Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hmja, wie die Zeit vergeht ... Als ST-Paradigmenwechsel würde ich wohl die Einstellung zur Gewalt sehen, als bisher man eigentlich auf Phaser u.ä. -Betäubung, und nicht auf outright-killings gesetzt hat. Jedenfalls konnte man das im Hintergrund annehmen, dass letzteres eher ultima ratio war. Wenn hier Picard für die Mission vorsorglich noch ein Killer anheuert, scheint es doch eine Epochenwende zu sein. Zumal es etwas unpassend scheint, wenn der schwertbewaffnet daher kommt, eine physische Unversehrtheit bei der "Neutralisierung" wohl nicht vorgesehen ist. Aber vielleicht leben wir generell in rauheren Zeiten seit dem TNG Abgang vor 30 Jahren.
    Der auf Anderer Zehen tanzt

    Kommentar


      Das weiß ich. Was ich aber nicht weiß ist warum man sich derart wie im Trailer gezeigt so kostümiert. Daher halte ich die Formulierung das die Kostümbildner gefeuert gehören erst mal für überzogen.

      Kommentar


        Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
        Das weiß ich. Was ich aber nicht weiß ist warum man sich derart wie im Trailer gezeigt so kostümiert. Daher halte ich die Formulierung das die Kostümbildner gefeuert gehören erst mal für überzogen.
        Ok, kommen wir nächsten Freitag auf die Kündigungen zurück .

        Kommentar


          Gerne.

          Kommentar


            Ginge es nach human8, wären auch die Leute, die TNG-Remastered gemacht haben nach dem Auftakt von Staffel 4 gefeuert worden. Aber wie damals bei einer bestimmten Effektszene bin ich auch sicher, dass bei den Kostümen in der nächsten Folge eine Erklärung dem Kontext geben wird, was die Entscheidung nachvollziehbarer macht.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Ginge es nach human8, wären auch die Leute, die TNG-Remastered gemacht haben nach dem Auftakt von Staffel 4 gefeuert worden.
              Musste nach deiner Aussage etwas im Archiv suchen, und wurde fündig.
              Mir ging es um eine Szene in der fünften Staffel, welche ich auch heute für schlechte Arbeit halte.

              Kommentar


                Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                Musste nach deiner Aussage etwas im Archiv suchen, und wurde fündig.
                Mir ging es um eine Szene in der fünften Staffel, welche ich auch heute für schlechte Arbeit halte.
                Erstmals vor kommt die Szene aber schon in der Auftaktfolge von Staffel 4. ;-) Und warum sie so aussieht wie sie aussieht, habe ich ja einst recht ausführlich erläutert.

                Zur Erklärung für die Unbeteiligten und um hier nicht weiter off-topic zu bleiben der Link zum Thema:
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Ich habe aber auch generell ein Problem mit der Mode die hier gezeigt wird (mit Ausnahme der beiden neuen Uniformen 2385/2399). Die Zivilkleidung scheint irgendwie eher aus unserer Zeit zu stammen, als aus dem 24. Jahrhundert. Bei TNG/DS9/VOY wurde ja auch schon häufiger Zivilkleidung gezeigt. Und diese schien sich immer modisch sehr von heute zu unterscheiden. Und jetzt wieder diese Kehrtwende zu Anzügen mit Krawatte, oder auch Hüten. Irgendwie läuft da bei Picard so einiges nicht konform mit den "altbackenen" Trek Serien, die trotzdem immer noch futuristischer wirken als das hier.

                  Kommentar


                    Stimmt sehe ich auch so die Mode gegen Ende des 24. Jahrhunderts, ähnelt stark der Heutigen.
                    Allerdings wenn man die Mode allgemein über die vergangenen Jahrzehnte vergleicht, gibt es immer wieder kehrende Trends . Wobei eventuell auch in der Zukunft es möglich ist, dass Menschen noch Anzuüge tragen und Frauen Kleider.

                    Aber eigentlich wollte ich über einen Wunsch für die weiteren Folgen schreiben.

                    In TNG war der eigentliche Star immer das Raumschiff Enterprise. Ich wünsche mir eine Begegnung von Picard mit der Enterprise F. Wie sagte der ehemalige Captain am Ende "Treffen der Generationen", es gibt noch viele Buchstaben im Alphabet. Es wäre ein schönes Dejavu für uns TNG Fans, den alternen Picard, wieder auf der Brücke einer Enterprise zu sehen. Wenn auch nur zu Besuch .
                    Obwohl trotz der Schäden im letzten Film "Nemesis", könnte auch noch die Enterprise E unter einem neuen Captain in Dienst sein.
                    Und das Picard noch lange nicht mit der Sternenflotte und seiner Captain Rolle abgeschlossen hat, konnte man am Freitag sehen. Wo er gleich die Kommandogewalt an sich gerissen hat. Einmal Captain, immer Captain.
                    Gruß,
                    Commander

                    Kommentar


                      Auch zu der Kostümfrage muss ich mich mal äußern. Denn auch hier wird wieder der Fehler gemacht, von einem sehr verengten Ausschnitt auf das Ganze zu schließen und daraus Kritik abzuleiten:
                      - Wir haben in TNG, DS9 und zuweilen VOY in 90% der Fälle Zivilkleidung bei Menschen gesehen, die von der Erde stammen oder Kolonisten der Erde sind.
                      - Regelmäßige Einblicke in zivile Kluft anderer Völker sind effektiv auf Bajoraner und Cardassianer beschränkt
                      - Zwischen DS9 und Pic liegen Jahrzehnte. Tempus fugit, und mit ihr die Mode
                      - Die gezeigten Kostüme sind aus dem Kontext gerissen.

                      Es zeigt sich, dass Fans einfach die ungnädigsten Kritiker sind. Zeigt die bisherigen Folgen jemandem, der von Star Trek nur oberflächliche Kenntnisse hat, und es bleibt bestenfalls bei Space-Legolas und Inzest-Geschwistern. Hier fehlt einfach die Objektivität.

                      Kommentar


                        Zitat von Seether Beitrag anzeigen

                        Es zeigt sich, dass Fans einfach die ungnädigsten Kritiker sind. Zeigt die bisherigen Folgen jemandem, der von Star Trek nur oberflächliche Kenntnisse hat, und es bleibt bestenfalls bei Space-Legolas und Inzest-Geschwistern. Hier fehlt einfach die Objektivität.
                        Das liegt daran, dass die Fans viel mehr Verständnis für Star Trek haben, als diese Produzenten und natürlich auch "normale Zuschauer ". Und neue Mode hin der her, das hier gezeigte wirkt nicht modern oder futuristisch, sondern viel zu altertümlich vertraut. Da hätten sich die Kostümdesigner mit den Produzenten ruhig mal etwas austoben können und neues innovatives erschaffen können. Was die aber eher als eine Vermischung von althergebrachten aus der Gegenwart mit Lord of the Rings und Star Wars verstanden haben. Und im übrigen stößt mir ja besonders negativ auch die Zivilkleidung von Picard, Raffi, Rios und der kleinen Agnes auf.

                        Kommentar


                          Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                          Es zeigt sich, dass Fans einfach die ungnädigsten Kritiker sind. Zeigt die bisherigen Folgen jemandem, der von Star Trek nur oberflächliche Kenntnisse hat, und es bleibt bestenfalls bei Space-Legolas und Inzest-Geschwistern. Hier fehlt einfach die Objektivität.
                          Also erstmal ist es mir eigentlich vollkommen Wurscht, was man diesbezüglich in anderen ST-Serien schon gesehen hat. Ich gehöre auch nicht zu denen, die irgendwelche Uniformen kritisieren (ausser sie sind so sehr anders und auch noch hässlich wie die bei DSC). Ich bin viel zu wenig eingefleischter "Trekkie" um jemals die Unterschiede bei Uniformen zu kennen oder überhaupt zu bemerken, geschweige denn diese einer bestimmten Epoche oder Serie zuordnen zu können. Ich staune auch regelmässig, wieviele hier immer gleich zu allem die entsprechenden Episoden aus dem Ärmel schütteln können.

                          Aber was die "Mode" bei Picard betrifft, erinnert diese (wie imho vieles andere auch) tatsächlich viel mehr an unsere Zeit oder teilweise gar ans letzte Jahrhundert als an eine weit entfernte Zukunft. Ich finde, da dürfte man schon etwas kreativer futuristischer sein.

                          Kommentar


                            Zitat von One of them Beitrag anzeigen

                            Aber was die "Mode" bei Picard betrifft, erinnert diese (wie imho vieles andere auch) tatsächlich viel mehr an unsere Zeit oder teilweise gar ans letzte Jahrhundert als an eine weit entfernte Zukunft. Ich finde, da dürfte man schon etwas kreativer futuristischer sein.
                            Und das hieß in Star Trek: Männer tragen Röcke und beide Geschlechter, vor allem aber Frauen und junge Erwachsene, werden in hautenge Strampelanzüge gesteckt.

                            Darauf kann ich ehrlich gesat verzichten.
                            Mir persönlich ist da lieber, wie es bei PIC gehandhabt wird, oder bei Babylon 5 gehandhabt wurde: Derzeitige Mode mit einem Twist. Die Terraner in B5 tragen erkennbar 80er Klamotte, bei den Herren ohne Krawatte. Das war ok für mich; auf betont "abgespacten" Kram mit Plastik-Aufsätzen und LED-Leuchtstreifen auf den Oberschenkel oder sowas kann ich dann im Zweifel doch verzichten, gestehe da aber jedem zu, dass er es gerne anders haben möchte.

                            Kommentar


                              So. Nochmal ein Nachtrag zum Thema "futuristische Mode" in Star Trek:

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: main-qimg-a442bb2cc5f10dbe946dc4ab68054c5a-c.jpg
Ansichten: 216
Größe: 23,7 KB
ID: 4547643

                              Auch hübsch:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: main-qimg-f1f119fdef9338dc9c0715e911540513-c.jpg
Ansichten: 217
Größe: 20,3 KB
ID: 4547644

                              Er trägt drei verschiedene ziemlich hässliche Pullover. Ist das "futuristisch"? Wenn er nicht in hässlichem Zivil rumlief, trug er den üblichen TNG-Strampelanzug.

                              Weiter im Text: Jospeh Sisko geht offenbar gerne als Clown. Auch futuristisch?
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tumblr_p1hgio1JiR1v473sxo1_500.jpg
Ansichten: 198
Größe: 53,2 KB
ID: 4547645

                              Weiter bei den Zivilisten - jetzt mit Vash. Ein Hosenanzug mit Strumpfhose. Könnte man heute in jedem Business-Meeting anziehen:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: q-pid3.jpg?resize=475%2C363&type=vertical.jpg
Ansichten: 207
Größe: 55,7 KB
ID: 4547646

                              ................................
                              Was ich damit sagen will: Natürlich gibt es modernen futuristischen Kram bei Star Trek. Hat man gesehen. Überwiegend in Form von Strampelanzügen. Und wenn es mal keine Strampelanzüge für Männlein oder Weiblein waren, dann sieht die Mode einfach ziemlich nach dem aus, was man in den 80er und 90er Jahren günstig in der Rabatt-Kiste bei C&A kaufen konnte.

                              Es ist m. E. überhaupt kein Problem, dass Picard´s Darsteller aussehen, wie sie es tun. Es gibt genug Präzedenzfälle dafür.

                              Kommentar


                                Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                                Und das hieß in Star Trek: Männer tragen Röcke und beide Geschlechter, vor allem aber Frauen und junge Erwachsene, werden in hautenge Strampelanzüge gesteckt.
                                Ich habe nirgends geschrieben, dass ich das zurück haben will.
                                Ich hab sogar explizit gesagt, dass es mir völlig Wurscht ist, wie das früher war. Wieso zählst Du jetzt also all die schlechten Beispiele von früher auf?

                                Ich schrieb, dass man da "etwas kreativer futuristischer" sein dürfte.
                                Dixon Hill Anzüge aus dem letzten Jahrhundert oder Hugo Boss Shirts sind dies meiner Meinung nach jedenfalls nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X