Aus für DS9 bei K1? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aus für DS9 bei K1?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nach Sat 1 nun also auch noch Kabel1!!!
    Das man Voyager montags abends abgesetzt hatte habe ich ja noch verstanden, diese Serie schafft es, wie aber wohl alle Star Trek Serien nicht den Prime Time Sendeplatz um 20.15 zu halten.

    Aber warum man jetzt nach nur 2-3 Wochen DS9 wieder abetzt kann ich in keiner Weise verstehen - ich habe eben den Fernseher eingeschaltet und war höchst ungehalten darüber schon wieder TNG zu sehen. Die TNG Folgen kann ich ja mittlerweile fast auswendig aufsagen, aber eine ordentliche DS9 Wiederholung gab es noch nie...

    Und die Serie nach nur einer Woche etwas schlechterer Quoten zu kippen ist absolut kurzsichtig - die 1. DS9 Staffel ist nun mal nicht die beste, aber es wird dann rapide besser - imho zumindest,

    Und was soll das gerede mit dem vielfachen Ruf nach TNG - aus der K1 Chefetage vielleicht, aber eins weis ich sicher - noch einmal schaue ich TNG definitiv NICHT!

    Wirklich schade und DS9, vor allem weil der Ausstrahlungstermin auch Berufstätigen Menschen wie mir zugute kam...

    Kommentar


      #32
      Zitat von 3of5
      Was für ein Highlight! Zum wievielten mal wird TNG jetzt schon im deutschen Fernsehen wiederholt? Zum 20.? DS9 dagegen ist, so weit ich weiß, noch kein einziges mal vollständig wiederholt worden.
      Der ORF hat es auch noch nicht geschafft DS) vollständig zu senden, hat vor ein paar Jahren einfach nach der 5. Staffel aufgehört, und stattdessen die himmlische Familie gebracht

      Endar> die Mail ist ganz super formuliert, finde ich. Hoffe sie öffnet den K1 Typen mal ein bisschen die Augen, Zeit wärs ja. Aber soll ja leider auch Menschen geben, die keine Kritik an selbst vertragen und bei denen daher jedes noch so gute Argument auf taube Ohren stößt. Wolln wir hoffen, dass keiner von denen bei K1 sitzt
      Zuletzt geändert von Nerys; 11.10.2004, 18:23.
      Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

      Kommentar


        #33
        Zitat von endar
        So, ich habe mir auch die Zeit genommen, denen zu schreiben, auch wenn ich mich als Dallas-Gucker oute.
        DS9 habe ich aber nicht geguckt, TNG auch nicht - der dreisten Einblendungen wegen nicht.
        endar, Spitze!
        Bin mal gespannt, ob und wenn, was für ne Antwort da kommt. Ich glaub, die werden das erst mal verdauen müssen, dass denen mal einer ordentlich die Meinung geigt und ihnen sagt, was für seinen *S-Wort* (sry) die da eigentlich bauen.
        Ich kann wirklich nur an alle appellieren, an Kabel.1 ne mail zu schicken und DS9 ins Programm zurück zu fordern (höflich natürlich ).
        Möchte mal wissen, wie lange es dauert, bis die Sender wieder kapieren, dass sie von den Zuschauern und Fans der einzelnen Serien abhängig sind.
        Aber dazu müsste wohl erst mal das Wuoten-Mess-System gründlichst reformiert werden.

        Kommentar


          #34
          Zitat von SF-Junky
          endar, Spitze!
          Ich glaub, die werden das erst mal verdauen müssen, dass denen mal einer ordentlich die Meinung geigt und ihnen sagt, was für seinen *S-Wort* (sry) die da eigentlich bauen.
          Das glaubst aber auch nur du eher wird die E-Mail nach einmaligen Lesen in den Papierkorb wandern, ich sag nur Servicewüste Deutschland…

          Zitat von SF-Junky
          Ich kann wirklich nur an alle appellieren, an Kabel.1 ne mail zu schicken und DS9 ins Programm zurück zu fordern (höflich natürlich ).
          Werde ich auch noch machen, hatte mich ja auch gefreut endlich noch mal DS9 schauen zu können, zu einer guten Sendezeit (für mich) und das die ganze Woche über.

          Mich kotzt das eh an dieses Ausschlachten von Serien viele Sender bringen seit Jahren Serien in einer Dauerwiederholung, ich sag nur King of Queens und das nervige zeug auf VOX (Die Nany) oder wie das hieß, was ja mehrere Jahre immer kam, ohne Pause.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #35
            Ich mache jetzt mal ein Gedankenspiel:

            Ich stell mir jetzt grad mal vor ich habe ein grosse Senderkette , habe mehrere FreeTV Sender mit denen ich ganz gut im Markt vertreten bin und Recht gut erfolge mit sehr
            billig Produzierten Realiy und Dokusoaps erziehle. In dieser Senderkette hab ich auch sehr
            erfolgreiche, anspruchsvolle aber auch teuere Lizenzen für Serien.

            Mein Klientel bei den FreeTV Sendern hab ich erfolgreich umgestellt durch einschneidene Programmänderungen. Es ist anspruchsloser und akzeptiert billigere Kost. Vebunden mit meiner grösserwerdenden Reichweite in der Werberelevanten Zielgruppe steigen aber
            die Preise der Werbeminute ; Super ich verdiene mehr !

            Hmmm , jetzt habe ich aber noch teile der Alten Zuschauer .. höher gebildet, kritischer und auch bereit mehr Geld für Unterhaltung auszugeben. Prima !! Ich hab ja noch meine PAYTV - Kette ... Aber irgendwie spricht sich nie rum was da so läuft , z.B bestimmte serien , die auch auf meinen Free Sendern vor langer zeit liefen und auf die einige recht heis sind. Das blöde ist , die warten auf eine neue Ausstrahlung im FreeTV. Muss man ja zugeben: Die sind ja nicht blöd und zahlen für etwas was es bald auch umsonst gibt. Was machen ? Ha! Ichhabs! Ich werd jetzt erstmal den Herzenswunsch erfüllen und anfangen das gewünschte zu senden , und das Publikum erstmal "anfixen" . Danach werd ich es plötzlich sang und klanglos absetzen . Ja ich weis, das geschrei wird erstmal gross sein .. Na und ? Da durchschnittspublikum wird schon weiter seine Richtershows gucken .. und mit denen verdiene ich mich ja dumm und dusselig im FreeTV. Und irgendwann wenn sich der ärger gelegt hat und sich die gehobene Zielgruppe mit der 1000sten Wiederholung langweilt, werden davon schon einige aufgeben und ein paar Euros locker machen und sich den Stoff per PAYTV ins haus holen. Klasse ! Neukunden fürs PAYTV mit Wiederholungen catchen .. Mein Boss aus Übersee wird stolz auf mich sein ...





            Ähnlichkeiten mit toten oder lebenden Personen oder Sendern sind rein zufällig

            Kommentar


              #36
              Zitat von Scotty
              Mich kotzt das eh an dieses Ausschlachten von Serien viele Sender bringen seit Jahren Serien in einer Dauerwiederholung, ich sag nur King of Queens und das nervige zeug auf VOX (Die Nany) oder wie das hieß, was ja mehrere Jahre immer kam, ohne Pause.
              Joa, da hast du recht, auch wenn ich die Nanny gerne schau. Und dann die ganzen Reality Shows, Richter Sendungen und Soaps, die auch in der Endlosschleife laufen. Hilfe, sag ich da nur
              Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

              Kommentar


                #37
                Könnte es sein, dass K1 eine Art "Verwurstungssender" ist, der alte Serien/Filme von Sat1 ausgeliehen(?) bekommt?
                Ich habe nämlich schon öfter erlebt, dass einige Filme , die man abends zur "Primetime" auf Sat1 sehen kann, anderntags auf K1 wiederholt werden...gibt es da irgendweine "Querschaltung"?
                Vielleicht hat Sat1 ja vor, DS9 in nächster Zeit nochmal zu wiederholen, da käme eine parallele Sendung dieser Reihe auf K1 ungelegen.
                "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Scotty
                  Das glaubst aber auch nur du eher wird die E-Mail nach einmaligen Lesen in den Papierkorb wandern, ich sag nur Servicewüste Deutschland…
                  Nee, das ist nicht wahr. Bei Kabel 1 sitzen Menschen und die antworten auch tatsächlich auf e-mails. Ich habe wegen dieses Countdown-X mehrere(!) mails mit einer Frau gewechselt und sie war ganz sicherlich echt und kein "bot" oder so.

                  Wenn sich da also in den letzten vier Monaten nichts geändert hat, geht die mail durch menschliche Hände.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von K´Ehleyr
                    Könnte es sein, dass K1 eine Art "Verwurstungssender" ist, der alte Serien/Filme von Sat1 ausgeliehen(?) bekommt?
                    Ich habe nämlich schon öfter erlebt, dass einige Filme , die man abends zur "Primetime" auf Sat1 sehen kann, anderntags auf K1 wiederholt werden...gibt es da irgendweine "Querschaltung"?
                    Vielleicht hat Sat1 ja vor, DS9 in nächster Zeit nochmal zu wiederholen, da käme eine parallele Sendung dieser Reihe auf K1 ungelegen.
                    Also K1 gehört auf jeden Fall zum selben Konzern wie Sat.1, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht dass DS9 wenn es durch ist da wieder von vorn anfängt...

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von K´Ehleyr
                      Könnte es sein, dass K1 eine Art "Verwurstungssender" ist, der alte Serien/Filme von Sat1 ausgeliehen(?) bekommt?
                      Ich habe nämlich schon öfter erlebt, dass einige Filme , die man abends zur "Primetime" auf Sat1 sehen kann, anderntags auf K1 wiederholt werden...gibt es da irgendweine "Querschaltung"?
                      Vielleicht hat Sat1 ja vor, DS9 in nächster Zeit nochmal zu wiederholen, da käme eine parallele Sendung dieser Reihe auf K1 ungelegen.

                      Ähhh.. ich dachte das wäre allgemeinwissen :

                      K1 gehört genau wie Sat1 und Pro7 zur Sat1Pro7-MediaAG ...

                      Kommentar


                        #41
                        Es ist leider nicht das erste Mal, daß eine Serie bei K1 mangels guter Quoten zack! wieder aus dem Programm fliegt, leider!

                        Aber so wie es aussieht, bekommt DS9 noch nicht mal die kleinste Chance zu zeigen, ob die Quoten wieder besser werden! Nur weil die Quoten mal nicht so toll sind, die Serie abzusetzen, ist eine Frechheit. Jede Serie hat Quotenhochs- und -tiefs, das ist doch ganz normal. Was für super Quoten soll denn TNG nach der x-ten Wiederholung noch einfahren? Was, wenn TNG jetzt auch stark abfällt? Wird es dann auch aus dem Programm genommen oder trotzdem weiter gezeigt, weil es halt TNG ist (und DS9 "nur" DS9)?

                        Ich werde wohl auch mal an K1 mailen - die sollen sehen, daß es genug Fans gibt, die über die Absetzung sauer sind und DS9 zurückhaben wollen. Und die sollen auch merken, daß sich die Fans nicht alles gefallen lassen !

                        Jetzt kann man nur hoffen, daß wenigstens SAT 1 DS9 zu Ende zeigt und daß es denen nicht auch noch einfällt, die Serie zu kippen!

                        Die 7. Staffel von DS9 ist erst 1 x auf SAT 1 gelaufen, und das vor über vier (!) Jahren. Wie oft sind schon TOS, TNG und VOY gelaufen *brmbl*?! Unfair!
                        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                        (Tolkien: Das Silmarillion)

                        Kommentar


                          #42
                          By the way : Ist zwar etwas OffTopic aber Trotzdem ein guter Artikel zu dem was
                          grad bei Sat1 - ProSieben und K1 los ist :

                          Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich schaue eigentlich ganz gerne K1, aber was sie da jetzt abziehen ist ja wohl
                            www.ren-dhark.de

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Scotty
                              .... das nervige zeug auf VOX (Die Nany) oder wie das hieß, was ja mehrere Jahre immer kam, ohne Pause.

                              Scotty -> <- Ich.


                              Jetzt muss ich erstmal die Nanny verteidigen!
                              In meinen Augen ist das die beste Sit Com, welcher ich je gesehen habe.
                              Denn: Die restlichen wurden nach ner Zeit langweilig und man schaute sie kaum noch. Aber die Nanny konnte ich immer wieder anschauen.
                              Die Gags sind einfach köstlich und man kann Tausendmal über die lachen.

                              Besonders (eine unter Hunderten ) die Szene, wo Jetta auf´m Klo war und später sagte:
                              Ich kann mich nicht entscheiden, soll ich Nixen wählen oder Kennedy?

                              Ich hab mich jedes mal vor lachen gekrümt.

                              Von daher stand mir fast eine Träne im Auge, als meine Abendessensserie abgesetzt wurde, da die Nanny einfach ne tolle Atmosphäre brachte, was bisher noch keine andere Serie geschaft hat nach dem 4. mal sehen.


                              ALSO NIX GEGEN DIE NANNY DAUERSCHLEIFE!!



                              zum Thema:

                              Nun ja 17:45, da sitze ich fast nie vor der Glotze.
                              Um 17:00 ist "Gilmore Girls" zu ende und um 19:15 ging´s meist erst wieder weiter mit der "Nanny" .
                              17:45 war da irdenwie ein Nachmittagskiller.
                              Nach Feierabend ne Runde Gilmore Girls, dann etwas Freizeit und zum Abendbrot ne gemütliche lustige Nanny.

                              Aber! DS9 hätte mich da doch einiges male mehr an die Glotze gelockt als TNG.
                              DS9 kennt man eben nur noch als Schatten im Gedächtnis und TNG hat sich ja schon fast eingebrant. TNG schaut ich so gut wie gar nicht. DS9 hätte ich bestimmt ab und zu geschaut, wenn ich lange weile hätte daheim.
                              Von daher finde ich es auch schade mit DS9.
                              Das aber TNG schon wieder kommt?

                              Vielleicht hätte die mal wieder "Ein Colt für alle Fälle" bringen sollen.
                              Hatte ich früher gerne Abends geschaut auf ARD.
                              So als kleiner Tip von mir, wenn man sich für 17:45 eine nicht Star Trek Serie wünschen müsste.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von endar
                                Nee, das ist nicht wahr. Bei Kabel 1 sitzen Menschen und die antworten auch tatsächlich auf e-mails. Ich habe wegen dieses Countdown-X mehrere(!) mails mit einer Frau gewechselt und sie war ganz sicherlich echt und kein "bot" oder so.
                                Ne das mein ich ja nicht, ich meinte eher ob es diese läute da wirklich Interessiert oder sie wirklich Ahnung haben, oftmals ist das ja so (Teledoof geschädigter )…
                                "...To boldly go where no man has gone before."
                                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X