Wie weit wäre die Sektion 31 noch gegangen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie weit wäre die Sektion 31 noch gegangen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hm, ob die Jem´Hadar wirklich allesamt Selbstmord begangen hätten nach dem Ende der Gründer? Die Jem´Hadar in "The Ship" haben sich doch eigentlich nur umgebracht, weil sie ihren "Gott" nicht hatten retten könnten, weil sie in ihren eigenen Augen versagt hatten. Wenn aber die Gründer durch böswilligen Einfluß von außen alle vernichtet werden, wäre es da nicht wahrscheinlich, daß die Jem`Hadar auf einen "Rachefeldzug" gingen???

    Und wenn die Gründer nicht mehr da wären, diesen "Rachefeldzug" anzuordnen, dann die Vorta. Ich denke, solange die Vorta noch existieren, die die Jemmies anleiten, stellt das Dominion weiterhin eine Gefahr dar!

    Und solche "Deppen" sind die Vorta nun nicht ; schließlich sind sie die Verwalter des Dominion und halten es auf ihre Weise am Laufen ! Ohne sie wären die Gründer doch völlig im Eimer ...

    Was die Seuche der Gründer betrifft: Klar war es ein Vorteil, daß das ganze Volk in der "Großen Verbindung" vereint war.

    Wie aber hätte die Sektion 31 wohl gegen die Jem´Hadar oder die Vorta vorgehen können? Das hätte bestimmt schwieriger ausgesehen. Der einzige Schwachpunkt bei den Jemmies ist das White - aber die Vorta sind z. B. immun gegen Gift!

    Wie sind Eure Gedanken dazu?
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Weyoun 5
      Hm, ob die Jem´Hadar wirklich allesamt Selbstmord begangen hätten nach dem Ende der Gründer? Die Jem´Hadar in "The Ship" haben sich doch eigentlich nur umgebracht, weil sie ihren "Gott" nicht hatten retten könnten, weil sie in ihren eigenen Augen versagt hatten. Wenn aber die Gründer durch böswilligen Einfluß von außen alle vernichtet werden, wäre es da nicht wahrscheinlich, daß die Jem`Hadar auf einen "Rachefeldzug" gingen???
      Aber dann hätten es die Jem´Hadar doch auch nicht geschafft ihre Götter vor einem Virus zu schützen. Könnte ihnen trotzdem Grund genug sein, Selbstmord zu begehen.
      Und selbst wenn die Vorta den Krieg allein weitergeführt hätten. Mit welchem Ziel? Die Eroberung des AQ? Zu welchem Zweck? Um den Jem´Hadar einen schönen Urlaub auf der Erde zu schenken? Sicher nicht. Sie wären (wenigstens eine Zeit lang) orientierungslos gewesen, und da hätte die Allianz sie vernichtet.

      Kommentar


        #33
        Selbst wenn die Jem Hadar die Ausrottung der Gründer überstanden hätten. Ihre eigenen und die Fähigkeiten der Vorta zu strategischem Denken war scheinbar nicht so sonderlich ausgeprägt.

        Auf jeden Fall wären sie alleine eine nur noch halb so harte Nuss wie im Verbund mit den Wechselbälgern....
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          Die Gründer hatten die Strategien und die Befehle und die Vorta haben sie dann mit Hilfe der Jem'Hadar umgesetzt.
          Jetzt kommt es eben darauf an, ob es in der Programmierung der Vorta auch einen Platz für strategisches Denken gab. Wenn ja, dann können sie immer noch eine Gefahr für den AQ sein.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            #35
            Ist denn irgendwo mal gesagt worden, daß die Vorta und die Jemmies nicht zu strategischem Denken fähig sind?

            Mir fällt da die Folge "Rocks and Shoals" ein ("Entscheidungen"), in der der Jem´Hadar-Dritte Remata´klan den Plan seines Vorta durchschaut, als es darum geht, die Stellung der Starfleet-Offiziere anzugreifen und er meint, eben dieser Plan sei taktisch unklug!

            Abgesehen davon sind die Jem´Hadar Soldaten und werden ihre Angriffe doch auch planen? Und dazu gehört doch Verständnis für Strategie und Taktik! Die rennen doch nicht blindlings drauflos.

            Und die Vorta sind Schiffskommandanten. Auch da braucht man gewisse Fähigkeiten und Kenntnisse.

            Und sind die Gründer denn die großen Taktiker? Letztendlich haben sie doch auch die Kriegsführung den Vorta überlassen, wie die Gründerin in einer Folge mal gesagt hat...

            Nein, ich denke, die wirklich kreativen Köpfe sind die Jemmies und die Vorta!

            Und damit würde sich die Sektion 31 in bezug auf diese beiden Rassen auch was einfallen lassen müssen ! Was meint Ihr?
            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
            (Tolkien: Das Silmarillion)

            Kommentar


              #36
              Natürlich brauchen die Vorta und auch die Jem'Hadar einiges Wissen über Taktik.
              Allerdings werden die Gründer die Hauptstrategen sein.

              Und wenn ein Jem'Hadar einige Kämpfe überlebt hat, dann bekommt er automatisch auch Kenntnisse in Feldstrategie und weis, wenn etwas nicht gerade Klug ist.

              Aber solche Gedankengänge sind in einem Krieg, wo man die Schritte des Gegners vorausahnen muss nicht unbedingt zu gebrauchen.

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Hugh
                Aber solche Gedankengänge sind in einem Krieg, wo man die Schritte des Gegners vorausahnen muss nicht unbedingt zu gebrauchen.

                Hugh
                Ähm, welche Gedankengänge meinst Du da? Wenn man die Schritte des Gegners vorausahnen muß, setzt das strategisches, taktisches und vor allem individuelles Denken voraus. Man sagt den Jem´Hadar zwar nach, daß sie keine Individuen seien, doch Folgen wie "Rocks and Shoals" haben das widerlegt!

                Um zum Thema zurückzukommen: Welche Möglichkeiten hätte Sektion 31 Eurer Meinung nach wohl gehabt, die Jem´Hadar und Vorta effektiv zu bekämpfen? Einfallsreich und skrupellos genug ist diese Abteilung ja offensichtlich!
                Zuletzt geändert von Weyoun 5; 31.03.2002, 02:48.
                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                (Tolkien: Das Silmarillion)

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Weyoun 5


                  Ähm, welche Gedankengänge meinst Du da? Wenn man die Schritte des Gegners vorausahnen muß, setzt das strategisches, taktisches und vor allem individuelles Denken voraus. Man sagt den Jem´Hadar zwar nach, daß sie keine Individuen seien, doch Folgen wie "Rocks and Shoals" haben das widerlegt!
                  Ich meinte die Größeren Gedankengänge, wo man nicht nur ein paar Fußsoldaten befehligt sondern mehrere Flotten mit tausenden von Soldaten. Da kann eine falsch eingesetzte Flotte schon mal über Sieg oder Niederlage entscheiden.
                  Und soetwas zu entscheiden traue ich den Jem'Hadar nicht zu.

                  Original geschrieben von Weyoun 5
                  Um zum Thema zurückzukommen: Welche Möglichkeiten hätte Sektion 31 Eurer Meinung nach wohl gehabt, die Jem´Hadar und Vorta effektiv zu bekämpfen? Einfallsreich und skrupellos genug ist diese Abteilung ja offensichtlich!
                  Vielleicht ein biologisches Virus oder eben der offene Kampf. Anders könnte man so viele Leute nicht ausrotten.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    #39
                    Sektion 31 hat's ja schon mit nem Virus versucht, indem sie die Gründer damit ausrotten wollte. Fazit: Odo und die DS9-Mannen konnten verhindern, das größeren Schaden verursacht wurde.
                    Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass Agenten von Sektion 31 vielleicht irgendetwas tödliches in das Ketracel White gemischt hätten (je nach dem, in wie weit sie an Produktionsanlagen herangekommen wären).

                    Kommentar


                      #40
                      Aber es gibt bestimmt hunderte, wenn nicht tausende Ketracel Whiteanlagen im GQ. Die kann man nicht alle sabotieren.
                      Außerdem werden die ja auch noch beschützt und überwacht.
                      Dieses Unterfangen wäre sehr schwer zu verwirklichen gewesen.

                      Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                        #41
                        Okay, du hast mich überzeugt. Ein Punkt für dich.
                        In der Tat, das wäre wohl wirklich zum scheitern verurteilt gewesen. Also wohl wieder zurück zum Virus.

                        Kommentar


                          #42
                          Vielleicht haben die Vorta und Jem'Hadar ja eine Art Gendefekt durch das Züchten bekommen.
                          Wenn man den durch einen Virus aktivieren könnte, dann würde man es vielleicht schaffen.
                          Aber wie will man einen Virus über das gesammte Dominiongebiet verteilen?

                          Hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                          Generation @, die Zukunft gehört uns.

                          Kommentar


                            #43
                            Da müsste man wohl bestimmte Virenträger dazu auswählen, die alle Gebiete des Dominions erreichen, um zu gewährleisten, dass es sich ausbreitet.
                            Aber so weit ich weiß gibts da sowieso einen Gendefekt. Zumindest ist es nicht möglich, von einem Vorta mehr als sieben zu klonen. Ich denek nicht, das man da immer eine Kopie von einer Kopie macht. Irgendwo haben die doch bestimmt die Ur-DNA.

                            Kommentar


                              #44
                              Das Thema wurde schon mal erörtert.
                              Eigendlich gibt es keinen Grund, warum man Vorta nur sieben mal klonen soll.
                              Außer sie werden den Gründern zu langweilig.

                              Hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Admiral K.Breit
                                Da müsste man wohl bestimmte Virenträger dazu auswählen, die alle Gebiete des Dominions erreichen, um zu gewährleisten, dass es sich ausbreitet.
                                Aber so weit ich weiß gibts da sowieso einen Gendefekt. Zumindest ist es nicht möglich, von einem Vorta mehr als sieben zu klonen. Ich denek nicht, das man da immer eine Kopie von einer Kopie macht. Irgendwo haben die doch bestimmt die Ur-DNA.
                                Die Idee ist nicht schlecht. Nur müßte Sektion 31 da wohl einen oder mehrere Vorta in die Hände bekommen, um entsprechende Untersuchungen vorzunehmen und die nötigen Daten zu gewinnen. Odo wurde der Virus "heimlich" verpaßt, als er gerade in Griffweite war, auf der Erde. Das dürfte bei den Vorta etwas schwieriger werden! Da müßte Sektion 31 wohl "Vorta-Fangtrupps" entsenden !

                                Und was ist das mit dem Gendefekt? Der beträfe doch wohl nur Vorta wie Weyoun 6, der angeblich "defekt" war?!
                                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                                (Tolkien: Das Silmarillion)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X