Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Von allen Projekten freue ich mich am meisten auf PIC und habe hier auch die größte Hoffnung das mir die Serie zusagen wird. Bei den geplanten Animationen bin ich skeptischer. Schon weil die vorgestellten Figuren von Lower Decks doch sehr comichaft gezeichnet sind. Hätte mir mehr was vom realeren Stiel den TAS hatte gewünscht. Das hat aber nichts mit Verreißen oder Vorablehnung zu tun. Denn anschauen werde ich mir sicher erst mal alles..

    Kommentar


      Ja Holger58 ist was comicartige Darstellung betrifft sehr aufgeschlossen. Es kommt immer darauf an wie etwas umgesetzt ist. Lower Decks kann total genial und witzig satirisch werden, oder eben auch der schlimmste Schrott. Wir werden sehen..
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
        Ja Holger58 ist was comicartige Darstellung betrifft sehr aufgeschlossen. Es kommt immer darauf an wie etwas umgesetzt ist. Lower Decks kann total genial und witzig satirisch werden, oder eben auch der schlimmste Schrott. Wir werden sehen..
        oder auch Durchschnitt mit z.B. handwerklichen Fehlern.

        Kommentar


          Schaun wir doch einfach mal wenn's soweit spruchreif ist..

          Kommentar


            Ich denke alle die hier schreiben werden schauen, wenn es soweit ist. Das muss man imho nicht dauernd dazuschreiben . Ich habe ST auch in Zeiten der 2.Staffel von ENT regelmäßig gesehen, es war ein Loch, über das ST wieder hinauskam. Auch jetzt schaue ich noch regelmäßig was kommt. Discos 2.Staffel und die Short Treks Nr 5 und 6 sind jedoch wahrlich schwer zu verdauen für mich. Es ist v.a. wahnsinnig schade wie viele Möglichkeiten da weggeschmissen werden - mit Logiklöchern, die man mit 2-3 mal in Ruhe drüber nachdenken gefunden hätte - oder Canon-Mist, den man mit 2 Klicks via Memory Alpha hätte verhindern können. Nun gut. It's like it is, hm. Und die Hoffnung ist weiter da. Ich merke nur, dass es wohl wirklich den Punkt geben kann, wo ich das Ganze ganz verlasse. Und das ist bei mir echt schwer. Sollte er kommen, werde ich hier wohl auch nicht mehr schreiben . Noch ist es nicht soweit. Aber auch unabhängig von mir selbst glaube ich, dass PIC überzeugen muss...sonst ist die ST Welle bald vorbei. Die Vorschusslorbeeren die Netflix und Amazon bezahlt haben halten nicht ewig, wenn kein neuer Lorbeer gepflückt wird...sozusagen...

            Kommentar


              Der Picard Serie werde ich auf jeden Fall eine Chance geben, auch wenn meine Erwartungshaltung ziemlich niedrig ist. Aber wenn es guter Durchschnitt wird, dann bin ich da schon zufrieden. Eine Super-Duper-Megaserie erwarte ich gar nicht. Discovery hingegen habe ich abgeschrieben. Aber da ich Netflix sowieso habe, werde ich sicher auch mal bei der dritten Staffel reinschauen.
              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                Ich denke alle die hier schreiben werden schauen, wenn es soweit ist. Das muss man imho nicht dauernd dazuschreiben . Ich habe ST auch in Zeiten der 2.Staffel von ENT regelmäßig gesehen, es war ein Loch, über das ST wieder hinauskam. Auch jetzt schaue ich noch regelmäßig was kommt. Discos 2.Staffel und die Short Treks Nr 5 und 6 sind jedoch wahrlich schwer zu verdauen für mich. Es ist v.a. wahnsinnig schade wie viele Möglichkeiten da weggeschmissen werden - mit Logiklöchern, die man mit 2-3 mal in Ruhe drüber nachdenken gefunden hätte - oder Canon-Mist, den man mit 2 Klicks via Memory Alpha hätte verhindern können. Nun gut. It's like it is, hm. Und die Hoffnung ist weiter da. Ich merke nur, dass es wohl wirklich den Punkt geben kann, wo ich das Ganze ganz verlasse. Und das ist bei mir echt schwer. Sollte er kommen, werde ich hier wohl auch nicht mehr schreiben . Noch ist es nicht soweit. Aber auch unabhängig von mir selbst glaube ich, dass PIC überzeugen muss...sonst ist die ST Welle bald vorbei. Die Vorschusslorbeeren die Netflix und Amazon bezahlt haben halten nicht ewig, wenn kein neuer Lorbeer gepflückt wird...sozusagen...
                Dieser Punkt ist bei mir so gut wie erreicht. Habe die zweite neue Short Trek Folge noch immer nicht gesehen und weiß gar nicht, ob ich sie mir überhaupt noch antun soll. DSC Staffel 3 juckt mich nicht einmal die Bohne. Reinschaun werde ich zwar, aber wenn es nicht bald besser wird, ist die Serie für mich auch gestorben. Selbiges gilt für PIC, auch wenn die Trailer gut aussehen und ich dort eine gewisse Vorfreude verspüre.

                Es gibt im Moment einfach ein totales Überangebot an guten Serien, dass ich so schon nicht nachkomme (und ab und an will ich auch alte Sachen, wie gerade SG1, wiederholen). Da brauch ich einen solchen Schrott wie das aktuelle Star Trek, nur aus "Fantreue", nicht auch noch. Vor allem weil es mit "meinem Star Trek" sowieso nur noch wirklich den Namen gemein hat.

                Kommentar


                  Es gibt jetzt auch ein Foto von Picards Admirals-Kostüm. Sieht genauso aus wie im Comic. Jetzt die Frage die sich mir stellt: Gibt es in PIC eine Art Rückblick wo Picard sie trägt?

                  Kommentar


                    Also wenn die Pins da auch in der Serie sind dann ist Picard die Karriereleiter aber extrem hoch gewandert.

                    Kommentar


                      (Könnte aber auch aus dem PIC-Short sein, wo die Vorgeschichte der neuen Serie etwas beleuchtet werden soll.)

                      In "Nemessis" trug Janeway auch schon 3 Sterne (Vice Admiral). Wenn Picard nach dem letzten Film mit Überspringen des Commodore-Rangs gleich zum Rear Admiral befördert wurde (wie seiner Zeit James T. Kirk) könnte er es real bis zu seinem Ausscheiden zum 'full' Admiral gebracht haben. - Auf alle Fälle ist das realistischer wie bei J.J.Abrams, wo es Cadetten gelingt nach vorzeitiger Feldbeförderung zum 1. Offiziersdienstgrad im nächsten Schritt gleich nach Ende des ersten Einsatzes um 5 Ränge zum Captain befördert und gleichzeitig zum Kommandanten des Flagschiffs ernannt zu werden..

                      Kommentar


                        In "Nemessis" trug Janeway auch schon 3 Sterne (Vice Admiral). Wenn Picard nach dem letzten Film mit Überspringen des Commodore-Rangs gleich zum Rear Admiral befördert wu
                        Commodore ist kein Regulärer Dienstgrad sondern eher eine Funktion, ich gehe davon aus das Rodenberry sich am US System orientierte.

                        Kommentar


                          Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                          (Könnte aber auch aus dem PIC-Short sein, wo die Vorgeschichte der neuen Serie etwas beleuchtet werden soll.)
                          In "Nemessis" trug Janeway auch schon 3 Sterne (Vice Admiral). Wenn Picard nach dem letzten Film mit Überspringen des Commodore-Rangs gleich zum Rear Admiral befördert wurde (wie seiner Zeit James T. Kirk) könnte er es real bis zu seinem Ausscheiden zum 'full' Admiral gebracht haben. - Auf alle Fälle ist das realistischer wie bei J.J.Abrams, wo es Cadetten gelingt nach vorzeitiger Feldbeförderung zum 1. Offiziersdienstgrad im nächsten Schritt gleich nach Ende des ersten Einsatzes um 5 Ränge zum Captain befördert und gleichzeitig zum Kommandanten des Flagschiffs ernannt zu werden..
                          Du vergisst, dass Kurtzman, der den Schei** mit Kirks Schnell-Beförderung verbrochen hat, auch Hauptverantwortlicher (wenn auch nicht Showrunner und direkt Drehbuchautor) bei PIC ist. Sprich irgendwie bezweifle ich, dass man sich da groß Gedanken gemacht hat und es irgend eine Backstory dazu gibt.

                          Kommentar


                            Feydaykin :
                            Flottenkapitän (Fleet Captain) ist wie Bootsmann (Yeomann = Hauptfeldwebel = Spieß = "Mutter der Kompanie") eine Dienststellung. Commodore = Flottillenadmiral (beim Heer: Brigadegeneral --> Ein-Stern-General) ist dagegen ein Dienstgrad.

                            Nur wird er in der nach der letzten Militäreform der USA nun als Rear Admiral upper half im Gegensatz zum Konteradmiral (beim Heer Generalmajor --> Zwei-Sterne-General) Rear Admiral lower half bezeichnet.

                            Bei Roddenberry finden wir viele Commodore, meist als Leiter einer Sternenbasis oder in der Ehren-Funktion als Flottenkapitän oder Geschwader-Führer (4-Schiff-Geschwader).

                            Kommentar


                              Bei Tos finden wir den noch. in TNG nicht mehr.

                              Gebräuchlich ist der Rang eher weniger, weil er wohl eine zwischenstufe darstellt.

                              I

                              Kommentar


                                Ist ja auch Logisch, das der Comodore Rang kaum noch verwendet wurde, wurde ja auch vom Comodore 128 (einen alten Computer) abgelöst
                                Okay, spaaaaaaaß jetzt, sorry, aber wie hier es doch gleich in einem Lied "Ein Bisschen Spass muss sein !"

                                Achja und in einer alternativen Zeitline wurde Comodroe Decker gekündigt, so machte er die Firma "Black und Decker" auf Und nebenberuflich ging er unter die DachDECKER ... Eherenamtlich hat er noch bei Hunderzüchtungen mitgeholfen, damit die Tiere auch richtig geDECKT werden...
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X