[001] "Second Contact" / "Der Zweite Kontakt" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[001] "Second Contact" / "Der Zweite Kontakt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [001] "Second Contact" / "Der Zweite Kontakt"

    Ensign Tendi has her first day of work on Starfleet's U.S.S. Cerritos, where she meets fellow support crew members, Ensigns Mariner, Boimler and Rutherford. Meanwhile, Boimler is tasked with a secret special assignment and Rutherford attempts to keep his dating life intact while a sci-fi disaster strikes the ship.

    ********

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 30.jpg Ansichten: 0 Größe: 135,0 KB ID: 4560888
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20.jpg Ansichten: 0 Größe: 146,9 KB ID: 4560889
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 10.jpg Ansichten: 0 Größe: 237,5 KB ID: 4560890

    ********

    US-Premiere: 06.08.2020 CBS All Access
    Deutsche-Premiere: kein Termin

    ********
    Regie:
    Barry J. Kelly

    Drehbuch:
    Mike McMahan

    Gaststars:
    Charakter Sprecher
    Barnes, Cerritos computer Jessica McKenna
    Command division lieutenant, Starfleet Admiral Phil LaMarr
    Stevens Ben Rodgers
    Andy Billups Paul Scheer

    Hauptcharaktere und Sprecher:
    Charakter Sprecher
    Ensign Rutherford Eugene Cordero
    Ensign Brad Boimler Jack Quaid
    Ensign Beckett Mariner Tawny Newsome
    Ensign Tendi Noël Wells
    Captain Carol Freeman Dawnn Lewis
    Commander Jack Ransom Jerry O'Connell
    Lieutenant Shaxs Fred Tatasciore
    Dr. T'Ana Gillian Vigman
    27
    ****** eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten!
    7,41%
    2
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht!
    29,63%
    8
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    22,22%
    6
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    29,63%
    8
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    7,41%
    2
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Star-Trek unwürdig!
    3,70%
    1
    Zuletzt geändert von Combs; 24.08.2020, 08:24.
    Episoden und Filme - Chronologische Reihenfolge (verlinkt)

    #2
    Ich kopiere mal.

    Also, ich habe mir die erste Folge mal angesehen und die Serie macht schon im Vorspann klar, dass dies eine Parodie ist, die keine Sekunde ernst genommen werden sollte. Die Geschichten selbst könnten so auch 1:1 bei Rick and Morty stattfinden.

    Davon einmal abgesehen habe ich mich aber sofort (nach dem Vorspann) gefühlt wie bei Star Trek. Die Serie hat es geschafft den Charm von TNG einzufangen. Das Ganze ist Star Trek, nur eben im Chaosversum von Rick and Morty. Sogesehen ist es also mehr Star Trek als PIC oder DSC (OK, das ist auch nicht schwer).

    Da ich den Humor von Rick and Morty mag fühle ich mich in der Serie somit sehr wohl und ich hätte gern mehr davon. Gerne auch auf deutsch.

    PS: Das Schiff gehört bei mir zur Top 5 der hässlichsten Schiffe der Sternenflotte.


    Dass hier die Direktiven der Föderation verletzt werden wird übrigens gerne kritisiert, aber für viele sind dies eh viel zu streng und somit stellenweise unsinnig. Beide Positionen werden jedoch in der FOlge beleuchtet und haben ihren Standpunkt, daher habe ich kein Problem.

    Kommentar


      #3
      Mit Spannung erwartet auch ein leicht flaues Gefühl dabei ob es vielleicht zu quatschig wird. - Nun (tot-)ernst ist die ganze Sache nicht, recht quirlig aber nicht quatschig. Inhaltlich eine saubere Grundgeschichte die erzählt wird, die man auch als Realfilm hätte umsetzten können. Hier bestand aber nicht die Gefahr das die Herz-Druckmassage am offenen Herzen P18 eingestuft werden musste wie bei PIC die "Augen-OP" an Icheb. Bin recht zufrieden mit dem Auftakt. Auch gibt es wieder mehr TNG-Flair.

      Die Bereitschaftsbetten im Flur erinnerten mich an die Betten die wir in YOY "Flashback" zu sehen bekamen. Ist natürlich alles ein wenig überspitzt was die unteren Ränge, ihre Stellung und ihr Umfeld betrifft, passt aber als Gesamtbild. (Erinnert mich irgendwie an den Ausspruch: "Offiziere zur Besprechung, Leutnante auch..")

      Kommentar


        #4
        Folge 1 hat mich tlw. sehr an "Rick and Morty" erinnert. Gerade der Zombie-Teil (ziemlich viel Splatter für ST-Verhältnisse) oder die Schnecke hätten glatt daraus stammen können. Dazu hatte die Folge tlw. das flippige "Rick and Morty"-Tempo. Ich mag zwar eigentlich "Rick and Morty", aber bei Star Trek will ich schon tlw. etwas anderes sehen.

        Trotzdem hatte die Folge auch ziemlich viel Trek-Feeling. Es gab das Problem der Woche, welches es zu bewältigen gilt. Der Vorspann ist schön TNG-like. Auch das Ambiente sieht sehr nach TNG aus und die Chars sind durch die Bank sympathisch (am liebsten mag ich den bajoranischen Sicherheitsoffizier - war immer schon Bajor-Fan). Von dem her hatte die Folge trotz "Rick and Morty"-Lastigkeit mehr Trek-Feeling als so ziemlich alles von DSC und PIC.

        4 Sterne!

        Kommentar


          #5
          Ich gebe der ersten Folge von "Lower Decks" ebenfalls 4 Sterne. Ich bin jetzt nicht so der Fan von Zombie-Apokalypse-Folgen oder Epedemie-Folgen - insofern fand ich diesen Hintergrund für Rutherfords Date auch nicht besonders bzw. habe ich mit der Einordnung von Rutherford noch meine Probleme. Einsign Tendi hat zwar abgesehen von der Aushilfe in der Krankenstation auch nicht so viel zu tun, aber es funktioniert ganz gut, über sie den Schauplatz der Serie - die USS Cerritos - vorzustellen. Das Schiff bietet ein sich sehr gut in TNG einfügendes Sternenflottenambiente.

          Highlight der Folge ist aber für mich das Duo Boimler/Mariner, das wirklich Spaß macht (was sich in den weiteren Episoden dann auch noch bestätigt).

          Mein sehr ausführliches Review zum Serienauftakt ist übrigens hier zu finden: https://rumschreiber.wordpress.com/2...econd-contact/

          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #6
            Ich hatte nach den ersten paar Minuten schon die Befürchtung, dass es sich hier um eine billige Kopie von Serien wie Rick & Morty handelt. So weit aus dem Fenster gelehnt haben sich die Macher dann doch nicht, aber an einigen Stellen war es etwas arg albern.
            Wir kriegen die Crew vorgestellt, eine ehrenwerte Mission von Mariner und die Chemie mit Boimler stimmt auch.


            4* für den Auftakt.

            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #7
              Hallöchen (Achtung SPOILER),


              ich habe mir heute die erste Folge der neuen "Star Trek" Serie "Lower Decks" (LD) angeschaut.
              Zuerst: MEGA ZEICHNUNGEN ! HAMMER GEIL !

              Aber der Rest: Was soll ich sagen ? Das hatte für mich irgendiwe kaum was mit Star Trek zu tun,
              außer das es in einer echt Genial-Nostalgisch gezeichneten TNG, DS9, VOY Kulisse spielt...
              Man fühlt sich optisch wieder "zuhause" in der guten alten TNG, DS9, VOY Welt...
              Ja, Trek-Regeln kommen auch vor, aber aber was war bloße makulatur als Blend & Beiwerk...

              Aber ansonsten: War das Star Trek auf Speed ? Fühlte sich für mich so an..
              Jetzt brauch ich Vallium...

              Die Characktare sind mir zum größten teil zu überdreht und reden viel zu schnell...
              Dieses (ich erfinde mal sinngemäße Dialoge): "Jo, alter" oder dieses "Beste Waffe Ever"
              ist einfach nicht mein Stil... (Kuckt mal zu Orville, so geht Humor, um es in Neudeutshc zu sagen)

              Zur Geschichte selbst... Anfangs gleich mal Mariner auf "Speed", pures "Speed-Gelaber"..
              Dann wird die Orinerin auf das Schiff eingeführt.. Die Brabbelten alle so schnell und so ein "Non-Sens" das ich
              teilweise abgeschaltet habe, und nicht mehr zuhören konnte... Der Zweite Kontakt, hätte eine wirklich
              lustige Idee sein können.. Stattdessen muss Boimler für den Captain Ensign Mariner beobachten...
              Auf dem Planeten selbst haben sich die Offiziere einen "Zombie-Virus" eingefangen... Auf dem Schiff verwandeln
              sich immer mehr in Zombies und töten was das Zeug hält... Und natürlich n haufen geballer...
              Im Prinzip nicht gegen Action, solange es kein Blendwerk ist)

              Dann auf de Planeten, dieses Spinnenvieh, das Boimler im Mund hat. Klar und vorher müssen sie sich noch ausziehen... Und zum Glück ist der
              Schleim des Spinnenvieh's die Lösung gegen das Zombie Virus.. Und am Schluss beweist Boilmer loyalität zu Mariner
              und verpfeift sie nicht, weil sie ja eine zwar unerlaubte, aber liebgemeinte unbürkratische Hilfsaktion geleistet hat...
              Der Captain entpuppt sich als Mutter und von Mariner... Soweit so gut...

              DAS alles hätte eine gute Grundstory geben können... Ich betone "können"... Stattdessen wurde es ein wildes Sammelsurium
              an "Stress-Szenen", die vollkommen überdreht waren... (Die Orville machen hätten daraus bestimmt mehr gemacht)

              DAS war für mich kein Star Trek... Nur weil die Serie die aufschriftt "Star Trek" bekommen hat (in einer zugegebenermaßen
              wirklich toll gezeichneten Star Trek TNG Kulisse, und toll gezeichneten Figuren), ist das noch Lange nicht "Star Trek"..

              Star Trek hat für mich Seele, Tiefe, Ernst gepaart mit Humor...

              Die Serie wirkt auch mich wie eine Kinderserie, die aber für Kinder schon wieder zu Brutal ist. "Hier, Herz halten und pumpen !"
              Für eine Serie für Erwachsene ist sie aber wieder zu Kindisch...

              Ich möchte betonen das ich echt nichts gegen Humor in Star Trek habe ! Ich selbst wünschte mir für DSC (Star Trek Discovery) mehr Humor..
              Aber dieser Humor von LD war einfach schlecht umgesetzt (finde ich für mich jedenfalls.. Kann gerne jemand anders empfinden, weil Geschmakc relativ ist).

              Ich liebe den Humor in TOS, ich liebe den Humor in TNG (viel Humor kommt mit Data und Worf zum tragen),
              ich liebe den unvergesslichen Humor von DS9 ("Immer die Last mit den Tribbles", und vorallem die Ferengie Folgen, u.v. weiteren Humor innerhalb der Serie),
              ich liebe den Humor von VOY (Holodoc usw.), den Humor von ENT ("Pippi Frage", "Pinky Haut")...

              DAS alles gefällt...

              LD will besonders Lustig (Lustiger als die vorherigen Trek Serien) sein und das ganze mit Star Trek kombinieren..
              Wie die (für mich) perfekte Symbiose zwischen "Viel-Humor" und "Ernsthaftigkeit" alà Star Trek funktionieren kann, zeigt Seth McFarlane's Serie "The Orville"...

              DAS gefällt !!!

              Die Serie sprüht vor Witz, Frechen Dialogen, gepaart mit intelligenten, Ernsthaften Storys... DAS hätte LD auch sein können...
              Wurde es aber nicht...

              Ich werde mir die Serie (vielleicht) zu Ende anschauen, da ich eh Prime-Mitglied bin, aber vielleicht Klinke ich mich auch früher aus...
              Vielleicht werde ich der Serie noch ein paar Chancen geben. Vielleicht wird die Serie LD ja besser. Also auch die Dialoge...
              Aber ich glaube kaum noch daran... Wenn die Erste Folge schon so "Schnell" war, kann ich mir vorstellen, wie die nächsten Folgen werden...
              Dier erste Epsidoe ist aber echt schlecht geraten...

              Nun ja, ich werde es ja sehen...

              FAZIT:

              + Total Wunderschöne Weltraum/Raumschiff-Zeichnungen.
              + Niedlich gezeichnete Figuren in wundervoller TNG-Zeichentrick Optik.
              + Toller Vorspann
              + Tolle Soundkulisse
              - Schrecklich schnelle Dialoge. Die Figuren reden viel zu schnell..
              - Die Story ist schlecht inszeniert.
              - Aufgesetzte "Coolnes" und "überdrehter Humor", nach dem
              Motto "Witz komm raus, du bist umzingelt !


              2* Sterne für die Erste Folge von LD...
              2 Sterne auch nur deshalb, weil die Zeichnungen wirklich Mega Cool gelungen sind,
              sowie die Sounds und Musik Kulisse..

              Aber was nutzt die schönste Sound und Optik Kulisse, wenn der rest schlecht ist...
              Für mich ist LD bisher nicht zu empfehlen ! Schade...

              Werte System:
              • ****** eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten!
              • ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht!
              • **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
              • *** vollkommen durchschnittliche Folge!
              • ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
              • * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Star-Trek unwürdig!


              ERÄUTERUNG:


              Ich für meinen Teil, war wirklich Heiß auf diese neue Serie,
              da ich stets versuche Offen zu bleiben, was neue Trek-Serien betrifft...
              Aber das NuTrek vom Kurtzen Mann (Kurtzman) hat einiges an "Schaden" angerichtet...

              DSC Staffel 1 + 2, waren sehr durchwachsen... Mehr als "Nett" war es nicht...

              Staffel 1 krankte an der schlecht aufgelößen Klingonen Story und der Klingonen Optik.
              Staffel 2 hatte teils gute, teils schlechte Folgen... Das Finale war wieder schlecht abgeschlossen,
              was gute Folgen nachträglich abschwächte... Genauso auch bei Staffel 1...
              DSC Staffel 3 machte wirklich einiges besser, aber es bleiben so manche (nervige) "Kinderkrankheiten".
              Nichts destotrotz finde ich die dritte Staffel ausnahmsweise als keinen total Reinfall... Sogar das "Star Trek Gefühl"
              kam teilweise wieder.. Ja das war irgendwie "Star Trek" !

              PIC hingegen hat in der Staffel 1 wiederum für mich ziemlich versagt. Nach der vielversprechenden
              ersten Folge ging es stetig bergab... Es gab hier und da in den verschiedenen Folgen nette Momente,
              aber mehr war's leider auch nicht... "Nepthene" war für mich neben Folge 1 das Highlight der Serie...
              Und die Schluß Szene zwischen Picard und Data auf dem Holodeck in der letzten Folge der Staffel war gradios...
              Der Abschluss der Serie war wiederum nur okay.. Und das Ende rund um Picard das gesponnen wurde... Nun ja..
              Okay... Kann ich mit leben.. Aber kann schon manche verstehen die DAS nicht mögen..
              Selbst ich bin da Zwiegespalten...

              Ich bin nur auf die anderen NuTrek Serien eben eingegangen um was deutlich zu machen:
              Die NuTrek-Serien funzen für mich bis jetzt kaum.. Lediglich DSC hat für mich bisher die Kurve halbwegs bekommen.
              Tatsächlich freue ich mich mal wieder, dank der 3.Staffel auf die 4 Staffel der Serie... War am Ende der 2. Staffel nicht so...
              Nichts destotrotz hat auch diese Serie ihre "Fehler", wo ich verstehen kann, das so manche die Serie wegen dieser "Fehler" ablehnt...

              Das alte Trek bestehend aus ENT, TOS, TNG, DS9, VOY nebst alle 13 Kinofilme (ja ich mag die neuen Kelvin Filme) hat alles,
              was für mich Star Trek groß gemacht hat.. Ja sogar TAS, die erste Zeichentrick Serie ist mehr Star Trek als LD und PIC...

              Und jetzt ziehe ich mir eine Folge Orville rein, um den angerichteten Schaden von LD besser ertragen zu können !
              ORVILLE ich liebe DICH !


              Dominion

              PS: Ich kann die vielen guten Wertungen die ich bisher im Netz gelesen habe bisher kaum nachvollziehen,
              nach der ersten Episode... Aber vielleicht wirds ja doch noch besser.. Mal sehen...
              Und wenn mir die Serie nicht weiter gefallen sollte, ist es auch nicht so schlimm, dann streiche
              ich die Serie einfach aus meinen Privaten-Trek-Canon und gut ist... Wäre dann halt nur schade drum.
              Denn das Ganze hat Potenzial...

              Aber nicht nur NuTrek hat solche Probleme; Auch das NuStar-Wars hat da seine Probleme...
              Ich sehe da Parralelen...

              Auf jedenfall ist es doch toll und zugleich verrückt wie unterschiedlich Menschen eine Serie wahrnehmen. Aber das macht eben unsere Vielfalt auf diesem Planeten aus.

              Serien Rangliste:

              1. DS9

              2. ENT (und The Orville)

              3. TNG (und VOY)

              4. TOS

              5. DSC

              6. PIC (und TAS + LD)
              Zuletzt geändert von Dominion; 23.01.2021, 10:41.
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                #8
                4 Sterne. Als Einstieg in Lower Decks war die Folge ganz gut, fand ich. Generell war der Humor der Folge absolut meiner (der erste Lacher war, wie der Replikator "Banane, heiß" immer wieder ausspuckte). Die Zombie-Action war ein bisschen übertrieben und sehr schnell, aber noch alles im Rahmen.


                Beim Intro kam sofort Star-Trek-Feeling ala VOY, DS9 auf (alleine schon die Schriftart der Credits ) - mehr als bei Discovery und Picard. Auch im Intro wurde sofort klar, dass das Schiff nicht alzu ernst genommen werden sollte.
                Es gab Anspielungen auf bisheriges Star Trek, keine größeren Unlogiken und im Grunde finde ich die Serie erstmal interessant. Schön finde ich, dass man - trotz des quatschigen Humors - einen Einblick in die "Lower Decks" eines SF-Raumschiffs bekommt. Betten in den Korridoren, muffige Duschen, der Blick auf "die da oben" (wortwörtlich), Herzrasen beim Betreten der "heiligen Brücke". Doch, ganz gut gemacht.

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe mir gestern die erste Folge von Lower Decks angesehen. Leider bin ich ziemlich zwiegespalten über das, was ich da gesehen habe.

                  Während ich mit Discovery auch nach der dritten Staffel nicht richtig warm geworden bin und Picard für mich absoluter Durchschnitt war, ist auch Lower Decks leider nichts, was mich zu Begeisterungsstürmen hinreißt.

                  Positiv sei erwähnt, dass es im Kern (leider) die trekkigste der aktuellen Star Trek Serien ist. Während Discovery sein Feministen-Ding durchzieht und bei Picard die Utopie von Gene Roddenberrys friedlicher Zukunft demontiert wird, ist Lower Decks ein Ausflug in die guten alten TNG Zeiten mit einem Abenteuer der Woche und unter der bisher besten Beachtung des Kanons. Denn wo DSC und PIC den Star Trek Kanon weitgehend ignorieren, wenn er unangenehm werden würde, wird er bei Lowers Decks weitgehend beachtet und eingehalten. Leider aber in Gestalt einer infantilen Zeichentrick-Serie.

                  Wirklich schade, denn das Konzept ist eigentlich richtig gut. Wir sehen mal eben nicht die Vorzeigeoffiziere der Flotte aus der ersten Garde sondern ein ziemlich durchschnittliches Schiff, dass mit den weniger mondänen Missionen betraut wird. Und dann auch noch aus der Sicht der niederen Ränge und nicht der Offiziere. Und die Kerntruppe ist gut zusammengestellt. Ensign Mariner als vorlautes Alpha-Weibchen mit dem Herz am rechten Fleck, Ensign Bäumler als introvertierter Nerd, der weniger kann als er vorgibt. Ensign Rutherford, der als Techie ein Genie ist, aber weniger gut mit Menschen kann. Und Ensign Tendi, die als Frohnatur alles toll findet.

                  Das Ganze als Realo-Serie und ich würde jubeln. Leider kann ich mit diesem schlüpfrigen US-Teenie-Humor einfach nichts anfangen und das zieht die Serie für mich doch ziemlich runter. Und so interessant die Handlung der ersten Episode auch ist, der dumme Humor verleidet mir vieles.

                  Daher gebe ich hier nur drei Sterne und ich werde lange in mich gehen, ob ich mir die Serie weiter antuen werde.

                  Kommentar


                    #10
                    Als Fan von Rick and Morty musste ich in die Serie mal reinschauen.
                    Zu lachen gab es zwar nicht viel, aber das ganze war dennoch unterhaltsam. Ich werde mir auch die weitere Folgen angucken, so für zwischendurch sollte die Serie reichen.
                    Mir gefällt es, dass das Schiff für den zweiten Kontakt zuständig ist, und die unteren Ränge der Crew näher beleuchtet werden.

                    3,5*

                    Kommentar


                      #11
                      Schöne Folge!!! Vlt etwas wenig Pilot, eher eine ungewöhnlich normale Folge für eine Serieneröffnung. Aber die Serie will ja auch auf gewisse Weise sehr anders sein als alles Star Trek bisher...und gleichzeitig auch ganz viel Star Trek. Und ich muss sagen, diese Mischung gelingt hier recht gut. V.a. Mariner und Boimler tragen hier einen burnhamhaften Konflikt (sich an Befehle halten vs eigene Entscheidungen treffen) so gut aus, wie es Burnham (bzw Burnham und Saru) in 3 Staffeln nicht geschafft hat/haben. Einfach indem hier nichts in die eine oder andere Richtung heroisiert wird. Die Handlung rund um den Virus ist eher Begleiterscheinung und nicht wahnsinnig interessant, soll aber wohl auch Nebensache sein. Am Ende zeigt sich auch ein nicht gerade sympathischer Narzissmus der Führungscrew, da bin ich gespannt wie stark das wirklich weiter so dargestellt wird oder ob wir hier einfach erstmal stark bei Mariners Wut sind. Aber auch da habe ich nach dieser Folge bereits Hoffnung auf eine differenziertere Betrachtung des Ganzen als es Disco mit seinen Themen hinbekommt. Ansonsten ist es auch schön, dass hier das Genre genutzt wird, um beiläufig ganz viele bekannte Aliens passend zu zeigen. Insgesamt ein guter Auftakt (ohne großen Glanz in der Folge), der bei mir große Hoffnungen auf eine intelligentere und durchdachtere Serie als Disco (und PIC) schürt. Die auch durch ihre Andersartigkeit das Franchise bereichern könnte. Ich würde mir wünschen am Ende der Staffel sagen zu können, dass das das interessanteste Star Trek seit ENTs Ende ist. Mal sehen ob es so kommt....

                      Kommentar


                        #12
                        An alle, welche von der ersten Folge noch nicht begeistert waren. Folge 2 ist schon weit besser und ab Folge 4 wird es richtig gut (das Finale sogar hervorragend). Auch das Schnelle wird weniger. Hab Folge 1 jetzt auf dt ein 2tes mal gesehen und ist eindeutig die Folge der Staffel, die sich am meisten nach Rick and Morty und am wenigsten nach Trek anfühlt.
                        Zuletzt geändert von HanSolo; 25.01.2021, 10:51.

                        Kommentar


                          #13
                          Mir hat der Auftakt der Serie gefallen. Der Insektenstich war mir am Anfang etwas zu offensichtlich. Ich hatte mit einer klassichen „Finde die Heilung für die Krankheit der Woche“-Folge gerechnet.
                          Die Auswirkungen gingen dann eher in Richtung Rick & Morty, was aber keinenfalls negativ gemeint war.
                          "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                          Admiral Constanza Stark
                          High Guard Chief-of-Staff
                          CY 9758

                          Kommentar


                            #14
                            hab nur die youtube videos gesehen. scheint wirklich witzig zu sein

                            Kommentar


                              #15
                              Mir hat die erste Folge sehr gut gefallen, da die Handlung sehr gute Unterhaltung bot, die einzelnen Figuren rasch und genügend informativ vorgestellt wurden und man als Zuseher gut verständlich ins Serienuniversum eintauchen konnte. Mir persönlich hat der Humor besonders gut gefallen und die Figur Ensign Beckett Mariner hat das Potential zu meiner Lieblingsfigur zu werden.
                              Von mir bekommt die erste Episode somit fünf Sterne.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X