Spocks`s Gesicht im Vorspann??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spocks`s Gesicht im Vorspann???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich habe ein einziges Mal geschaut, und dann gedacht, ok, man sieht nichts, und das wars dann. Schliesslich ist die Vorstellungskraft des MEnschen, wie man an jedem Filmmaterial, das NACH dem Vorspann kommt, erkennen kann, sehr gross. Wer will, der kann auch seine eigene Grossmutter im Vorspann entdecken.
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

    Kommentar


      #32
      Also, ich habs sofort gesehen.
      Rechts unten, (unteres Drittel) direkt nachdem der Komet aus dem Bild ist - standbild.
      Ich habe auch einen recht grossen Fernseher.
      Der Kopf ist schräg und es ist nur die linke Hälfte (vom Betrachter) zu sehen.

      Kennt jemand das Cover vom Soundtrack "Auf der Suche nach Mr. Spock" - da ist sein Gesicht schattenhaft angedeutet und ich glaube oder es wirkt, als sei dies als Vorlage benutzt worden.
      Der Staub wirft auch genau den Schatten im Haar etc.
      Ist ein bisschen wie das Fixierbild beim Augenarzt.

      Gruß, Endar

      Edit:
      Rund 7 bis 8 Sekunden nach Beginn des Vorspanns, noch während der hohe Ton anhält. ... natürlich nur ganz kurz und nur in den Umrissen angedeutet.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #33
        Hmm, ich hab mir den Vorspann gerade mal angeschaut und es gibt IMHO 2 Stellen, an denen man ein Gesicht rein interpretieren kann.
        Die erste Stelle ist, sobald der Asteroid den rechten Bildrand berührt, kurz bevor er das Bild verlässt.
        Dann kann man ein Gesicht, um 90° im Uhrzeigersinn gedreht auf dem Asteroiden "entdecken".
        Das 2. Mal ist die Stelle, die weiter oben schon beschreiben wurde.
        Wenn die Kamera genau hinter dem Asteroiden ist, kann man den Asterodien als ein Auge erkennen, rechts davon ist das 2. Auge und die Nase ist auch da.
        Viel Fantasie vorrausgesetzt .... *g

        Bisher passierte folgendes:
        Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
        Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
        Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

        Kommentar


          #34
          Viel Fantasy vorausgesetzt, kann man im TOS-Vorspann ein Gebilde erkennen, dass wohl so etwas wie ein Raumschiff andeuten könnte, (weiß mit so zwei abstehenden "Flügeln"), was an einem Seil durch die Lüfte fliegt! ABer nur mit viel Fantasy interpretiert man das als ein Raumschif...(*g*bitte nicht allzu ernstnehmen!!!)

          Kommentar


            #35

            Lieber Zefram.

            Du zeigst hier ja nur die Ignoranz des Blinden, weil du neidisch bist, dass wir alle Spock gefunden haben und du nicht!!!

            Endar
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #36
              Originalbeitrag von endar

              Lieber Zefram.

              Du zeigst hier ja nur die Ignoranz des Blinden, weil du neidisch bist, dass wir alle Spock gefunden haben und du nicht!!!

              Endar

              muhaha
              Wir könnten ja die These vertreten, daß nur ware DS9 Fans auch in der Lage sind den Vorspann richtig zu geniesen mit alles was dazugehört, also auch das Gesicht!!!
              (bitte auch net so ernst nehmen)
              Bisher passierte folgendes:
              Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
              Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
              Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

              Kommentar


                #37
                Originalbeitrag von endar

                Lieber Zefram.

                Du zeigst hier ja nur die Ignoranz des Blinden, weil du neidisch bist, dass wir alle Spock gefunden haben und du nicht!!!

                Endar

                Als wahrer Trekkie habe ich keine Ahnung, was das Wort "ignoranz" für eine Bedeutung hat, genausowenig wie das Wort "neid"!!!

                Kommentar


                  #38
                  Originalbeitrag von Zefram


                  Als wahrer Trekkie habe ich keine Ahnung, was das Wort "ignoranz" für eine Bedeutung hat, genausowenig wie das Wort "neid"!!!
                  ignoranz: die, -: (abwertend) Unwissenheit, Dummheit

                  aus "Der kleine Duden", Fremdwörterbuch, 2. Auflage, Dudenverlag Mannheim/Wien/Zürich ISBN 3-441-01977-8
                  Bisher passierte folgendes:
                  Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                  Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                  Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                  Kommentar


                    #39
                    Originalbeitrag von endar
                    Also, ich habs sofort gesehen.
                    Rechts unten, (unteres Drittel) direkt nachdem der Komet aus dem Bild ist - standbild.
                    Ich habe auch einen recht grossen Fernseher.
                    Der Kopf ist schräg und es ist nur die linke Hälfte (vom Betrachter) zu sehen.


                    Gruß, Endar

                    Edit:
                    Rund 7 bis 8 Sekunden nach Beginn des Vorspanns, noch während der hohe Ton anhält. ... natürlich nur ganz kurz und nur in den Umrissen angedeutet.
                    Dat is ja ne richtig gute Beschreibung, jetzt hab ich es auch gesehen (glob ick zumindest)
                    Jetzt darf ich mich auch vollwertiger DS9-Fan nennen:

                    @IntraCardinal
                    Mensch, hättest ja auch mal nachgucken können, was den "Neid" heißt.
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #40
                      Originalbeitrag von notsch

                      @IntraCardinal
                      Mensch, hättest ja auch mal nachgucken können, was den "Neid" heißt.
                      Genau!
                      Willst mich nur dumm sterben lassen, gelle?

                      Aber notfalls werde ich mir auch mal das Intro in Zeitlupe zu gemüte führen, wenn das die einzige Möglichkeit für mich sein sollte, in die Riege der wahren DS9-Fans aufgenommen zu werden!*g*

                      Kommentar


                        #41

                        Genau!
                        Und wenn's immer noch nicht klappt, guck halt 'ne Tos Folge, da kannst du ihn auch sehen.
                        - Zweizeiler -
                        Endar
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #42
                          Originalbeitrag von endar

                          Genau!
                          Und wenn's immer noch nicht klappt, guck halt 'ne Tos Folge, da kannst du ihn auch sehen.
                          - Zweizeiler -
                          Endar
                          muhahaa
                          Echt ? Man kann diesen Spock bei Tos sehen ?
                          Wer ist das überhaupt, oder besser gesagt:
                          Wat, wer bist du denn ?


                          @Zefram
                          Neid ist leider kein Fremdwort, aber ich kann dir ein paar Synonyme geben:
                          • Missgunst
                          • Ärgernis
                          • Abgunst
                          • Bitterkeit
                          • Eifersucht
                          • Bosheit
                          • Brotneid
                          • Geiz

                          Bisher passierte folgendes:
                          Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                          Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                          Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                          Kommentar


                            #43
                            Also ich hab mich jetzt mal ganz ernsthaft daran gemacht, etwas zu erkennnen. Mitten in der Nacht, wenn alle schlafen, damit mich auch ja niemand erkennt. Die Vorhänge sind zugezogen. Langsam und immer wieder fliegt der Komet (was das Ding übrigens ist) über den Bildschirm. Immer und immer wieder verfolgen meine Augen gebannt den noch so kleinsten Hinweisen auf ein Gesicht. Bereits flimmern mir blaue Punkte vor den Augen, ich zittere. Doch ich erkenne nichts. Entmutigt schleiche ich in mein Zimmer und träume wirre Träume.
                            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                            Kommentar


                              #44
                              Vielleicht hat ja irgendwann jemand mal die nötige Ausrüstung, um uns einen Screeny zu präsentieren.
                              Bisher passierte folgendes:
                              Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                              Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                              Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                              Kommentar


                                #45
                                Da ist nichts!!!!!!!!!!! Ist das jetzt klar? Manche von euch sehen nur etwas weil sie es sehen wollen. Ich habe den DS9-Vorspann schon an die 1000 mal gesehen. Glaubt ihr nicht ich weiß wie der aussieht?
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X