[030] "The Stars at Night" / "Die Sterne in der Nacht" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[030] "The Stars at Night" / "Die Sterne in der Nacht"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [030] "The Stars at Night" / "Die Sterne in der Nacht"

    Mariner hat die Ceritos verlassen.
    Hab das Staffelfinale noch nicht gesehen (vielleicht sehe ich es erst am Sonntag oder Montag). Von dem her eröffne ich mal den Thread.
    15
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    33,33%
    5
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    60,00%
    9
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    6,67%
    1
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Ziemlich gutes Staffel-Finale mal wieder. Während Mariner "Indiana Jane" spielt und irgendwo Schätze plündert, ist Captain Freeman beim Sternenflottenkommando und erfährt, dass die Cali-Klasse den schicken autonomen Schiffen von Admiral Buenamigo weichen soll...

    Das Missionsrennen war ganz amüsant gemacht. Die darauffolgende Wandlung von Buenamigo von Admiral zum Badmiral wahr vorhersehbar, aber sein diabolisches Lachen war schon witzig. Wir erfahren außerdem, wer hinter Rutherfords Implanten steckt und seine Erinnerungen löschen ließ.

    Die Texas-Drohnenschiffe wenden sich natürlich quasi sofort gegen die Sternenflotte und greifen die Sternenbasis an. Nicht so überzeugend fand ich hier, dass diese 3 kleinen Schiffchen gegen so eine ausgewachsene Super-Raumstation gegenankommen und sie sogar waffentechnisch übertrumpfen. Später kommt noch eine Sovereign-Klasse dazu (sehr schön) und wird ebenfalls fertig gemacht. Die Drohnenschiffe scheinen also sehr Sternenflotten-untypisch waffenstark zu sein.

    Super war dann am Ende der Auftritt von Mariner mit der gesammelten Flotte der California-Klasse-Schiffe, die dann gemeinsam das verbliebende Schiff der Texas-Klasse zu Brei schießen. Man sieht hier u. a. auch die Alhambra wieder, wo die Crew mit der äußerst starken Ähnlichkeit zur Cerritos-Crew unterwegs ist. Erinnert hat mich diese Flotte aus einer einzigen Schiffsklasse dann schon etwas an die Copy-Paste-Flotte aus S1-Picard, vllt. auch eine kleine Hommage daran.
    Ich hätte nur erwartet, dass es vom stillen Arbeitspferd im Hintergrund der Sternenflotte mehr Schiffe gibt - über 100 oder so.

    Mariner vergibt der Crew und ihrer Mutter vllt. ein bisschen schnell, erkennt aber auch an, dass sie durch ihre Taten in den letzten Jahren selbst Schuld an den Misstrauen ihr gegenüber ist. Man merkt auf jeden Fall, dass der Charakter "Mariner" sich schon stark verändert hat. Charakterentwicklung läuft gut in der Serie!


    Also dann... Mariner ist zurück, T'Lyn aus Staffel 2 stößt auch zur Crew und ich bin sehr gespannt auf Staffel 4.

    Übrigens: Es gibt noch eine Post-Credit-Szene dieses Mal, also den Abspann abwarten.

    Kommentar


      #3
      DAS war mal ein echt schönes Staffelfinale! Bedrohung durch eine KI, die Cerritos in Gefahr und eine Beckett die zur Hilfe eilt um ihre Familie zu beschützen, inklusive aller Schwesterschiffe der Cerritos! Spannung, Action und ein Happy End! Und in der letzten Szene kommt auch endlich T´Lyn an Bord! Sie und Tandi sollen wohl in Zukunft eine Art Wissenschafts-Duo abgeben?

      Ich frage mich nur, wird T´Lyn nun das fünfte Mitglied der "Gang" oder eher nur als Sitekick von Tendi ab und an in erscheinung treten? Ich persönlich hoffe auf ersteres.

      Nun nach meinen Infos hatte CBS bereits die vierte Staffel in Auftrag gegeben als die dritte noch nicht mal ausgestrahlt wurde. Demnach hat Paramount+ wie befürchtet die Senderechte und war auch der Auftraggeber der vierten. Das wird also wohl darauf hinauslaufen das Staffel 4 dann nur noch "exklusive" auf Paramount+ geschaut werden kann.

      Das trübt zwar etwas die Vorfreude auf die neue Staffel, aber ich werde sie mir nicht entgehen lassen, soviel steht fest! Und da Staffel vier im September wohl schon soweit fertig abgedreht wurde, könnte sie bereits im Frühjahr starten.

      Von mir gibt es 6 volle Sterne.

      P.s. Die Szene nach dem Abspann hat mich leicht verwirrt.

      SPOILERMan sieht ein Trümmerfeld, und ein Teil das aussieht wie Sams Cyborg-Gesichts-Teil? Da er es aber noch hatte am Ende, soll das ein Spolier für die Zukunft sein? Wird die Cerritos zerstört? Oder stirbt Sam?
      "Faszinierend!"
      "In der Tat!"

      Kommentar


        #4
        WOW - Also diese Folge war mit die beste die es bisher bei LD gegeben hat ! Das Staffelfinale hat die vorherige Folge nachträglich zusätzlich aufgewertet...
        Diese Taxas Klasse Schiffe oder wie die heißen, also die Automatischen Schiffe, erinnerten an die TOS-Folge Computer M5 War sicher auch so gewollt. Achtet z.b auf den Computer beim.Admiral, der sogar wie M5 Blinkte
        Zuggleich wurde in dieser Folge endlich Rutherfords Hintergrund Geschichte aufgelöst. Auch Cool das endlich die Vulkanierin von der einen Folge "wej duj"
        nun endlich auf die Cerritos geschrieben haben...
        https://www.scifi-forum.de/forum/sci...ej-duj-wej-duj

        All diese Losen Handlungstränge wurden nun gekonnt miteinander verwoben.
        Auch war die neuste Folge nicht so überdreht was dieser Serie, ich och schon so oft sagte, enorm gut tut !!!
        Spannend war sie auch - VOLLE PUNKTZAHL für diese Folge !!! Der Humor war wohl portioniert - Sehr schön...

        LD Mausert sich immer mehr...
        Zuletzt geändert von Dominion; 30.10.2022, 07:18.
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          #5
          Sehr gutes Finale, dem ich 5 Sterne gebe. Es wurden einige Handlungsstränge wieder aufgegriffen, so auch T'Lyn, die nun endlich auf der Cerritos angekommen ist.

          War ganz witzig, als Mariner herausfindet, dass Admiral Picard die Expeditionen fördert, weil ich mir am Beginn der Folge dachte, dass genau das was für einen jungen Jean-Luc Picard gewesen wäre, wenn er nicht zur Sternenflotte gegangen, sondern sich Professor Galen angeschlossen hätte. Jedenfalls auch eine schöne Indiana Jones-Hommage.

          Die amoklaufenden Schiffe der Texas-Klasse erinnern tatsächlich stark an Computer M5, im Büro des Admirals sieht man sogar ein Computer-Display mit einer Grafik, wie sie an der M5-Konsole zu sehen war. Auch die Verbindung zu Rutherford und Badgey war gut eingewoben.

          Dass am Schluss Mariner alle Schiffe der California-Klasse zusammentrommelt, ist dann aber doch etwas weit hergeholt. Sicher, ein paar werde sich schon auf den Weg zur Douglas-Station gemacht haben, um nach der Schlacht sofort Unterstützung zu leisten, aber alle? Dass die alle in der Nähe operieren und keines eine laufende Mission hat und es zwischen der Station und dem am weitesten entfernten Schiff der California-Klasse lediglich ein Schiff der Sovereign-Klasse gibt? (Zumal man andere Sternenflotte am Beginn der Folge um die Station kreisen sieht.) Dennoch war es schön, die bekannten Crews anderer California-Klasse-Schiffe wiederzusehen. Sogar die schrägen Cerritos-Doubles von der Alhambra waren wieder zu sehen. Und die California-Klasse dürfte jetzt die erste Schiffsklasse in "Star Trek" sein, von der wir bestätigt on-screen die Namen sämtlicher Raumschiffe kennen. (Prototypen-Klassen nicht mitgezählt.)

          Auch die Fähigkeiten der Texas-Klasse als Ersatz für die California-Klasse kam mir hergeholt vor. Für die Replikation/den Transport von kompletten technischen Modulen braucht es ja nicht wirklich eine künstliche Intelligenz, diese Technik alleine ist schon mächtig und wäre auch bei den Crews von California-Klasse-Schiffen sicher gerne gesehen. (Commander Billups würde wahrscheinlich nur ein paar Minuten länger benötigen, um das passende Modul aus einem Katalog auszuwählen.) Und ob all die besuchten Völker es so toll fänden, mit einem automatisierten Schiff zu kommunizieren? Also da würde ich eher Schiffe mit anderen Missionsprofilen (Kartographierung, orbitale Scans, Patrouille, Eskorte) als Kandidaten sehen, die sich aufdrängen, um von der Texas-Klasse ersetzte zu werden. Buenamigos Kampagne gegen speziell diese Schiffsklasse ist etwas merkwürdig. (Und man hätte auch Admiral Freeman in die Beratung einschließen sollen oder einen anderen Admiral des Versorgungszweigs der Sternenflotte.)

          Zitat von baka Beitrag anzeigen
          P.s. Die Szene nach dem Abspann hat mich leicht verwirrt.

          SPOILERMan sieht ein Trümmerfeld, und ein Teil das aussieht wie Sams Cyborg-Gesichts-Teil? Da er es aber noch hatte am Ende, soll das ein Spolier für die Zukunft sein? Wird die Cerritos zerstört? Oder stirbt Sam?
          Kein Spoiler notwendig, denn es handelt sich um das Trümmerfeld von der Schlacht im Kalla-System, die im Finale der 1. Staffel stattfand. Rutherfords Implantat war mit dem Computer eines Pakled-Schiffes verbunden, um einen von Badgey erstellten Virus hochzuladen. Um Rache zu nehmen verzögert Badgey aber den Download, damit Rutherford an Bord des Pakled-Schiffes bleiben muss, wenn es explodiert. Daraufhin reißt Shaxs das Implantat von Rutherfords Gesicht und steckt ihn in das Shuttle, damit er rechtzeitig entkommen kann. Am Ende der Folge hat Rutherford dann ein neues Implantat. Das alte hat der Abspann-Szene von "The Stars at Night" zufolge aber die Explosion überlebt und wurde von Unbekannten geborgen. (Was natürlich Badgey die Möglichkeit zur Rückkehr gibt; vielleicht verbündet er sich ja auch noch mit Peanut Hamper und Agimus.)
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #6
            Als Staffelfinale vielleicht etwas unspektakulär, aber trotzdem eine sehr gute Folge.

            Die Auflösung, wer für Rutherfords Gedächtnisverlust verantwortlich ist (einfach der pöhse Admiral der Woche) war leider eher low und hätte ich etwas Verwobeneres erwartet, aber anderseits reden wir ja von LOWER Decks .

            Sehr gut gefallen hat mir der Mariner Teil. Dass Admiral Picard der "geheime" Förderer der Archäologie-Missionen ist war ein witziger Gimmick und die Szene mit den Grabräuber Ferengis zuvor hatte Indy-Feeling. Für Mariners Charakterentwicklung war es zwar wichtig, dass sie wieder zur Sternenflotte zurückwollte und allen vergibt, aber die Archäologen-Tante hat mir trotzdem etwas leid getan.

            Die Handlung mit den Drohnen-Schiffen erinnerte natürlich etwas an "Computer M5", aber war ne nette Hommage. Dass diese die riesige Station jedoch so leicht zerbröseln können, war etwas over the top. Auch, dass Mariner gleich mal ALLE California-Klasse-Schiffe zur Hilfe ruft.

            Die Post Credit Szene mit Badgey war jetzt kein richtiger Cliffhanger aber macht Lust auf mehr. Schade, dass die Staffel schon wieder vorbei ist. Wenigstens gibt es mit "Prodigy" nen hochwertigen Ersatz.

            5 Sterne!

            Kommentar


              #7
              Gutes Finale, aber die anderen beiden waren epischer.
              Die Auflösung war mir ... zu einfach. Das Payoff fühlt sich irgendwie unbefriedigend an. Warum haben die Breen die Kolonie angegriffen? Er wusste angeblich nur, dass sie da waren, aber warum?

              Wie zu erwarten war, macht Mariner einen auf Indiana. Lustige Szene und ihr Plot bekommt hier auch einen schönen Abschluss. Da fehlt eigentlich nur noch, wie ihr Mutter sich bei ihr entschuldigt, und das eine Woche lang.

              Nachdem die losen Enden alle miteinander verknüpft wurden, was auch etwas zu abrupt kam, greifen die Drohnen die Sternenflotte an. Mit Mariners Hilfe gewinnen sie dann den Kampf und Ende.
              Auch hier muss ich mal wieder meckern. Selbst mit Warp 8, was 1000c bzw, ca. 0,1Lj/h ist, sollten die anderen Schiffe nicht rechtzeitig da sein. Man müsste sie also schon Tage zuvor alle zurückgerufen haben, was durchaus möglich ist.

              Zum Schluss sind alle wieder vereint und wie angekündigt kommt auch endlich unsere Vulkanierin aufs Schiff. Ich freue mich schon auf die nächste Staffel, wo wir wohl die KIs als Endgegner bekommen.

              Zitat von TellarPrime Beitrag anzeigen
              Die Texas-Drohnenschiffe wenden sich natürlich quasi sofort gegen die Sternenflotte und greifen die Sternenbasis an. Nicht so überzeugend fand ich hier, dass diese 3 kleinen Schiffchen gegen so eine ausgewachsene Super-Raumstation gegenankommen und sie sogar waffentechnisch übertrumpfen. Später kommt noch eine Sovereign-Klasse dazu (sehr schön) und wird ebenfalls fertig gemacht. Die Drohnenschiffe scheinen also sehr Sternenflotten-untypisch waffenstark zu sein.
              Mich erinnert das an die Prometheus-Klasse, die ja auch von vielen als Fanfictionschiff angesehen wird, weil sie so overpowered ist.
              In Universe kann man es nur so erklären, dass die Föderation ausnahmsweise ihren Techlevel ausgenutzt hat und wirklich die am stärksten möglichen Waffen eingebaut haben.

              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Das alte hat der Abspann-Szene von "The Stars at Night" zufolge aber die Explosion überlebt und wurde von Unbekannten geborgen. (Was natürlich Badgey die Möglichkeit zur Rückkehr gibt; vielleicht verbündet er sich ja auch noch mit Peanut Hamper und Agimus.)
              Gesehen haben wir das Implantat auch schon in Peanut Hampers Folge, ganz am Anfang.


              Als schönen Bonus ist nun Boimler auch ein Ehrenmitglied der Bärenfamilie. Rutherford mag das Wort Bären, woraufhin ich mich wieder erinnert habe, dass er gar nicht mehr weiß, das er auch eines ist.

              Edit: Da war eine 0 zu viel.
              Zuletzt geändert von pollux83; 31.10.2022, 18:00.

              Kommentar


                #8
                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Kein Spoiler notwendig, denn es handelt sich um das Trümmerfeld von der Schlacht im Kalla-System, die im Finale der 1. Staffel stattfand. Rutherfords Implantat war mit dem Computer eines Pakled-Schiffes verbunden, um einen von Badgey erstellten Virus hochzuladen. Um Rache zu nehmen verzögert Badgey aber den Download, damit Rutherford an Bord des Pakled-Schiffes bleiben muss, wenn es explodiert. Daraufhin reißt Shaxs das Implantat von Rutherfords Gesicht und steckt ihn in das Shuttle, damit er rechtzeitig entkommen kann. Am Ende der Folge hat Rutherford dann ein neues Implantat. Das alte hat der Abspann-Szene von "The Stars at Night" zufolge aber die Explosion überlebt und wurde von Unbekannten geborgen. (Was natürlich Badgey die Möglichkeit zur Rückkehr gibt; vielleicht verbündet er sich ja auch noch mit Peanut Hamper und Agimus.)
                Stimmt, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Also wird demnächst wohl Badgeys Rache serviert werden. XD Ich bin gespannt.
                "Faszinierend!"
                "In der Tat!"

                Kommentar


                  #9
                  Wahnsinn, wie viel Star Trek Feeling diese Serie transportieren kann. Man darf nicht vergessen, dass die Folgen maximal 20-30 Minuten gehen und ein Großteil der Staffel einfach lustige Einzelepisoden sind. Dementsprechend kann ich auch verzeihen, wie arg konstruiert der ganze Raumkampf ist. Unter Strich ist das einfach ziemlich genial, eine perfekte Mischung aus Fanservice, klassischem Star Trek und eben lustigen Animationscharakteren.
                  Ich vergebe hier mal ausnahmsweise 6 Sterne, mehr kann eine solche Serie wohl einfach nicht leisten.

                  Kommentar


                    #10
                    Da manche ja kritisieren, vielleicht auh zurecht, das auf einmal alle California-Klasse Schiffe da waren, oder.das manche zu einfach aufgelöst wurde, gebe ich zu bedenken, das es sich bei LD um eine Serie handelt die mehr Richtung Comedy geht. Von daher kann auch eine Raumschlacht n bissl übertrieben sein....

                    Mich hatte bei LD eigentlich immer njr das zu schnelle Gerede genervt, was ja mittlerweile auf einen besseren Niveau.gelandet ist, und daher nicht mehr so stressig
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                      Da manche ja kritisieren, vielleicht auh zurecht, das auf einmal alle California-Klasse Schiffe da waren, oder.das manche zu einfach aufgelöst wurde, gebe ich zu bedenken, das es sich bei LD um eine Serie handelt die mehr Richtung Comedy geht. Von daher kann auch eine Raumschlacht n bissl übertrieben sein....
                      Auch wenn es Comedy ist. Das Ganze ist Canon und sollte deshalb im Rahmen des ST Universums glaubwürdig sein. Wobei DSC und PIC dahingehend grössere Böcke geschossen haben.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                        Da manche ja kritisieren, vielleicht auh zurecht, das auf einmal alle California-Klasse Schiffe da waren, oder.das manche zu einfach aufgelöst wurde, gebe ich zu bedenken, das es sich bei LD um eine Serie handelt die mehr Richtung Comedy geht. Von daher kann auch eine Raumschlacht n bissl übertrieben sein....

                        Mich hatte bei LD eigentlich immer njr das zu schnelle Gerede genervt, was ja mittlerweile auf einen besseren Niveau.gelandet ist, und daher nicht mehr so stressig
                        Ich drücke bei LD auch oft ein Auge zu, da es Comedy ist und deshalb nicht zu 100% ernst genommen werden sollte. Aber LD hat auch an sich selbst den Anspruch gestellt echtes Star Trek zu sein.

                        Ich gebe HanSolo hier vollkommen Recht, dass DSC und PIC dahingehend grössere Böcke geschossen haben. Hier kann man wenigstens noch ein Szenario konstruieren, das die Szene möglich macht. Dann wurden die anderen Schiffe halt schon Tage zuvor mit maximum Warp zurückgerufen und Mariner befand sich zufälligerweise auch in der Nähe. Kombiniert mit den Warpautobahnen und der Annahme, dass wir hier gestauchte Zeit gesehen haben (zum Vergleich, Archer hatte eine Folge mit einer relativ langen Verfolgungsjagd, wo sie dann Warp 5 durchbrochen haben), ist das alles durchaus möglich.

                        Und bei der Auflösung muss sich das FInale auch mit den anderen Finalen messen. Da hatten wir eine aussichtslose Situation mit einem heldenhaften Opfer und dem typischen "Rettung in letzter Sekunde", und eine epische typisch Sternenflotte Rettungsaktion. Hier bekommen wir einen Zusammenschluss von mehreren losen Enden, die noch etwas mehr Erklärung erfordert hätten und ein herzerwärmendes Treffen aller Schiffe. Im Vergleich zu den anderen Finalen bekommt dieses Folge eben nur 5/6 Sternen, was immernoch ziemlich stark ist.

                        Kommentar


                          #13
                          Ja, das verstehe ich was ihr meint, aber zum richtig ernst nehmen, ist mir die Serie dann an manchen stellen doch etwas zu sehr drüber
                          Für mich ist das also n Mix... Ich nehme es im Star Trek Kanon hin, das was in LD passiert, halt passiert ist, aber da die Erzählweise der Serie dann eben doch n bissl übertriebener ist, muss ich das dann halt auch akzeptieren, das es halt so ist.. Wie auch immer - LD ist meiner Meinung nach (mein jetziges Empfinden) tatsächlich besser geworden... Aber immer noch weeeeeit hinter The Orville

                          Und auch wenn ich mich sicher für manche Unbeliebt mache, ich finde DSC immer noch besser als LD, aber LD macht mir immerhin nun Spaß ! *
                          PROD finde ich derzeit besser als LD...
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                            Auch wenn es Comedy ist. Das Ganze ist Canon und sollte deshalb im Rahmen des ST Universums glaubwürdig sein. Wobei DSC und PIC dahingehend grössere Böcke geschossen haben.
                            Das ist ja auch ein Äpfel und Birnenvergleich. DSC und PIC tragen nur Star Trek im Namen, weil ohne diesen Bonus jede Serie spätenstens mit Ende Staffel 1 eingestampft worden wären.

                            LD übertreibt nur etwas das Problem, welches wirklich jedes Star Trek Serie hatte, bzw. auch haben musste.
                            Die Enterprise ist immer das einzige Schiff in Reichtweite...gegen die Borg fährt man 20 Schiffe auf, in DS:9 bestehen Flotten aus über 100 Schiffe, wobei es sehr viele Flotten gibt...die Defiant fliegt binnen Tagen zwischen Erde und DS:9 hin und her...die Voyager fliegt mit Warp 6 Richtung Alpha Quadrant, ist aber zwei Jahre lang im Kazon Raum und trifft immer wieder die gleichen Leute...ist muss einfach so sein, sonst funktionieren Storys einfach nicht.
                            LD ist Canon, aber niemand würde doch ernsthaft auf die Idee kommen und argumentieren die Schiffe der California Klasse wären die schnellsten der Flotte, weil nur sie alle auf einmal eingreifen konnten.
                            Selbst da gibt es ja einen riesigen Logikbug, man flüchtet ja mit Warp 6(?!) von den Drohnenschiffen. Jedes halbwegs moderne Schiffe schafft Warp 9 und hätte die Ceritos binnen Bruchteil einer Sekunde eingeholt.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              LD übertreibt nur etwas das Problem, welches wirklich jedes Star Trek Serie hatte, bzw. auch haben musste.
                              Die Enterprise ist immer das einzige Schiff in Reichtweite...gegen die Borg fährt man 20 Schiffe auf, in DS:9 bestehen Flotten aus über 100 Schiffe, wobei es sehr viele Flotten gibt...die Defiant fliegt binnen Tagen zwischen Erde und DS:9 hin und her...die Voyager fliegt mit Warp 6 Richtung Alpha Quadrant, ist aber zwei Jahre lang im Kazon Raum und trifft immer wieder die gleichen Leute...ist muss einfach so sein, sonst funktionieren Storys einfach nicht.
                              LD ist Canon, aber niemand würde doch ernsthaft auf die Idee kommen und argumentieren die Schiffe der California Klasse wären die schnellsten der Flotte, weil nur sie alle auf einmal eingreifen konnten.
                              Selbst da gibt es ja einen riesigen Logikbug, man flüchtet ja mit Warp 6(?!) von den Drohnenschiffen. Jedes halbwegs moderne Schiffe schafft Warp 9 und hätte die Ceritos binnen Bruchteil einer Sekunde eingeholt.
                              Warp 8, nicht 6. Das sind 1.024c vs 1.516c bei Warp 9. Einholen geht da zwar auch schnell, aber was du brauchst ist die gleiche Geschwindigkeit und eine vorsichtige Annäherung, sonst rast du wie die Spaceballs am Ziel vorbei.

                              Die VOY hätte am Anfang auch 70 Jahre für die 70000 Lichtjahre gebraucht, was bedeutet, Warp 8 ist im Dauerbetrieb möglich, Warp 9,975 nur in der Spitze.

                              Und wenn du die angenommenen 10000 Schiffe der Föderation auf den Föderationsraum verteilst, dann bekommst du Wachsektoren mit einer Kantenlänge von 80-185 Lj. Mit Warp 8 ist man da also über 2 Monate zum nächsten Schiff unterwegs.

                              Was die kurze Reisezeit von und zur Erde angeht, da gibt es nicht ohne Grund den Fankanon mit den Warpautobahnen, denn sonst würden die Sternenkarten von Q und den Vulkaniern kaum Sinn machen.

                              PS: Das Wettrennen hätte also so aussehen müssen. Nach dem Start fliegen die Schiffe tagelang zum nächsten Planeten, um da schnell alles zu erledigen, nur um danach wieder Tage und Wochen zum nächsten Planeten zu fliegen.
                              Zuletzt geändert von pollux83; 31.10.2022, 18:16.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X