Aus für DS9 bei K1? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aus für DS9 bei K1?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also ich glaube nicht, dass Kabel 1 wirklich mit "Ein Colt für alle Fälle" punkten könnte. Zumindest nicht bei DS9-Fans.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #47
      Bitte bombardiert sie mit Mails! Schön wärs auch, wenn ihr euch für TNG + DS9 aussprechen würdet!
      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

      Kommentar


        #48
        Ich habe auch eine Mail hingeschickt. Wenn viele dies machen und TNG auch keine überragenden Quoten einfährt, vielleicht kommt dann ja DS9 zurück! *hoff*
        Ich weiß, ist sehr optimistisch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Und ich fing gerade an K1 zu mögen! Nene!
        Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
        Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

        Kommentar


          #49
          Naja, ich werde mich net an der Mailaktion beteiligen.
          Ich habe, wenn überhaupt, DS 9 auf Kabel 1 nur äußerst sporadisch, und TNG, als es noch lief, garnicht verfolgt.

          Solange die auf Premiere MLB, NFL, NBA, und 1.Liga-Fußball aus England und Deutschland zeigen bin ich mit dem Fernsehprogramm zufrieden .
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #50
            naja.. wengstens brauch ich mich ned mehr ärgern, wenn ich mal wieder ne DS9 folge verpasse.
            TNG kenn ich zum abwinken.
            habe ich ne stunde mehr zeit - was ich da wohl tun werde :P

            Kommentar


              #51
              Das stimmt aber wirklich!

              Ich habe mir die letzte Wiederholung von TNG auf K1 gar nicht mehr angesehen, ganz einfach, weil ich schon alle 178 Folgen mindestens 3-4 mal gesehen habe...
              Dagegen klaffen bei mir bei DS9 noch einige Lücken, da die Serie imho gerade mal einmal bisher wiederholt wurde und ich zur damaligen Sendezeit nicht zuschauen konnte...
              Und die DVD Boxen sind mir irgendwie zu teuer, auch wenn der Preis natürlich für den Inhalt gerechtfertigt sein kann...

              Nun, ich bin mal gespannt, ob K1 mit TNG nicht diesmal auf die Schnauze fällt, wenn es ganz schlimm läuft kommen dann wieder irgendwelche Uraltserien aus den 70ern auf dem Sendeplatz...

              Kommentar


                #52
                TNG find ich wie gesagt immer noch gut, aber ich hab halt jede Folge zumindest ein oder zwei Mal gesehen. Meist öfter. DS9 habe ich immer noch nicht vollständig geschafft, bin erst relativ spät auf DS9 gekommen, nach Voy und TNG.
                Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von ieee802.1q

                  Ähhh.. ich dachte das wäre allgemeinwissen :

                  K1 gehört genau wie Sat1 und Pro7 zur Sat1Pro7-MediaAG ...
                  Bei mir nicht.. ich hab auch nur wegen TNG/DS9/VOY/ENT in solche Sender reingezappt...aber das lass ich dann wohl...TNG hab ich auf Viedeo (in Kleinstarbeit aufgenommen), wozu das ganze also noch mal? Und von DS9 habe ich bisher auch sehr wenig gesehen, schade!
                  Na, was anderes kann man auch nicht so recht von den Privaten erwarten...ja,ja, das liebe Geld .
                  Zuletzt geändert von K´Ehleyr; 12.10.2004, 10:44.
                  "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                  Kommentar


                    #54
                    DS9 auf Kabel 1

                    Nun ich finde es auch schade dass Kabel 1 Deep Space Nine abgesetzt hat, vor allem für die Fans, die sich die Serie im TV anschauen und sich nicht die teueren DVD-Boxen leisten können. Es hat mich nur erstaunt, dass laut E-Mail-Aussage die Einschaltquoten daran schuld sein sollen, obwohl sie ja konstant geblieben sind und TNG auch keine bessere Quoten hatte. In einem anderen Forum habe ich nämlich gelesen, dass es lizenzrechtliche Probleme sein sollen, die zur Absetzung von DS9 geführt haben sollen. Das wäre für mich jedenfalls nachvollziehbarer als der angebliche Rückgang der Einschaltquoten.

                    Es könnte ja damit zusammenhängen, dass Sat 1 noch die Serie ausstrahlt und die erst warten müssen, bis die Serie auf Sat 1 ausgelaufen ist. Erst wenn Sat 1 keine Voyager- und DS9-Episoden mehr zeigt, können wir uns wahrscheinlich auf diese Serien ohne Unterbrechung freuen.

                    Sat 1 wird erstmal "Star Trek - Enterprise" mit den neuen Folgen zeigen und die Serie dann etwas später auch an Kabel 1 verscherbeln.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Benjamin Ford
                      Nun ich finde es auch schade dass Kabel 1 Deep Space Nine abgesetzt hat, vor allem für die Fans, die sich die Serie im TV anschauen und sich nicht die teueren DVD-Boxen leisten können. Es hat mich nur erstaunt, dass laut E-Mail-Aussage die Einschaltquoten daran schuld sein sollen, obwohl sie ja konstant geblieben sind und TNG auch keine bessere Quoten hatte. In einem anderen Forum habe ich nämlich gelesen, dass es lizenzrechtliche Probleme sein sollen, die zur Absetzung von DS9 geführt haben sollen. Das wäre für mich jedenfalls nachvollziehbarer als der angebliche Rückgang der Einschaltquoten.

                      Es könnte ja damit zusammenhängen, dass Sat 1 noch die Serie ausstrahlt und die erst warten müssen, bis die Serie auf Sat 1 ausgelaufen ist. Erst wenn Sat 1 keine Voyager- und DS9-Episoden mehr zeigt, können wir uns wahrscheinlich auf diese Serien ohne Unterbrechung freuen.

                      Sat 1 wird erstmal "Star Trek - Enterprise" mit den neuen Folgen zeigen und die Serie dann etwas später auch an Kabel 1 verscherbeln.
                      Es mag ja stimmen, das es lizenzrechtliche Probleme gab.
                      Aber dann frage ich mich, wieso sie das zum einen nicht offen zugeben und sie zum anderen dann mit der Ausstrahlung begonnen haben. Dann hätte man beispielsweise auch warten können und unterdessen TOS gezeigt, was ja nicht allzulange geht mit seinen 78 Folgen.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        #56
                        Dann soll Sat.1 DS9 absetzten. Zeigen sie doch eh nur noch einmal die Woche. Und das nur wenn den miessen GERICHTS-Sendungen *schlafein*. Und mit Voy ist es doch das selbe. Die von Sat.1 sollen alles was mit ST zutun hat an K1 übergegben. Dann haben wir wenigsten eine richtige ST-Sender wieder.

                        Wer ist noch der Meinung?
                        MfG Zero
                        Capt. der Zero Master!
                        Chefingienur der U.S.S. Explorer (TOS-RPG)Kömmt ihn die Welt von Kirk & Co.
                        Star Trek TNG RPG - Die nächste Generation 2351

                        Kommentar


                          #57
                          ich denke nicht dass es viele probleme mit den lizenzen gab. kabel1 gehört ja wie pro 7 und sat 1 zur "kirch media gruppe" (wenn die noch so heisst....weiss jetzt nicht wie die jetzt neu heisst). jedenfalls ist kabel 1. ein tochter sender und ich denke, dass man bei den lizenzen keine grossen schwierigkeiten hätte, dies hinzubiegen
                          Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

                          Kommentar


                            #58
                            So sehe ich das auch. Und die heiße "Proseiben-Sat.1 Media AG". Wenn es da probleme mit der Liezen gibt ist das nur eine Faule ausrede. z.B. zeigt RTL und VIVA die serie SOUTH PARK. Hab da noch nei gehört das es da leizenz probs gab, und das sind auch noch ganz verscheide sender.
                            MfG Zero
                            Capt. der Zero Master!
                            Chefingienur der U.S.S. Explorer (TOS-RPG)Kömmt ihn die Welt von Kirk & Co.
                            Star Trek TNG RPG - Die nächste Generation 2351

                            Kommentar


                              #59
                              Mich wundert ja enorm, dass sich die Aussagen in den E-Mail so radikal ändern. Gestern war noch die Rede von mangelnden Quoten. Auf meinen Hinweis, dass die Quoten stabil geblieben sind - und ich das dank Teletext auch überprüfen konnte - hat mir Kabel1 nun diese Erklärung geschickt, die absolut nix mehr mit schwachen Quoten zu tun hat:

                              Liebe DSN-Fangemeinde,

                              vielen Dank für Ihre E-Mail und für Ihr Interesse an Kabel 1.
                              Gerne geben wir Ihnen die gewünschten Informationen:


                              STAR TREK Deep Space Nine endet vorerst am 08.10.04 - wie uns die Serienredaktion mitteilte, hat dies lizenzrechtliche Hintergründe; wann und ob diese Serie fortgesetzt wird, steht zum heutigen Zeitpunkt noch nicht fest.

                              Der Programmplatz 17:45 Uhr bleibt aber für die STAR TREK-Fans bestehen !!!!!

                              Start: 11.10.04 STAR TREK - DAS NAECHSTE JAHRHUNDERT
                              Folge 1: DER MÄCHTIGE (OT: ENCOUNTER AT FARPOINT - PART 1)

                              immer montags-freitags, 17:45 Uhr

                              Geplant sind derzeit alle Staffeln 1-7 /178 Folgen
                              Jetzt sind es also die Lizenzen?
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #60

                                Machen die Leute Rundschreiben, bekam diese Mail auch grade als Antwort.
                                Das zeugt schonmal von einer irrationalen Unternehmensführung. Man sollte sich vielleicht vorher mal entscheiden, was man den Zuschauern als Grund angibt. Aber mit dieser Mail ist dieser Sender für mich nicht mal glaubwürdig.

                                @endar
                                Ich hätte dann gerne mal gewusst, was du für eine Antwort erhalten hast.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X