Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Star Trek "Dreamteam"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Star Trek "Dreamteam"

    Die Positionen sind natürlich nicht auf jedem Raumschiff/Station gleich, aber grösstenteils stimmen sie überein. Hier mein [I]Dreamteam:[/I]


    Kommandant: Jean-Luc Picard

    The one and only! Auch wenn main Lieblingscaptain Sisko ist, für ein Raumschiff ist seine Persönlichkeit perfekt.


    1.Offizier: Spock

    Für mich keine Diskussion.


    Taktischer Offizier/Waffenoffizier: Tuvok

    Ein Worf wäre mir hier zu heissblütig, auch wenn er im Zweikampf der Beste ist. Aber an den Waffen habe ich lieber einer Vulkanier.


    Einsatzoffizier/Ops: Data

    Seine Fähigkeiten sind auf dieser Position von unschätzbarem Wert.


    Wissenschaftoffizier: Jetsia Dax

    Alleine schon ihr soziale Kompetenz spricht für sie.


    Kommunikationsoffizier: Nog

    Hier gab es relativ wenig Auswahl, Nog hatte diese Position auf der Deviant. Ich gebe ihm eine Chance, bei Verhandlungen ist Nog mein "Ass im Ärmel". ;-)


    Steuermann: Tom Paris

    Wenn auch etwas schwierig, für mich DER Pilot.


    Chefingenieur: "Trip" Tucker

    Ein richtiges Arbeitstier und Tüftler.


    Stelarkartographie: Seven of Nine

    ihre Kenntnisse sind unschätzbar.


    Arzt: Phlox

    Schwierige Wahl mit vielen geeigneten Kandidaten, ich mag Phlox einfach mit seinen unkonventionellen Behandlungen.


    Wirt/Koch: Guinan

    Jedes Schiff braucht einen sympathischen Wirt, Guinan hat immer in offenes Ohr und hat dazu noch verborgene Qualitäten.




    So, das war es. Würde mich freuen euer [I]Dreamteam [/I]kennenzulernen. Die Positionen müssen nicht 100% übereinstimmen, wie ihr wollt.

    Ps: Demnächst gibt es dann noch [I]Spiegeluniversum[/I] [I]Dreamteam! [/I]He He!
    ;-)
    "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
    Azetbur

    #2
    Bei mir wäre der Arzt wohl Julian Bashir, da er m.E. gut mit den Patienten umgehen kann und genetisch verbessert ist. Bei der Kommunikation würde ich wohl Uhura den Vorzug geben, mir gefällt sie halt optisch besser als Nog. :). Als Chefingenieur würde ich Scotty nehmen, mit hat sein Trick mit dem Phaser in der TNG-Folge beeindruckt. Der Rest wäre wohl identisch.

    Kommentar


      #3
      Auch meine Liste wäre ident, nur als Chefingenieur O'Brien (mag den Kerl einfach) und als Arzt Beshir (Phlox ist zwar sympathisch, aber ich brauch seine Ekel-Tiere nicht als Behandlung ;)).

      Hoshi ist an der Con sicherlich das größere Talent (und sieht besser aus ;)), aber dank Universal-Übersetzer dürfte ihr Genie im 24. Jhd etwas überholt sein. Da kann ein Ferengi-Verhandler mehr von Nutzen sein.

      Kommentar


        #4
        Captain: Benjamin Sisko

        Für mich in Sachen Führungsstärke der beste Captain.

        1. Offizier: Chakotay

        Er ist kein Ja und Amen Sager sondern übt ehrliche Kritik und sagt offen seine Meinung. So muss ein 1. Offizier sein.

        Taktischer Offizier: Worf

        An den Waffen braucht es einfach einen Klingonen.

        Wissenschaftsoffizier: Spock

        So wie es bei den Waffen einen Klingonen braucht so eignet sich hier am besten ein Vulkanier.

        Ops: Data

        Chefingineur: Miles O‘Brien

        Arzt: Dr. McCoy

        So sehr ich den Doktor auch mag, McCoy ist und bleibt meine Nummer 1 unter den Ärzten.

        Steuermann: Tom Paris
        Da sich Riker wahrscheinlich nicht zum Steuermann degradieren lässt nehme ich ihn.

        Counselor: Der Doktor

        Koch: Neelix

        Kommentar


          #5
          auf meinem Schiff der USS Supreme Titan XXL

          Captain = Ich (da ich alles von Star Trek gesehen habe die idealbesezung
          1.Offizier =Spock ( Logische Besetzung)
          Sicherheit: und Taktik = Worf und Oddo beide müssen rein Worf auf der brücke und Oddo kümmert sich um das Schiff das alles ohne Probs abläuft
          Chefingenieur = Barclay Genie und Wahnsinn in einem
          Dr. = medizinisch-holographisches Notfallprogramm der Doktor die end voyager version (Bester Dr mit der grössten Datenbank kann keiner mithalten)
          Weitere Charaktere die an Bord kommen sind = Jadzia Dax, Seven of Nine, Garak, Neelix, Nog, Morn, Leela mag ich alle deswegen auch dabei

          Kommentar

          Lädt...
          X