Die mieseste DS9 Folge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die mieseste DS9 Folge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gene
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von Falti
    Die meisten Folgen, in denen dieser bajoranische Religionsquatsch das Hauptthema ist.
    Jedesmal wird ja und amen gesagt zu so einem Blödsinn. Nie erfolgt richtige konstruktive Kritik!
    Also meines Erachtens sind es gerade die Folgen, die DS9 so lebendig machen. Wo hatte man sonst einen Konflikt zwischen der herrschenden Autorität und einer Religion.
    Ausserdem darf nicht ausser Acht gelassen werden, dass darauf die ganze Storyline aufgebaut ist. Und ich finde das äußerst Positiv, denn soetwas gab es noch nicht in Star Trek.

Einen Kommentar schreiben:

• Moogie
    antwortet
    Schlechteste Episode? Hmm... Jede Serie hat sowas. Das hält sich bei Ds9 zum Glück in Grenzen mit den schlechten Episoden. Ganz im Gegenteil bei einer anderen SF-Serie deren Namen ich jetzt nich nenne.
    Also wirklcih schlecht war eigentlich nur "Die Legende von Dal'Rock/ Storyteller". Auch ziemlich mies fand ich "Freies Schussfeld/ Field of fire". Irgendwie hat die Folge seine Wirkung verfehlt und Srimmung kam ´dabei auch nicht richtig auf. "Der Fall Dax/ Dax" war da schon besser aber auch net besonders umwerfend. Sonst noch alle diese langweiligen Bajoranerfolgen von denen es einfach zu viele in der ersten und zweiten Staffel gab.

• JLP
    antwortet
    ich denke irgendeine aus den ersten 2 STaffeln, mit Ausnahmen von Marritza und die letzte der 2. Season ( hab den Titel vergessen ). Kandidaten gibts genug...

• Falti
    antwortet
    Die meisten Folgen, in denen dieser bajoranische Religionsquatsch das Hauptthema ist.
    Jedesmal wird ja und amen gesagt zu so einem Blödsinn. Nie erfolgt richtige konstruktive Kritik!

• Washburn
    antwortet
    Diese Frage ist genau so schwer zu beantworten wie die nach der besten Folge. Ich könnte jetzt zehn oder zwanzig Folgen nennen, die ich nicht wirklich gut fand, aber welche die schlechteste war, kann ich wirklich nicht sagen.

• squatty
    antwortet
    vor auftreten des dominion kann man so ziemlich jede ds9 folge wegschmeisen. die hab ich alle schon soweit verdrängt, das ich die titel vergessen habe, aber in den staffeln sind genung grottenschlechte folgen.

• Aurell
    antwortet
    Mir fallen da eine ganze Menge DS9-Folgen ein, die ich dämlich fand oder danebengegangen oder einfach sterbenslangweilig ("Meridian" zum Beispiel... omeingott... Star Trek does Brigadoon! Ist denen denn *wirklich* nichts anderes mehr eingefallen?!) - aber mein Haßobjekt Nr. 1 ist "Die Reise nach Risa". Das hat mich wirklich geärgert. Dax führt sich auf wie eine hirnlose Schlampe, Worf steht da wie der letzte Trottel, und als Nebenhandlung kriegen wir vorgeführt, wie Bashir und Leeta sich trennen... hurra! Das wollte ich schon immer mal im Detail sehen.

Hatten die da einen Sponsoringvertrag mit einer Firma, die Badeanzüge herstellt, oder was sollte das Ganze sonst?!

• Admiral Paris
    antwortet
    Ganz klar Equilibrum!! einzeiler sei

• The Doctor
    antwortet
    Hey Du hast ja "mein" Avatar....

Also die schlechtesten Folgen sind "Das Zeitportal" und "Equilibrum"
    Das Serienfinale fand ich aber auch nicht gerade umwerfend, wenngleich "schlecht" auch ein wenig übertrieben wirkt.

• Dax
    antwortet
    Außerdem langweilig war "Die Reise nach Riesa" oder so. Da hab ich mich wirklich gefragt, was das soll.
    Ganz Einfach: Die Autoren wollten endlich mal Risa zeigen, nach dem es schon so oft erwähnt worden war. Ein tieferer Sinn fällt mir jetzt auch nicht ein.

• Kodiak
    antwortet
    Wieso? So schlecht war "Die Beraterin" doch nicht!
    Peinlicher find ich es, wenn sich die Autoren an wirklich ernste Themen heranwagen und daran scheitern, weil das Drehbuch nicht überzeugt, die Schauspieler überfordert sind oder eine 3/4 Stunde nicht reicht.
    Z.b.
    "Das Zeitportal"
    Außerdem langweilig war "Die Reise nach Riesa" oder so. Da hab ich mich wirklich gefragt, was das soll.

• GeneralMartok
    antwortet
    Die mieseste Folge ist IMHO "Die Beraterin". Quark als Frau ist einfach albern. Außerdem nervig: "Slug-o-Cola - Die schleimigste Cola der Galaxie", "Nein, stellvertretender Nagus Brunt"... und das alles in jedem zweiten Dialog.

• notschefix
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von garrakk
    ...und die Folge die ich bisher nur zweimal gesehen habe. (das erste und das letzte mal) Das Zeitportal.
    Ja, auf jeden, die war wirklich langweilig!

Aber ich muss wirklich sagen, ich denke von allen vier Serien ist DS9 diejenige, bei der mir am wenigsten schlechte Folgen einfallen und das wil schon was heißen!

• garrakk
    antwortet
    So gut die Serie ist, es waren einige ganz arge Würger dabei.
    Equilibrum wurde schon erwähnt,
    Meridian, Facetten, Wiedervereinigt, Liebe und Profit, Die Beraterin und die Folge die ich bisher nur zweimal gesehen habe. (das erste und das letzte mal) Das Zeitportal.

• Gene
    antwortet
    Also die absolut schlechteste Episode war, meines Erachtens, äh... Ich komme gerade darauf dass es gibt keine schlechte DS9 Folge gibt. Es gibt nur gute... z.b. "Little Green Men" oder "Far beyond the Stars" und natürlich "Trials and Tribble-ations"

Was soll ich noch dazu sagen? Achja: Bitte erschlagt mich nicht dafür, ich weiß wie allergisch Voyager-Fanatiker auf soetwas reagieren, aber die sind eh nicht in dem Unter-Forum

Gruesze

Lädt...
X