Bajor bei der Föderation? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bajor bei der Föderation?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nur ist die Frage wie das Dominion denn in dan AQ kommen will !

    Das die Propheten eine Benutzung des Wurmlochs durch eine Invasoinsflotte des Dominions nicht unbedingt gerne zulassen hat sich gezeigt, frapos ?
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #17
      Ja eben. Da hat NH recht. Wie wollen sie das bewerkstelligen?
      Hat das Dominion etwa vor 70 Jahren eine riesige Flotte gen AQ geschickt, in weißer Vorraussicht, dort mal auf die Fed zu treffen?
      Durchs Wurmloch geht jedenfalls net und daher wird es wohl einen solchen Film nie geben.

      Höchstens andersrum: Die Fed schickt ne Flotte in den GQ, weil irgendein verrückter Adsmiral sich für irgendwas rächen will. Aber solche Handlungsweisen sind recht unwahrscheinlich.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #18
        Höchstens andersrum: Die Fed schickt ne Flotte in den GQ, weil irgendein verrückter Adsmiral sich für irgendwas rächen will. Aber solche Handlungsweisen sind recht unwahrscheinlich.
        Nun, es wäre aber unter Umständen schon denkbar das ein Admiral so handelt . In der ST-Vergangenheit gabs schon häufiger Admiräle die etwas "föderationsuntypisch" gehandelt haben.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #19
          -Nun, aber eine ganze riesige Flotte mit lauter loyalen Captains zu fiden und so zu verstekcne, dass das ganze durchführbar wird, ist nicht ganz so einfach...
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #20
            Das ist auch wieder wahr ...
            Eine solche Aktion könnte wohl realistischerweise kaum mehr als 7-8 Schiffe beinhalten, und die könnten kaum was ausrichten gegen das Dominion.

            Also kein Kinofilm mit diesem Thema !
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #21
              Ich denke nicht das man da auf die Propheten vertrauen kann, denn bei ersten mal musste Sisko sie auch erst überzeugen das sie die Schiffe verschwinden lassen und ich denke nicht das die das von sich aus machen werden.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von NicolasHazen
                Das ist auch wieder wahr ...
                Eine solche Aktion könnte wohl realistischerweise kaum mehr als 7-8 Schiffe beinhalten, und die könnten kaum was ausrichten gegen das Dominion.
                Wobei....
                Lass mal Voy-Autoren ran. Am besten mit der Voy als Flaggschiff... da hat das Dominion nichts entgegenzusetzten und geht gnadenlos utner...

                Doch werden sie. Er hat ihnen ja erklärt, dass auch Bajor in gefahr schwebt, wenn sies nicht tun. daher werden sie in Zukunft drauf achten, dass das Dominion keinen Fuß mehr in den AQ setzt.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Metathron
                  Ich denke nicht das man da auf die Propheten vertrauen kann, denn bei ersten mal musste Sisko sie auch erst überzeugen das sie die Schiffe verschwinden lassen und ich denke nicht das die das von sich aus machen werden.
                  Also da sehe ich keine Probleme. Sisko sitzt jetzt doch selbst im Wurmloch und kann die Flotte womöglich alleine Verschwinden lassen.

                  Und zu Bajor. Es wäre doch möglich, dass die Enterprise auf so einen alten Sonnensegler von den Bajoranern trifft. Dafür müsste die Enterprise aber entweder in der nähe von Bajor oder von Cardassia sein.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    #24
                    Und woher soll der plötzlich kommen?
                    Die Dinger werden doch seit Jahrhunderten nicht mehr gebaut.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #25
                      Und woher soll der plötzlich kommen?
                      Die Dinger werden doch seit Jahrhunderten nicht mehr gebaut.
                      Ich meinte eher die Enterprise NX 01.
                      Und wie man die Bajoraner in ETP einbringen könnte.

                      Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                        #26
                        Achso.
                        Aber selbst zu Zeiten der NX-01 dürften die Dinger nichtmehr gebaut werden.
                        Soweit ich mich erinnere hat Sisko irgendwas von "mehreren jahrhundeten" gefastelt.
                        Und außerdem: Wie soll den die NX-01 mit Warp 5 nach Bajor kommen?
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #27
                          Wenn die Produzenten einen Kontakt mit den Bajoranern haben wollen, dann wir das Warp 5 Problem wohl das geringste sein, dass sie Interessiert.
                          Außertdem wurde dieses Problem ja auch schon in TOS unter den Tisch gekehrt.

                          Soweit ich mich erinnere hat Sisko irgendwas von "mehreren jahrhundeten" gefastelt.
                          Stimmt. Und Picard sagte ja auch mal, dass die menschen noch im Mittelalter lebten, als die Bajoraner schon im Weltraum waren.

                          Hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                          Generation @, die Zukunft gehört uns.

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Hugh
                            Wenn die Produzenten einen Kontakt mit den Bajoranern haben wollen, dann wir das Warp 5 Problem wohl das geringste sein, dass sie Interessiert.
                            Außertdem wurde dieses Problem ja auch schon in TOS unter den Tisch gekehrt.
                            Wie? Wo?
                            die Bajoraner kamen nie in TOS vor.

                            Und wenn wurde es in der gesamten Star trek Seriengemeinschaft unter den Tisch gekehrt. darüber gabs in der technik schon öfters hitzige Diskussionen.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              #29
                              Wie? Wo?
                              die Bajoraner kamen nie in TOS vor.
                              Ich meinte damit das Warp-5 Problem.
                              Für die Enterprise war es ja kein Problem bis zum Rand der Galaxie zu fliegen und ein paar Jahre später dann zum Zentrum.

                              Ich glaube deshalb nicht, dass sich die ETP-Prouzenten von dieser Warpregel behindern lassen.

                              Hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich denke auch kaum, dass man sich von dieser Warpregel stören lässt. IMO sollte man TOS ohnehin zu non-cannon machen . Es gibt einfach einiges an Widersprüchen zu den neueren Serien.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X