Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von One of them Beitrag anzeigen
    ... Da ja gerade die Karnevalswoche beginnt, dürfte die nächste Folge fast etwas zu zeitgemäss sein...
    Das befürchte ich auch.

    Zitat von One of them Beitrag anzeigen
    ... Zur Auflockerung mal ein paar Bilder (via Twitter):
    Wäh! Nehmt das weg! Nehmt es weg! ...

    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen



      Und wer möchte denn freiwillig lieber eine Augenklappe tragen, wenn das total unnötig ist?
      Klingonen, weil es cool aussieht. Kriegsverletzung und so.
      "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
      Azetbur

      Kommentar


        Moin,

        ihr wisst schon, warum im 24. Jahrhundert kaum mehr Brillen auftauchten? Das lag an den Canon-Kriegen im 21.Jahrhundert:

        "...am Beginn des 21.Jahrhunderts kam es zu nicht enden wollenden Diskussionen zwischen Fans einer Fernsehserie (Anmerkung: Fernsehen war eine lineare stupide Freizeitbeschäftigung die Laufe des selben Jahrhunderts noch verschwinden sollte) ob das Tragen einer sog. Sonnenbrille nun in den Canon passte oder nicht. Diese Streitigkeit wurden mit so einer Verbissenheit geführt, dass sie sich langsam immer mehr hochschaukelten und für beide Parteien in einem weltweiten Bürgerkrieg endeten, der zwischen 2029 und 2031 Millionen Leben kostetet. Aufgrund dieser Tragödie wurden Brillen (inbesonders Sonnenbrillen) dann nur noch getragen wenn es notwendig war und mit der Einführung von Retinax V, waren sie überflüssig.." FakeWiki ;-)
        Zuletzt geändert von ieee802.1q; 20.02.2020, 15:10.

        Kommentar


          Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
          Moin,

          ihr wisse schon, warum im 24. Jahrhundert kaum mehr Brillen auftauchten? Das lag an den Canon-Kriegen im 21.Jahrhundert:

          "...am Beginn des 21.Jahrhunderts kam es zu nicht enden wollenden Diskussionen zwischen Fans einer Fernsehserie (Anmerkung: Fernsehen war eine lineare stupide Freizeitbeschäftigung die Laufe des selben Jahrhunderts noch verschwinden sollte) ob das Tragen einer sog. Sonnenbrille nun in den Canon passte oder nicht. Diese Streitigkeit wurden mit so einer Verbissenheit geführt, dass sie sich langsam immer mehr hochschaukelten und für beide Parteien in einem weltweiten Bürgerkrieg endeten, der zwischen 2029 und 2031 Millionen Leben kostetet. Aufgrund dieser Tragödie wurden Brillen (inbesonders Sonnenbrillen) dann nur noch getragen wenn es notwendig war und mit der Einführung von Retinax V, waren sie überflüssig.." FakeWiki ;-)
          Oh mein Gott! Der dritte Weltkrieg, von dem in Star Trek ab und an die Rede war.... er wird hier seinen Anfang nehmen!

          Kommentar


            Da stimmt aber die Fake Wiki nicht. Dieser Krieg sollte doch erst 2065 passieren, oder nicht?
            Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

            Kommentar


              Ein Krieg nach dem ersten Kontakt?????

              Kommentar


                Vorschau für nächste Woche:


                Star Trek: Picard - The Impossible Box - Episode 6 - Preview
                [0:31] (externer Link)





                Star Trek: Picard Episode 6 - Sneak peek
                [1:10] (externer Link)

                Kommentar


                  Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
                  Ein Krieg nach dem ersten Kontakt?????
                  Stimmt, da hab ich was durcheinander gebracht (WW3 = 2026 – 2053). Mea culpa.
                  Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

                  Kommentar


                    War das vor oder nach dem Krawattenkrieg?
                    Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                    -Georg Schramm-

                    Kommentar


                      Oh Mann..
                      One of them :
                      Danke für die Vorschau! Die Richtung stimmt für mich.

                      Kommentar



                        Bei der mit sehr viel Vorschusslorbeeren gestarteten neuesten Serie im Star Trek, ST:Picard, scheint bereits Mitte der ersten Staffel der Warpantrieb


                        Ich hab keine Ahnung wie seriös die Quelle ist und ich glaub auch nicht, dass Prime die Serie aus dem Programm wirft (wenn muss CBS wohl in den kommenden Staffeln eher mit dem Preis runter), aber der große Zuseherschwund wundert mich jetzt nicht. Der Trailer dürfte wohl viele Alt-Trekkies neugierig gemacht haben (und Folge 1 wurde auch sehr postiv überall aufgenommen), welche mittlerweile wieder abgesprungen sind

                        Kommentar


                          Sehe ich auch so. Der Nostalgiefaktor ist relativ schnell verflogen. Dann bleibt eben nur noch das Kurtzman-Trek. Und das muss man mögen oder nicht. Wie es aussieht, ist des kurzen Mannes Stil für alte Fans eben doch nicht so akzeptabel, trotz eines Stewart. Ich weiß auch gar nicht, ob die Serie für Leute, die TNG gar nicht kennen, überhaupt Sinn ergibt und interessant sein könnte. Und das Streaming-Modell mit wöchentlicher Neuausstrahlung ist wahrscheinlich auch nicht förderlich. Mal sehen, ob es noch eine 2.Staffel geben wird.
                          Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                          -Georg Schramm-

                          Kommentar


                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Bei der mit sehr viel Vorschusslorbeeren gestarteten neuesten Serie im Star Trek, ST:Picard, scheint bereits Mitte der ersten Staffel der Warpantrieb


                            Ich hab keine Ahnung wie seriös die Quelle ist und ich glaub auch nicht, dass Prime die Serie aus dem Programm wirft (wenn muss CBS wohl in den kommenden Staffeln eher mit dem Preis runter), aber der große Zuseherschwund wundert mich jetzt nicht. Der Trailer dürfte wohl viele Alt-Trekkies neugierig gemacht haben (und Folge 1 wurde auch sehr postiv überall aufgenommen), welche mittlerweile wieder abgesprungen sind
                            Die Seite ist nicht seriös. Siehe hier: https://www.scifi-forum.de/forum/sci...86#post4547086

                            Die beziehen ihre Informationen über Dritte u.a. von Midnight's Edge, Doomcock und 4chan.

                            Kommentar


                              Das erklärt alles:

                              Ro-Mulan

                              (Quelle: Twitter)


                              und hier noch ein paar "behind the scene"-Bilder der aktuellen Folge:

                              Kommentar


                                Ich bin erstaunt das Stewart die Machart und erzählweise bei PIC mag und dabei mit produziert.
                                Für mich lebte Star Trek immer von typischem Elementen, eine Crew, ein Raumschiff bzw. Station, und die Erforschung des Alls, so wie bei TOS, TNG, DS9, VOY und ENT (und Orville)

                                Soll ja schon was heißen das die meisten Orville vorziehen, gegenüber DSC..
                                Und PIC scheint ja immer mehr anzubauen, es sei denn man mag diese art des erzählens..

                                Technisch finde ich PIC und DSC erstklassig, aber Orville, das hat den Trek Geist verinnerlicht, und das obwohl es keine trek.serie ist... Würde man die Union durch Föderation austauschen, den Quantenantrieb durch Warpantrieb, Man würde nicht viel unterschied merken..

                                Das Seth McFarlane eine solche Serie produziert zeigt ja das es auch noch genug Leute gibt die ein TNG 2.0 Konzept mögen... Wisst ihr Orville könnte technisch auch aussehen wie das alte TNG oder die meisten Folgen würden dennoch funktionieren... Die Geschichten hatten einfach was.. Auch die Mischung aus Einzel Folgen, Mehrteiligen Folgen war gut, und dennoch immer ab und an ein leichter roter faden zu spüren...lch

                                Und die alte erzählweise muss doch aufeinmal nicht schhlecht sein, iss ja kein Lebensmittel das vergammelt

                                Nun ja ich werd mein Finales Urteil Fällen.wenn ich alle Folgen am Stück.gesehen habe, bin aber derzeit recht pessimistisch. Und ja die.erste.Folge fand ich auch n och ganz nett von PIC, aber der Nostalgie Effekt iss ja nun echt schnell verpufft..






                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X