Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg bei DS9

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Peter R.
    antwortet
    Original geschrieben von squatty

Wobei es mich etwas wundert, dass die Photonen- und nicht Quantentorpedos an Bord haben.
    Das hat zwei Gründe:

1. Ist es zu gefährlich soviele Quantentorpedo an einem Ort zu konsentrieren! (sind um einiges instabiler als Photonentorpedos!)

2. Deep Space Nine und dadurch vor allem die Defiant bekommen 50 Prozent des momentanen Produktionsvolumen von Quantentorpedos! Scheinbar sind die nicht so leicht zu produzieren!

Einen Kommentar schreiben:

• squatty
    antwortet
    Original geschrieben von Peter R.
    Ja das sagt Sisko in "Der Weg des Kriegers"! Außerdem sind da nicht nur die 5000 Torpedos sondern auch rotierende Phaser vom Typ 9 (wie man sie normalerweise am Rumpf von Starfleet-Raumschiffen antrifft) sowie (was ganz feinem) einer neueren Version des planetarischen Phasers vom Typ 11! Und durch aufgerüstete Feuerkontroll-Algorithmen kann die Feuerkraft gebündelt werden und somit eine vielfach verstärkte Feuerkraft erreicht werden!

Ganz schön gut für eine kleine alte Station!
    Wobei es mich etwas wundert, dass die Photonen- und nicht Quantentorpedos an Bord haben.
    Übrigens hast du die Hochenergieschilde vergessen, die auf einem Energieniveau arbeiten, von dem eselbst eine Flotte von Schiffen nur träumen kann.

Aber gegen einen Kubus wäre dieses ganze Arsenal nutzlos gewesen, da sich die Borg ja ruckzuck drauf eingestellt hätten.

• Peter R.
    antwortet
    Original geschrieben von Zefram
    Und man hätte sich dann auch mit der Frage beschäftigen müssen, welche wohl die bessere/stärkere Fraktion wäre...Borg, oder Dominion.
    Außerdem hätte die Föderation nie einen 2 Frontenkrieg überstanden!

Hey!? Es waren [Zitat Sisko]"5000 Photonentorpedos geladen und startklar. Falls du das nicht glaubst, kannst du gerne"[Zitat Ende]... die cassette einlegen und nachschauen.
    Ja das sagt Sisko in "Der Weg des Kriegers"! Außerdem sind da nicht nur die 5000 Torpedos sondern auch rotierende Phaser vom Typ 9 (wie man sie normalerweise am Rumpf von Starfleet-Raumschiffen antrifft) sowie (was ganz feinem) einer neueren Version des planetarischen Phasers vom Typ 11! Und durch aufgerüstete Feuerkontroll-Algorithmen kann die Feuerkraft gebündelt werden und somit eine vielfach verstärkte Feuerkraft erreicht werden!

Ganz schön gut für eine kleine alte Station!

• Zefram
    antwortet
    Ich bin auch froh, dass die Borg aus DS9 rausgelassen wurden, denn wie gesagt, sie kamen bei Voyager schon häufig genug vor, und storymässig gab das Dominion und der GQ auch so schon genug her.
    Und man hätte sich dann auch mit der Frage beschäftigen müssen, welche wohl die bessere/stärkere Fraktion wäre...Borg, oder Dominion.

Eine ganze klingonische Flotte (obwohl sien ich unbedingt groß war) kommt gegen eine kleine alte aufgemotzte cardassianische Station nicht an???
    Hey!? Es waren [Zitat Sisko]"5000 Photonentorpedos geladen und startklar. Falls du das nicht glaubst, kannst du gerne"[Zitat Ende]... die cassette einlegen und nachschauen.

Ob realistisch, oder nicht.-...es sah auf jeden Fall geil aus.

• squatty
    antwortet
    Original geschrieben von alter ego
    Was würde eigentlich passieren, wenn die Borg in den Besitz der Dominion-Klontechnologie gelangen würden?

Wär doch mal ein interessantes Szenario.
    Wäre es nicht, da die Borg die Technik nicht nutzen würden. Die Pflanzen sich nicht fort, sondern assimilieren. Und selbst wenn könnten sie die Implantate ja nicht mitklonen.

• Peter R.
    antwortet
    Also ich bin froh das Ds9 die Borg weggelassen hat! Man braucht sie ja nicht unbedingt für gute Episoden! Da kann man eher den Autoren von Voyager vorwerfen dass sie keine wirklich neuen und guten Ideen hatten und deshalb für jede grössere Episode die Borg nahmen! Siehe (Scorpion, Das ungewisse Dunkel, Unimatrix Zero und Endgame! ) Damit hat man die Borg umgebracht! (storymässig)

Also ich weiß nicht was ihr davon haltet, aber mir gingen die Borg in keiner einzigen Ds9-Episode ab! Man arbeitete die Jennifer Sache sehr gut mit den Spiegel-Universum Episoden aus! Die Defiant taucht ja in ST. 8 auf! Das genügt vollkommen! Cardassia und das Dominion waren vielschichtigere Gegner als es die Borg in Ds9 je werden hätten können!

• alter ego
    antwortet
    Was würde eigentlich passieren, wenn die Borg in den Besitz der Dominion-Klontechnologie gelangen würden?

Wär doch mal ein interessantes Szenario.

• Hugh
    antwortet
    Original geschrieben von Colmi Dax
    @Hugh
    So schwach sehe ich da DS9 nicht. Denn wer eine klingonische Flotte bekämpfen kann, der kann es auch mit einem Kubus aufnehmen. Von der Feuerkraft her zumindest sollte das gelingen.
    Bei den Schilden sieht es etwas anders aus. Da hat DS9 ja eindeutig Nachteile im Vergleich zu einem Raumschiff
    .
    Ich finde das sowieso komisch. Eine ganze klingonische Flotte (obwohl sien ich unbedingt groß war) kommt gegen eine kleine alte aufgemotzte cardassianische Station nicht an??? Das ist doch wirklich sehr komisch.
    Und wenn es eine Armada in FC gerade mal so schafft einen Kubus zu zerstören, dann sieht DS9 doch wirklich sehr alt aus.
    Und übrigens hatten die Klingonen DS9 glaube ich hauptsächlich nur mit BoPs angegriffen.

[quote]@star
    Dominion und Borg fänd ich uninteressant. Dominion gegen Borg wäre da schon spannender. Mit den Massen an Rssourcen und Schiffen, die das Dominion zur Verfügung hat, könnten sie den Borg ernsthaft etwas entgegensetzen
    .[/quote]Es kommt darauf an, wie die Borg das Dominion angreifen.
    Wenn sie nur wieder einen Kubus schicken würden, dann würden die Jem'Hadar durch ihre vielen Schiffe und Selbstmordkomandos den Kubus stark schädigen.
    Aber bei einem offenen Kampf Borgflotte (tausende von Kuben) gegen jedes andere ST Volk (außer 8472) würden die Borg sehr schnell gewinnen. Schon zwei Kuben wären für die Föderation das Totesurteil.

Hugh

• squatty
    antwortet
    Nachdem die Serien ja weitgehend gleichzeitig gedreht wurden haben sich die Autoren das wahrscheinlich auch so gedacht.
    Borg bei DS9 wären schlicht überflüssig gewesen. Dann wäre es ja auch noch schwieriger gewesen zu erklären, wo die ganzen Borg-Königinnen her kommen und welche von denen nun das Kommando hat.

• alter ego
    antwortet
    Daß die Borg in DS9 nicht auf der Bildfläche erschienen sind find ich OK, denn das Dominion füllt den Platz des neuen Erzfeindes der Föderation ausreichend aus, wer braucht da noch die Borg.

Allerdings wäre vielleicht eine kleine Folge, wo die Borg so am Rande vorkommen auch nicht schlecht gewesen.
    Außerdem kommt in Star Trek VIII mit der Defiant ja ein Teil der Serie mit den Borg in Kontakt, das muß reichen.

Der Hauptgrund, warum die Borg in DS9 nicht vorkamen, dürfte jedoch bei Voyager zu finden sein. Wenn das Thema "Borg" schon in DS9 so ausgelutscht worden wäre wie in Voyager, dann wäre die Serie ja noch öder geworden.

• squatty
    antwortet
    Über "My Forum" ganz oben auf der Seite. Weitere Fragen diesbezüglich bekommst du im Support-Forum sofort beantwortet.

Ich fand es richtig, bei DS9 keine Borg auftauchen zu lassen. Die Klingonen und das Dominion waren genug Feinde.
    Außerdem: Warum solllten die Borg einen Kubus so weit ins Nichts schicken. Das wäre Recourcenverschwendung.
    Und wenn einer gekommen wäre hätte der DS9 und die Defiant im Handumdrehen weggeputzt und die Autoren hätten sich wieder eine völlig unlogische und eigentlich unmögliche Lösung ausdenken müssen, wie die Fed die Borg hätte schlagen können. Davon gabs bei Voy schon genug.

• matrixx666
    antwortet
    wie kann ich ausserdem so nen cooles bild unter meine namen bringen?!

• matrixx666
    antwortet
    naja....ich bezweifel stark das das Dominion ne chance gegen die borg hätte...selbst wenn sie baun wie die weltmeister

man hat ja gesehn was ein borg kubus mit der föderations flotte gemacht hat....wo ein kubus alleine auf die erde fliegt.
    Und so die borg haben ja auch die möglichkeit mal so schnell 20 schiffe in den dominion raum zu bringen(transwarp).

nur spezies 8472 hat die möglichkeit die borg zu verblasen
    aber auch nur weil so assi schiffe haben :O

• Soran
    antwortet
    @Hugh
    So schwach sehe ich da DS9 nicht. Denn wer eine klingonische Flotte bekämpfen kann, der kann es auch mit einem Kubus aufnehmen. Von der Feuerkraft her zumindest sollte das gelingen.
    Bei den Schilden sieht es etwas anders aus. Da hat DS9 ja eindeutig Nachteile im Vergleich zu einem Raumschiff.

@star
    Dominion und Borg fänd ich uninteressant. Dominion gegen Borg wäre da schon spannender. Mit den Massen an Rssourcen und Schiffen, die das Dominion zur Verfügung hat, könnten sie den Borg ernsthaft etwas entgegensetzen.

• Jack Crow
    antwortet
    Original geschrieben von star
    im nachhinein muß man sagen, dass die serie mit den borg überladen gewirkt hätte...dominion und borg...uh brisant...warum haben die niemals ne allianz geschlossen?...
    Allianzen sind irrelevant ...

Lädt...
X