Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
    Und das "I can see that Captain" sagt doch wohl ziemlich sicher Data und nicht Lore, B-4 oder irgendein sonstiger Abklatsch.
    Nun ja, wenn das jetzt Datas Backup in B-4s Hardware sagt, sagt das dann Data oder B-4?
    Genausogut kann es nur ein Holo-Data sein, gespiesen mit Datas Erinnerungen.

    die Leute sollen sich doch auf ein Wiedersehen mit den alten Helden freuen.
    Naja, ich werd mich hüten, da zu viel rein zu interpretieren. Am Ende haben die ein 2 min Cameo oder so. Selbiges für 7of9.
    Was haben die Spock gross angekündigt und dann Episode für Episode rausgezögert, bis der überhaupt endlich mal in Erscheinung trat...

    Kommentar


      Zumindest die Persönlichkeit ist Data, beim Rest würde ich mich nicht festlegen wollen. Mir ist auch noch nicht so ganz klar, inwiefern sich Spiner da verplappert haben soll. Dass er Data spielen wird und nicht B-4, wusste die die Frau, die das Interview geführt hat, schon. Das Erstaunen gab es als Spiner dann erklärte, dass da B-4 in der Schublade liegt. Was natürlich aber anzunehmen war, denn Data ist kaputt und B-4 enthällt Datas "Daten". Man kann daraus, und aus den anschließenden Ausführungen, höchstens schließen, dass Data nicht in B-4s Körper bleibt, sondern einen neuen Körper kriegt oder in ein Holodeck kommt.

      Große Auftritte erwarte ich im Fall von Riker und Troi auch nicht, trotzdem ist das doch schön.
      Zuletzt geändert von The Martian; 22.07.2019, 18:40.
      1966 Star Trek 2005

      Kommentar


        Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
        Zumindest die Persönlichkeit ist Data, beim Rest würde ich mich nicht festlegen wollen. Mir ist auch noch nicht so ganz klar, inwiefern sich Spiner da verplappert haben soll. Dass er Data spielen wird und nicht B-4, wusste die die Frau, die das Interview geführt hat, schon. Das Erstaunen gab es als Spiner dann erklärte, dass da B-4 in der Schublade liegt. Was natürlich aber anzunehmen war, denn Data ist kaputt und B-4 enthällt Datas "Daten". Man kann daraus, und aus den anschließenden Ausführungen, höchstens schließen, dass Data nicht in B-4s Körper bleibt, sondern einen neuen Körper kriegt oder in ein Holodeck kommt..
        In die Richtung gehend würde ich das auch sehen. Was spricht denn dagegen, zu argumentieren, dass es Data ist, wenn man B4's Teile repliziert und sein Gedächtnis hineintransferiert. In Nemesis am Ende hatte B4 ja noch keinen wirklichen Zugang zu Data's "Persönlichkeit". Diese könnte sich jetzt (20 Jahre später) entweder entwickelt haben oder man könnte zumindest einen Weg gefunden haben, an sie heranzukommen. Möglicherweise hat man auch B4 stilllegen müssen, weil sich B4's und Data's Programme nicht miteinander vertragen haben mögen...

        Also da gäbe es genug Erklärungen, wie man den uns bekannten Data in der Tat neu "booten" könnte. Hoffentlich kein "Bad Reboot"...

        Kommentar


          Die Wahrheit ist wahrscheinlich das die Castmembers selber garnicht wissen um was es da ging und was Data ist und was nicht. Spiner hat eben etwas über B4 erwähnt und die haben direkt am Rad gedreht wie kleine Kinder. Trotzdem hätte ich Data im Trailer nicht gezeigt und auch nichts erwähnt. Vllt. höchsten Seven.

          Kommentar


            Auch mich hat der Trailer sehr zwiespältig und leider auch mit bösen Vorahnungen zurückgelassen. Beim ersten Sichten ging mir geradezu das Herz auf beim Anblick von Picard, der sehnsüchtig zu den Sternen sieht, bei 7 of 9 und natürlich beim "Captain Picard Day"-Banner. Nostalgie pur. Die leise Hoffnung, dass wir ein neues aber doch bekanntes Star Trek bekommen.

            Beim zweiten Ansehen kommt dann doch die Ernüchterung und die traurige Erkenntnis, dass wohl wirklich dieselben inkompetenten Vollpfosten am Werke sind, die auch Disco verbrochen haben. Lensflares, Wackelkamera und natürlich wieder solche vermeintlich "tollen" Ideen der Designer wie virtuelle Konsolen und Pads. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie die Sternenflottenraumschiffe hier aussehen werden. Und welcher Nasenbär ist denn auf die wahnwitzige Idee gekommen, die Rommulaner (Vulkanier/Mintakaner?) wie Elben aus Mittelerde aussehen zu lassen? Der Legolas für Arme ist ja wohl extrem peinlich und unfassbar klischeehaft. Der restliche neue Cast erweckt bei mir zunächst auch mal so gar kein Interesse. Kein markantes Gesicht, nichts, was einen irgendwie neugierig macht. Aber gut, abwarten. Doch auch bei den kurzen Einblicken in die "Story" bekomme ich Bauchschmerzen. Borg? Das Thema wurde doch nun wirklich absolut zu Tode genudelt. Schwarze gekleidete Bösewichter mit Motorrad-Helmen? Na, wer wird das wohl sein. Natürlich der romulanische Ableger von S31! Ängstliche, in Handmaid's Tale- Manier rot gekleidete (Borg)Frauen und der natürlich weibliche Destroyer, der die GAAANZE Galaxy bedroht. Und ein Picard, der als Renegade mit einer Teenie-Gruppe durch das Weltall düst. Und da muss ich mir die Frage stellen, will ich das eigentlich wirklich sehen? Picard als Abtrünniger? Ich weiß einfach nicht...

            Data mit hineinzubringen, egal ob als B4 oder Lore oder als Teletubby, finde ich keine gute Idee. Sein Tod war ein guter Abgang, bevor (B4!) das Alter von Spiner die Figur unglaubwürdig macht. Ich meine, Spiner ist 70. Ein Android mit Superkräften und dem Aussehen eines Siebzigjährigen ist meiner Meinung nach nicht mehr überzeugend. Und wie gruselig CGI hier wirkt, sieht man ja im Trailer.
            Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
            -Georg Schramm-

            Kommentar


              Also wenn es jetzt virtuelle Terminals geben sollte, fände ich das durchaus okay so, denn eine technische Weiterentwicklung auch dieser interfaces ist ja doch auch möglich. Sind ja immerhin 20 Jahre vergangen. Selbst heute ist AR ja kein Hexenkram mehr, sondern Realität. Hier und da noch klassische Terminals können sich ja auch ergänzen.

              An das Holodeck hätte ich jetzt nicht gedacht. Wäre toll, wenn Data nur im Holodeck existieren würde.

              Wenn Seven auftaucht: Ob auch Chakotey seine Bildschirmzeit bekommt? Muss nicht unbedingt sein, auch simple Erwähnungen reichen mir ja aus. Aber ich hoffe, dass er in diesen Fällen trotzdem noch mit Seven liiert ist. Dass Chakotay von Seven abserviert und wieder single sein sollte, fände ich dann doch zu hart für seine Figur. Er war ja schon bei VOY eher weniger beliebt, das sollte als Demütigung schon genügen. So hart prügeln sollte man die Hauptfiguren nicht.

              Kommentar


                Khaless
                hättest du denn lieber Picard mit Rentnern gesehen ? ist kein Geheimnis das Stewart fast 80 ist. Da sieht jeder neben ihm wie ein Teenie aus. Das wir Spiner sehen und den Rest finde ich wirklich sehr gut. Mehr wird man nicht rausholen können. Jetzt noch ein gutes Drehbuch und fertig. Hast du dir mal die Finger von Stewart angeschaut? das der sich mit fast 80 so einem Stress aussetzt ist schon unglaublich. Hören kann der auch nicht mehr gut wie man auf der Con sehen konnte.

                Kommentar


                  Ja Botox Data am Start und die Legolas Kopie ist wirklich arm! Aber kennen wir vom Kurzen der klaut und bedient sich alles was das Fernsehn hergibt.
                  die eine Szene sah auch wie bei Blade Runner aus.

                  Die Disco Visualisierung die man hier auch übernehmen wird stört mich am meisten sieht einfach beschissen aus, Orville macht es genau richtig so muss Star Trek Optisch aussehn vielleicht bisschen aufpimpen aber das wars auch!

                  Kommentar


                    ber ich hoffe, dass er in diesen Fällen trotzdem noch mit Seven liiert ist. Dass Chakotay von Seven abserviert und wieder single sein sollte, fände ich dann doch zu hart für seine Figur.
                    Genau das hoffe ich, das Sebven den blödmann abserviert hat. Das war eine der schlechtesten und unglaubwürdigsten Beziehungen ever. Progressiv wäre eine Bisexuelle Lesbische Beziehung SEven, zu Janeway gewesen. Denn die hatten viel miteinander zu tun usw. Gefolgt vom Doktor, aber der istein Hologramm. Hätte man damals Star Trek noch mal einen skandal verpasst, mehr oder weniger. Aber hat man sich nicht getraut.

                    Kommentar


                      Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen

                      Genau das hoffe ich, das Sebven den blödmann abserviert hat. Das war eine der schlechtesten und unglaubwürdigsten Beziehungen ever.
                      Zumal die Beziehung in den letzten 3 Folgen von Voyager überhaupt erst etabliert wurde, quasi auf den letzten Metern. Total unglaubwürdig in der Tat. Und in den späteren Romanen hat Seven Chakotay ja schnell wieder abserviert nach der Rückkehr in den Alpha Quadranten. Die Bücher sind bei Star Trek aber absolut irrelevant - ich weis.

                      Kommentar


                        Wo ist das Problem, wenn man noch vorhandene Gedächtnisspeicher von Data in B4 überspielt hat?

                        Bei einer Maschine machen Backups schließlich Sinn.

                        Vielleicht konnten sie die Probleme aus Nemesis mit der Zeit beheben.

                        Kommentar


                          [QUOTE
                          Und in den späteren Romanen hat Seven Chakotay ja schnell wieder abserviert nach der Rückkehr in den Alpha Quadranten. Die Bücher sind bei Star Trek aber absolut irrelevant - ich weis.][/QUOTE]

                          Sicher, aber es zeigt das auch die Autoren der Bücher nix davon hielten... ich habe die Serie nie so komplett gesehen aber in einer der Letzten Folgen waren die auf einmal Romantisch am Daten usw. Schlecht Schreibe, und Seven Unwürdig. Aus der hätte man noch mehr Rausholen können, aber die Autoren vertrauten wohl auf Jerry Ryans Brüste als auf den Charakter weswegen sie ewig in den unsäglichen Klamotten abhing.


                          Shinzon ist tot, was für eine großartige Verbindung hat er noch zu Romulus?

                          Was kann denn da sein Leben so verändert haben?
                          Spock ist tot, Romulus zerstört usw. Wenn er die Rettungsarmada anführte etc. Wer weiß..




                          Kommentar


                            Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
                            Wo ist das Problem, wenn man noch vorhandene Gedächtnisspeicher von Data in B4 überspielt hat?

                            Bei einer Maschine machen Backups schließlich Sinn.

                            Vielleicht konnten sie die Probleme aus Nemesis mit der Zeit beheben.
                            Das lustige ist ja, dass bei dem im Trailer angedachten Szenario alle Möglichkeiten gegeben sind, jedes der drei bekannten "Data-Modelle" zu bringen.

                            Der originale Data würde natürlich einen gewissen Retcon erfordern, bspw: irgendwer - höchstwahrscheinlich der Tal Shiar - hat Data in Nemesis im letzten Moment von der Scimitar gebeamt und jahrelang versteckt. Oder man rettete ihn per kurzer Zeitreise, etc.. Das wäre meiner Meinung nach aber die schlechteste Option.

                            B-4 ist das offensichtliche. Ihm wurde in Nemesis Datas Gedächtnis eingespeist und zumindest in einigen Comics (und Star Trek Online) wurde es dann so beschrieben, dass Data auf die Weise zurückkam.

                            Aber auch Lore ist für mich nicht vom Tisch. Lore hatte vor seiner letzten Deaktivierung mit den abtrünnigen Borg um Hugh zu tun. Und Hugh soll ja auch wieder auftreten. Gut möglich, das man gezwungen ist, Lore zu reaktivieren, um an bestimmte Informationen über die Borg zu kommen.

                            Kommentar


                              Einige Spekulationen zu Picard + Data von J.P. von "Egotastic FunTime!"





                              Kommentar


                                Nicht so ganz das, was ich erwartet hatte. Anscheinend massig Fanservice, ich will nicht immer die gleichen Gesichter sehen. Brent Spiner ist immerhin schon 70 und braucht wohl Geld. Lustig, was er erst vor drei Jahren noch bekräftigte:



                                Quelle: https://www.cinemablend.com/news/152...gain-heres-why

                                Ein weiser Mann.

                                Schon das Hintertürchen mit B-4 war albern. Natürlich gibt's 100 Möglichkeiten im ST-Universum, wie jemand - in diesem Fall vielleicht Data selbst - dem Tod davonkommen kann, dadurch wird dieser jedoch völlig entwertet. Figur X opfert sich in einer dramatischen Szene, rettet Leben, der Zuschauer wird fassungslos zurückgelassen? Egal, sie wird von Q aus Jux wieder zum Leben erweckt oder ist gar nicht tot, weil durch den Subraum in Sicherheit gebeamt oder irgendwas mit Gedankenverschmelzung und Technobabble *hust*.

                                Besonderes Teenager-Super-Mädchen im Mittelpunkt und der Romulaner-Ninja lösen an sich keine Euphorie aus. Gekloppe im Nahkampf ist zudem so ein TV-SciFi- und Trek-Klischee, das ich möglichst nicht mehr sehen möchte.

                                Vorhersagen meiner Kristallkugel: Die Borg werden 2383 endgültig besiegt oder verschwinden aus der Milchstraße, Voyager hatte mit Spezies 8472, Unimatrix-Rebellion und Endgame dafür bereits einen möglichen Grundstein gelegt. Die Romulaner konnten ein Borgschiff erbeuten und ausschlachten. Das Mädchen und die anderen Häftlinge befanden sich in den Reifungskammern des Würfels und tragen Nanosonden (+ anderes Borg-Zeug) in sich, evtl. neuartige, noch gefährlicher als die alten. Das würde erklären, warum sie zu Picard geht sowie den Satz "Everything inside of me says that i am safe with you" . Picard hat seinerseits ebenso noch etwas Borg-Kram in sich, sonst hätte er sie in First Contact ja nicht hören können.
                                Kein Wunder, wenn sie deswegen als sehr gefährlich eingestuft wird ("destroyer") und das Einbeziehen von 7of9 ergäbe absolut Sinn.

                                Mir gefällt die Uniform des Admirals verdammt gut, ist mehr FC-Style. Ich hoffe, die bunteren werden wirklich nur von Kadetten getragen.



                                Interessantes Detail, erstmals kanonische Übersichtskarte der bekannten Großmächte des AQ und BQ, zumindest augenscheinlich:



                                Modernes LCARS, schön.

                                Insgesamt erwarte ich STP mit Spannung und Vorfreude trotz einiger Skepsis, Trailer sind sowieso stets mit Vorsicht zu genießen.

                                Zitat von Lupin III Beitrag anzeigen
                                Wenn einem nichts mehr einfällt, müssen die Borg ran

                                Jede Menge Borg und 7of9.

                                Aber was ist jetzt mit der Folgenanzahl? 8 oder 10? (oder doch eher Sieben von Neun? )
                                Nochmal, es sollen 10 werden, bei einer Quelle wie "fernsehserien.de" sollte man aufpassen.

                                Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                                Die Romulaner sollen es also werden, die irgendwas mit Borg-Technologie anstellen. Hier greift man ja die Story-Fäden von JJ Trek bzw. Star Trek (2009) wieder auf und baut die Zerstörung von Romulus in die Handlung mit ein.
                                Falls du auf die Borg-Narada-Verbindung anspielst, ist nicht Kanon, könnte aber noch werden.

                                Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
                                Ja Botox Data am Start und die Legolas Kopie ist wirklich arm! Aber kennen wir vom Kurzen der klaut und bedient sich alles was das Fernsehn hergibt.
                                die eine Szene sah auch wie bei Blade Runner aus.

                                Die Disco Visualisierung die man hier auch übernehmen wird stört mich am meisten sieht einfach beschissen aus, Orville macht es genau richtig so muss Star Trek Optisch aussehn vielleicht bisschen aufpimpen aber das wars auch!
                                Ironie sollte im Internet mit Bedacht eingesetzt werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X