[029] "Trusted Sources" / "Das große Missverständnis" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[029] "Trusted Sources" / "Das große Missverständnis"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [029] "Trusted Sources" / "Das große Missverständnis"

    Eine Reporterin ist an Bord der Ceritos.
    Anscheinend ist das Staffelfinale diesmal ein Zweiteiler. Teil 1 hat mir schon mal sehr gut gefallen. Mariner hat mir in der Episode echt leid getan, war ihre Mutter schon extrem hart zu ihr. Auch müsste man ja durch die Missionlogbücher alles wissen, auch wenn die Crew (bzw. Mariner) nicht geplaudert hättte. Waren ja wohl keine vertraulichen Informationen. Damit verlässt Marianer die Ceritos und schließt sich der Archäologin an (war ja vorherzusehen, dass diese noch ne Rolle spielt).

    Ansonsten war es nett die Breen wieder zu sehen. Hab diese die letzten Serien schon vermisst. Auch stattet man dem Drogen-Planeten aus der ersten TNG-Staffel einen Besuch ab. War schönes Fan-Service.

    Gebe
    5 Sterne!
    10
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    60,00%
    6
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    40,00%
    4
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Es geht also zurück nach Ornara. Dort hat Picard vor 17 Jahren alle auf kalten Entzug gestellt und jetzt soll die Ceritos im Auftrag des neuen Programmes nachsehen, ob auch alles gut ist. Sehr zur Überraschung aller ist das auch der Fall. Hat ja nur 10-14 Jahre gedauert, bis das der Fall war und alle sich dem Sport zugewand haben, als Ersatzdroge.
    Mal ehrlich, die Reporterin ist hier unfair, denn vor 10 Jahren hätten die Leute hier die Hilfe der Föderation sehr gut gebrauchen können.

    Da hier weder Kinder noch der Teufel regiert fliegt man zu Brekka, wo man auf Breen stößt. Diese löschen gerade die Kolonie aus und greifen danach das Schiff mit Dämpferwaffen an, die sie anscheinend modifiziert haben, denn sie schalten das Schiff größtenteils aus. Gerade als sie die Ceritos entern wollen taucht ein neues Schiff auf und zerstört die Breen.

    Das Ganze ist so merkwürdig, dass selbst Freeman das verdächtig findet. Bin schon gespannt was die Breen gesagt haben, denn hier stinkt es nach Verschwörung. Eine Reproterin+Breen+Drohnenschiff, das sind zu viele Zufälle.

    Im B-Plot wird Beckett zum Sündenbock, denn alle verdächtigen sie der Spitzel zu sein. Wir als Zuschauer und ihre Freunde wissen, das sie sich geändert hat, aber alle anderen haben noch das Bild aus Staffel 1 von ihr im Kopf. Es geht für sie also zu Sternenbasis 80, wo sie kündigt und mit der Abenteurerin loszieht. War ja schon vorhersehbar, dass das passiert. Das lässt jetzt aber auch die Möglichkeit offen, dass die Vulkanierin an Bord kommt. Mit der Akademie sollte sie ja schnell fertig geworden sein.

    Bin schon sehr gespannt was im Finale passiert, denn Zündstoff ist da. Könnte aber auch sein, dass das alles erst in der nächsten Staffel hochgeht.
    5 Sterne

    Die Szene beim Kuchenwettbewerb war herrlich lustig. Rutherford, der es nicht ertragen kann und darum bittet gephasert zu werden, aber der Offiziert kann es einfach nicht.

    PS: Wir wissen endlich, dass LD im Jahr 2381 spielt, also 6 Jahre vor der Supernova aus ST11.
    Zuletzt geändert von pollux83; 24.10.2022, 14:43.

    Kommentar


      #3
      Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen

      Im B-Plot wird Beckett zum Sündenbock, denn alle verdächtigen sie der Spitzel zu sein. Wir als Zuschauer und ihre Freunde wissen, das sie sich geändert hat, aber alle anderen haben noch das Bild aus Staffel 1 von ihr im Kopf. Es geht für sie also zu Sternenbasis 80, wo sie kündigt und mit der Abenteurerin loszieht. War ja schon vorhersehbar, dass das passiert. Das lässt jetzt aber auch die Möglichkeit offen, dass die Vulkanierin an Bord kommt. Mit der Akademie sollte sie ja schnell fertig geworden sein.
      Naja, hat sie das? Ich hab da ehrlich gestanden nichts mibekommen wo man sagen könnte, das Beckett wirklich eine veränderung durchgemacht hat. Selbst Boimler wollte ihr die Geschichte nicht ganz abkaufen. Klar war es ihr gegenüber unfair, aber Beckett, so sehr ich sie auch mag, hatte sich das iregendwo selbst zuzuschreiben, nach dem ihre Mutter ihr mehrfach untersagt hatte, mit der Reporterin zu reden. Das sie es letztlich doch tat war halt Beckett live. Nach dem Motto, wer zu oft aus Spaß um Hilfe ruft...

      Nun ist Beckett nicht nur Strafversetzt worden zur berüchtigten SB80, sie hat ihren Job quittiert und ist abgehauen. In gewisserweiße auch wieder Beckett pur. Nun, mal schauen was in der letzten folge noch passiert. Gerät sie in Gefahr und wird dann von der Cerritos gerettet? Oder kommt es zu einem cliffhanger? Wir werden es sehen.

      Ob T´Lyn überhaupt noch kommt wage ich inzwischen irgendwie zu bezweifeln, scheinbar wird sie erst in der nächsten Staffel eingeführt, falls es überhaupt je angedacht war? Wenn nein Frag ich mich, warum die Macher ihre versetzung zur Sternenflotte überhaupt thematisiert haben? Und vermutlich würde sie ohne hin in die Wissenschaft gehen. Und den Job in unserer Gruppe hat ja schon Tendi inne. Eigentlich bräuchten wir dann doch eher ein Red-Shirt als Ersatz, oder?

      Insgsamt war es eine solide 5 Sterne folge mit der portion Drama. Mal gespannt wie das mit Beckett am Ende ausgehen wird.
      "Faszinierend!"
      "In der Tat!"

      Kommentar


        #4
        Zitat von baka Beitrag anzeigen
        Naja, hat sie das? Ich hab da ehrlich gestanden nichts mibekommen wo man sagen könnte, das Beckett wirklich eine veränderung durchgemacht hat. Selbst Boimler wollte ihr die Geschichte nicht ganz abkaufen. Klar war es ihr gegenüber unfair, aber Beckett, so sehr ich sie auch mag, hatte sich das iregendwo selbst zuzuschreiben, nach dem ihre Mutter ihr mehrfach untersagt hatte, mit der Reporterin zu reden. Das sie es letztlich doch tat war halt Beckett live. Nach dem Motto, wer zu oft aus Spaß um Hilfe ruft...
        Du gibst hier das beste Beispiel, dass sie sich geändert hat. Staffel 1 Becket hätte der Reporterin sowas von diese Geschichten erzählt, um ihrer Mutter eine Auszuwischen. Man erinnere sich nur an ihren Amoklauf im Film. Damals war Becket ungezügeltes Chaos. Diese Becket hat aber das genaue Gegenteil getan.
        Zitat von baka Beitrag anzeigen
        Nun ist Beckett nicht nur Strafversetzt worden zur berüchtigten SB80, sie hat ihren Job quittiert und ist abgehauen. In gewisserweiße auch wieder Beckett pur. Nun, mal schauen was in der letzten folge noch passiert. Gerät sie in Gefahr und wird dann von der Cerritos gerettet? Oder kommt es zu einem cliffhanger? Wir werden es sehen.
        Dass sie sich geändert hat bedeutet nicht, dass sie alle alten Charakterzüge verloren hat, so funktionieren Menschen nicht. Wenn sie sich ungerecht behandelt fühlt oder die Geduld verliert, dann kommt noch immer die alte egoistische Becket durch, aber wir haben schon gesehen, dass sie wie in Boimlers Fall sofort zurückkehr um ihm zu helfen, nachdem sie die Wahrheit von Ransom erfahren hatte.

        Nach all der Arbeit eine bessere Person zu werden und mit ihrer Mutter zusammenzuarbeiten, empfindet sie das hier als heftigen Verrat. Erinnere dich an ihre Worte. Sie hat die Crew als ihre Familie betrachtet, was das alles noch emotionaler macht. Da hätte ich auch gekündigt und das Angebot angenommen.

        Kommentar


          #5
          Ich fand die Folge für LD Verhältnisse wirklich nicht schlecht aber es gab bessere Geschichten.

          Ich finde die grundidee ziemlich gut dass die Mutter sie vollkommen falsch einschätzt.
          Also dass ihre Tochter sich weiterentwickelt hat anstatt laufend nur stunk zu machen...

          Aber ich weiß nicht, irgendwie hatte ich für das Finale mir etwas größeres episches erhofft.

          So fühlt sich die Folge eigentlich wie eine gewöhnliche Episode an die dann aber halt mit einem cliffhanger aufwartet...
          ​​​​​​ wie auch immer, für LD Verhältnisse eine ganz Lustige Episode

          Eine Sache hätte ich allerdings ein bisschen mehr thematisiert, am Anfang der dritten Staffel bekommt Mariner von der Frau die neben dem infostand war ihre Kontaktdaten, falls Sie keinen Bock mehr auf die Sternenflotte hat.

          Ich hätte es gut gefunden wenn man an irgendeiner Stelle noch mal mitbekommen hätte dass die beiden auch Kontakt haben.

          Bin nun auf das Finale gespannt.

          4 Sterne
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #6
            Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
            Da hier weder Kinder noch der Teufel regiert fliegt man zu Brekka, wo man auf Breen stößt. Diese löschen gerade die Kolonie aus und greifen danach das Schiff mit Dämpferwaffen an, die sie anscheinend modifiziert haben, denn sie schalten das Schiff größtenteils aus. Gerade als sie die Ceritos entern wollen taucht ein neues Schiff auf und zerstört die Breen.
            Das ist es was diese Serie ausmacht. Die Autoren bauen nicht einfach nur eine bekannte Spezies ein, sie haben sich auch mit ihr beschäftigt und genau deshalb gibt es dieses kleine aber feine Detail der Energiedämpfungswaffe. Genau das möchte ich als Fan sehen und spüren, dass die Macher sich mindestens genau so gut auskennen mit der Materie wie der Durchschnittsfan!

            Die Rettungsaktion war wieder herrlich fürs Auge, erinnerte ein wenig an die Prometheus im Angriffsmodus. Langsam reicht es aber mit Rettungsaktionen in letzter Sekunden, den Trumpf sollte man nicht zu oft ausspielen.

            Gute Folge unterm Strich, ich mag es wenn die Serie etwas ernster wird und zumindest kleine zusammenhängende Stories aufbaut die nicht nur Fanservice und Comedy sind.

            Kommentar


              #7
              Schöne kleine Folge! Schön ist v.a. das Wiedersehen mit Ornara und Brekka als Fortführung des TNG Besuchs. Dabei war allein die Zusammenfassung der Geschichte von Picards Besuch dort mehr als gelungen; er hat die Verbundung zur Droge gekappt und ist weggeflogen . Hier wird also endlich mal wieder ein bisschen WeltraumPolitik betrieben. Den Ornaranern gehts scheinbar recht gut - auch wenn mir der Politiker von denen etwas zu cartoonmäßig überzeichnet war in seiner Art, kam die GrundMessage rüber. Der Besuch auf Brekka bringt dann die Breen auf den Plan, die dort rumballern als die Födis auf den Plan treten und die Cerritos fast zerstören - und am Ende vom neuen automatischen Kriegsschiff der Sternenflotte zerstört werden. Sehr viel Gewalt und sehr wenig Erklärung dafür...aber ok...das ist LD...es bleibt ein Mysterium was die Breen denn nun dort wollten und so rabiat verteidigten. Die ganze andere Geschichte rund um die Reporterin und Mariner ist ganz nett, ohne mich vom Hocker zu reißen, endet am Ende jedoch sehr besonders (wenn auch ein wenig überzeichnet) - in dem Mariner zu Unrecht beschuldigt wird, auf SB80 versetzt wird, schließlich selber aus der Sternenflotte austritt und mit der Archäologin durchs All cruist. Mal schauen wie nä Woche das Finale aussieht...

              Kommentar


                #8
                Eine sehr gute Folge mit einer spannenden Handlung. Mariner im Mittelpunkt war einfach klasse und ein wenig hat sie mir leid getan. Es war zwar sehr naheliegend das sie etwas falsches im Interview gesagt haben könnte, jedoch glaubte ich nicht daran. Bitter war es auch das nicht einmal ihre Freundin Jennifer an ihre Unschluld geblaubt hat.
                Schön fand ich es das der Handlungsstrang mit der Archäologin wieder aufgegriffen wurde und Mariner so einen Ausweg gefunden hat.
                Ich gebe der Folge starke fünf Sterne.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #9
                  Hat mir auch sehr gut gefallen, toller Fan-Service. Zuerst Onara und Brekka und dann noch die Breen. Mal sehen ob die Breen da jetzt einmalig auftreten oder nicht. Wobei ich eigentlich dachte, die Sternenflotte hat deren Dämpfungswaffe schon neutralisiert.
                  Gegen Ende der Episode wurde schon klar, dass Mariner hier nicht die Schuldige ist. Gefallen hat mir dass sie nicht sofort wieder retour kommt, sondern jetzt wirklich mit der Flotte gebrochen hat.
                  Ja freue mich schon auf die Fortsetzung.

                  5 Sterne
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X