Das Schicksal der Jem´Hadar und Vorta auf Cardassia - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Schicksal der Jem´Hadar und Vorta auf Cardassia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Colmi Dax
    [BMeinst du, die Jem'Hadar haben sich einfach abschlachten lassen? Oder vielleicht die Vorta? Ganz bestimmt nicht.
    So wird es bestimmt nicht so viele erwischt haben, wie man sich vielleicht gedacht hat ... [/B]
    Nee, die Jemmies haben sich mit Sicherheit nicht einfach "abschlachten" lassen; die haben bestimmt gekämpft bis zum letzten.

    Aber daß die Vorta sich in irgendeiner Art und Weise gewehrt haben, kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, da die nun wirklich keine Kämpfer sind. Ein Vorta mit einer Waffe in der Hand und feuert sie auch noch ab?

    Ich seh´ da immer das Bild von dem Vorta Yelgrun (Iggy Pop ) aus der Folge "Der glorreiche Ferengi" vor mir, wie er am Schluß, als die Schießerei losgeht, sofort in Deckung geht und am Boden kauert. Also wenn das symptomatisch für die Vorta ist...

    Bitte belehrt mich eines besseren, falls ich falsch liegen sollte !

    Abgesehen davon stelle ich mir einen Cardassianer, bewaffnet oder nicht, der auf einen Vorta losgeht, schon heftig vor ...

    Aber nochmal zum Thema: ja, es ist schwierig, aber warum sich nicht auch mal Gedanken zum "Feind" machen? Daher habe ich es eingebracht.

    Klar waren bestimmt auch Breen auf Cardassia, nur geht´s mir hierbei in erster Linie um die Jemmies und die Vorta, die EIGENTLICH zum Dominion gehören. Die Breen waren lediglich Alliierte .
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Weyoun 5

      Klar waren bestimmt auch Breen auf Cardassia, nur geht´s mir hierbei in erster Linie um die Jemmies und die Vorta, die EIGENTLICH zum Dominion gehören. Die Breen waren lediglich Alliierte .
      Aber für die Cardassianer waren die Breen am Schluss auch Dominion. Da gibt es dann keinen großen Unterschied mehr zwischen Alliierten und Mitglied wenn ein wütender Mob auf der Straße läuft

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        #18
        Allerdings gibt es ja einen Waffenstillstand und wäre es nicht ein Verstoß gegen die Befehle der Götter, wenn sie weiterkämpfen würden?
        Der Waffenstillstand existiert ja zwischen Anti-Dominion-Allianz und dem Dominion selbst, dass die Cardassianer mit dem Dominion einen separaten Waffenstillstand vereinbart haben wurde nie erwähnt, denn offiziell war bei Ende des Krieges Cardassia noch ein Teil des Dominion.

        Kommentar


          #19
          @Hugh:

          Stimmt schon. Die Cardies würden da wohl keinen Unterschied machen. Aber Breen und Jemmies könnten und würden sich wehren, die Vorta wohl kaum. Darauf wollte ich mit meinem letzten Eintrag hinaus!

          Abgesehen davon: Würden die Breen denn überhaupt noch fürs Dominion kämpfen wollen so wie die Jem´Hadar? Die Breen schulden dem Dominion im Grunde gar nichts.

          Also sind die Hauptbetroffenen die Vorta und Jemmies.

          Und ich denke da halt auch an die Vorta und Jemmies, die länger auf Cardassia stationiert waren, bei den Vorta eben auch Wissenschaftler, Techniker usw. Die dürfte es am schwersten getroffen haben .
          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
          (Tolkien: Das Silmarillion)

          Kommentar


            #20
            Die Breen sind warscheinlich auch abgehauen. Sie wurden hochgebeamt und dann weg.
            Aber die Jem'Hadar und Vorta wurden im Stich gelassen.
            Und das Cardassianische Millitär wird sich auch rächen.

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Hugh
              Die Breen sind warscheinlich auch abgehauen. Sie wurden hochgebeamt und dann weg.
              Aber die Jem'Hadar und Vorta wurden im Stich gelassen.
              Und das Cardassianische Millitär wird sich auch rächen.
              Das ist sehr gut vorstellbar - die Breen werden zugesehen haben, sich in Sicherheit zu bringen! Warum sollten sie sich fürs Dominion noch opfern?

              Anders die Jem´Hadar und Vorta. Aber was ist mit ihnen geschehen?

              Es sind doch wahrscheinlich auch Starfleet-Trupps durch die Straßen Cardassias gezogen, als alles vorbei war. Und die haben sicher nicht brutal gehandelt.

              Naja, andererseits wäre es da bestimmt auf die jeweilige Situation und die jeweiligen Gemüter angekommen!

              Die Jem´Hadar würden sich wohl nie ergeben. Ich denke, die Vorta schon. Da sind die beiden Spezies doch seeehr verschieden.

              Es ist auch ein Unterschied, ob es sich um einen Vorta-Schiffskommandanten handelt, der aktiv am Krieg teilgenommen hat, oder z. B. um einen Wissenschaftler, der nur im Hintergrund tätig war. Also hat es da bei den Vorta bestimmt auch unschuldige Opfer gegeben! Oder wie ist Eure Meinung?
              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
              (Tolkien: Das Silmarillion)

              Kommentar


                #22
                Die Breen sind auf Ihrem Planeten...

                und soweit Ich weiss wurden die Gründer und ihre JemHadar und Vorta durch das Wurmloch gelassen...

                wenn wirklich noch ein Paar Übrig sind wurden die schon von der bevölkerung gelyncht nachdem sie in Cardassianermanier gefoltert wurden
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #23
                  Es sind doch wahrscheinlich auch Starfleet-Trupps durch die Straßen Cardassias gezogen, als alles vorbei war. Und die haben sicher nicht brutal gehandelt.
                  Jetzt wo du es sagst.
                  Entweder war es Martok oder Ross. Einer von beiden sagte, dass sie den Planeten Cardassia Stück für Stück zurückerobern müssten und dass das sehr hohe Opfer bedeutet.
                  Also ist es sehr gut möglich, dass sich auf Cardassia Menschen und auch Klingonen und Romulaner aufhalten.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Hugh
                    Jetzt wo du es sagst.
                    Entweder war es Martok oder Ross. Einer von beiden sagte, dass sie den Planeten Cardassia Stück für Stück zurückerobern müssten und dass das sehr hohe Opfer bedeutet.
                    Also ist es sehr gut möglich, dass sich auf Cardassia Menschen und auch Klingonen und Romulaner aufhalten.

                    Hugh
                    Der Ausspruch stammt von Admiral Ross. Dabei fällt mir ein, daß auch die Rede davon war, Bodentruppen nach Cardassia zu entsenden. Also Kampf Mann gegen Mann???

                    Ja, könnte gut sein, daß auch Romulaner und Klingonen auf Cardassia waren. Wobei das in bezug auf das Thread-Thema auch kein angenehmer Gedanke ist, denn wer weiß, was die mit den Jem´Hadar und Vorta gemacht haben? Gerade die Klingonen...

                    Mag sein, daß ich da mehr mit den Vorta mitfühle als mit den Jemmies, denn die Jemmies haben sich bestimmt heftigst verteidigt. Aber wie ich schon mal geschrieben habe, gab es bei den Vorta bestimmt auch Unschuldige, die nur "hinter den Kulissen tätig" waren, und die dürfte es genauso erwischt haben.

                    Und einen kämpfenden Vorta kann ich mir halt nicht vorstellen!
                    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                    (Tolkien: Das Silmarillion)

                    Kommentar


                      #25
                      Ich weiß nicht, ob es ehrenvoll ist einen winzelnden Vorta zu töten.
                      Vielleicht wurden sie ja am Leben gelassen.
                      Aber die Straßenschlachten Jem'Hadar VS Klingonen wären sicher richtig gut geworden.

                      Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                        #26
                        Wie man die Klingonen so kennt, wäre es für sie bestimmt nicht ehrenvoll, einen winselnden Vorta zu töten .

                        Ähm, wer sagt eigentlich, daß die Vorta winseln würden, wenn es ihnen ans Leben ginge ???

                        Ich könnte mir vorstellen, daß die Jem´Hadar in den Augen der Klingonen ehrenhafte Krieger sind! Die Jem´Hadar haben sich doch nie unehrenhaft verhalten, oder?

                        Wohingegen die Vorta in den Augen der Klingonen bestimmt als unehrenhaft gelten!

                        Ein Kampf Klingone gegen Jemmie? Hm, wer da wohl die größeren Chancen hätte, zu gewinnen?! Die Jemmies kämpfen doch sogar auch mit Schwertern...
                        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                        (Tolkien: Das Silmarillion)

                        Kommentar


                          #27
                          Also Worf hatte gute Chanzen gegen die Jem'Hadar. Und das Bat'leth ist ne tolle Waffe.

                          Die Klingonen sehen die Jem'Hadar als Unehrenhaft an. Das wurde mehrfach gesagt.
                          Die Jemmies kämpfen nicht wegen der Ehre, sondern weil sie gezüchtet wurden.

                          Hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                          Generation @, die Zukunft gehört uns.

                          Kommentar


                            #28
                            Ja, Worf ist ein hervorragender Bat´leth-Kämpfer. Aber ob er gegen einen rasenden Jem´Hadar (vielleicht auch noch einen, der unter White-Entzug) leidet, eine Chance hat... ich weiß ja nicht... schließlich hat es sogar Garak mal geschafft, Worf zu verdreschen - auch wenn er letztendlich doch unterlegen war. Aber zumindest hat Worf Garak ein Kompliment ausgesprochen.

                            Gut, die Jemmies kämpfen, weil sie gezüchtet werden, um zu kämpfen, aber es ist ihnen doch garantiert eine Ehre, für ihre Götter zu kämpfen . Und IMHO haben sich die Jemmies immer ehrenhaft verhalten. Oder nicht ?

                            In dem Zweiteiler "Die Schatten der Hölle" und "Im Lichte des Infernos" weigerte sich der Jem´Hadar am Schluß nach langem, hartem Kampf, Worf zu töten, weil er einsah, daß er diesen nicht besiegen konnte, und er sah ihn als ehrenhaften Gegner an.

                            Um noch mal auf das Thema Bodentruppen zu kommen - da waren doch wohl Bodentruppen der Feds gemeint?! Die hätten gegen die Jemmies wohl ziemlich alt ausgesehen...

                            ... aber wahrscheinlich eher versucht, Jem´Hadar und Vorta gefangenzunehmen.
                            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                            (Tolkien: Das Silmarillion)

                            Kommentar


                              #29
                              Also ein unter Entzug leidender ist leichter zu besiegen, da er sich nicht mehr unter kontrolle hat und nicht mehr mit dem Kopf kämpft.

                              Jem'Hadar mit Ehre sind sehr selten und Außnahmen.
                              Sie sind Drogensüchtig und machen alles was man ihnen sagt ohne Freien Willen. Das ist nicht gerade ehrenhaft.

                              Um noch mal auf das Thema Bodentruppen zu kommen - da waren doch wohl Bodentruppen der Feds gemeint?! Die hätten gegen die Jemmies wohl ziemlich alt ausgesehen...
                              Warum sollte nur Starfleet Bodentruppen in den Kampf schicken? Die Klingonen wollen auch ihren Spaß haben

                              Hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar


                                #30
                                Bei den Jem'Hadar würde ich das aber nicht sagen. Einige Vorta haben das ja auch schon in DS9 gesagt, dass wenn die Jem'Hadar das White entzogen werden würde, sie zu unkontrollierbaren Kampfmaschinen werden, die sie ohnehin schon sind. Sie zu besiegen würde wegen ihrer Unberechenbarkeit noch dadurch erschwert werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X