Das Schicksal der Jem´Hadar und Vorta auf Cardassia - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Schicksal der Jem´Hadar und Vorta auf Cardassia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Sternengucker
    Auch da muß er bewacht werden. Und versorgt. Also OHNE Infrastruktur geht es auch auf schiffen nicht. Wobei je nachdem wieviele Vorta man so aufsammeln könnte sowieso der Platz knapp wird. Also Frachträume umbauen? Kostet wieder zeit und Personal, daß auf der Oberfläche fehlt....
    Käme drauf an, wie wichtig der Föderation es ist, Vorta-Gefangene zu machen. Sinnvoll wäre es aus dem Gesichtspunkt, daß man sie für Gefangenaustausche verwenden könnte. Es sitzen garantiert noch etliche Starfleet-Offiziere in irgendwelchen Dominion-Internierungslagern.

    Auf einem Schiff kämen die Vorta doch eh in Zellen, die mit Energiebarrieren gesichert sind. Müßten die da noch bewacht werden?
    Und was das versorgt werden betrifft, da werden halt ein oder zwei Offiziere abgestellt, die ihnen von Zeit zu Zeit was zu Essen bringen. Dürfte doch eigentlich kein Problem sein. Vorta sind eh genügsam .

    So sind wir eben
    Vorta-freundlich, wie ich schon sagte .

    btw. Was spricht eigentlich gegen ein großes Transportschiff mit dem Odo und sein Liebchen die Jemmies und Vortas grad mal mit nach dem Gammaquadranten mitgenommen haben, natürlich entwaffnet, Strafe muß sein.
    Transportschiff ist schon eine gute Idee. Starfleet könnte bewußt so ein Schiff nach Cardassia schicken, um überlebende Vorta aufzusammeln.

    Aber Eliminieren muß man doch wohl kaum alles was da kraucht
    Seh´ ich genauso! Und selbst wenn ein Starfleet-Offizier von einem Vorta angegriffen werden würde, könnte der eher leicht mit ihm fertig werden, zumindest im Nahkampf. Da müßte niemand dran glauben.

    Also, ein Starfleet-Trupp würde einen Vorta wohl einsammeln, wenn

    a) Kriegsgefangene gemacht werden sollen
    b) der Vorta aus Angst vor den Cardassianern um Hilfe bittet
    c) verhindert werden soll, daß ein Vorta Lynchjustiz zum Opfer fällt.

    Wäre das realistisch?

    Und ja, den Vorta würde es in Starfleet-Gefangenschaft bestimmt besser ergehen als bei den Cardis !

    Ist es eigentlich auch vorstellbar, daß einige Vorta sich umbringen, so wie Karnell meinte?
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

    Kommentar


      Original geschrieben von Weyoun 5
      Käme drauf an, wie wichtig der Föderation es ist, Vorta-Gefangene zu machen. Sinnvoll wäre es aus dem Gesichtspunkt, daß man sie für Gefangenaustausche verwenden könnte. Es sitzen garantiert noch etliche Starfleet-Offiziere in irgendwelchen Dominion-Internierungslagern.
      Es ist schon so gut wie Frieden gewesen. Die kommen sowieso frei. Und zur Not schiebt man die Klingonen vor. Nach der Gefangenschaft haben die sowieso ein Ehrenproblem (wenn sie nicht fliehen konnten sondern politisch befreit werden mußten)

      Auf einem Schiff kämen die Vorta doch eh in Zellen, die mit Energiebarrieren gesichert sind. Müßten die da noch bewacht werden?
      Hast du in mittlerweile fast 40 Jahren ST nichts gelernt? Wann immer jemand unbeaufsichtigt in einer Arrestzelle hockt ist das nächste was man von ihm sieht, wie er die Brücke erobert indem er dem Captain die Waffe irgendeines Redshirts an den Hals preßt

      Bewachen sollte also Pflicht sein. Und weißt du wieviele Arrestzellen so ein Schiff hat? Also weniger wie Transorter schonmal ganz gewiß Ich tippe mal auf im Durchschnitt ein Dutzend auf 1000 Mann Besatzung.... Wenn man 100 Vortas von Cardassia holt müßte man also entweder 90 Zellen improvisieren oder 9 Schiffe belästigen....

      Ist es eigentlich auch vorstellbar, daß einige Vorta sich umbringen, so wie Karnell meinte?
      Naja, bei Weyoun wurde es ja verlangt und der Vorta, den die Glorreichen Ferengi austauschen wollten, war eigentlich ein bisschen dagegen, weil er sich eben bei der gefangennahme nicht in den Gründerhimmel begeben hatte sondern noch sein bissele Leben behalten wollte, also denkbar ist es schon, aber da wir bereits mehrere Vorta kennen die sich nicht daran gehalten haben, warum sollten alle auf Cardassia sowas tun?

      Außerdem hatte man ja zwei Fründer, die es ihnen hätten verbinden können
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        Original geschrieben von Sternengucker
        Hast du in mittlerweile fast 40 Jahren ST nichts gelernt? Wann immer jemand unbeaufsichtigt in einer Arrestzelle hockt ist das nächste was man von ihm sieht, wie er die Brücke erobert indem er dem Captain die Waffe irgendeines Redshirts an den Hals preßt
        Gut, daran hab ich jetzt nicht gedacht... aber immerhin handelt es sich hier um Vorta! Und die tun doch sowas nicht ! Wurde in diesem Thread nicht auch mal über den Mut und den Kampfgeist der Vorta diskutiert? Und einige Leute trauten denen sowas überhaupt nicht zu! Schon gar nicht, daß die einen bewaffneten Angriff ausführen.

        Kannst Du Dir einen Vorta vorstellen, der einen Starfleet-Offizier überwältigt, dessen Phaser greift und versucht, die Brücke zu übernehmen??

        (...) Und weißt du wieviele Arrestzellen so ein Schiff hat? Also weniger wie Transorter schonmal ganz gewiß Ich tippe mal auf im Durchschnitt ein Dutzend auf 1000 Mann Besatzung.... Wenn man 100 Vortas von Cardassia holt müßte man also entweder 90 Zellen improvisieren oder 9 Schiffe belästigen....
        Dann sammelt man die Vorta halt im Frachtraum und bewacht sie dort besonders scharf ... oder codiert die Türen... oder schickt gleich einen Gefangenentransporter ! Solche Schiffe muß es doch auch geben, oder?

        Ich glaube, daß es eher schwierig wäre, Jem´Hadar gefangen zu halten und zu bewachen als Vorta, weil Jemmies viel gefährlicher sind.

        Naja, bei Weyoun wurde es ja verlangt und der Vorta, den die Glorreichen Ferengi austauschen wollten, war eigentlich ein bisschen dagegen, weil er sich eben bei der gefangennahme nicht in den Gründerhimmel begeben hatte sondern noch sein bissele Leben behalten wollte, also denkbar ist es schon, aber da wir bereits mehrere Vorta kennen die sich nicht daran gehalten haben, warum sollten alle auf Cardassia sowas tun? Außerdem hatte man ja zwei Fründer, die es ihnen hätten verbinden können
        Es wurde mal gesagt, daß die Vorta sich umbringen sollen, wenn sie Gefahr laufen, in Gefangenschaft zu geraten. Okay, daß einige sich daran nicht halten, liegt wohl am jeweiligen Charakter. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Vorta auf Cardassia alle Selbstmord begehen. Ich meine, das wäre eine schreckliche Vorstellung.

        Von Weyoun (6) wurde so gesehen zwar verlangt, sich umzubringen, aber es war kein gründerlicher Befehl, sondern er kam von seinem Nachfolger. Er hatte selbst die Wahl; er hätte sich nicht umzubringen brauchen. Letztendlich tat er es, um Odo zu retten.

        Wieviel bedeuten die Jem´Hadar und Vorta den Gründern eigentlich? Im Grunde doch recht wenig. Da wäre es den Gründern doch wohl eher egal, wieviele Vorta und Jemmies in Kriegsgefangenschaft geraten oder den Cardis zum Opfer fallen.

        Die Situation auf Cardassia könnte aber auch eine gute Möglichkeit für "defekte" oder andersartige Vorta, die ihren geringen Stellenwert erkennen, bieten, um die Starfleet um Hilfe zu bitten. Würden solche Hilfegesuche denn abgelehnt werden?
        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
        (Tolkien: Das Silmarillion)

        Kommentar

        Lädt...
        X