Tränen bei DS9 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tränen bei DS9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich empfinde das genauso. So sehr ich die anderen ST-Serien auch mag und schätze, bin ich der Meinung, daß DS9 die emotionalste Serie von allen war. Es gab soviele wunderbare zwischenmenschliche Beziehungen, so tiefe Freundschaften, so viele Momente, die einen echt berührt haben. Man hat mit den Charakteren mitgefühlt, sozusagen. Daher ist und bleibt DS9 auch meine ST-Lieblingsserie, und ich vermisse sie ebenso sehr.

    Nahe ging mir nicht nur der Tod von Jadzia oder Ziyal, sondern auch das Ende von Weyoun 6, dem "Überläufer". Er war so weyoun-untypisch, so mitfühlend und sensibel, daß mir sein Tod echt leid getan hat. Er war wirklich sympathisch.

    Auch Odo tat mir in der Folge leid, da er erfahren mußte, daß sein Volk schwer krank ist und vor dem Untergang steht.
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

    Kommentar


      #17
      vermissen gut und schön, wer tut das nicht, aber sie kommt eben nicht wieder. so sehr man sich diese crew im kino wünscht (wer hat eigentlich diesen wunsch?) und so mehr muss man einsehen, dass es zu 90% kein wiedersehen gibt (ich kann mir das einfach nicht vorstellen!!!). diese folge hat nicht nur durch ihre raumschlachten überzeugt oder gerade nicht...sondern wegen der darsteller, die man einfach lieben muss...sehr emotional miteinander verbunden, ein verband, den sich sicherlich jeder wünscht. wer hätte nicht gern solche freunde? die wohl beste star trek serie und wahrscheinlich wird sie so einzigartig bleiben...nicht wie die anderen, die jede woche einem neuen beknackten abenteuer entgegen reisen bzw. entgegen gereist sind...kein zurücklassen der geschehenen dinge...konfrontation hieß das zauberwort...

      fazit...toller haufen...emotionen...tolle serie...

      @weyoun 5...durch weyoun 6 ist man fast dazu geneigt weyoun zu mögen...ich mag ihn, durch sein schleimen...da sieht man endlich wie weit man es mit füsse-küssen bzw. arschkriecherei bringen kann
      Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

      Kommentar


        #18
        Ich fand Das was du zurücklässt auch sehr traurig. Zum einen weil es die letzte Folge meiner absoluten Lieblingsserie war und zum anderen weil ich über Damar und Garaks Ende sehr enttäuchst war.

        Ich fand es sehr schade das Damar so klanglos aus der Serie ausgeschieden ist und auf Sat. 1 auch noch die einzige Abschiedszene mit Garak gestrichen wurde.

        Bei all den traurigen Folgen fehlt mir aber noch "Jenseits der Sterne".

        Die letzte Szene mit Sisko, die wo er ein Schwächeanfall erleidet, finde ich sehr, sehr traurig.
        Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
        Ach, der ist doch schwul der Ball!
        He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
        HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

        Kommentar


          #19
          tja... äh... ich kenne di folg noch nicht. wird aber nach geholt. Endlich kann ich ab Staffel 5 DS9 weiter sehen :-D

          viele grüße
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Lupaza-Ross

            Ich fand Das was du zurücklässt auch sehr traurig. Zum einen weil es die letzte Folge meiner absoluten Lieblingsserie war und zum anderen weil ich über Damar und Garaks Ende sehr enttäuchst war.

            Ich fand es sehr schade das Damar so klanglos aus der Serie ausgeschieden ist und auf Sat. 1 auch noch die einzige Abschiedszene mit Garak gestrichen wurde.

            was fandest du daran enttäuschend? das damar einfach so von einem unbekannten jem`hadar regelrecht abgeschlachtet wurde? ich fand das sehr enttäuschend, wenn doch wenigstens weyoun die person gewesen wäre, die schuld am tod meines helden ist...aber nein...

            welche abschiedsszene meinst du?

            und wo ist die heiligen statue von nerys?
            Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

            Kommentar


              #21
              Ich meine die Abschiedszene, wo sich Bashir von Garak verabschiedet.

              Ich finde es einfach zum das die Sternenflotte den Krieg eigentlich nur wegen Damars Hilfe gewonnen hat und trotzdem nach seinem Tod kein Wort mehr über ihn gesprochen wurde.

              Aber eigentlich bin ich es ja schon gewohnt, dass Charaktere sterben die ich gut finde.

              Mit Eddington, Furel und Sloan bennene ich einfach mal 3 von dudzend. (Naja vielleicht etwas übertrieben)

              Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
              Ach, der ist doch schwul der Ball!
              He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
              HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

              Kommentar


                #22
                Also ich finde auch das Ds9 die emotionalste aller StarTrek Serien ist aber ich muss ganz ehrlich sein, mehr als gerührt war ich noch nie, also nein ich hab bei DS9 noch nie geweint.

                Obwohl ich kanns mir vorstellen das viele Szenen bei einigen Menschen ordentlich auf die Tränendrüse drücken.

                Ich muss jetzt ehrlich sagen das ich nicht der Typ bin der bei Filmen oder Serien weint.
                Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                Kommentar


                  #23
                  Aber das ist es was DS9 ausmacht die Verbundenheit mit den Charakteren, ich weiß noch wie es mir am Ar... vorbei gegangen ist als Kes ausgestiegen ist. Und bei DS9 vermisst man Leute wie Damar Sloan Dukat Winn Eddigton usw. selbst die "bösen" weil sie nicht nur gut oder böse sondern beides und alle auf ihre Weise sympathisch waren!

                  Kommentar


                    #24
                    @Captain Archer

                    Hi. Ich wollte noch was zu dir sagen. Ich bin auch nicht der Typ der bei Filmen groß herumheutl.

                    Aber bei DS9 war es anders als bei allen anderen Filmen. Die Charaktere haben sich einfach in unser (mein) Herz geschlossen. Und das ist auch gut so.

                    Den Tod von Damar: Na ja. Im Grunde ist das die Abschiedsszene für Damar. Und genau in dieser Szene kann man erkennen, dass er der Mann für das neue Cardassia gewesen wäre. Natürlich find ich es bedauerlich, dass er gestorben ist, aber er wird immer auf dem neuen Cardassia sein, nämlich in den Herzen der Cardassianer, und natürlich in unseren Herzen.

                    @Lupaza-Ross: Ich glaube die Charaktere die du aufgezählt hast, die hat auch jeder in sein Herz geschlossen. Ob nun Eddington oder Slown und wie sie alle heißen.
                    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                    Kommentar


                      #25
                      @ACI
                      Ich war natürlich bei viele Szenen in DS9 traurig oder innerlich tief berührt aber wie gesagt wirklich weinen würde ich nicht.
                      Es gibt Filme die mich vielleicht feuchte Augen bereiten aber DS9 gehört für mich nicht dazu.
                      Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                      Kommentar


                        #26
                        Ich denke mal, es ist auch immer eine Frage der eigenen Stimmung und wie man gerade so drauf ist, ob einen ergreifende Szenen zum Weinen bringen oder nicht.

                        "Die Belagerung von AR-558" ist eine Folge, die einen total runter zieht, und wenn man dann ohnehin schon traurig drauf oder angeschlagen ist, schafft einen die Folge völlig!

                        Mal kann ich mir traurige DS9-Momente "unbeschadet" anschauen, und dann mal wieder erwischt es mich, und mir wird schwiemelig (um´s mal so auszudrücken ). Es ist halt mal so, mal so. Aber einige Momente sind eben so ergreifend, da muß man schon ein Eisklotz sein, um da nicht zumindest ein mulmiges Gefühl im Magen zu bekommen .
                        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                        (Tolkien: Das Silmarillion)

                        Kommentar


                          #27
                          Für mich war "Die Belagerung von AR-588" auch eine sehr traurige Folge. Vor allem fand ich es sehr schade, dass so viele Nebencharaktere sterben mussten.

                          Erst ist Lakin gestorben, dann Vargas (welcher schon die ganze Zeit Angst vor dem Tod hatte) und gerade als man dachte das Sterben hört jetzt auf wurde auch noch Kellin getötet.

                          In der Folge merkt man mal wieder wer wirklich wichtig ist und wer nur ein "unwichtiger" Nebencharakter ist. Ich will damit nicht ausdrücken das es besser gewesen wäre, wenn Hauptrollen gestorben wären, aber es ist eben einfach traurig, dass so viele Charaktere sterben mussten.

                          Und warum hat Garak in der Folge "Empok Nor" eigentlich nicht auch Nog getötet. Seine Erklärung er bräuche ihn noch klang mir irgendwie nicht einleuchtend. Und selbst wenn es ist doch schon erstaunlich das gerade Nog als letztes übrig geblieben ist.

                          Aber er ist ja eine Nebenrolle.

                          Ich wünsche zwar keiner Nebenrolle von Deep Space Nine den Tod, aber auffällig ist es trotzdem.

                          Aber vielleicht sollte ich mir mal die anderen (Star Trek) Serien anschauen, da passiert das nämlich auch.
                          Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                          Ach, der ist doch schwul der Ball!
                          He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                          HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                          Kommentar


                            #28
                            zum thema sterben...es sterben erstaunlich viele fähnriche..."fähnrich so und so ist tot"...in ar-558 sterben dann auch noch gesichter dazu, vielleicht hätte man auch bekannte darsteller sterben lassen sollen...wäre zwar hart, aber glaubwürdiger gewesen (aus meiner sicht!!!). soviel glück wie manche hatten (ich erinnere an die unzähligen verletzungen von kira oder die phaserverletzung von jadzia in "wandel des herzens")...

                            und lupaza_ross...sterben ist in allen serien an der tagesordnung...erinnere dich an first contact!!!
                            Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

                            Kommentar


                              #29
                              @star: Genau, es wäre einfach viel glaubwürdiger gewesen, wenn auch bekanntere Gesichter gestorben wären.

                              Hat Nog nicht "Glück" gehabt. Er hätte auch tot sein können.

                              Es sind so viele Personen in "Die Belagerung von AR-588" gestorben, schon komisch das kein Hauptcharakter dabei gewesen ist.
                              Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                              Ach, der ist doch schwul der Ball!
                              He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                              HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                              Kommentar


                                #30
                                die hauptcharaktere haben einen festen vertrag und werden vielleicht nicht pro auftritt (bzw. pro folge) bezahlt, sondern pro season...da muß man vielleicht alles nutzen, um keine einbußen zu haben, deshalb kein sterben! die nebencharaktere sind deshalb zum sterben verurteilt...die werden sicherlich auch bloss zum sterben angeheuert.

                                sicher hat nog "glück" gehabt! obwohl er ein fest integrierter charakter ist...da kann man einfach nicht sterben!

                                das war in tng anders, denise crosby ging schon nach knapp 20 folgen (oder eventuell noch eher)...
                                Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X