[002] "Envoys" / "Gesandte" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[002] "Envoys" / "Gesandte"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [002] "Envoys" / "Gesandte"

    After a high-profile mission goes awry, Boimler is further plagued with self-doubt when Mariner proves herself to be a more naturally talented sci-fi badass than he. Rutherford quits his job in engineering and explores other departments on the USS Cerritos.

    ********

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: E2-1.jpg Ansichten: 0 Größe: 191,2 KB ID: 4560893
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: E2-2.jpg Ansichten: 0 Größe: 119,8 KB ID: 4560892

    ********

    US-Premiere: 13.08.2020 CBS All Access
    Deutsche-Premiere: kein Termin bekannt


    ********

    Regie:
    Kim Arndt

    Drehbuch:
    Chris Kula

    Gaststars:
    Charakter Sprecher
    K'orin, Napean lieutenant hologram, Transdimensional energy creature Jess Harnell
    Quimp, Command ensign hologram, Sciences officer hologram, Vendorian thief Tom Kenny
    Anabaj female Kari Wahlgren
    Cerritos computer Jessica McKenna
    injured Bajoran crew member Ryan Ridley
    Andy Billups Paul Scheer

    Hauptcharaktere und Sprecher:
    Charakter Sprecher
    Ensign Rutherford Eugene Cordero
    Ensign Brad Boimler Jack Quaid
    Ensign Beckett Mariner Tawny Newsome
    Ensign Tendi Noël Wells
    Captain Carol Freeman Dawnn Lewis
    Commander Jack Ransom Jerry O'Connell
    Lieutenant Shaxs Fred Tatasciore
    Dr. T'Ana Gillian Vigman
    25
    ****** eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten!
    4,00%
    1
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht!
    40,00%
    10
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    40,00%
    10
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    8,00%
    2
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    4,00%
    1
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Star-Trek unwürdig!
    4,00%
    1
    Episoden und Filme - Chronologische Reihenfolge (verlinkt)

    #2
    Tolle 2. Folge. Aber sie reden zu schnell. Beim Anfang musste ich auf 75 % drosseln, sonst konnte ich nur die Hälfte verstehen.

    Ansonsten zieht der Humor bei mir nicht richtig. Es ist unterhaltsam, aber nicht wirklich lustig.

    Rutherfords Reise war in der Folge sehr schön umgesetzt und unser Klingone hat sich wie ein unterhaltsamer Klischeeklingone bennommen. Insgesamt eine gute Folge.

    Kommentar


      #3
      Die Story war ein wenig blasser als bei der ersten Episode. Mariner das missratene Töchterlein vom Captain..

      Kommentar


        #4
        Hab gestern Folge 2 gesehen und hat mir sehr gut gefallen. Kaum hält sich Kurtzman etwas mehr zurück, kann man anscheinend wieder Star Trek produzieren. Folge 1 war schon IMO mehr Trek als DSC und PIC, aber doch etwas viel "Rick and Morty". Folge 2 war fast schon Good Old School Star Trek. Zwar immer noch auf lustig, aber ich hatte echt das Gefühl mich im ST-Universum zu befinden, etwas, was es bei Kurtzman Trek IMO so gut wie gar nicht gar nicht vorkam.

        Alleine schon die ganzen bekannten Rassen. Klingonen (wie wir sie kennen), Andorianer, Bajoraner, Ferengi, sogar das Gestaltwandel-Alien aus TAS. Hätte nie geglaubt, diese im "neuen Canon" wieder zu sehen. Auch die Chars werden immer sympathischer. Alleine schon Mariner und Boimler sind ein super Gespann mit klasse Chemie.

        Bitte mehr davon. Vielleicht sollte man McMahan ne eigene Real-Serie geben. Im Gegensatz zu Kurtzman hat er IMO ein Gespür für Star Trek.

        5 Sterne!

        Kommentar


          #5
          Folge 2 hat mir noch besser gefallen aus der Auftakt und erhält von mir 5 Sterne! Der zwangsläufige Ausflug von Mariner und Boimler, weil ihnen von einem klingonischen General das Shuttle gestohlen wird, macht wirklich Spaß und ist gespickt mit jeder Menge Anspielungen auf die früheren Serien. Allen voran gefielen mir diesbezüglich vor allem jene an die 70er-Jahre Animationsserie mit dem Auftritt eines Skorr und vor allem eines vendorianischen Formwandlers. Auch "thematisiert" die Folge den gewissen Unterschied zwischen den TNG-Ferengi und denen aus DS9.

          In der B-Story (nicht nur optisch, auch die Art des Story-Tellings von "Lower Decks" ist sehr an TNG angelehnt) lotet Rutherford seine Karrierechancen in anderen Bereichen. Vor allem die Kommandosimulation ist zum Brüllen (und auch ein bisschen krank).

          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #6
            Ok, kann mir vorstellen, dass ein betrunkener Klingone so ausufert. Dann der Ferengi - auch gelungen.
            Rutherfords Karrierefindung war durchaus amüsant. Am besten natürlich, dass er bei der Sicherheit tatsächlich einen Job findet, den er besser ausüben könnte als im Maschinenraum, aber sich am Ende trotzdem lieber für den Ingenieursposten entscheidet. Am besten sein Ausflug in die Kommandoebene
            "Love your sarong."

            5*
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #7
              4*. Auch hier wieder mehr Star-Trek-Feeling als in DSC und PIC. Man merkt schon, dass der Showrunner McMahan ein Fan von Star Trek ist. Auch wieder einige Anspielungen auf vorherige Serien, Stichwort "Janeway-Manöver".
              Man kriegt einen schönen Einblick in die verschiedenen Abteilungen auf den SF-Schiffen mit dem "Orientierungstag" von Rutherford.
              Sehr nett fand ich den kleinen Cameo des Vendorianers (Gestaltwandler-Alien aus TAS).

              Die ganzen Strafzettel am offensichtlich illegal geparkten Shuttle vor der Botschaft der Föderation, auch nett.

              Ich hab das Gefühl, nach 2 Folgen kennt (und mag) man die Darsteller/Crew schon mehr als nach 2 Staffeln bei Discovery.

              Kommentar


                #8
                2 Sterne...

                Wieder einmal. Zeichnerisch und akustisch weiterhin top, man hat wirklich das Gefühl auf Föderationswelten zu sein, man erkennt alle Rassen, manchmal Serien Bezüge und dennoch....

                ..alles, auch die Charaktere viel zu überdreht, wieder teils zu schnell geredet..

                kann pollux83 Verstehen. Habe auch 75% verlangsamt... Was soll das Gelaber auf Speed ? Hat man heute keine Zeit mehr ?

                ....und Gott ist Mariner cool.. wie Burnham von DSC.. sie kann ja echt alles, (stöhn)

                Aber da ganze in diesem Teil hatte eigentlich keine echte Story... Jo der eine versucht sich in verschiedenen neuen Arbeitspositionen, stellt dann Fest das Ingenieur zu sein doch das wahre ist, und die Gesanten Mission war ein Sammelsurium an überdrehten Quatsch, der mich leider wieder nicht erreichen konnte.

                Und das obwohl ich den Humor von Orville liebe...

                ​​​

                Schade, eigentlich...

                Eigentlich liebe ich cartoon Humor, aber dieser hier will mich irgendwie nicht erreichen.. ich weiß ja dass Geschmack relativ ist, und einige das hier mögen. gönne ich einen jeden von euch auch, ist nur traurig dass es mich eher verschreckt was ich hier sehe, bei LD...

                ich glaube auch nicht dass solche Charaktere auf ein förderation Schiff dienen könnten..
                klar das hier ist Comedy und durchaus überzeichnet, aber irgendwie habe ich das Gefühl finde dass ich eine kindersendung auf nickelodeon sehe..... Diese kindersendungen erreichen mich genauso wenig, wie LD bisher..

                Ich glaube nicht daß mich die Serie noch erreichen wird... Gebe ihr aber weiter eine Chance...

                Übrigens die Sprache ist "ist voll drüber, ever !" um Mal in deren Slang zu sprechen...

                Wenn ich das schlechte mal ausblende, bleibt halt wie gesagt nur die wirklich geniale zeichenkunst, und die tolle Akustik und manche star trek Referenz...

                ​​​​​​​aber für mich ist das eine austauschbare kindersendung wo lediglich im Star Trek-Universum spielt...
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #9
                  Klasse Folge hat richtig Spaß gemacht und es fühlt sich einfach viel mehr nach Star Trek an. Völker, Schiffsdesign ( sowohl außen als auch innen ), Anspielungen etc. Es ist einfach irgendwie TNG in abgedreht und verdammt funny.

                  Kommentar


                    #10
                    Hmm...so richtig überzeugend fand ich die Folge leider nicht, auch wenn sie zweifelsfrei gute Momente hatte. Ich glaube das lag v.a. an der aggressiven Art von beinahe jedem der vielen verschiedenen Aliens auf dem Planeten, was mich iwie nervte, und wodurch auch Mariners Umgangsart stehts die Richtige war. Btw: was war das überhaupt für ein Planet, der von so vielen verschiedenen Völkern bewohnt und besucht wird? Und warum ist der, trotz andorianischem Viertel, von der Föderation quasi abgeschirmt? ... Na ja, tatsächlich geht mir die Interaktion zw Mariner und Boimler zu sehr in Mariners Richtung, ich gehe aber davon aus, dass sich das noch einpendeln wird. Interessant dass dieses Energiewesen keine Rolle mehr spielte. Denke/hoffe das wird noch aufgegriffen, da hätten wir dann auch gleich einen Punkt gegen Mariners Vorgehensweise. We'll see. Ansonsten: Rutherfords "Rundgang" ist an sich ganz informativ, aber iwie werde ich (noch) nicht warm mit seinem Charakter. Alles in allem völlig ok die Folge, nichts Schlimmes passiert, aber iwie fehlt mir auch etwas hier. Dennoch bin ich gespannt wie es sich weiter entwickelt...

                    Kleiner Nachtrag: Die schiere Fülle von bekannten bzw schonmal vorgekommenen Aliens in der Folge ist natürlich beeindruckend und auch wirklich sehr schön zu sehen. Ich glaube das ist das erste Mal in der ST Historie, dass nur 2 Menschen(ähnliche) an einem Ort voller unterschiedlicher Völker zu sehen waren
                    Zuletzt geändert von TauLeonis; 27.01.2021, 09:24.

                    Kommentar


                      #11
                      Die zweite Folge war etwas besser als die erste. Fand dieses Mal den Humor etwas lustiger, und ein paar mal musste ich schmunzeln. Die Handlung war auch ok, und wir durften mal einen Klingonischen Planeten bei Tag sehen.
                      Die Charaktere sprechen aber wirklich etwas zu schnell.
                      Der Song vom Intro gefällt mir schon mal besser als bei Discovery und Picard.

                      3,5*

                      Kommentar


                        #12
                        Eine klasse Folge, welche mir sehr gut gefallen hat. Alleine schon das Auftreten der vielen Außerirdischen fand ich sehr interessant und teílweise lustig. Der Humor passte so wie schon in der ersten Episode auch wieder und besonders gut gefallen hat mir Ensign Mariner. Ich finde sie sehr taff und cool.
                        Von mir bekommt die Folge somit gute fünf Sterne.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #13
                          War jetzt gar nicht so schlecht, schön dass aus TAS einige Aliens übernommen worden sind. Neben Boimler und Mariner stand auch wieder Rutherford im Mittelpunkt, OK jetzt wissen wir dass er durch und durch Ingenieur ist.
                          Ansonsten zeigte sich, dass Mariner anscheinend doch schon viel Erfahrung bei Starfleet hat, wäre interessant zu wissen wieviele Dienstjahre sie schon am Buckel hat.

                          3 Sterne
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X