Tränen bei DS9 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tränen bei DS9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wenn man in jeder Folge in der man den Krieg realistisch darstellen will einen Hauptchrakter sterben lassen würden, würden uns nach einer halben Staffel die Charaktere ausgehen.
    Aber um die Gefahr und den Tod rüberzubringen muss halt unzählige Fähnriche sterben und die anderen Charaktere werden höchstens verletzt, z.B. Nog verliert sein Bein. Sicherlich ist das nicht hundert prozetig realistisch, aber wenn alle paar Folgen einer unserer Lieblinge sterben würde, werdem wir auch rummekern!

    Kommentar


      #32
      Ich würde mal Metathron zustimmen. Man kann doch nicht in jeder Staffel einen Hauptcharakter neu einstellen. Das passte den Produzenten wieder nicht und das geht dann so weiter.

      @star
      Denise Crosby ist auch nur gestorben, weil sie keine Lust hatte eine längere Rolle bzw. in einer längeren Serie mitzuspielen. Wenn sie hätte wollen, dann wär sie jetzt im Kino sogar noch dabei. Du siehst, das war nur ein Zufall. Und so ähnlich war es auch beim Tod von Jadzia. Sie hat eine andere Serie bekommen, und ist bzw. wollte eben ausscheiden.

      Und Kes ist nur ausgestiegen, weil dieser Charakter niemanden interessiert hat. Und so ist Seven eben gekommen. Aber hätten sie nicht beide behalten können?

      Und wenn die Charaktere zB bei DS9 immer wechslen, dann würde nie so ein Gefühl aufkommen, was die meisten Fans an der Serie so lieben. Nämlich die Gefühlswelt. Wenn bei jeder Season ein neuer Charakter anstelle eines anderen käme, dann würde so was sicherlich nie entstehen.
      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

      Kommentar


        #33
        zumal mann gewöhnt sich ja auch an die Caracktäre. Wenn als irgendein Hauptcarackter sterben würde - dann würde die "ganze Familie" zusammenbrechen.

        DS9 macht die Carackter entwicklung aus. Auch die Storys sind Genial

        Selbst die 1ten beiden Staffeln waren auf ihre art und weise gut

        DS9 musste sich damals erst noch finden.

        Und diese Serie ist nun wirklich ein Knaller geworden.

        Wobei TNG mir Genauso gut gefällt. Nur auf einer anderen art

        viele grüße

        vom vulki (der sich jetzt die Folge " Persöhnlichkeiten" reinzieht.
        Eine Meiner lieblings Folgen bei DS9.)
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          #34
          Hmmm, ich hab heute "The Siege Of AR-558" gesehen und ich fand die Folge nicht gerade traurig - eher bedrückend und beklemmend. Ich habe nicht geheult, aber ich hatte an einigen Stellen einen Knoten im Hals.

          Krieg ist wahrhaftig etwas Abscheuliches...

          Liebe Grüße,
          Gene
          Live well. It is the greatest revenge.

          Kommentar


            #35
            Die Szene in der "I`ll be seeing you" kurz eingespielt wird und dann die Klingonen angreifen. Ist einfach .

            Ich habe gestern wieder "Jenseits der Sterne" gesehen. Am Ende der Folge tut mir Benny so leid. Da könnte man gleich mitweinen.

            "Der Besuch/er" ist auch eine sehr traurige Folge. Die letzte Szene in der Jake sagt das er sterben wird um Ben ein neues Leben zu ermöglichen.
            Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
            Ach, der ist doch schwul der Ball!
            He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
            HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

            Kommentar


              #36
              Das sind zwar alles bewegende Scenen aber ich bin einfach nicht der Typ der vorm Fernseher mit weint, weil mir immer bewusst ist, das es "nur" eine Serie ist, und auch wenn einem die Charaktere sympatisch sind, sind es nur ausgedachte Figuren die nicht wirklich exsistiren, und da fällt es mir schwer solch große Anteilname zu zeigen!


              Die Szene in der "I`ll be seeing you" kurz eingespielt wird und dann die Klingonen angreifen. Ist einfach
              Greifen in der Folge nicht die JH an? Aber ivh nehme mal an das du dich nur verschrieben hast!

              Kommentar


                #37
                Natürlich, wie dumm von mir.

                Ich meinte ja auch die Jem`Hadar.

                Ich bin eigentlich auch nicht der Typ, welcher so oft bei Serien/Filmen heult.

                Aber manche Folgen von Deep Space Nine sind einfach traurig.

                Ich möchte aber mal klar stellen das ich auch nicht jedesmal wenn ich die Folgen sehe heulend vor dem Fernseher sitze. Nur manchmal ist mir eben gerade danach.
                Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                Ach, der ist doch schwul der Ball!
                He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                Kommentar


                  #38
                  Ich möchte eben nochmal dafür sorgen das ich nicht missverstanden werde, denn als ich mein Beitrag gerade nochmal gelesen habe, hab ich gemerkt, das man das missverstehen könnte! Ich verurteile das in keinster Weise, aber ich für mich kann nicht so mitfühlen bei fiktiven Charakteren.

                  Kommentar


                    #39
                    Tja, bei jeder Serie kommt eben nicht jeder x-beliebige zum Heulen. Das ist doch klar. Ich glaube nicht, dass ich schon jemals bei TNG geheult habe. Hab ich auch noch nie. Bei Voyager hab ich auch noch nie geheult. Das härtest was mir bei Voy geschehen ist, ist, wenn es mir kalt über den Rücken läuft. Das ist alles.

                    Mich würde aber interessieren, wer bei den anderen ST Serien ein DS9 Feeling bekommen hat oder ob überhaupt wer bei TNG, Voy geweint hat.
                    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                    Kommentar


                      #40
                      DS9-Feeling bei den anderen ST-Serien? Hmmm... eher nein. Dafür hat sich DS9 zu sehr von den anderen Serien abgehoben.

                      Ich kann mich nur an eine TNG-Szene erinnern, die ich so traurig fand, daß mir mulmig wurde. Das war, als am Ende von "Datas Nachkomme" Lal starb. Das fand ich total traurig. Aber geheult hab ich da nicht. Das hat bisher nur DS9 fertig gebracht .

                      Und auch wenn es fiktive Charaktere sind... warum soll man sich nicht in sie hineinversetzen und mit ihnen mitleiden oder sich mitfreuen können?? Wenn eine ST-Serie DAS bei einem bewirkt, dann zeigt das doch eigentlich, wie gut sie ist, oder ?
                      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                      (Tolkien: Das Silmarillion)

                      Kommentar


                        #41
                        Und auch wenn es fiktive Charaktere sind... warum soll man sich nicht in sie hineinversetzen und mit ihnen mitleiden oder sich mitfreuen können?? Wenn eine ST-Serie DAS bei einem bewirkt, dann zeigt das doch eigentlich, wie gut sie ist, oder ?
                        Sicherlich und ich finde es fantastisch das DS9 sowas auslösen kann, ich bezog mich dabei nur auf mich, weil mich nicht die Charaktere hineinversetzten kann, was einerseits sciherlich schade ist, da das eine noch engere Verbundenheit mit der Serie auslösen könnte!


                        In TNG fällt mir nur eine sehr ergreifende Scene ein, und das ist Taschas Abschiedsrede auf dem Holodeck, das fand ich bedrückend!

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Metathron
                          Ich möchte eben nochmal dafür sorgen das ich nicht missverstanden werde, denn als ich mein Beitrag gerade nochmal gelesen habe, hab ich gemerkt, das man das missverstehen könnte! Ich verurteile das in keinster Weise, aber ich für mich kann nicht so mitfühlen bei fiktiven Charakteren.
                          ein guter punkt, es ist eben alles fiktiv. eine sache, die ich mir ab und zu mal zu herzen nehmen sollte. du hast noch den gewissen abstand zu einer fernsehserie zu dieser fernsehserie (die absolut nix mt der realität zu tun hat) gewahrt. ich weiß nicht, ob ich das auch von mir sagen kann, von meinem ehemaligen astrolehrer sicher nicht...der träumt schließlich davon, dass er als rentner auf dem mars leben wird und zugegeben, dass er zuviel star trek schaut hat er auch.
                          Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

                          Kommentar


                            #43
                            DS9 ist in meinen Augen ein auf und ab der Gefühle.
                            Genauso, wie einem Tränen kommen können (wie gesagt: letzte Folge z.B.) oder man sich DANACH richtig mieß fühlt (" Die Belagerung von AR-558") hat man auch Folgen, bei denen man vor Lachen vom Sofa fällt.

                            So z.B. die Folge "The Magnificent Ferengi". Einfach nur Klasse:
                            "Warum habt ihr sie erschossen?"
                            "Sie war nicht mehr zu retten, also haben wir sie von ihrem Leiden erlöst"

                            oder
                            Der Vorta wird umgelegt, da ist dann erstmal hängen im Schacht. Was tun?.... einfach nur klasse
                            Bisher passierte folgendes:
                            Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                            Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                            Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                            Kommentar


                              #44
                              Also ich habe "Das was du zurück lässt" leider nie ganz gesehen!
                              Aber bei den letzten Szenen, mit den gazen Rückblenden auf frühere Folgen musste ich schon heulen!

                              Außerdem kullern mir bei "Jenseits der Sterne" die Tränen aus den Augen. Bennies Rede drückt wirklich aufs Gemüd.

                              Auch wenn ich "Dunkelheit und Licht" und "Der Besucher" sehe, kann ich meine Tränen nicht zurück halten.

                              Welche Folge ich auch noch zum heueln finde ist "Die Überwindung". Nur gut, dass sich Kira dafür entschieden hat an Ghemors Seite zu sein wenn er stirbt.
                              "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

                              Kommentar


                                #45
                                Nachdem ich die letzten Tage ein bißchen Zeit hatte und mir einige DS9 Folgen angesehen habe ist mir doch tatsächlich eine Folge aufgefallen die echt zu Herzen ging: "Der Klang ihrer Stimme" die Beredigung am Ende und die ganzen Dialoge voher waren schon ergreifend!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X