Star Trek DS9 - wo würdet ihr Leben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek DS9 - wo würdet ihr Leben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Leute Leute, ich weise auf die Nebenwirkungen der Holo-Suites hin! Habt ihr denn alle Barclay vergessen!


    OK, also ich ändere meine Pläne. Ich werde Councelor, 'ne Menge Kunden werde ich haben!
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      #32
      @ EREIGNISHORIZONT

      Ich wollte aber schon Councelor werden .
      Ok, dann werde auch ich meine Pläne ändern und beim Warten der
      Holosuites und dem Schreiben neuer Holoromane helfen.
      Dann werde ich noch was von Quark lernen und mit ihm Geschäfte machen .


      Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
      Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

      Kommentar


        #33
        Leben würde ich auf DS9 in einem Quartier für den Steuermann der Defiant, weil mir das Quartier des Steuermanns der Defiant zustehen würde, weil ich nämlich die Defiant steurn würde. Meine Freizeit würde ich natürlich sehr gerne in Quarks Holosuiten verbringen ... .
        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

        Kommentar


          #34
          In Sisko's Büro. Da kann ich die Befehle überall und zu jedem zubrüllen.
          Wo ist der Feind?
          PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

          Kommentar


            #35
            Bayor soll ein paar schöne Fleckchen Erde haben.
            Habe ich gehört. Und gesehen..
            80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

            http://psypiet.mybrute.com

            Kommentar


              #36
              Ich würde gerne auf der Station leben!

              Als Offizier! Liutenant oder Commander!
              Am besten auf Außenmissionen mit der Defaint!

              Oder als Cadett, und wöchentliches Training auf dem Holodeck!
              Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

              heute Feier ich mein Comeback!

              Kommentar


                #37
                Ich denke auf dem Promenadendeck würde ich ein Laden aufmachen und versuchen mich nicht beim schmuggeln erwischen zu lassen!
                Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                Kommentar


                  #38
                  Risa ist für mich ein reiner Ferienplanet. Ständig dort zu leben wäre wohl mit der Zeit auch langweilig.
                  Bajor wäre vergleichbar mit der Erde, also gar nicht mal so falsch.
                  Deep Space Nine hätte aber definitiv den größten Reiz. Eine kleine Bar oder Geschäft zu besitzen und multikulturelle Spezies kennen zu lernen, das wär das Richtige für mich.
                  'To infinity and beyond!'

                  Kommentar


                    #39
                    Wenn ich Sternenflottenoffizier wäre, würde ich dort leben wo es mich hinverschlägt, also auf einer Station oder einem Schiff Mir wäre beides recht, den Urlaub könnte ich ja immer noch auf Risa verbringen.

                    Aber mal angenommen, ich wäre non-Starfleet: Ich wäre wohl eine Händlerin und würde auf DS9 leben. Dort habe ich meine Handelstätigkeit und treffe mich mit Geschäftspartnern. Zu Mittag esse ich dann häufig mit Garak und führe angeregte Konversation. Gelegentlich spiele ich mit Quark Tongo wobei ich dabei immer ein glückliches Händchen habe und ihm alles Latinum aus der Tasche ziehe. Abends gönne ich mir dann immer eine Stunde in der Holosuite wo ich mich von gut gebauten Trill massieren lasse.

                    Zu abend esse ich im klingonischen Restaurant mit einer deftigen Portion Gagh und den Abend lasse ich dann im Quarks ausklingen. Natürlich läuft meine Geschäftstätigkeit so gut dass ich mir ein hübsches Ferienhaus auf Bajor leisten kann, wo ich 2-3 Monate im Jahr verbringe und mir dort meinen eigenen Frühlingswein anbaue. Alle paar Jahre gönne ich mir dann eine Alpha-Quadrant-Reise wo ich verschiedene Welten besuche und deren Kultur kennenlerne. Jaaa, das wärs…
                    Ferengi-Erwerbsregel Nr. 192:
                    Betrüge niemals einen Klingonen, es sei denn, du bist sicher, er erwischt Dich nicht.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich würde nie zu Sterneflotte gehen, sich Befehle von jemanden erteilen zu lassen der nur einen Pin mehr an den Schlafanzug hat ist doch echt affig (aus einen ähnlich Grund mach ich Zivi).

                      Wie eine meine Vorrednerin würde ich woll Händler werden oder Kurier. Es gibt ja einige Möglichkeiten unterentwickelte Planeten übers Ohr zu hauen (die Oberste Direktive kann mir ja egal sein *böse* ). Obwohl Waffenschieber auch ein guter Job wäre oder Schmuggler für Romulanisches Ale. Schließlich traut man einen ach so friedlichen Menschen gar nicht zu das er jemanden übers Ohr haut, geschweige den gegen das Gesetz verstößt.
                      Wenn ich dann meine Handelflotte aufgebaut hab brauche ich nur noch Aufträge Koordinieren und flieg dann nur noch mit, wenn mich ne Route auf eine schönen Planeten führt. Wo man ein paar Tage die Sau raus lassen kann.

                      Und den Tag auf DS9 las ich schön in Quarks ausklingen wo ich Quark und Dax beim Dabospielen Abzocke.
                      Klimaerwärmung einmal positiv
                      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                      Kommentar


                        #41
                        ich würde am liebsten auf ds9 leben. nur was ich bin, weiß ich nicht. fände komponist, schriftsteller oder philosoph ganz toll. wenn ich nicht grade meinen hirnschmalz anstrenge, saufe ich mir die hucke im quarks voll. da gibts ordentlich konsumgüter, immer gut besucht und ab und an mal ne dicke schlägerei

                        wenn ich bei der sternenflotte wäre, dann aber nur offizierslaufbahn in der taktik

                        Kommentar


                          #42
                          Wäre mein Leben so ähnlich wie jetzt, wäre ich wohl auf irgendeiner medizinischen Station... wobei ich mir vorstellen kann, sowohl auf einem Raumschiff, einer Raumstation oder auf einem Planeten zu arbeiten...
                          Oder ich würde an der Akademie unterrichten... sicher auch ein reizvoller Job...

                          DS9... da könnte ich mir ein Quartier vorstellen... aber ich hätte wahrscheinlich auch ein Häuschen auf Bajor... für den Urlaub...
                          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                          Kommentar


                            #43
                            Ich glaub ich würd am liebsten auf der Erde wohnen. Immerhin ist das der Ursprungsplanet der Menschheit. Außerdem dürfte das auch so ziemlich der sicherste Ort im Quadranten sein.
                            Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Paddy* Beitrag anzeigen
                              Ich glaub ich würd am liebsten auf der Erde wohnen. Immerhin ist das der Ursprungsplanet der Menschheit. Außerdem dürfte das auch so ziemlich der sicherste Ort im Quadranten sein.
                              also um das zu widerlegen: ich habe gestern die folge "die front" und "das verlorene paradies" gesehen und da haben es 3-4 wechselbälger geschafft die ganze erde lahm zu legen..also da wäre ich nicht so gern und stellen wir uns die situation bei wolf 359 nochmal vor mit den borg.also wenn es einen krieg gegen die föderation gibt, dann ist das erste ziel die erde..
                              da würde ich ja noch liebe auf vulkan leben (wobei ich mir das ziemlich trisst vorstellen zwischen den vulkaniern..)..am liebsten würde ich gerne mal die welt der trill besuchen, und vielleicht auf bajor leben. der planet soll ja recht schön sein..mal abgesehen von den schwierigkeiten, die in der vergangenheit liegen und den problemen in der landwirtschaft.ich glaube kulturell ist das sehr interessant..

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Rinora Laren Beitrag anzeigen
                                also um das zu widerlegen: ich habe gestern die folge "die front" und "das verlorene paradies" gesehen und da haben es 3-4 wechselbälger geschafft die ganze erde lahm zu legen..also da wäre ich nicht so gern und stellen wir uns die situation bei wolf 359 nochmal vor mit den borg.also wenn es einen krieg gegen die föderation gibt, dann ist das erste ziel die erde..
                                naja, die erde wurde ja nicht direkt von den wechselbälgern lahmgelegt, sondern von red squad... aber prinzipiell hast du recht, übertrieben sicher ist die erde vermutlich nicht...

                                ich würde auf bajor bleiben
                                per aspera ad astra

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X