Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein erster Gedanke als ich Picard in dem Teaser sah war, er hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Walter White (Breaking Bad), der Blick hat schon fast etwas furchteinflößendes...
    Allerdings
    Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
    Beim Trailer finde ich es hat sein Bart gefehlt wie halt bei Gester heute Morgen damals zu sehen war...
    da wirkte er schon fast wie ein Tattergreis.
    Ich freue mich wirklich darauf ihn wiederzusehen, frage mich allerdings ob es dem Geschmack der Allgemeinheit, also derer die sich nicht selbst als Trekkies sehen, entspricht. Der Trend, sowohl in den Filmen als auch Discovery scheint mir doch eher in die Richtung zu gehen dass die Hauptfiguren gefühlt nicht viel älter als 30 sind. Picard ist für Fans sicher sehr reizvoll, aber wird dies reichen um die Serie lange am Leben zu erhalten ? Es würde mir fast das Herz brechen wenn die Serie nach kurzer Zeit gecancelt wird.
    Vermutlich hätte es auch für zukünftige Projekte keine gute Auswirkung. Wobei ich nicht noch mehr Serien als die beiden brauche, mir wäre es viel lieber wenn die vorhandenen dafür mehr Folgen hätten. 9 1/2 Monate auf eine Forsetzung zu warten - das macht mir absolut keinen Spaß.

    Kommentar


      Zitat von human8 Beitrag anzeigen

      Ganz ok der Teaser.
      Bin mal gespannt, was vorgefallen ist, dass Picard seine Sternenflotte verlassen hat.
      ist doch einfach, sie hat romulus wegen shinzon zerstört was gegen picards ethik-kodex ist

      @topic
      obwohl nur ein teaser direkt gänsehaut, positv = ruhige atmosphäre, vllt. ST-Feeling? negativ = stewart sieht älter aus als gedacht aber picard ist mein captain nr 1

      Kommentar


        Schöner Teaser, zumindest schreckt er nicht ab.

        Ich schätze es ging um Romulus, die Rettungsaktion etc.


        Gestern Heute Morgen war nur eine Alternative Zukunft, die müssen da keinen Bezug drauf nehmen.



        Kommentar


          Das macht doch schonmal Hunger auf mehr aber ich musste da auch so extrem an „Gestern Heute Morgen“ denken.

          Hoffe sehr, dass die Serie ein Erfolg wird.

          Kommentar


            Ich finde den Trailer und das Cover auch wirklich sehr gelungen. Die Anspielungen auf TNG's "Family" & "All good things....." lässt das Fan Herz höher schlagen. Ich hoffe wir bekommen eine Serie die dem Geist der TNG entspricht.

            Kommentar


              Dank dem Trailer bin ich jetzt ungeduldig und will Star Trek Picard schauen...

              Kommentar


                Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                Ich schätze es ging um Romulus, die Rettungsaktion etc.
                Mit der Rettungsaktion ist sicherlich Romulus gemeint. Was dann passiert ist, bleibt aber offen.

                "Fifteen years ago today you led us out of the darkness. You commanded the greatest rescue armada in history. Then, the unimaginable. What did that cost you? Your faith? Your faith in us? Your faith in yourself?"

                "The unimaginable" scheint also nach der Zerstörung von Romulus passiert zu sein. Und das klingt auch nicht so als ob Picard nur mit der Sternenflotte unzufrieden wäre, sondern auch mit sich selbst.
                Könnte die Sprecherin eventuell Romulanerin sein, wegen dem "you led us out of the darkness"? Vielleicht haben sich die Romulaner nach ihrer Rettung unanständig verhalten?
                1966 Star Trek 2005

                Kommentar


                  Ja, ein wirklich gelungener erster Teaser. Ich denke auch es ist klar, dass mit der "größten Rettungsarmada der Geschichte" nur die Rettung überlebender Romulaner/Remaner gemeint sein kann. Macht Sinn, dass jemand wie Picard so eine Aktion geleitet hat. Das klärt dann die Zeit auch recht genau: Die Supernova erfolgte 2387. 15 Jahre später heißt, dass die Stimme aus dem Jahre 2402 spricht. Wir sind nun also am Beginn des 25.Jahrhunderts. Schöne Zeitspanne um etwas Neues zu erzählen, was dennoch Bezüge haben kann und darf

                  Kommentar


                    Finde den Teaser sehr schön. Die Referenzen an "Gestern, heute, morgen" und "Familienbegegnung" haben mir sehr gefallen. Auch, dass auf den ersten Blick ein ruhigerer Ton wie bei DSC und JJ-Trek eingeschlagen wird. Meine Vorfreude steigt immer mehr.

                    Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                    ist doch einfach, sie hat romulus wegen shinzon zerstört was gegen picards ethik-kodex ist
                    Ist das ironisch gemein, oder meinst du das ernst? Du glaubst doch nicht wirklich, dass die SF für die Zerstörung von Romulus in ST09 verantwortlich ist. Und schon gar nicht wegen Shinzons Taten, nachdem man sich den Romulanern sogar wieder mehr angenähert hat (außerdem liegen zwischen Nemesis und ST09 etliche Jahre).

                    Ich schätze schon, dass sich das Zitat auf die Zerstörung von Romulus bezieht. Aber vielmehr ist Picard auf sich selbst, denn die SF wütend, weil er den Planeten nicht retten konnte.

                    Kommentar


                      Zitat von Trent Beitrag anzeigen

                      Wenn die erst im April mit den Dreharbeiten begonnen haben, wird das wohl noch etwas dauern, bis da was dabei ist, was für einen Trailer verwendet werden kann. Ich könnte mir vorstellen, dass es im Spätsommer oder Anfang Herbst soweit ist.
                      So kann man sich irren...

                      Der Trailer gefällt mir sehr gut. Ganz anders als DSC. Wenn das der Ton der Serie wird, bin ich sehr zuversichtlich. (Wobei DSC mir im Ganzen durchaus gefallen hat)

                      Kommentar


                        Hatte ich das mit Admiral richtig gehört? Dann hat er doch nicht auf Kirk gehört.

                        Kommentar


                          Der kurze Taser weckt Kenner der TNG Hintergrundgeschichte um Picard nostalgische Gefühle. Auch eine recht ruhige entspannte Atmosphäre zeichnet sich ab. Im großen und Ganzen erweckt er Hoffnungen im Bezug auf Kontinuität. Ich kann sogar die vorab Covers recht gut leiden - cbs und amazon haben mich nun noch Neugieriger gemacht.
                          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                          Kommentar


                            Zitat von Trent Beitrag anzeigen
                            Der Trailer gefällt mir sehr gut. Ganz anders als DSC. Wenn das der Ton der Serie wird, bin ich sehr zuversichtlich. (Wobei DSC mir im Ganzen durchaus gefallen hat)
                            Das ist allerdings auch nur ein Teaser und Material, das in der fertigen Serie so nicht vorkommen muss. Daher kann man davon auch noch nicht auf den Ton der Serie schließen.

                            1966 Star Trek 2005

                            Kommentar


                              Sicher ist es nur ein Teaser und mehr als den Teaser kann man nicht beurteilen. Aber der Teaser ist schonmal überzeugend. Für die allermeisten hier. Ein kleines aber gutes, kleines Zeichen . Und wenn der Teaser das teased was er teasen soll, kann man schon auf den Ton der Serie schließen. Aber ob er nun gut teased oder nicht wissen wir natürlich nicht . Aber auch der Hintergrund der Serie wirkt im Vergleich zu Disco besser ... die zwei Leader Kirsten Beyer und Michael Chabon sind weiter an Bord. Und Chabon hat mit "Calypso" bereits einen sehr schönen Short Trek hingelegt, der vlt nicht jedem gefallen hat, aber der mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht wurde. Und Beyer sollte den Canon und das Grundgerüst gerne und gut im Griff haben

                              Kommentar


                                Selbst Trailer werden oft von irgendwelchen Marketing-Leuten produziert, denen es ausschließlich darum geht, dem potenziellen Zuschauer ein Produkt zu verkaufen. Und die DSC-Episoden von Beyer waren leider genauso schlecht wie die anderen. Einen Vertrauensvorschuss gibt es von mir nicht.
                                1966 Star Trek 2005

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X