Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[009] "A Moral Star, Part 1" / ""

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [009] "A Moral Star, Part 1" / ""

    The crew forgos their dreams of Starfleet to return to Tars Lamora in a no-win scenario.

    ********
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 188
Größe: 70,8 KB
ID: 4590357
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpg
Ansichten: 186
Größe: 77,6 KB
ID: 4590358
    ********
    US-Premiere: 27.01.2022
    Deutsche-Premiere: noch kein Termin bekannt
    ********



    Regie:
    Ben Hibon

    Drehbuch:
    Kevin & Dan Hageman, Julie Benson, Shawna Benson, Lisa Schultz Boyd, Nikhil S. Jayaram, Diandra Pendleton-Thompson, Chad Quandt, Aaron J. Waltke

    Darsteller:
    Charakter Darsteller
    Rok-Tahk Rylee Alazraqui
    Murf Dee Bradley Baker
    Dal Brett Gray
    Zero Angus Imrie
    Gwyn Ella Purnell
    Jankom Pog Jason Mantzoukas
    The Diviner John Noble
    Drednok Jimmi Simpson
    Hologram Janeway Kate Mulgrew
    Ship Computer Bonnie Gordon
    5
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    80,00%
    4
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    20,00%
    1
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    Episoden und Filme - Chronologische Reihenfolge (verlinkt)

    #2
    Die neuen Uniformen finde ich ok, auch wenn ich es schade finde, dass Janeway Hologram diese nun auch trägt (ihre alte war schön Nostalgie).

    Ansonsten wird beim ersten Teil dieses Zweiteilers hauptsächlich der Mainplot weitergebracht, indem der Schurke (hab seinen Namen vergessen) die Protostar übernimmt, Janeway umprogramiert und unsere Helden (mit Ausnahme seiner Tochter) aussetzt.

    Erinnert von dem her irgendwie an den "Der Kampf ums Dasein"-Zweiteiler bei VOY. Einzig, dass es am Ende so scheint, als wäre das trotz des schiefgegsngenen Handels doch ein Plan der Helden. Von dem her bin ich gespannt, wie es weitergeht.

    5 Sterne!

    Kommentar


      #3
      Ich gebe ebenfalls 5 Sterne und ja, auch ich fühlte mich bei dieser Folge an den Auftakt des VOY-Zweiteilers "Der Kampf des Daseins" erinnert - mit dem Twist, dass sich die Protostar-Crew abgesichert hat und den wichtigsten Bestandteil des Schiffes gleich mitgenommen hat. (Murf ist wirklich unzerstörbar, kann die Strahlung von einem Ministern eindämmen - ziemlich gewagt dieser Versuch, denn der Sprung von Photonengranaten zu Stern ist schon ein gewaltiger. Ich bin gespannt, was Murfs Ursprung ist, der ja im Lauf der Staffel enthüllt werden soll.)

      Die neuen Uniformen sind nicht so mein Fall; auch daher ist es schade, dass sich Holo-Janeway anpasst. Aber wer weiß, vielleicht wird sie später wieder auf ihre ursprünglichen Parameter zurückgesetzt mit alter Uniform zurückgesetzt. Einen Anlass gäbe es ja, widerfährt ihr hier ja offenbar Ähnliches wie dem MHN in "Equinox". Wobei mal abwarten, ob es auch diesbezüglich eine Absicherung gibt.

      Alles in allem eine sehr gute Vorbereitungsfolge mit schönem Spannungsaufbau für Teil 2, der zum Glück noch kommt, bevor "Prodigy" zugunsten von "Discovery" und den folgenden Serien pausieren muss. Aber ohne Cliffhanger wird Teil 2 wahrscheinlich auch nicht enden.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #4
        Hab die Serie leider nicht sehen können in Deutschland, aber dennoch finde ich es doof das immer neue Uniformen ein geführt werden. Einfach mal bei einer bleiben können die nicht, oder ? Schade...

        Ansonsten freu ich mich auf die Serie wenn die Mal in D ausgestrahlt wird ...
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          #5
          Habe den Teil zufällig bei Freunden gesehen. Das was ich gesehen habe ist durchaus positiv zu bewerten. Es ist etwas was man sich durchaus ansehen kann. Inhaltlich auf alle Fälle. Einen direkten Vergleich mit TAS oder Lower Decks möchte ich aber nicht machen, jede der Nichtrealserien hat da zu viel Eigenheiten.

          Kommentar


            #6
            Ja, die neuen Uniformen sehen nicht so toll aus. Aber die Crew hat strenggenommen auch keine Zuordnung. Daher auch keine Farben.

            Ansonsten wieder eine sehr gute Folge. Ob Murf auch einen explodierenden Warpkern verschlucken kann?

            Kommentar


              #7
              Von mir bekommt die Folge schwache fünf Sterne, da mir die Handlung sehr gut gefallen hat und die Planung und Umsetzung der Rettungsaktion spannend inszeniert wurde.
              Etwas schade finde ich es das man noch immer nicht erfährt war The Diviner eigentlich mit der Protostar vor hat und was genau seine Pläne sind.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #8
                Bevor ich die Folge bewerte muss ich mich nicht Teil 2 ansehen.. Zu den Uniformen, fände sie optisch ganz hübsch wenn die Uniformen Farbcodes zeigen wir früher. Also das weiße rot, oder Gelb, blau/grün...

                so wie hier :

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: geoff-r-prodigy-uniform-colours.jpg?1643510037.jpg Ansichten: 0 Größe: 311,6 KB ID: 4604156

                Wenn die DAS umsetzen würden, dann finde ich die unformen jetzt schon gut... Mal sehen..
                Die Folge selbst bewerte ich wenn Teil 2 geschaut wurde. Teil 1 macht aber einen guten Eindruck, aber meine Wertung steht und fällt mit dem Ende von Teil 2...
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #9
                  Also die Folge fand ich hervorragend und gebe der Folge 5 Sterne... Die Idee dass sie wieder zurückkehren fand ich sehr lobenswert und fand ihre ganze Inszenierung ziemlich gut überzeugend gemacht..
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X