Schreibt Eure Lieblingszitate oder Sprüche - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schreibt Eure Lieblingszitate oder Sprüche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schreibt Eure Lieblingszitate oder Sprüche

    Hallo allerseits,

    nun bin ich endlich aus dem Urlaub zurück und hab' mir gleich ein paar Gedanken zu einem neuen Thread gemacht (wie versprochen).

    Was waren Eure Lieblingszitate oder Sprüche. Vielleicht hat jemand einen humorvollen Satz in einer Folge oder einem Film gehört.

    Mir gefällt zum Beispiel "Ich werde diese Inquisition nicht mit einer Antwort ehren" von Tuvok ganz gut.

    Ich hoffe auf eine rege Beteiligung
    ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

    #2
    Da du ein Tuvok Zitat anführst nehme ich nicht an, dass du das auf DS9 Zitat spezifierst.
    Dafür haben wir dann auch schon nen Thread mit netten Zitaten

    Kommentar


      #3
      Zitate

      wie? war`s das schon. Jetzt bin ich aber ein bisschen enttäuscht. Also gut, machen wir doch ein Ratespiel daraus:

      von wem stammt das?: Meine Liebe ist wie ein Fieber. Mein Wesen, mein ganzes ich sehnt sich nach dem Menschen, der diese Krankheit nähret.....
      ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

      Kommentar


        #4
        1. Ich weiß nicht woher das stammt.

        2. Ich fand Data auf dem Amargosa Solar Observatorium nicht schlecht. Er macht ständig witze und lacht sich schlapp. Ich fand vor allem Mr. Tricorder nicht schlecht.
        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

        Kommentar


          #5
          Originally posted by Borg-Drohne
          2. Ich fand Data auf dem Amargosa Solar Observatorium nicht schlecht. Er macht ständig witze und lacht sich schlapp. Ich fand vor allem Mr. Tricorder nicht schlecht.
          ???

          PS: Die Antwort kenn ich auch net
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #6
            @ Narbo: Aus deinen Fragezeichen schließe ich, dass du nicht weißt was ich meine. In "ST Generations" setzt sich Data doch den Emotionschip ein. Und dann ist er auf einer Außenmission mit Geordi auf der Raumstation. Dort macht er Witze und lacht sich tous le temps schlapp. Und dann macht er mit seinem Tricorder auch noch einen Witz, und zwar spricht er mit ihm und nennt ihn "Mr. Tricorder".

            Jetzt klar?
            "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

            Kommentar


              #7
              Ach so, jetzt hab ich den Spruch kapiert! Hab heute eine lange Leitung!
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                #8
                Naja, macht ja nichts. Manchmal bin ich etwas tippfaul und kürze dann wo ich kann und das führt allerdings teils auch zu etwas diffusem Aufbau und Inhalt.
                "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                Kommentar


                  #9
                  Zitate

                  Oh, ja, zitate, ich kenne da einige leute die mich teilweise fast ermordet hätten, da ich einfach zu viel zitiere.
                  Hier ein paar beispiele.

                  Tuvok:"Soll ich sie vielleicht noch auspeitschen lassen?!"
                  Ich denke es war *Verwerfliche Experimente*

                  Soran:"Haben sie nichts besseres zu tun?!"
                  zu Picard, der steine gegens kraftfeld wirft in ST7

                  Data:"Humor, das find ich toll. Hui!"
                  Ebenfalls ST7

                  Data:"SESAM öffne dich!" ST7

                  Datas gekicher, nachdem er sagt:"der scanner kann nicht auf die andere seite vom schott sehen" ST7

                  Seven:"Sie haben falsch gesungen!" zum Doc in Equinox

                  Und natürlich meine Signature!

                  So, das reicht erstmal.

                  (will ja niemanden langweilen, wer noch mehr hören will, der kann mich ja gerne anmailen)

                  Dreadnought
                  "I'd love to try!"

                  Kommentar


                    #10
                    data

                    @Dreadnought

                    die Sachen, die Du zitiert hast (na ja, nicht ganz) die stammen aus Generations. Aber das weißt Du bestimmt schon *g*
                    ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                    Kommentar


                      #11
                      z

                      also gut, ich löse auf:

                      es stammt von Cpt. Picard TNG aus "Die Damen Troi"
                      ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                      Kommentar


                        #12
                        Und wer postet jetzt ein neues?

                        Ausserdem, wenn Generations nicht ST 7 ist, wie kann es dann bald ST 10 geben? Hab ich ein paar Filme verpasst?
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                          #13
                          r

                          @Narbo

                          sorry, tut mir echt leid. Hast natürlich recht. tss-tss Ltd. Torres wo haben sie wieder ihren Kopf? *g*
                          Es war bei First Kontakt. Das Ende hat mich stark an Terminator erinnert.

                          Noch ein Rätsel: wo stammt das her? "Kann ich ihnen vielleicht helfen meine Herren?" "Wir müssen vorhin wohl falsch abgebogen sein" "Tja, weißt du Bruder, eigentlich bin ich dir ja nur gefolgt."

                          Na, wer weiß es?
                          ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                          Kommentar


                            #14
                            mmmh ich hab keine Ahnung

                            Kommentar


                              #15
                              Erstmal zu Belannas Rätesel: Die Szene stammt aus "Der glorreiche Ferengi"! Die Folge ist echt super!

                              Dann mus ich Dreadnought gleich mal ein bisschen runtermachen! ;-)
                              1. Deine Sig: Das Zitat stammt aus "Sacrifice Of Angels"!!!
                              "Favour The Bold" ist die Folge vor der Schlacht!
                              2. Wer sollte dich schon anschreiben um weitere Zitate zu lesen? ;-)
                              3. Du hast ständig falsch zitiert!!!

                              Das reicht wohl für`s erste! ;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X