. Im Gegensatz zur ersten Staffel der Short Treks hat bei der zweiten Staffel keins einen direkten (sichtbaren) Bezug zur dritten DSC-Staffel*. Die ersten drei würden wohl eher zu Strange New Worlds passen, zumindest 1 und 3 beziehen sich klar auf Besatzungsmitglieder der Enterprise und auch 2 ist deutlich in diese Zeit verortet. Die beiden animierten Short Treks haben zwar durch ihre Figuren einen losen Bezug zu DSC, storymäßig jedoch kaum und das letzte Short Trek ist klar ein Vorlauf zur ersten Staffel PIC. Von daher wäre es zumindest nicht zwingend, sie jetzt vor der dritten Staffel DSC international zu veröffentlichen.

                  *Anmerkung dazu: Ich habe sie alle nicht gesehen und beziehe mich nur auf Infos, die ich so gelesen habe. Kann von daher auch gut sein, dass ich da falsch liege.

                  Kommentar


                    #10
                    Inhaltlich kann man auch nur die Hälfte der ersten 4 Short Treks der zweiten DSC-Staffel zuordnen. Die Folgen "Houdini" und "Calypso" stehen für sich allein, haben Bezug zur Serie "Discovery" selbst, aber nicht zu Ereignissen in einer spezifischen Staffel. Mit der zweiten Tranche der Short Treks verhält es sich gleich, die bauen auf die Präsenz der Enterprise, von Pike, Spock und Nummer 1 in "Discovery" auf, stehen aber auch inhaltlich für sich allein. Eine der animierten Folgen der 2. Short Trek-Tranche nimmt aber Bezug zum Staffel-2-Auftakt von DSC und die zweite animierte Folge geht auf den Tardigraden aus Staffel 1 näher ein. Der "Picard"-Short Trek ist dann sowieso was Eigenes, der auch nicht Teil der US-Blu-ray-Veröffentlichung der "Short Treks" ist (er ist im Bonusmaterial der 1. Picard-Staffel) und Netflix würde den auch sicher nicht zeigen, weil Amazon ja die internationalen Rechte an "Picard" hat.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #11
                      Also wird das dann dieses Jahr nix mehr werden. Sehr schade.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                        Das ist meine Hoffnung. Ich kann mir auch nicht vorstellen das man auf die Gewinne aus dem europäischen Markt bewusst verzichten will.
                        Was "Picard" angeht, soll die 1. Staffel auf Blu-ray in Frankreich am 20. Januar erscheinen. Die Amazon-Beschreibungen beim Ton listen zwar nur Englisch, aber da vertraue ich mehr darauf, dass die Tonspuren den aufgelisteten Untertiteln entsprechen und dort wird auch Deutsch angeführt. Ich weiß nicht, ob man "Discovery" als Maßstab ansetzen kann, aber deren ersten beiden Staffeln erschienen in Deutschland jeweils 2 Wochen vor der Veröffentlichung in Frankreich.

                        https://www.amazon.fr/dp/B08KWMKBL5?...ogi&th=1&psc=1

                        Hoffen wir, dass das ein gutes Zeichen für "Lower Decks" ist. Wenn alle Streaming-Stricke reißen, dann hat CBS sicher Interesse, die eigene Home Entertainment-Sparte mit Material zu bedienen. Allerspätestens nachdem CBS All Access/Paramount+ auch im deutschsprachigen Raum gestartet ist. Das wäre dann schon sehr merkwürdig, wenn "Lower Decks" dort auch nicht - synchronisiert - verfügbar sein sollte.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #13
                          Kleine Frage gibt es denn schon Neuigkeiten über eine deutsche Synchronisierung der ersten Staffel ?

                          Ich möchte unbedingt die serie nachholen
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            #14
                            Leider gibt es noch keine echte Info. Vor einiger Zeit - das ist aber schon rund zwei Monate her - behauptete ein "Insider" auf TrekBBS, die internationalen Synchronarbeiten zu "Lower Decks" wären bereits im Gange. Aber derjenige war auch von einer baldigen Ankündigung eines Erscheinungstermins auf einem Streaming-Anbieter "dessen Name mit A beginnt" ausgegangen. Das hat sich leider noch nicht bewahrheitet.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe auch bereits vor Monaten mehrfach gelesen dass eine Synchronisation, u.a. in deutscher Sprache bereits in Arbeit sein soll ... ohne dass ich mich jetzt an die genauen Quellen erinnere. Aber es klang so als wäre das nicht das Problem, sondern eher Probleme bei Deals mit den Anbietern. Schon ärgerlich, dass sie die Ausstrahlung so lange verzögern (bzw da irgendwas nicht hinkriegen). Seit Wochen (oder Monaten) gibts dazu auch einfach gar keine Infos ... und scheinbar auch wenig Nachfragen aus der Presse

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X