Übersetzer oder was?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übersetzer oder was??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nun um ehrlich zu sein die neue Serie im 22. Jhd. anzusiedeln sagt mir auch nicht sonderlich zu. Mir wäre es auch lieber wenn es nach DS9 weitergeht.
    Eine der besten Folgen ist und bleibt "Die Belagerung von AR-558". Gegen "Kleine grüne Männchen" hab ich aber überhauptnichts. Denn auch die Folge ist in gewissermaßen recht interessant. Denn sie zeigt, wie primitiv und rückstandig wir Menschen sind. "Sieg oder Niederlage" War auch eine der besten Folgen. Nur leider ist dort Ziyal gestorben.
    Nochwas zu den Transportern. In der ersten DS9-Folge ging er auch nicht perfekt.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #17
      Ich setelle mir das so vor: - Wie in der StarTrek Vergangenbheit üblich: Sir, eine Klingonenarmada ist soeben in den Föderationsraum eingetroffen - 2000 Schiffe - und wir, die (BSP USS Excelsior ist das einzige Schiff auf Abfangkurs! - Also alle Mann an Board - Und jetzt müssen wir unsere Einweihungsfeier für das neue Schiff verschieben - Chiefingeneur - gehen sie auf warp 4 - Alle Waffen bereit - Sir die flotte ist vor uns! - FEUER - bumm schieß feuer zischel - Sir, wir haben gesiegt - 2000 Schiffef zerstört"!! - DAS WIRD TODLANGWEILIG - In der Vergangenheit hat die Sternenflotte nur eine Handvoll ASchiffe - Heißt: wir werden kaum Gefechte sehen !!

      Ich wetzte,d as Paramount diese Serie nach spätestens 2 Staffeln absetzt - weil sie zu langweilig sein wird!!

      Das Beste wäre ja : Direkt einen Übergang von Voyager zur 5. Serie zu schaffen (Wie bei DS9-Voyager).
      DS9 und die Defiant kommen wieder !!!!

      Kommentar


        #18
        Eben aus diesem Grund, weil die Serie es nicht bringen wird, wird sie auch gar nicht erst anlaufen. Aber das es auch manchmal recht interessant sein kann, zeigt die Voyager-Folge "Tuvoks Flashback". Also die Szenen mit der Excelsior haben mir da gut gefallen.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #19
          Also Tuvoks Flashback fand ich auch gut, aber wir wissen ja teilweise lückenlos, was mit der Föderation geschah - wird also nicht anlaufen!!
          DS9 und die Defiant kommen wieder !!!!

          Kommentar


            #20
            Sag ich ja deshalb brauchen wir uns diesbezüglich ja auch keine Sorgen machen.
            Und wenn die Serie im 29. Jhd. spielt, dann dürfte die Föderation wenigstens genug Schiffe haben.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #21
              Schön, daß wir einer Meinung sind !!!

              Wir werden ja sehen, was Paramount vorhat -- zumindest im Pilotfilm!!! - und danach?? - wer weiß das schon??

              Es ist zwar nicht unbedingt der Sinn von StarTrek - aber Kampfszenen sind immer noch die besten Szenen bei allen StarTrek Filmen!

              ciao
              DS9 und die Defiant kommen wieder !!!!

              Kommentar


                #22
                Ja Kampfszenen sind immer sehr beeindrückend.

                Irre ich mich oder hast du vor diesen Wortwechsel zu gewinnen?
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #23
                  Nee, wie kommst du darauf - ich habe nur das letzte Wort *g*!!!!!


                  Also - Was hätst du von STARTREK1 - Menst du nicht,d as die alle ausehen, wie Teletubbies - in ihren Strampelanzügen??????
                  DS9 und die Defiant kommen wieder !!!!

                  Kommentar


                    #24
                    Du hast was gesogffen stimmts?
                    Schäm dich!
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #25
                      Nee - Ich habe noch nie Alkohol getrunken!!!!

                      Was ich andeuten wollte war: Die beschissensten Uniformen hatte die Crew in StarTrek 1 und die besten Uniformen hatten die DS9-Crew in der 7. Staffel und die Enterprise-D-Crew!!!!


                      Oder was saghst du zu den Anzügen in StarTrek 1???? _ War das vielleicht ne gute Uniform??


                      Ichc meine ja nur , wenn die StarTrek Serie 5 wieder in der Vergangenheit spielt, dann müssen wir uns vielleicht mit solchen Sachen herumschlagen!!!!

                      Also keine Beleidigungen mehr!

                      DS9 und die Defiant kommen wieder !!!!

                      Kommentar


                        #26
                        Also, Warp 4 im 22. Jahrundert.... lol

                        Ich errinnere mich noch gut an Star Trek - Der Film, als die Kiste schon bei Warp 2 auseinadergefallen ist *g.

                        Ich habe mal gerüchteweise gehört, dass es angeblich so ne neue Serie geben soll, die von nem Sondereinsatzkommando der Föderation handeln soll.
                        Aber nix Polizei mäßig, sondern eher ne Spezialeinheit der Sternenflotte, die Kampfstationen und Raumschiffe inflitriert und so Kriegswichtige Missionen erfüllt (so ne Art Rouge Staffel wie bei SW)

                        Was die Folgen angeht, so finde ich, daß"Die Belagerung von AR-558"´die beste Star Trek Folge von allen Serien überhaupt ist.

                        Denn die Atmosphäre, die Musik, und die Mimik -- einfach nur genial.
                        Unter Roddenberry wäre so eine Folge niemals gedreht worden.




                        Bisher passierte folgendes:
                        Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                        Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                        Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                        Kommentar


                          #27
                          Originalbeitrag von Ben Sisko
                          Nee - Ich habe noch nie Alkohol getrunken!!!!

                          Was ich andeuten wollte war: Die beschissensten Uniformen hatte die Crew in StarTrek 1 und die besten Uniformen hatten die DS9-Crew in der 7. Staffel und die Enterprise-D-Crew!!!!


                          Oder was saghst du zu den Anzügen in StarTrek 1???? _ War das vielleicht ne gute Uniform??


                          Ichc meine ja nur , wenn die StarTrek Serie 5 wieder in der Vergangenheit spielt, dann müssen wir uns vielleicht mit solchen Sachen herumschlagen!!!!

                          Also keine Beleidigungen mehr!

                          Sorry ich hab mich nur über deine Ausdrucksweise gewundert. Aber die ist anscheinend immer so.
                          Nun ja die Uniformen sehen nicht unbedingt genial aus. Aber die aus Voyager/TNG sind auch nicht grade toll. Am besten sind die neuen aus DS9 denn die sehen wenigstens wie richtige Uniformen aus.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            #28
                            Ich glaube du meinst Sektion31 - Ich habe irgendwo gelesen, das der neue Film die Gründung dieser Spezialeinheit begleitet. - Das wiederum könnte interessant werden - aber mit Trekki-Alter Technik!!! - Naja, ich habe da noch eine Hoffnung: Das die Defiant in irgendeinem Film (Movie) nochmal einen großen Auftritt hat!!!
                            DS9 und die Defiant kommen wieder !!!!

                            Kommentar


                              #29
                              Nee, an Sektion31 hat ich eigentilch net gedacht.
                              Das war doch so ne Art Stasi der Föderation, oder?
                              Haben die net die Atombombe in der einen Stadt gezündet....?

                              Ausserdem glaube ich, dass die neue Serie nach Voyager und somit auch nach DS9 spielen wird.

                              Eine Serie in der Vergangenheit anzusiedeln ergibt echt wenig sinn.

                              Stellt euch das mal vor.
                              Man sitzt vorm Fernseher, die haben wieder so ein völlig aus der Luft gegriffenes Problem und man denkt sich, hmmm, jetzt nen Slipstream und die Sache wär gegessen, aber nein, man hat ja nur Warp 1.6567

                              Ich brauch nur an Spocks Dricorder zu denken....
                              *g
                              Bisher passierte folgendes:
                              Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                              Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                              Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                              Kommentar


                                #30
                                Also gegen eine Serie in der Vgh. hör ich jetzt schon zum x-ten mal die selben Argumente:
                                Ooh, da gibt´s noch keine Quantenslipstreamplasmatorpedos!
                                Ooh, da hat die Sternenflotte noch keine 3000 namenlosen Schiffe, die dazu verdammt sind, in chaotischen Massenschlachten pulverisiert zu werden.
                                Ooh, da kann man noch nicht Warp 9,99998 fliegen, obwohl man (seid ehrlich) keinen Unterschied zu Warp 1 sieht.

                                Ich find diese Argumente ziemlich oberflächlich. ST ist doch mehr als nur Effekte und Action.
                                Ich fänd Ende 23. Anfang 24. Jhdt. (das is doch die ST6-Zeit, oder?) so toll, weil:

                                1.) Sie die schönsten Uniformen aller Zeiten anhaben. (die roten)
                                2.) Es da noch Dinge zu entdecken gäbe, denn die Föd. umfasst 150 Welten, die wir sicher nicht annähernd alle kennen und vielleicht sogar noch darauf warten, entdeckt zu werden.
                                3.) Die politische Lage mit den Klingonen zu dieser Zeit einfach unheimlich aufregend ist.

                                Denn 29. Jhdt wär einfach fad, weil:

                                1.) Captain, da ist eine uns völlig unbekannte Subraumanomalie - Scannen Sie sie - Aye, sir *5 Sec später* - Sir, der Computer hat alle Daten ausgewertet - Bringen Sie uns mit dem neuen Transwarp10Hypersprungantrieb auf den alten Kurs

                                2.) *Wir sehen ein Schiff, das um die Erde kreist* Sir, wie lauten Ihre Befehle? - Wir müssen ein diplomatisches Schiff der Borg eskortieren. Kurs Unimatrix001 - Aye Sir. *5 Minuten später schwenkt das Schiff in die Kostruktion der Unimatrix ein*

                                3.) Sir, ein fremdes Schiff hat seine Waffen aktiviert! - Laden Sie die 13 primären Quantentemporalsubraumtorpedolauncher und die 20 sekundären Plasmamultiphaserbänke. - Sir! Sie feuern mit altmodischen Quantentorpedos auf uns! 3 Salven. - Sir, die Schilde sind um 0,00001 & gefallen. - geben Sie einen Warnschuss - *BOOOOOOM, ein Leuchtfeuer wie bei der Explosion des Todessters verdampft das fremde Schiff*
                                ICH SAGTE EINEN WARNSCHUSS! - Sir, das waren unsere schwächsten Waffen

                                4.) Die Serie spielt auf einem Schiff, dass fast ohne Vorbereitung temporale Sprünge durchführen kann, mindestens 1 km lang ist, serienmäßig mit 25 Quantentemporalsubraumtorpedolaunchern ausgestattet ist, 50 Plasmamultiphaserbänke hat, mindestens 10 Shuttles des Defiant-Typs und einem Transwarp10Hypersprungantrieb.

                                *Gähn* Doch lieber ne Zeit, in ders was zu entdecken gibt.
                                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                                like a raging storm

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X