Dukat und die Gründerin stellten ganz klar die grösste Bedrohung dar.
Allerdings finde ich Weyoun am besten.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bester Gegenspieler bei DS9?
Einklappen
X
-
In dem Zusammenhang auch erwähnenswert seine Machenschaften auf Empok Nor, als er eine Sekte gründete, die den Pah-Geistern dienen sollte, mit der Bajoranerin ein Kind zeugte und später die Mutter und alle die anderen Anhänger skrupelos seinen Plänen opfern wollte - böser geht es wirklich nicht mehr!
@Himmelstoss, ich meine schon, dass er in Gul Dukat als Person den größten Kontrahenten gesehen hat, eben weil dieser ganz besessen seine Feindschaft zu Sisko kultivierte.
Einen Kommentar schreiben:
-
Gul Dukat ist der Böse bzw DAS Böse schlechthin. er verbündet sich mit den Widersachern der propheten und versucht auch noch, als er nicht mehr der Führer von Cardassia ist die Regierungen zu infilitrieren und Anhänger auf seine Seite zu ziehen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich sehe das ein bisschen anders. Gul Dakat sah sich in meinen Augen selbst als Siskos größten Gegenspieler. Sisko jedoch tat dies nicht jedenfalls nciht bis zum Ende der Serie.
Ich würde sogar sagen er hatte gar keinen größten Gegenspieler gefunden aber wenn wäre es Dukat gewesen
Einen Kommentar schreiben:
-
Gul Dukat, keiner hat einen besseren Kontrahenten "zum heiligen Sisko" (
) gespielt. Ein sehr vielfältiger, komplexer Charakter, der einerseits sehr "menschliche" Züge zeigt, z.B. als seine Tochter Ziyal stirbt, andererseits abgrundtief böse sein kann. Ich erinnere an die Folge, in der er mit Sisko gestrandet ist und haloziniert.
Einen Kommentar schreiben:
-
Gul Dukat
Mein Lieblings Bösewicht ist Gul Dukat, ein echter Bösewicht er will nur eines Macht und das setzt er mit allen Mitteln durch.
2) Wayoun
Wayoun finde ich auch Toll er ist aber nur ein kleines Rad in der Mühle des dominion.
Einen Kommentar schreiben:
-
Also der beste Gegenspieler ist für mich Gul Dukat. Insgesamt kamen für mich sowieso nur Veyun und Dukat in Frage, denn alle anderen kommen nicht so häufig vor (wie z.B. Eddington). Dukat zieht sich durch die ganze Serie und Veyun spielt gerade im großen Krieg eine wichtige Rolle. Da aber Veyun nur eine Marionette der Gründer ist, fällt er eigentlich auch raus und somit hat Dukat gewonnen. Die Gründer sind sicherlich die genialsten Gegenspieler und auch am gefährlichsten, aber sie kommen einfach zu selten vor. Daher ist Dukat meine Nummer Eins...
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo ihr`s,
@Marvek: Da stimme ich dir 1000%ig zu. Zumal Dukat eine Bajoranerin/Nerys Mutter zur geliebten hatte, und ich durchaus den Eindruck hatte, das seine Gefühle für sie mehr als oberflächlich wären.Zitat von MarvekNochmal zur Gründerin, in der letzten DS9-Folge hatte Sie die Ausrottung der Caradassianischen Bevölkerung angeordnet. Darin wird die Bosheit besonders deutlich. Dukat hatte lediglich ein paar Dutzend/Hunderte oder Tausende Bajoraner um die Ecke bringen wollen - aber sein Überlegenheitskomplex sollte man nicht mit Bosheit gleichsetzen.
Wen mögen die Gründer lieben (ausser sich selbst eventuell, und selbst da bin ich mir nicht sicher. Kenne die überhaupt das Gefühl?)
LIEBE dürfte das letzte Gefühl sein, was ich mit dem Dominion in verbindung bringe.
Einen Kommentar schreiben:
-
Nochmal zur Gründerin, in der letzten DS9-Folge hatte Sie die Ausrottung der Caradassianischen Bevölkerung angeordnet. Darin wird die Bosheit besonders deutlich. Dukat hatte lediglich ein paar Dutzend/Hunderte oder Tausende Bajoraner um die Ecke bringen wollen - aber sein Überlegenheitskomplex sollte man nicht mit Bosheit gleichsetzen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo ihr´s,
ich habe für Dukat gestimmt, den seine Szenen mit Sisko gehören für mich zum Besten von DS9. Schon bei seinem ersten Auftritt umgab diesen Mann eine Aura von Selbstsicherheit und Arroganz, gepaart mit einem unerschütterlichen Selbstbewusstsein. Ähnlich wie bei Garak wusste man nie 100%ig, ob er nun im eigenen Interesse handelt, oder "zum Wohle des Staates". Ausserdem mochte ich die wenigen Momente, wo Sisko und er sich emotional näher kamen ("Defiant").
Ein Gegenspieler, sicher. Ein totaler Feind, IMO: Nicht unbedingt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Dukat, da er ein echter fädenzieher ist und persönlichkeit hat!
Veyun ist ein schleimer, die Gründerin tangiert das alles eher peripher, Intendantin kira ist doch irgendwo nur ein schwacher abklatsch von Imperator Kirk und Vin ist eine religiöse Fanatikerin, Dukat aber ist Patriot, später als sogar Rebell.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ganz klar Dukat!!
Er ist zwar später immer verrückter geworden,aber mit niemandem hat sich Sisko so viel herumgeärgert.Obwohl er oft versuchte ein anderes Bild von sich zu geben,war er der klassische Bösewicht.Ich kann ihn aber auch verstehen,nach dem Krieg mit den Klingonen war Cardassia nichts weiter als eine dritt-klassische Macht.Cardassia an das Dominion zu verkaufen war zwar ein hoher Preis,aber es war das beste was er zu dieser Zeit machen konnte. Ich zitiere: "Aber sehen sie was wir dafür erhalten,.. die Macht über den Alpha-Quadranten!" Und es war ja mehr als knapp.Wer rechnet denn schon damit,dass die Föderationsheinis Hilfe von den Göttern erhalten und in einer Sekunde 2800 Dominionschiffe verschwinden.
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: