Warum kommt Odo nicht zurück? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum kommt Odo nicht zurück?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich würde nicht unbedingt denken, dass die Föderation im GQ erwünscht ist.

    und wenn Kira dann mit einem Schiff versucht, zur Heimatwelt zu gelangen, dann wird sie wohl eher abgeschossen.

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #17
      @Hugh
      Denkst du?
      Ich meine nämlich eher, das das Dominion in Zukunft sehr vorsichtig sein wird. Denn sie können nicht sicher sein, das die Föderation, die Klingonen, die Romulaner und all die anderen Rassen des AQ zu ihnen kommen um sie endgültig zu vernichten. ...
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #18
        Ich meine auch, daß das Dominion in Zukunft nicht einfach jedes Schiff, das in den GQ fliegt, abschießt. Die Gründer wären schön dumm, durch sowas einen erneuten Krieg zu riskieren, geschwächt, wie das Dominion immer noch ist.

        Und wenn Kira sich rechtzeitig genug ankündigt (was klug wäre ), dann wird Odo sich dafür einsetzen, daß sie heile den Planeten erreicht. Vielleicht bekommt sie sogar eine Eskorte . Von daher denke ich, wäre ein Besuch nicht ausgeschlossen!
        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
        (Tolkien: Das Silmarillion)

        Kommentar


          #19
          Ich denke schon das Kira da nicht so ohne weiteres durch fliegen kann, denn im GQ ist das Dominion kaum geschwächt. Sichlich sind einge Schiffe zerstört, aber sie haben weder eine Werft noch irgendeinen Planeten oder soger Sektor verloren!

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Colmi Dax
            @Hugh
            Denkst du?
            Ich meine nämlich eher, das das Dominion in Zukunft sehr vorsichtig sein wird. Denn sie können nicht sicher sein, das die Föderation, die Klingonen, die Romulaner und all die anderen Rassen des AQ zu ihnen kommen um sie endgültig zu vernichten. ...
            Ja, denk ich

            Wo ist denn das Dominion im GQ geschwächt worden? Warum sollte es Angst vor der Vernichtung haben?

            Das Dominion hat nur eine große Flotte in den AQ geschickt. ( und es waren noch nicht einmal alle Schiffe in den AQ gekommen, bevor das Wurmloch vermint wurde).

            Von daab wurde ja im AQ produziert.
            Man hat die Ressourcen der Cardassianer benutzt um weitere Schiffe in den Werften zu bauen.
            Und hat unabhängig vom Dominion im GQ Krieg geführt.

            Das Dominion im GQ war abgeschnitten und hat vom Krieg höchstwarscheinlich fast nichts mitbekommen.

            Im AQ hingegen hat das Dominion mit dieser einen Flotte und dem, was es im AQ bei den Cardassianern erbaut hatte, fast die Romulaner, Klingonen und die Föderation in die Knie gezwungen.

            Der Krieg wurde zwar im AQ verloren, aber der GQ hat damit nichts zu tun.
            Wir wissen, wie schnell das Dominion Schiffe und Soldaten bauen kann.

            Das Dominion hat im GQ die Schiffe, die in den AQ und im Wurmloch zerstört wurden wohl schon längst wieder nachgebaut und hat womöglich jetzt sogar mehr Schiffe als jemals zuvor. desweiteren wird sich auch die Technologie weiterentwickelt haben.

            Und du willst mir jetzt sagen, dass die Völker des AQ, die fast verloren hätten und sehr viele Schiffe und Offiziere verloren haben jetzt einfach durch das Wurmloch in den GQ fliegen könnten und dort weitermachen?

            IM GQ haben sie keinen Stützpunkt oder irgendwelche Verbündeten. Und das Dominion ist dort auch so Stark wie früher, wenn nicht sogar stärker, da ja das Dominion mit den ganzen Informationen über den Krieg (Neue Schiffsklassen, Taktiken, ect.) zurückgekehrt sind.

            Die Alliierten haben fast alle Schiffe verloren. Wie sollen sie bitteschön das ungeschwächte Dominion im GQ bekämpfen und zerstören???

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #21
              Hugh, du vergisst dabei nur eines.
              Die Gründer.
              Ohne sie wird nichts aber auch gar nichts geschehen. Und genau darum geht es doch. Odo beeinflusst die Gründer eben so, das diese kein Mißtrauen gegen die Solits mehr hegen. Also besteht nicht mehr die Notwendigkeit eines Krieges!

              Zweifellos ist das Dominion im GQ noch genauso stark wie vor dem Krieg und im Vergleich dazu wurde der AQ stark geschwächt.
              Aber dennoch ist der AQ im Verband stark genug um einen effizienten Überraschungsschlag gegen das Dominion führen zu können. Wenn sie das wollten.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Colmi Dax
                Zweifellos ist das Dominion im GQ noch genauso stark wie vor dem Krieg und im Vergleich dazu wurde der AQ stark geschwächt.
                Aber dennoch ist der AQ im Verband stark genug um einen effizienten Überraschungsschlag gegen das Dominion führen zu können. Wenn sie das wollten.
                Das sehe ich anders.

                Die Klingonen haben riesige Verluste erlitten, vorallem durch die Zeit, als sie als einzigste gegen die Breenwaffe imun waren.
                Dann kommen noch Gowrons falsche Befehle dazu.
                Die Klingonen waren ja auch gezwungen, Jugendliche zu rekrutieren und bei der Föderation war es nicht anders.
                Auch die Föderation hat riesige Verluste.
                bei den Romulanern wird es nicht anders sein.

                Wurde in einer Folge nicht auch gesagt, dass eine große Schlacht des Dominionkrieges über Sieg oder Niederlage entscheidet?

                Und wenn es schon soweit ist, dass man im AQ schon fast besiegt wird, wie soll es denn dann im GQ anders sein. Dort das Dominion Heimvorteil und fast unendlich Ressourcen.
                Du zu kommt noch, dass das Dominion alleine im AQ fast aus dem Nichts riesige Flotten hat entstehen lassen.
                Im GQ gibt es diese schon längst und können wohl auch schnelle wieder neu aufgebaut werden. Soldatenmangel hat das Dominion auch nicht.

                Die Soldaten und die Ressourcen des AQ sind angeschlagen und man muss ersteinmal wieder die Flotten aufbauen, was sicher einige Jahre dauert.

                Hinzu kommt, dass es nur das Wurmloch als Verbindung gibt und wir mitbekommen haben, dass das Dominion wohl sehr leicht eine Flotte aus 2000 Schiffen bereitstellen kann.

                Da das Wurmloch die einzige verbindung ist, wird das Dominion genau wissen, wo, wenn überhaupt die Schiffe aus dem AQ auftauchen werden.
                Und wie ich das Dominion kenne, werden sie da garantiert mindestens eine Flotte stationiert haben. Für den Fall der Fälle.
                Und selbst wenn nicht. Wenn eine AQ Flotte (falls die Alliierten es wirklich schaffen sollten sie aufzustellen) in den GQ eindringt, dann wird es das Dominion mitbekommen.

                Die Alliierten haben keinen Fuß im GQ, sie können sich nicht zurückziehen und müssten sich ersteinmal ein Teritorium erkämpfen.

                Da das Dominion viele Tausende Schiffe hat. Auf jeden fall mehr, als die Schiffe, die nach dem Krieg bei den Alliierten noch übrig sind wird die AQ Flotte auf kurz oder Lang aufgerieben.

                Selbst das Dominion brauchte erst einmal einen Verbündeten im AQ um sich dort festzusetzen. Hätten die Cardassianer damals nein gesagt, dann hätte es das Dominion sehr viel schwerer gehabt.
                Und nun soll das die AQ-Flotte besser schaffen? Ich glaube nicht.

                Hugh
                Zuletzt geändert von Hugh; 26.10.2002, 15:43.
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                  #23
                  wenn wir das sehen werden, werden sie sich auf jeden Fall besser anstellen als das Dominion

                  Denn das Fernsehschiff mag beschädigt oder zerstört werden, aber selbst in der Niederlage gewinnt es garantiert

                  Außerdem: gab es nicht schon einen großangelegten Überfall des AQ in den GQ und er ging furchtbar schief? Ich meien jetzt Obsidian Ordre/Tal Shiar...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Prima Arguemntation Hugh. Nur sagte ich ja bereits, das das Dominion nur schießen wird, wenn die Gründer es befehlen, und dank Odo wird es dazu ja nicht kommen!

                    Und du vergisst zudem einige taktische Vorteile, die die Rassen des AQ besitzen. 1. Sie können vom Dominion nicht mehr überrant werden, denn dazu müssten sie durchs Wurmloch kommen und das würde Sisko nicht zulassen. Aufgrund dieser Tatsache folgt 2. Die Rassen im AQ können sich so sicher sein das sie nicht angegriffen werden. So können sie ihr gesamtes Flottenpotential einsetzen um das Dominion anzugreifen. Und bedenke, das Territorium des Dominions ist riesig, da gibt es auf jeden Fall Schwachpunkte. Und hat man diese erst gefunden, ...

                    Aber das alles ist eh Humbuck, da der AQ eh das Dominion nicht angreifen wird. Es geht hier nur darum ob das Dominion auf Kira schießen würde, und da sage ich wegen Odo nein!
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Colmi Dax

                      Und du vergisst zudem einige taktische Vorteile, die die Rassen des AQ besitzen.
                      *pingeligbin*
                      was du meinst sind strategische Vorteile, keine taktischen !

                      Was Odo angeht habe ich meine Bedenken ja schon geäußert: es scheint mir fragwürdig ob er mit einer Meinung die Meinungen von Milliarden ändern kann ...

                      @ Sternengucker
                      Naja, ein wirklicher Großangriff war das net, wenn man das mal mit den Flottenverbänden vergleicht die im späteren Verlauf der Serie zum Einsatz kamen.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Sternengucker
                        Denn das Fernsehschiff mag beschädigt oder zerstört werden, aber selbst in der Niederlage gewinnt es garantiert

                        Außerdem: gab es nicht schon einen großangelegten Überfall des AQ in den GQ und er ging furchtbar schief? Ich meien jetzt Obsidian Ordre/Tal Shiar... [/B]
                        Wenn man dass so sieht, dann hast du natürlich recht.
                        Wir wissen ja spätestens seit VOY dass das Schiff mit den Autoren gegen alles Gewinnen würde (seien es nun Borg oder das Dominion)

                        Und die Flotte, von der du redest war heimlich erbaut worden, ohne dass die jeweiligen Regierungen was davon mitbekamen. Somit durften sie garnicht so groß sein, da das aufgefallen wäre.

                        Nur sagte ich ja bereits, das das Dominion nur schießen wird, wenn die Gründer es befehlen, und dank Odo wird es dazu ja nicht kommen!
                        Achso. Na klar. Odo ist jetzt der große Boss und die Gründer würden nichts gegen eine Invarsion des AQ machen.

                        Immer hin hat Odo ja gesagt dass die Solids lieb sind. Die machen ja nur spaß

                        Und um mal auf Kira zurück zu kommen. Die Gründerin hatte schon immer was gegen Kira. Und nun hat sie Odo endlich in der großen Verbindung.
                        Es kann ja sein, dass Kira plötzlich auf dem Weg zu Odo einen Unfall hat und sie nie ankommt.

                        Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                          #27
                          @Nic
                          Das ist es ja, was du meiner Meinung nach falsch verstehst- Odo muss nicht Milliarden überzeugen sondern nur einen und das ist die Große Verbindung!

                          @Hugh
                          Odo ist nicht der Boss, sondern die Verbindung. Und wenn es Odo gelungen ist die Gründer zu besänftigen, dann wird es keinen Krieg geben.

                          Und was die Gründerin angeht mein lieber Hugh, die befindet sich in sicherem Gewahrsam in einer Zelle der Sternenflotte. Denn ich gehe mal davon aus, das sie nach dem Kriegsverbrechertribunal schuldig gesprochen und arrestiert wurde!
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Colmi Dax
                            @Hugh
                            Odo ist nicht der Boss, sondern die Verbindung. Und wenn es Odo gelungen ist die Gründer zu besänftigen, dann wird es keinen Krieg geben.

                            Und was die Gründerin angeht mein lieber Hugh, die befindet sich in sicherem Gewahrsam in einer Zelle der Sternenflotte. Denn ich gehe mal davon aus, das sie nach dem Kriegsverbrechertribunal schuldig gesprochen und arrestiert wurde!
                            Ach stimmt ja. Hatte das mit der Gründerin ganz vergessen.
                            Allerdings glaube ich, dass sie nicht der einzige Gründer war, der so gedacht hat.

                            Und besteht die große Verbindung nicht aus vielen Wechselbälgern, die seit Jahrtausenden etwas gegen die Solids haben?

                            Ich würde eher sagen, dass die Große Vwerbindung Odo überzeugt als andersrum.

                            Das hatte ja schon mal mit der Gründerin und Odo funktioniert.
                            Es ging sogar soweit, dass Odo das Leben und Schicksal der Solids egal wurde.

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              #29
                              Hugh, mit beeinflussen meine ich nicht das Odo in die Verbindung hüpft und sagt: "Leute hört mal zu, wir machen jetzt Frieden mit den Solits, okay?"
                              Nein ich denke es hängt mit dem Heilungsprozess zusammen.
                              Warum glaubst du denn, hat die Gründerin in "What you leave behind" so schnell eingelenkt? Ich denke die Gründerin hat bei dem Heilungsprozess einen Teil von Odo in sich aufgenommen. Und dieser hat sie auf den richtigen Weg gebrcht.

                              Und in der Großen Verbindung wäre es doch genauso. Odo heilt die anderen Gründer und es geht dabei ein Teil von ihm in die anderen über. Ist es so schwer vorstellbar, das Odo mit der Verbindung das gleiche gelingen könnte wie mit der Gründerin?
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Colmi Dax
                                Ist es so schwer vorstellbar, das Odo mit der Verbindung das gleiche gelingen könnte wie mit der Gründerin?
                                Mhm, naja, eigendlich ja

                                Die Gründerin war nur eine. Und sie war am Abrund. Sie konnte nicht mehr gewinnen. Das einzige, was sie machen konnte war kapitulieren.

                                Und die Große Verbindung besteht nun mal aus millionen wenn nicht sogar milliarden Gründern, die wohl genau so denken wie die Gründerin.

                                Und auch wenn, wie du sagst, die Gründer in der Verbindung nur eine Stimme/Meinung sind, dann wird diese Stimme wohl um einiges stärker und lauter sein als die Stimme/Meinung eines einzelnen sehr jungen Wechselbalgs welcher noch nicht viel Erfahrung hat (im vergleich zu den anderen viel älteren Gründern) und selbst viele schlechte Erfahrungen hatte und eigendlich nur wegen Kira seine Meinung über die Solids änderte.

                                Hugh
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X