Die Föderation unter dem Dominion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Föderation unter dem Dominion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Aber die fed hätte sich auch einem solchen Bündins nicht angeschlossen, da sie Eroberungspolitik nicht betreibt und schon garnicht unterstützt.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #17
      Naja, es ist ja wohl offensichtlich, dass das Dominion den ganzen Alpa-Quadranten unter seine Finger haben wollte. Soweit ich weiß hat das die Gründerin oder wer auch mal erwähnt. (Gut, könnte auch Dukat gewesen sein).

      Auf jeden Fall konnte kaum einer das Dominion ausstehen, wenn man das mal so nennen kann. Bis auf die Ferengi. Die sahen aber da eher nur Geld.
      Immerhin versuchte jeder das Dominion oder die Gründer besser gesagt aus zu löschen. Selbst die Cardassianer. Das diese dem Dominion dann beigetreten sind, ging letztlich von Dukat aus. Er sah darin seine Chance die "gehasste Föderation" zu "eliminieren", Bajor wieder unter Kontrolle zu bekommen und sein verlorenes Terok Nor wieder zu erhalten.

      Aber ansonsten wollte eigentlich keiner etwas mit dem Dominion zu tun haben. Und ich denke auch, dass - ob Bündnis hin oder her - die Föderation selbst auch da nicht eingehen kann bzw. wollte, weil es auch hier diverse Konflikte ethnischer, moralischer (usw.) Natur gegeben hätte. Und für die Klingonen wäre sowas ja erst gar nicht Thema gewesen.

      Kommentar


        #18
        Naja, ich denke Dukat ging es vor allem um die Zukunft des cardassianischen Volkes. Cardassias macht hatte in den Jahren zuvor immer mehr abgenommen, dem Ansturm der Klingonen konnten sie nicht viel entgegensetzen. Das Dominion hatte ja versprochen, die Cardassianer sozusagen zu Verwaltern des Alpha-Quadranten zu machen (ob sie das dann auch eingehalten hätten ist die andere Frage, ich denke nicht. das war nur ein leeres versprechen.) Aber auf jeden Fall war sich Dukat sicher, dass Cardassia eine große Zukunft bevorstehen würde. Dass er nun die Möglichkeit hatte Bajor und Terok Nor wieder zu gewinnen sowie die Föderation zu besiegen, kommt natürlich noch hinzu.
        ______________

        Romulus wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

        Kommentar


          #19
          Es ging Dukat mehr um persönliche Macht, als um das cardassianische Volk. Diese gründe schieben Diktatoren etc immer vor, sie habndelten im Sinne des Volkes, aber in Wahrheit geht es ihnen nur um persönliche Macht und das Volk ist ihnen schnurzpiepsegal.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #20
            Ich denke ebenfalls, das sich die Föderation dem Dominion nie von sich aus angeschlossen hätte. Denn bei der Föderation handelt es sich ja nicht um eine einzige Rasse sondern um einen Verband von Rassen, wie das Domimnion eigentlich. Eine Angliederung wäre unmöglich.

            Aber was wäre gewesen, wenn die Föderation hätte kapitulieren müssen. ... Wie hätte da die Eingliederung ausgesehen? Ich denke mal sie hätten die Förscherrolle des Dominions übernommen. Die Vorta sind Diplomaten, die Karemma Händler, die Jem'Hadar Krieger ... und die Föderation, sie würden einen Forscherstatus bekommen .... Ist aber wie gesagt nur unter dem Aspekt zu betrachten, das die Föderation kapitulieren musste, denn eine freiwillige Angliederung ist absurd.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Colmi Dax
              I
              Aber was wäre gewesen, wenn die Föderation hätte kapitulieren müssen. ... Wie hätte da die Eingliederung ausgesehen? Ich denke mal sie hätten die Förscherrolle des Dominions übernommen. Die Vorta sind Diplomaten, die Karemma Händler, die Jem'Hadar Krieger ... und die Föderation, sie würden einen Forscherstatus bekommen .... Ist aber wie gesagt nur unter dem Aspekt zu betrachten, das die Föderation kapitulieren musste, denn eine freiwillige Angliederung ist absurd.
              Ich glaube nicht, dass dieirgendeinen Status bekommen höätte. Die wären Sklaven geworden. Mehr nicht.
              Und hätten im Untergrund immer weiter gekämpft.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar

              Lädt...
              X