[013] "We'll Always Have Tom Paris" / "Begegnung mit der Befangenheit" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[013] "We'll Always Have Tom Paris" / "Begegnung mit der Befangenheit"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [013] "We'll Always Have Tom Paris" / "Begegnung mit der Befangenheit"

    Tendi erhält einen Spezialauftrag von Dr. T'Ana und bittet Mariner um Hilfe. Auf der USS Cerritos versucht Rutherford, einem Geheimnis der Brückencrew auf die Spur zu kommen.

    ********
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.png
Ansichten: 402
Größe: 1,25 MB
ID: 4581566
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.png
Ansichten: 404
Größe: 1,34 MB
ID: 4581563
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.png
Ansichten: 407
Größe: 1,29 MB
ID: 4581564
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4.png
Ansichten: 399
Größe: 1,35 MB
ID: 4581567
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5.png
Ansichten: 401
Größe: 1,26 MB
ID: 4581565

    ********
    US-Premiere: 26.08.2021
    Deutsche-Premiere: 27.08.2021
    ********



    Regie:
    Bob Suarez

    Drehbuch:
    Mike McMahan, M. Willis

    Special Gaststars:
    Charakter Sprecher
    Lt. Tom Paris Robert Duncan McNeill

    Gaststars:
    Charakter Sprecher
    Eric Bauza
    Jet Manhaver Marcus Henderson
    Addix Tom Kenny
    Jennifer Lauren Lapkus
    Andy Billups Paul Scheer

    Hauptcharaktere und Sprecher:
    Charakter Sprecher
    Beckett Mariner Tawny Newsome
    Brad Boimler Jack Quaid
    D'Vana Tendi Noël Wells
    Sam Rutherford Eugene Cordero
    Carol Freeman Dawnn Lewis
    Jerry O'Connell Jack Ransom
    T'Ana Gillian Vigman
    17
    ****** eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten!
    0%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht!
    41,18%
    7
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    47,06%
    8
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    5,88%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    5,88%
    1
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Star-Trek unwürdig!
    0%
    0
    Episoden und Filme - Chronologische Reihenfolge (verlinkt)

    #2
    Mal wieder totales Chaos mit der Crew.
    D'Vana macht einen Trip mit Beckett um eine Kiste für die Katze abzuholen, und das geht natürlich so schief wie es nur geht. Dabei lernen sich die beiden aber besser kennen, oder sollte ich sagen sie lernen sich überhaupt erst kennen. Natürlich ist an allem nur die Biene schuld.

    Brad will seinen Teller von Tom Paris signieren lassen und stirbt dabei fast, weil er sich nicht helfen lassen will. Aber können wir mal festhalten, dass der Teller fast unzerstörbar ist. Sowas möchte ich auch haben.

    Und Sam findet heraus wie Shaxs zurückgekommen ist. Ganz ehrlich, ich verstehe die Anspielung, aber sowas kann man doch nicht Offscreen machen. Eine epische Reise von den Propheten ins Sto'Vo'Kor, zurück ins Leben. Ach kommt schon, das haben wir uns doch alle gewünscht.
    Für mich ändert das aber nichts an seinem Opfer im Finale der 1. Staffel. Ich hoffe nur, dass sie jetzt auch etwas daraus machen.

    Alles in allem eine sehr unterhaltsame Folge für mich. Wir hatten eine neue Reisekombination, Brad hatte wieder eine Nahtoderfahrung, und Shax ist zurück. Und ich will genau wie Sam wissen wie!

    Kommentar


      #3
      Boimler entpuppt sich als Fanboy von Tom Paris, der die Uss Cerritos besucht. Mariner und Tendi machen einen "Mädels" Ausflug und Rutherford quält eine erbitterte Frage: Warum Lebt Shaxs? Eine interessante Folge war das, mit einigen schönen Lachern und eine noch interessanteren Meta-Ebene.

      Boimler ist zurück und freut sich auf seinen Dienst an Bord "seines" Schiffes. Aber die Sicherheitsprotokolle wurden verschärft und der Bordcomputer erkennt Boimler nicht als Mannschaftsmitglied. Ein Gag der sich durch die ganze Folge zieht. Ich konnte mich die ganze Zeit über nicht dem Gedanken erwehren, dass das Absicht war Als kleine Heimzahlung dafür das er sich einfach auf die Titan hat versetzen lassen. Während sich Boimler also in Ermanglung von alternativen durch die Jeffrys-Röhren der Cerritos presst um sich ein Autogramm von Tom Paris zu hohlen, geht Tendi auf eine kleine Mission und fragt Mariner, ob sie mit will. Diese sagt natürlich sofort zu.

      Die zwei sollen etwas für T´Ana holen und es kommt wie es kommen muss. Die Figur von Doc geht kaputt, als Mariner einen Blick darauf werfen will. Tendi geht deswegen ihr grüner Hintern übelst auf Grundeis, wollte sie sich doch anstrengen um auch befördert zu werden.

      Während sie ihre Karriere in der Sternflotte für beendet sieht, hat Mariner einen Plan. Der haut nicht hin, doch dafür hat Tendi einen. Sie fliegen eine Orion Basis an, wo Tendi ihren Cousin fragt bzw. zwingt, die Figur zu reparieren. Dort stellen die beiden Frauen fest, das sie weit weniger übereinander wissen als gedacht. Auch stellt Tendi verwundert fest, das Mariner für Boimler nichts übrigt hat. Sie sieht in ihm eher ein Spielzeug. Auch denkt Mariner, das etwas zwischen Tendi und Rutherford läuft, was diese ebenfalls verneint.

      Rutherford unterdessen kommt nicht umher, er fängt Shaxs im Turbolift ab, da er unbedingt wissen will, was sich scheinbar sonst keiner an Bord traut zu fragen: Warum lebt er? Und warum nimmt es jeder als selbstverständlich hin?


      Tendi und Mariner müssen fluchtartig den Orion Außenposten verlassen. Jetzt wo sich die beiden besser kennen hat Mariner den rettenden Einfall und provoziert ein zusammenstoß ihres Shuttels mit der Cerritos. So soll erklärt werden, warum die Figur nun kaputt ist. Mariner nimmt die Schuld dafür auf sich und wandert wiedereinmal in den Arrest.


      Was in der Folge von Relevanz ist:
      • Mariner und Tendi kommen sich näher. Auch als Zuschauer erfährt man auch mehr über sie als Figuren.
      • Boimler ist ein Fanboy von Tom Paris. Er selber macht keine Charakterveränderung durch. So nett der Verweis auch auf Voyager ist, ich hoffe das jetzt nicht in jeder Folge direkte oder indirekte verweise auf TOS, TNG, DS9 usw. folgen. Langsam sollte sich die Serie etwas mehr trauen und auf eignen Beinen stehen.
      • Rutherfords act ist auch nicht förderlich für die Entwicklung der Geschichte oder seines Charakters, es wird aber die Tatsache aufs Korn genommen das Figuren die tot waren, wieder da sind (Spock). Das mal aus der Perspektive der Crew zu sehen war sehr witzig:

      Fun Facts:
      • Es gibt Voyager Merchandising in Form von Tellern. Boimler will sich den Teller mit Tom drauf unbedingt von ihm signieren lassen.
      • Boimler kommt völlig verdreckt und halb Nackt auf der Brücke an, wo er von Tom verprügelt wird, weil dieser annimmt Boimler sei ein Kazon.
      • Shaxs Lebt, es wird aber nicht erklärt wie das passierte, wobei es hinweise darauf gibt, das die Medizintechnik der Föderation eine Rolle spielen könnte.
      • Tendis Hintergrund als Orionerin wird beleuchtet und auch, das sie innerhalb des Syndikats scheinbar eine namenhafte Rolle gespielt hat.
      • Mariner gesteht Tendi, das sie gerne eher unscheinbar und oberflächlich wirken will, da sie keine zu enge Bindung eingehen möchte, da die Leute früher oder später gehen (versetzt). Womöglich spielt sie hier auch auf die Geschichte mit Boimler an?
      "Faszinierend!"
      "In der Tat!"

      Kommentar


        #4
        Wieder so ein Fall, wo es mir schwer fällt, mich zwischen 4 und 5 Sternen zu entscheiden. Aber ich glaube, ich gebe diesmal 5 Sterne, weil mir die entspanntere Erzählart sehr gut gefiel, die Handlung sich auf 3 Stränge aufteilte und mich jeder gut bis sehr gut unterhalten konnte und keine der 3 Geschichten übermäßig dramatisch war; Schiffe oder Außenteams nicht in akuter Lebensgefahr waren - außer zwischenzeitlich durch ihre eigenen Handlungen.

        Mariners und Tendis Ausflug gefiel mir dabei am besten. In diesem Handlungsstrang erfährt man viel über Tendi und auch (witziges) über Caitianer. All der Stress von Mariner und Tendi, nur damit sich am Schluss eine übergroße Katze in eine übergroße Kiste verziehen kann. In der Folge letzte Woche hat man ziemlich viele Anspielungen untergebracht und es hat mich ein wenig überrascht, dass man diesmal nicht die Möglichkeit genutzt hat, im Orbit von Qualor II das Schiffsdepot zu zeigen und ein paar Easter Eggs unterzubringen. Aber immerhin ging die Reise weiter nach Starbase Earhart und in eine bekannte und gerne von Nausicaanern besuchte Bar. Tendis Problem, T'anas Sex-Kratzbaum heil abzuliefern, wird schließlich durch "Ramming Speed" gelöst. Ich muss gesehen, dass ich etwas besorgt war, dass die deutsche Synchro sich an dem kleinen Patzer aus "Star Trek: Der Erste Kontakt" orientiert und Mariner in der deutschen Fassung von "Raumgeschwindigkeit" reden lässt. (Keine Ahnung, warum man diesen offensichtlichen Fehler in "Der Erste Kontakt" nie behoben hat, handelt es sich doch nur um ein einziges Wort, das neu einzusprechen wäre.) Aber zum Glück wurde in dieser Folge "Rammgeschwindigkeit" daraus und ein Manöver mit einem mehr als antiklimatischen Ausgang.

        Währenddessen entpuppt sich Boimler als riesiger "VOY"-Fan, der nach der Titelmelodie von TNG in der 1. Staffel bei einer Turboliftfahrt diesmal die VOY-Titelmelodie vor sich her summt. Man fragt sich, welche Bedeutung diese Melodie in-universe hat. Der Auftritt von Tom Paris war überraschend kurz, aber war irgendwie ganz nett, dass die Sternenflotte ihre Helden auf Tour schickt, um die Moral auch auf den bescheideneren Schiffen der Flotte zu heben. Der Gag mit Boimlers fehlender Autorisierung und seinen Problemen mit dem Replikator (herrlich, wie er sich schließlich mit einem Bonsai zufrieden gibt, Mahlzeit!) und Türen, die ihn zu einem Umweg durch die Jeffriesröhren der Cerritos führen, gefiel mir. Aber ich glaube, es wäre möglich gewesen, ihn abgesehen von der Frisur noch ein bisschen mehr nach Kazon aussehen zu lassen. So erweckt es den Anschein, Tom Paris leide an einem Delta-Quadrant-Stresssyndrom.

        Nach der Folge letzte Woche ist das Thema der Ränge deutlich hypothetischer geworden. Aber mir fiel auf, dass Tom Paris nun Lieutenant ist, er also weit dem Ende von VOY einen Rang aufgestiegen ist ... und damit wieder den Rang hat, mit dem er in VOY begonnen hat, obwohl das damals eigentlich ein Fehler war, der ohne Kommentar im Lauf der 1. Staffel korrigiert wurde und Paris fortan (bis zu seiner Degradierung zum Ensign) Junior-Lieutenant war. Witzigerweise zeigt das Bild auf Boimlers VOY-Sammelteller Tom Paris allerdings auch als vollen Lieutenant während seiner Zeit auf der VOY. Also entweder hatte Paris gerade Mais gegessen, als das Foto von ihm aufgenommen wurde, oder es gab wirklich einen Grund, warum Paris im Lauf der 1. Staffel runtergestuft wurde.

        Der einzige Handlungsstrang, der mir weniger gefiel, war der um Shaxs' Rückkehr. Ich mag diesen großen Kerl wirklich, aber der Gag um seine unerklärte Rückkehr geht irgendwie nicht auf. Sicher gab es ein paar Rückkehrer aus dem Totenreich in "Star Trek", aber das habe ich über die lange Zeit, die die Serien bereits existieren, nie als wiederkehrendes Klischee aufgefasst. Wie Mariner und Boimler aufzählen bietet SciFi ganz gute Möglichkeiten, dass man alternative Versionen bekannter Charaktere zu sehen bekommt und Wiederbelebungen, die innerhalb einer Folge stattfinden, werden für gewöhnlich zentral thematisiert und sind das Grundgerüst der jeweiligen Folge.

        Aber dass man exakt die gleiche Person nach mehreren Folgen (oder gar Staffeln) Unterbrechung später wie einen nachträglichen Gedanken wiederauferstehen lässt und dann an altbekannter Position wieder einsetzt als wäre nichts gewesen, ist doch eine enorme Seltenheit in "Star Trek". Also insofern zündet der Gag bei mir nicht. Aber die Sequenz, in der Rutherford über die Möglichkeiten von Shaxs' Rückkehr fantasiert, war schon witzig und die Idee, dass Shaxs das energetische Zentrum einer Dyson-Sphäre war, hebt ihn schon auf "Chuck Norris-Level": "Dyson-Sphären-Bewohner brauchen keine Sonnebrille; sie brauchen eine Shaxs-Brille." Interessant, dass eine eingebildete Inkanation von Shaxs die Kleidung von Neelix trug. (Neelix wurde in einer VOY-Folge durch Sevens Nanosonden wiederbelebt, insofern ist die Assoziation nachvollziehbar, aber es siseht sehr witzig ist, jemanden mit Shaxs' Statur in der Kleidung von Neelix zu sehen.) Ansonsten war es auch nett, mal die NX-01-Uniform (wenn auch nur im Hintergrund und daher nicht ganz klar, worauf angespielt wird) wiederzusehen.

        Was den Titel der Folge angeht, frage ich mich, ob die deutschen Übersetzer sich zu viel oder zu wenig Gedanken gemacht haben. Natürlich ist der englische Titel "We'll always have Tom Paris" eine Anspielung auf "Casablanca" - die bereits in ihrem ursprünglichen Wortlaut "We'll always have Paris" als Episodentitel einer TNG-Folge herhielt, die bei uns "Begegnung mit der Vergangenheit" hieß. Der deutsche Titel dieser Folge "Begegnung mit der Befangenheit" ist natürlich eine Ableitung des TNG-Titels, aber irgendwie nicht so ganz treffend bzw. recht allgemein gehalten. Aber warten wir mal ab, ob die Folge auf DVD/Blu-ray auch noch so heißen wird wie auf Amazon. Bis jetzt haben sich deutsche Titel bei DSC und PIC noch bei jeder bisherigen Staffel-Heimkino-Veröffentlichung von den Titeln der Streaming-Dienste unterschieden.

        EDIT: Diese Folge ist lt. startrek.com übrigens die 800ste Star Trek-Folge! Eingerechnet sind TOS, TAS, TNG, DS9, VOY, ETP, DSC, PIC, LDS und auch die "Short Treks" - komischerweise allerdings nicht der 1. TOS-Pilotfilm "Der Käfig". Er ist zwar nicht Teil der regulären Serie, aber auch ausgestrahlt worden. Rangiert für mich auf jeden Fall in der Wertigkeit vor den "Short Treks", die für mich eher Bonusmaterial darstellen. Laut der Zählung von startrek.com war übrigens die 700ste Folge die ETP-Folge "E²". Die 600ste war Voyagers' "Der Spuk auf Deck 12".

        WATCH: 800 Episodes of Star Trek | Star Trek
        Zuletzt geändert von MFB; 29.08.2021, 10:23.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #5
          Mit hat die Folge ziemlich gut gefallen. Zwar hatte ich mir einen größeren Auftritt von Tom Paris erwartet, aber ließ mich trotzdem schön nostalgisch werden.

          Die 3 Handlungsstränge waren großteils gut. Vor allem der mit Mariner und Tendi hat mir gefallen. Erinnerte von der Atmosphäre etwas an DS9. Dazu ist es immer wieder schön Orions zu sehen. Mal schaun, ob man die Vertrautheit der beiden Charaktere in zukünftigen Folgen merkt.

          Boimlers Tom Paris Handlung war, wie gesagt auch klasse. Einzig das "Kazon-Verprügeln" am Schluss fand ich etwas übertrieben.

          Was Shax Rückkehr anbelangt so freue ich mich zwar darüber, allerdings sollte hier noch dringend mehr Input kommen. Aktuell erinnert es etwas an die uninspirierte Rückkehr des Arztes bei DSC.

          IMO die bis dato beste Folge der Staffel:
          5 Sterne!

          Kommentar


            #6
            Was Shax Rückkehr anbelangt so freue ich mich zwar darüber, allerdings sollte hier noch dringend mehr Input kommen. Aktuell erinnert es etwas an die uninspirierte Rückkehr des Arztes bei DSC.
            Dito. Sonst recht gute Folge.

            Kommentar


              #7
              Durchschnittliche Folge, aber es gibt einen Bonuspunkt für den Kazon auf der Brücke. Klasse Idee, wie kommt man nur auf sowas?
              Schön war auch der Kommentar zu den Namen. "Ich dachte du hast nur einen Namen wie Odo" oder so ähnlich.

              So langsam beginne ich jedoch, die Serie logisch zu hinterfragen. Wo fliegen die eigentlich rum, dass per Shuttle binnen Wimpernschläge die halbe Föderation bereist werden kann? Und wieso lassen sich die Orioner von grüner Haut täuschen, keinen juckt es aber wenn ein Föderationsshuttle landet.Die Shuttle Rammaktion fand ich auch übertrieben.

              Kommentar


                #8
                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                So langsam beginne ich jedoch, die Serie logisch zu hinterfragen. Wo fliegen die eigentlich rum, dass per Shuttle binnen Wimpernschläge die halbe Föderation bereist werden kann? Und wieso lassen sich die Orioner von grüner Haut täuschen, keinen juckt es aber wenn ein Föderationsshuttle landet.
                Die Orioner gehen wahrscheinlich davon aus, dass das Föderationsshuttle in die gleiche Kategorie fällt, wie wohl fast alles in dieser Piratenstützpunktdiebeshöhle: gestohlen! Die Meisterin des Wintersternbilds hat wieder einmal zugeschlagen.

                Aber man muss sagen, dass Tendi das Shuttle auch gut versteckt im Inneren dieses Turms parkt.

                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #9
                  Wurde eigentlich jemals erklärt, wie man Shuttles abschließt und anschließend wieder öffnet? Oder stellt die naive Föderation ihre Schiffe immer einfach so ab in dem Glauben, da geht schon niemand ran?

                  Kommentar


                    #10
                    Ich kann mich nicht erinnern, dass das einmal onscreen an einem Shuttle gezeigt wurde. Folgende Möglichkeiten fallen mir ein:
                    - Ein Eingabefeld hinten neben der Türe für manuelle Code Eingabe
                    - Automatisches Öffnen über Insignien Kommunikator, wenn die Person sich dem Shuttle nähert
                    - Öffnen über Insignien Kommunikator, per Sprachbefehl
                    - Öffnen über Insignien Kommunikator, per mündlicher Codeeingabe und gegebenenfalls noch zusätzlich Überprüfung vom Stimmmuster
                    - Öffnen durch Handauflegen (Fingerabdruck, DNA Abgleich), da kann ich mich aber nur an zwei Vorkommnisse erinnern: einmal die Zeitmaschine in "Der Zeitreisende Historiker" und einmal haben Sisko und Kira so die Selbstzerstörung der Defiant aktiviert.

                    Dürfte wohl auch davon abhängen in welcher Umgebung das Shuttle parkt. Abgesehen von der Sicherung der Türe würde ich noch die System des Shuttles selbst sichern, was wahrscheinlich noch deutlich effektiver sein dürfte als ein einfacher Schutz vor Einbruch.
                    Episoden und Filme - Chronologische Reihenfolge (verlinkt)

                    Kommentar


                      #11
                      Eine ganz nette Folge, bei der mir der Handlungsstrang mit Mariner und Tendi sehr gut gefallen hat. Besonders der Besuch der beiden auf dem Piratenstützpunkt der Orions lieferte sehr gute Unterhaltung. Schön fand ich es auch das sich die beiden endlich einmal näher kennen lernten.

                      Der Handlungsstrang rund um Boimler und sein Schwärmen für Tom Paris lieferte einige witzige Szenen, wobei mir die Szene auf der Brücke wo Boimler einiges abbekam, am besten gefallen hat.

                      Ich gebe der Episode somit gute vier Sterne.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Combs Beitrag anzeigen
                        Ich kann mich nicht erinnern, dass das einmal onscreen an einem Shuttle gezeigt wurde. Folgende Möglichkeiten fallen mir ein:
                        - Ein Eingabefeld hinten neben der Türe für manuelle Code Eingabe
                        - Automatisches Öffnen über Insignien Kommunikator, wenn die Person sich dem Shuttle nähert
                        - Öffnen über Insignien Kommunikator, per Sprachbefehl
                        - Öffnen über Insignien Kommunikator, per mündlicher Codeeingabe und gegebenenfalls noch zusätzlich Überprüfung vom Stimmmuster
                        - Öffnen durch Handauflegen (Fingerabdruck, DNA Abgleich), da kann ich mich aber nur an zwei Vorkommnisse erinnern: einmal die Zeitmaschine in "Der Zeitreisende Historiker" und einmal haben Sisko und Kira so die Selbstzerstörung der Defiant aktiviert.

                        Dürfte wohl auch davon abhängen in welcher Umgebung das Shuttle parkt. Abgesehen von der Sicherung der Türe würde ich noch die System des Shuttles selbst sichern, was wahrscheinlich noch deutlich effektiver sein dürfte als ein einfacher Schutz vor Einbruch.
                        Jep, Möglichkeiten gibt es bei dem Stand der Technik sicherlich einige, aber so wirklich bewusst ist mir nichts in Erinnerung. Vielmehr ist es ja häufig problemlos möglich, ein Shuttle zu stehlen.
                        Die Sternenflotte verhält sich da wohl eher wie Kanadier, die schließen ihre Türen auch nicht ab.

                        Kommentar


                          #13
                          Sehr schöne Folge, in der wir viel über Tendi erfahren. Mariner hat zu viel Spaß am Orioner-Leben
                          Ich finde es herrlich, wie stark sie Katzen-Klischeés bei Dr. T'Ana aufdrehen. Zusammen mit ihrer grantigen Stimme ist das eine extrem komische Kombo

                          Und die Nebenhandlung mit Boimler und dem Teller war ebenso amüsant. Hätte nicht erwartet, dass er ein so großer Tom Paris-Fan ist. Auch schön wie sie sich über Fan-Abkürzungen wie "VOY" lustig machen

                          Shaxs ist wieder da. Klar bin ich auch neugierig, wie er zurückkam, aber ich denke genau das war der Punkt: Hervorheben, wie viele Charaktere einfach zurückkamen mit verschiedenen Erklärungen.

                          Ich gebe 5*
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            #14
                            Insgesamt ähnliches Niveau wie die Folge zuvor. Den MädelsTrip fand ich sehr gelungen u unterhaltsam, v.a. die Dynamik zwischen Mariner und Tendi hat mir gut gefallen. Auch Qualor II sowie der Orioner Posten waren schön gemacht. Die Auflösung am Ende ebenfalls gut. Boimlers Trip durchs Schiff war noch iwie okay, wenn auch bisschen seltsam und mich wenig begeisternd. Rutherfords Suche nach der Antwort warum Shaxs zurückkommt war an sich ja auch ok und verständlich, die Auflösung (die nur geflüstert wurde) aber völlig Banane. Dinge auf den Arm nehmen ist eine Sache, dafür dann irgendwas völlig Absurdes aus dem Hut zu zaubern, warum nach dem Tod immer xy...also bitte, das ist schon eher schlechte Fantasy bzw. nur noch Klamauk schlechter Art. Reißt für mich die Folge runter. Gleichzeitig war der MädelsTrip für mich eine der besten Plots dieser Staffel so far.

                            Kommentar


                              #15
                              Ganz gute Episode, die VOY-Nostalgie hat mir gefallen, in dieser Rolle konnte Boimler vollauf überzeugen. Höhepunkt natürlich Paris' Angriff auf den Kazon **gg**.
                              Auch interessant mal Tendi und Mariner gemeinsam, ist mir gar nicht so aufgefallen dass die beiden noch nie was allein gemeinsam gemacht haben.
                              Etwas zwiespältig bin ich dass der Bajoraner, Shax wieder zurück ist. Gut mal sehen ob dieses Thema noch vertieft wird. Aber gefallen hat mir natürlich die Erkärungen dass schon viele andere Charaktäre, die eigentlich gestorben sind, auch zurückgekommen ist.

                              4 Sterne
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X