Wie weit wäre die Sektion 31 noch gegangen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie weit wäre die Sektion 31 noch gegangen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eine Vorta-Frau und ihre Reize ausspielen... eigentlich auch merkwürdig angesichts der Tatsache, daß Vorta keinen Sinn für Schönheit und Ästhetik haben. Da ist sich eine Vorta-Frau ihrer "Reize" vielleicht gar nicht bewußt. Die einzige Vorta, die aus der Reihe fiel, war Kilana. Alle anderen weiblichen Vorta, die auftauchten, unterschieden sich von ihrer Aufmachung kaum von den männlichen.
    Und eben an Kilana kann man sehen, dass die Vorta ihre weiblichen Trümpfe ausspielen.

    Ein arroganter Vorta hätte wohl noch weniger erreicht als die geschminkte Kilana.

    Und was das "bedrohlich" betrifft... habt ihr schon mal einen Vorta erlebt, der bedrohlich wirkt Kann ein Vorta das überhaupt? Arrogant ja, aber allen Ernstes bedrohlich ? Dafür sind doch eher die Jemmies zuständig.
    Ich meinte da eine bestimmte art von Bedrohlichkeit. Zum Beispiel vor der Eroberung von DS9 durch das Dominion.
    Weyoun kam mir in dem letzten Gespräch mit Sisko sehr Bedrohlich vor.
    Man hat gleich gemeint, dass er es ernst meinte und viele Tote in kauf nehmen würde.

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      Aber so richtig zum Erfolg gekommen ist Kilana auch nicht, denn die Mission endete verhängnisvoll. Und Sisko ist auf ihre "Reize" auch gar nicht angesprungen. Trotzdem frage ich mich, ob Kilana sich ihrer "Reize" wirklich selbst bewußt war, oder ob die Gründer sie einfach so "gemacht" hatten, ohne daß sich Kilana selbst etwas dabei dachte. Ich glaube eher, Kilana war eine Ausnahme.

      Klar, bedrohlich kann jemand auch durch Äußerungen und Gesten herüberkommen. Und Weyoun klang im Gespräch mit Sisko schon recht bedrohlich, richtig.

      Aber rein vom Äußeren her hat Weyoun nicht bedrohlich gewirkt - und das tun die Vorta im allgemeinen auch nicht. Viel bedrohlicher wäre es, wenn sich da ein Riesenschrank von Jem´Hadar mit gezückter Waffe vor Dir aufbauen würde !
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
      (Tolkien: Das Silmarillion)

      Kommentar


        Von so einer Art bedrohung habe ich auch nicht gesprochen.
        Außerdem glaube ich auch nicht, dass Sisko mit einem Jem'Hader mit gezückter Waffe überhaupt geredet hätte, geschweigeden verhandelt.

        Und Kilana muss ja auch nicht unbedingt wissen, warum sie es tut, sondern nur, dass es wirkt.

        Desweiteren schätze ich ihre Chacen bei dieser Verhandlung besser ein als wenn sie irgendein Vorta geführt hätte.

        hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


          Auch ich glaube, das Kilana sowohl vom Aussehen , als auch von ihrem Verhalten her, "herausgeputzt" worden war. Die anderen Vorta-Frauen wie Eris und Luaran sahen weit "dezenter" aus, wobei Luaran zwar geschminkt war, doch die Kleidung der beiden Frauen sich nicht von der der Männer unterschied. Man kann ja auch nicht wissen, ob das Dominon nicht schon zuvor bei Verhandlungen mit einer Vorta, die so "herausgeputzt" war wie Kilana, erfolge verbuchen konnte. Und das Kilana sich ihrer Reize bewusst war glaube ich ebenfalls nicht, denn wenn es um körperliche Eigenheiten geht, könnte Weyoun ja ebenfalls wegen seiner "Größe" minderwertigkeitskomplexe haben . Ich denke, das jedem Vorta all das, was seine Persönlichkeit betrifft, bis auf wenige , tief verwurzelte Charakterzüge "weggezüchtet" wurde, und daß das Wesen eines Vorta und sein jeweiliges Verhalten, seiner Funktion entsprechend nach "ausgesucht" werden.
          Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
          Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

          Kommentar


            Warum soll Kilana denn nicht wissen, wie sie auf andere Männer wirkt?
            Wenn man ihr es sagt, dann weiß sie es.
            Und es wird schon einen Grund gegeben haben, warum sie sich so rausgeputzt hatte.

            Sie war ja nicht nur schick angezogen sondern hatte auch noch Häpchen dabei.

            Für mich ist der Fall klar. Sie wollte Sisko bezierzen um das Schiff zu bekommen.
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              Ja, wenn man ihr sagt, wie sie auf Männer wirkt, dann weiß sie es vielleicht, nur, was hat sie dann davon, wenn sie selbst nicht in der Lage ist, das zu erkennen ?

              Letztendlich kann man nicht ausschließen, daß sich Kilana nicht doch ihrer Wirkung auf Sisko bewußt gewesen ist, aber ich nehme an, um "Reize" auszuspielen und sich entsprechend zu präsentieren, gehört auch ein entsprechender Charakter. Und eigentlich haben die Vorta mit sowas gar nichts am Hut.

              Und dann der Sinn für Ästhetik. Wenn dieser den Vorta fehlt, wie hat Kilana sich dann überhaupt so herausputzen können? Sie war geschminkt, trug Ohrringe... hat sie das selbst gemacht? Oder hat sie einen privaten Jem´Hadar, der sie schminkt Wenn jemand, der keinen Sinn für Schönheit und halt Ästethik hat, sich zu schminken versucht, dürfte da wohl eher nicht das gewünschte Ergebnis herauskommen, um es mal so zu sagen. Kilanas Äußere war total Vorta-untypisch.

              Vielleicht war sie ein besonderes Gen-Experiment, mit dem die Gründer mal testen wollten, ob sie eine Vorta-Frau schaffen können, die auf Männer anderer Spezies wirkt und sich damit Vorteile verschafft.

              Vielleicht ist Kilana so eine Ausnahme wie Eris mit ihren telekinetischen Fähigkeiten!
              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
              (Tolkien: Das Silmarillion)

              Kommentar


                Ja, wenn man ihr sagt, wie sie auf Männer wirkt, dann weiß sie es vielleicht, nur, was hat sie dann davon, wenn sie selbst nicht in der Lage ist, das zu erkennen ?
                Tja, was sie davon hat ist irrelevant.
                Wichtig ist nur was das Dominion davon hat.

                Und wegen dem Sinn für Ästhetik. Vielleicht gibt es im Dominion einen Kurs "Wie schminke ich mich". Oder es hat wirklich ein Jem'Hadar gemacht. Er musste ja auch schon als Diener herhalten.

                Das Kilana ein Genprojekt war glaube ich nicht unbedingt.
                Und diese Eigenschaft aus "Plan des Dominion" ist nie mehr vorgekommen. Daher denke ich mal, dass diese Idee der Produzenten verworfen wurde.

                Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                  Ja leider, nur das Dominion zählt, nicht die Individuen . Das ist ja das Schlimme.

                  Was das Schminken betrifft: Vielleicht haben die Jem´Hadar Qualitäten, die wir noch gar nicht kennen ? Daß sie z. B. neugierig sein können, zeigt die Szene in der Folge "Die Abtrünnigen", als einer der an Bord der Defiant befindlichen Jemmies anfängt, Interesse an Jadzia Dax zu zeigen. Das war mal ein echt sympathischer Jemmie !

                  Eris sagte zu Sisko, daß ALLE ihres Volkes diese telekinetischen Fähigkeiten hätten. Finde ich interessant, nur offensichtlich fiel das mal wieder - wie so vieles - unter den Tisch, oder die Autoren merkten, daß das wohl doch nicht zu den Vorta paßt. Denn wenn die Vorta sich auf diese Art und Weise verteidigen könnten, wozu bräuchten sie dann die Jem´Hadar als Schutz?

                  Wäre sowieso eine interessante Überlegung, was ein Vorta mit diesen Fähigkeiten alles anstellen/bewirken könnte. Ein falscher Blick oder Spruch von Dukat oder Damar, und Weyoun hätte sie in die nächste Ecke gefegt !
                  Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                  "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                  "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                  (Tolkien: Das Silmarillion)

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Weyoun 5
                    Daß sie z. B. neugierig sein können, zeigt die Szene in der Folge "Die Abtrünnigen", als einer der an Bord der Defiant befindlichen Jemmies anfängt, Interesse an Jadzia Dax zu zeigen. Das war mal ein echt sympathischer Jemmie !
                    Ja, auch ich mochte den Jemmie. Er war mir sehr sympatisch, da auch ich Interesse an Jadzia habe . Und sie zeigte durch ihre Reaktion, daß sie auch einen Jem`Hadar nett finden konnte, so wie sie ja Freunde bei vielen Spezies hatte .

                    Eris sagte zu Sisko, daß ALLE ihres Volkes diese telekinetischen Fähigkeiten hätten. Finde ich interessant, nur offensichtlich fiel das mal wieder - wie so vieles - unter den Tisch, oder die Autoren merkten, daß das wohl doch nicht zu den Vorta paßt. Denn wenn die Vorta sich auf diese Art und Weise verteidigen könnten, wozu bräuchten sie dann die Jem´Hadar als Schutz?
                    Richtig, wozu bräuchten die Vorta die Jem`Hadar, wenn sie alles und jeden per Telekinese beeinflussen oder bekämpfen könnten. Ähnliches frage ich mich auch in Bezug auf das Verteilen des Whites. Weyoun 4 mußte die Lade per Handabdruck und Stimmaktiviereung entriegeln. Daraus könnte man schließen, das nur der Vorta die Lade öffnen könne, doch am Ende der Folge, nachdem Weyoun von seinem Ersten waporisiert wurde, nahm der Trupp die Lade an sich. Doch wie wollen sie die Lade ohne Vorta öffenen. Und selbst die Laden scheinen sich nicht zu gleichen, denn die Lade von Keevan brauchte diese Öffnungsprozedur nicht. Er mußte nur den Deckel öffnen um zu erkennen, das der Enzymvorrat zur Neige ging. Also im Grunde genommen bräuchten die Jemmies nicht einmal die Vorta, um das Ketracel-White zu bekommen. Ähnlich war es ja auch in der Folge "The hyppocratic Oath" zu sehen, wo der Erste, der selber nicht mehr vom White abhängig war, sogar einige Phiolen in einem Fach an seiner Uniform am linken Unterarm hatte. Da brauchte es nichtmal eine Lade, geschweige denn einen Vorta.
                    Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                    Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Weyoun 5
                      Was das Schminken betrifft: Vielleicht haben die Jem´Hadar Qualitäten, die wir noch gar nicht kennen ? Daß sie z. B. neugierig sein können, zeigt die Szene in der Folge "Die Abtrünnigen", als einer der an Bord der Defiant befindlichen Jemmies anfängt, Interesse an Jadzia Dax zu zeigen.
                      Aber der Jem'Hadar hatte sich wohl nicht für ihre Schmincktipps interessiert.
                      Aber dieser Jem'Hadar war wirklich sympatisch.

                      Richtig, wozu bräuchten die Vorta die Jem`Hadar, wenn sie alles und jeden per Telekinese beeinflussen oder bekämpfen könnten.
                      Erstens sind die Vorta nicht unbedingt gute Soldaten.
                      Und zweitens mussten sich die Vorta erst kanzentrieren, bis sie die telekinetische Energiekugel schleudern konnte. Und es hatte sie ja auch geschwächt gehabt.

                      Und gegen mehrere Angreifer hätte ein Vorta somit keine Chancen.

                      Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Karnell
                        Richtig, wozu bräuchten die Vorta die Jem`Hadar, wenn sie alles und jeden per Telekinese beeinflussen oder bekämpfen könnten.
                        Weil sie furchtbar schlechte Augen haben?
                        Oder weil sie unterschiedlich begabt in dieser Fähigkeit sind?
                        Oder weil nicht in jeder Situation Telekinese gleich hilfreich ist?
                        Oder weil Eris gelogen hat und ihre Telekinese eben doch nicht weit verbreitet war sondern nur eine ihr gegebene Fähigkeit (vielleicht sogar nachträglich erwirkt oder angezüchtet, für ebensolche Spezialeinsätze wie DPdD)

                        [QUOTE][B]Ähnliches frage ich mich auch in Bezug auf das Verteilen des Whites. Weyoun 4 mußte die Lade per Handabdruck und Stimmaktiviereung entriegeln. Daraus könnte man schließen, das nur der Vorta die Lade öffnen könne,[QUOTE][B]

                        Wenn alle Vorta Telekineten - und sei es noch so schwache - wären, bräuchte man gar keine sichtbaren Riegel, oder? Dann würde es reichen tief im Inneren des Ger#ätes einen Schalter anzubringen, den der Telekinet dann drücken kann, ohne den Kasten zu beschädigen. Ansonsten ein Feld, daß darauf achtet, daß die Hülle unbeschädigt blieb, damit niemand mit Bohrer udn Traktorstrahl Manipoulationen versucht, das KW verniochtet sich dann eben selbst und schon ist die Lade sicherer als Fort Knox.

                        Ähnlich war es ja auch in der Folge "The hyppocratic Oath" zu sehen, wo der Erste, der selber nicht mehr vom White abhängig war, sogar einige Phiolen in einem Fach an seiner Uniform am linken Unterarm hatte. Da brauchte es nichtmal eine Lade, geschweige denn einen Vorta.
                        Nun, vielleicht galt er als besonders vertrauenswürdig, oder hatte eine Aufgabe die längere Abwesenheit von den Laden bedingen könnte und deshalb einige Ampullen mehr bekommen. Vielleicht waren die auch von bereits toten Jemmies, die er gefleddert hatte und er bewahrte sie nur am Körper auf weil er den anderen JH nicht weiter traute als er O'Brien werfen konnte.

                        ODer die Gründer vertrauen darauf, daß die JH lieber auch nächste Woche noch KW bekommen, statt ihren Vorta zu beklauen und alles selbst aufzubrauchen. Denn was ist grausamer als der langsame Tod wenn man keinen Nachschub an seiner Lebensdroge hat? Sowas kann einem der nicht immun ist schonmal die Lust an solchen Eskapaden verderben
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Hugh
                          Aber der Jem'Hadar hatte sich wohl nicht für ihre Schmincktipps interessiert.
                          Aber dieser Jem'Hadar war wirklich sympatisch.
                          . Schade, daß es nicht mehr solch sympathische Jemmies gegeben hat! Und dann hat er Jadzia sogar noch ein Kompliment gemacht, daß sie nicht so alt aussehen würde, wie sie ist.

                          Erstens sind die Vorta nicht unbedingt gute Soldaten.
                          Und zweitens mussten sich die Vorta erst kanzentrieren, bis sie die telekinetische Energiekugel schleudern konnte. Und es hatte sie ja auch geschwächt gehabt. Und gegen mehrere Angreifer hätte ein Vorta somit keine Chancen.
                          Das stimmt allerdings. Eris brauchte einen Moment der Konzentration, bis sie die Energiekugel von sich schleudern konnte. Das sind Sekunden, die bei einem Angriff oder Kampf entscheidend sein können.

                          Um jetzt mal wieder den Bogen zur Sektion 31 zu schlagen... wenn die Vorta aber tatsächlich solche Fähigkeiten hätten, wären sie für Sek31 sicher von noch größerem Interesse, und die Sek31 würde einiges daransetzen, Vorta in die Hände zu bekommen.

                          Was die Jemmies und das White betrifft: es wäre sinnvoller, wenn die Laden nur von den Vorta geöffnet werden könnten, denn wenn die Jemmies da jederzeit von sich aus dran könnten, wären die Vorta im Grunde überflüssig. Da hat Karnell schon recht.
                          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                          (Tolkien: Das Silmarillion)

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Weyoun 5
                            Was die Jemmies und das White betrifft: es wäre sinnvoller, wenn die Laden nur von den Vorta geöffnet werden könnten, denn wenn die Jemmies da jederzeit von sich aus dran könnten, wären die Vorta im Grunde überflüssig. Da hat Karnell schon recht.
                            Die Vorta braucht man immer noch für die strategische Planung eines Angriffes und zum Befehligen der Schiffe. Außerdem sind sie auch die Wissenschaftler des Dominion.
                            Und die Jem'Hadar würden eigendlich auch nie einen Vorta angreifen und das White stehlen.
                            Denn dann wären sie erstens ehrlos und hätten die Gründer (ihre Götter) verraten.

                            Und sowas würden sie nie tun.

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Hugh
                              Die Vorta braucht man immer noch für die strategische Planung eines Angriffes und zum Befehligen der Schiffe. Außerdem sind sie auch die Wissenschaftler des Dominion.
                              Was ist meinte war, daß die Vorta dann in bezug auf die Jemmies und die White-Verteilung überflüssig wären, wenn die Jemmies da selbst ran könnten . Ansonsten spielen die Vorta im Dominion natürlich eine wichtige Rolle. Außer den von Dir aufgezählten Punkten sind sie noch die Verwalter und die Mittelsmänner des Dominion. Viele Rassen, die dem Dominion beitreten wollen oder zu diesem gehören, haben nur Kontakt mit den Vorta. Ich denke mal, ohne die Vorta wären die Gründer ziemlich hilflos und aufgeschmissen!

                              Und die Jem'Hadar würden eigendlich auch nie einen Vorta angreifen und das White stehlen.
                              Denn dann wären sie erstens ehrlos und hätten die Gründer (ihre Götter) verraten. Und sowas würden sie nie tun.
                              Stimmt. Die Jem´Hadar würden sich nie so ehrlos verhalten. Wenn man bedenkt, wie aber die Vorta mit den Jem´Hadar umgehen... die Jemmies bedeuten denen im Grunde nichts. Und ein Vorta würde durchaus seine Jem´Hadar opfern, um sich selbst zu retten (siehe Keevan in "Entscheidungen").

                              Andererseits haben die Jemmies aber auch keine Probleme damit, einen Vorta zu töten, wenn sie sich von ihm schlecht behandelt fühlen - siehe das Schicksal von Weyoun 4 in "Die Abtrünnigen". Da hat der Jem´Hadar-Erste sogar gesagt, daß die Jem´Hadar den Gründern treuer ergeben sind als es die Vorta je sein werden. Ich finde, das war schon eine deutliche Aussage!

                              Also: sowohl für die Gründer als auch die Vorta sind die Jem´Hadar nur Kanonenfutter. Die Jem´Hadar würden zwar einen Vorta töten, aber niemals einen Gründer. Aber beide Rassen - Jem´Hadar und Vorta - dienen auf ihre Art den Gründern. Was für eine Hierarchie ! Und damit existiert das Dominion schon seit 2000 Jahren (oder waren es 10.000?).

                              Was Eris und die Telekinese betrifft: Ich glaube auch, daß sie da gelogen hat; daß sie eine Ausnahme war. Sie hat Sisko doch auch eine ganz andere Story erzählt, wie die Vorta dem Dominion beigetreten sind.
                              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                              (Tolkien: Das Silmarillion)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X