Die mieseste DS9 Folge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die mieseste DS9 Folge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• endar
    antwortet

Ja, mittlerweile ist die Folge akzeptabel, aber beim ersten Mal fand ich die wirklich megaschlecht. Jetzt, wo man's alls so gern hat, ist das ja was anderes, aber für jemanden, der kein Fan ist, ist das schon schwer verdaulich, find ich.

endar

Einen Kommentar schreiben:

• DocBashir
    antwortet
    Klar und die Gesandte der Paqu recht niedlich

Mir gefällt die Episode auch recht gut... weiß nicht , was es dagegen einzuwenden gibt.

• notschefix
    antwortet
    Also mal ehrlich, ich fand "The Storyteller"/"Die Legende von Dal´rok" eigentlich recht gut, zum einem die erste richtige "O´Brien-Bashir"-Folge und zum anderen gab es in der Folge doch auch noch ne lustige B-Handlung um Jake, oder?

• DocBashir
    antwortet
    Im Übrigen musste er ja auch nur einen Text nachsprechen und keine Geister beschwören. Wenn, dann schon eher Geister vertreiben, aber das haben ja die Dorfbewohner von alleine gemacht.

• notschefix
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von jem`hadar2000
    die legend evom dal rok war das mieseste in ds9. total überzogen. ein chef-ing soll auf einaml geister beschwören.....nanana....
    Er sollte ja auch gar nicht, er war nur dafür da, um dem Nachfolger zu zeigen, das er der Richtige ist!!!!!

• Soran
    antwortet
    Wieso das denn?
    Ich würde auch nicht aus meinem Heimatdorf wegziehen in dem meine Vorfahren schon lange Zeit lebten.
    Wir können sowas heute vielleicht nicht verstehen. Aber bei solchen Gemeinschaften ist das einfach nicht üblich, einfach alles fallen zu lassen. Das ist genau wie mit der Kolonie in der TNG-Folge "Die Macht der Paragraphen". Die wollten auch nicht einfach gehen, auch wenn das ihren Tod durch die Sheliak bedeuten würde.

• endar
    antwortet

Also die Dal Rok Geschichte ist echt völliger Quatsch. Wieso zieht das Dorf eigentlich nicht einfach um, anstatt sich jedes Jahr der Vernichtung zu stellen.
    Ach ja, aus religiösem Eifer - ich vergaß.

endar

• Soran
    antwortet
    Ja, aber das wollte er doch gar nicht. Abgesehen davon war es ein interessantes Märchen.

• jem`hadar2000
    antwortet
    die legend evom dal rok war das mieseste in ds9. total überzogen. ein chef-ing soll auf einaml geister beschwören.....nanana....

• DocBashir
    antwortet
    Diese Folge empfand auch ich als schwächste Dukat - Episode.
    Ich fand auch "Q-unerwünscht"/Q-less eigentlich nicht besonders. Q funktioniert auf DS9 einfach nicht, haben die Autoren wohl auch selbst gemerkt.

• notschefix
    antwortet
    Ich finde die Folge klasse, zeigt doch erstmal richtig, wie krank der Dukat wirklcih ist.
    Für mich war die schwächste Dukat-Folge "Covenant"/"Entscheidung auf Empok Nor".

• DocBashir
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von Data
    - Das Gute und das Böse (134) (die schwächste aller Dukat-Episoden...)
    Denkst du echt, dass das eine schwache Folge von Dukat ist? Es ist zwar ein Umbruch seines Charakters und deswegen finde ich die eigentlich ganz ordentlich. Nur, wenn man sie zu oft schaut, wird sie langweilig, dann geht die Zeit nicht mehr rum.

• Direwolf
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von notsch

Das kann ich ja kaum glauben...vielleicht war die Serie für Dich ja erst interressant zu gucken, als der Gegner Dominion eingetroffen war.
    Vorher fehlte Dir vielleicht die Motivation zu gucken und deshalb fandest Du die Folgen doof...kann das irgendwie sein???

Neben "Duet"/"Der undurchschaubare Marritza" sollte IMHO noch "Whispers"/"O`Briens Identität", "Blood Oath"/"Der Blutschwur" und "Tribunal"/"Das Tribunal" erwähnt werden.

Das kann sehr wohl sein. Denn immer wenn ich mal in DS9 reinzappte schwebte irgendsoein bajoranischer Papst durchs bild und dann hab ich gleich wieder abgeschaltet.
    Mit dem Dominion wurde die Serie interessant genug sie regelmäßig zu schauen, von dem Kram davor hab ich nicht all zuviel Ahnung, abwer alles was ich kannte war ööööde.

• Bynaus
    antwortet
    Ein Schrott finde ich auch die Folge, in der Sisko irgendeine alte bajoransiche Stadt untersucht. Die war wirklich langweilig.
    noch etwas zu "wiedervereinigt": mir gefällt die Folge, weil sie ein heikles Thema auf eine gute Art und Weise anspricht.

• Gandalf
    antwortet
    Engentlich gibts bei DS9 keine richtig schlechte Folge aber wenns unbedingt sein muss eine aus den 1.-3. Staffeln ab der 4. wirds richtig lustig mit den Klingonen.

Lädt...
X