Star Trek DS9 - wo würdet ihr Leben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek DS9 - wo würdet ihr Leben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich könnte es mir gut vorstellen auf irgendeinem Schiff Sicherheitschef zu sein, in so einem richtig fetten Quartier wohnen, Befehle erteilen und Action haben.

    Kommentar


      #47
      Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
      naja, die erde wurde ja nicht direkt von den wechselbälgern lahmgelegt, sondern von red squad... aber prinzipiell hast du recht, übertrieben sicher ist die erde vermutlich nicht...
      Na da magst du Recht habe.. aber man sollte ja überlegen, dass es einem jeder Zeit passieren kann, dass so Formwandler angeglitscht kommen und einen hohen Offizier nachahmen um dann vernichtende Befehle zuerteilen

      Aber ich stimme dir zu, ich werd mich mal auf Bajor niederlassen, nachdem ich erstmal ne Kryostasekammer finden muss, die mich ins 24Jhd. bringt..vielleicht gibt es ja auch Wurmlöcher, die einen durch die Zeit springen lassen wie in First Contact..

      Kommentar


        #48
        Zitat von Wotschie Beitrag anzeigen
        Ich hab da mal eine Frage an euch " Wo würdet ihr Leben, in DS9? "
        oder lieber doch im Dominion Reich, und wenn ja wo?
        Hm, wenn ich die Wahl hätte, würde ich gerne da leben, wo die Vorta ursprünglich herkamen: Kurill Prime!
        Ich denk mal, das es ein Planet mit Wäldern ist, da die Vorta ursprünglich in ausgehöhlten Bäumen lebten!
        Und Wälder mag ich!
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

        Zachary Hale Comstock

        Kommentar


          #49
          Ich würde am liebsten auf der DS9 selber leben.
          So viele interessante Charaktäre, die da aufeinander treffen findet man sonst nur selten.
          Ausserdem ist da ja grundsätzlich irgendwas los.
          Die Beschäftigungsmöglichkeiten sind fast uneendlich und die Arbeit auf der Station ist äußerst interessant.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            #50
            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            Ich würde am liebsten auf der DS9 selber leben.
            So viele interessante Charaktäre, die da aufeinander treffen findet man sonst nur selten.
            Ausserdem ist da ja grundsätzlich irgendwas los.
            Die Beschäftigungsmöglichkeiten sind fast uneendlich und die Arbeit auf der Station ist äußerst interessant.
            Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.
            Signatur außer Betrieb

            Kommentar


              #51
              Auf der Station.

              Bei Bajor hab ich immer den Eindruck des es da für nicht Bajoraner nicht wirklich einfach ist sich Einzugliedern. Besonders Außerirdischenfreundlich ( ) sind sie scheinbar nicht auch wenn sie es sich wenig anmerken lassen. Nach der Besetzung ja auch kein Wunder. Außerdem ists mir da auch etwas zu "heilig" das mit den ganzen Vedeks, Mönschen und anderen Religiösen dort wäre nichts für mich.

              Auf der Station ist es bei dem Multikulti da sicher auch gewöhnungsbedürftig aber es würde mehr Gaudi machen

              Kommentar


                #52
                Deep Space Nine würde ich mich anschließen... Eine Bar betreiben wie Quark (der Holozuhälter) und nebenbei ein paar Kristalle schmuggeln :-D
                Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance. Winston Churchill

                Kommentar


                  #53
                  DS9 könnte ein fast perfekter Ort zum leben sein, wenn da die Bajoraner nicht wären. Vielleicht hat man Glück und die guten Cassis kümmeren sich mal um das Problem.
                  Klimaerwärmung einmal positiv
                  Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                    DS9 könnte ein fast perfekter Ort zum leben sein, wenn da die Bajoraner nicht wären. Vielleicht hat man Glück und die guten Cassis kümmeren sich mal um das Problem.
                    Was hast du denn gegen die Bajoraner? So viele gibt es doch auf DS9 garnicht.
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

                    Zachary Hale Comstock

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                      Was hast du denn gegen die Bajoraner? So viele gibt es doch auf DS9 garnicht.
                      Phaser, Disruptoren, Plasma- und Photonentorpedos. Noch fragen?
                      Ich mag das Volk bis auf 2 oder 3 weibliche Exemplaer überhaupt nicht.
                      Klimaerwärmung einmal positiv
                      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                      Kommentar


                        #56
                        also ich würd glaub ich quarks bar übernehmen, ansonsten wär ich sicher auch ein super stations kommandant,
                        als uffz war ich ja auch in der spätschicht alleine und da haben auch viele flugzeuge bei der FLBschft BMVg "angedockt" nachts :-)

                        Kommentar


                          #57
                          Ganz klar würde ich auf der Station leben wollen, eine Ausbildung zur Krankenschwester machen und Julian ein bisschen bei seiner Arbeit unterstützen.

                          Wenn er mich dann noch nach Feierabend bei seinen spannenden Holo-Abenteuern mit O´Brien teilnehmen lassen würde, wäre das einfach super.

                          Naja, aber als Frau habe ich da wohl kaum eine Chance. Reiner Männerabend halt. Schade!
                          "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

                          Kommentar


                            #58
                            Ich würd mich auf der Defiant einquartieren,aber möglichst nicht neben Worfs Quartier,auf klingonische Opern gesungen von Worf hab ich keine Lust
                            Aber auf der Defiant wär schon irgendwie cool.

                            Kommentar


                              #59
                              Ich hätte gerne mein eigenes kleines Raumschiff. Ich würde so ähnlich leben wie der "Sammler" aus TNG (aber natürlich gesetzestreu). Dann würde ich dann und wann bei DS9 andocken und im Quark's Geschäfte machen, er veranstaltet ja auch ab und zu Auktionen.
                              Idealerweise könnte ich da vielleicht auch selber Zeug verscherbeln.
                              Und dann auf meinen eigenen kleinen Mond hinarbeiten wie Quarks Onkel. Naja, wahrscheinlich würde das auch dann noch ein Traum bleiben, aber wer weiß...

                              Kommentar


                                #60
                                DS9. Da würde ich als freischaffender Künstler und Autor arbeiten, wozu die Holosuiten die nicht in Quarks besitz sind (die freien, wie die eine die Sloan oder Sisko benutzt) auch gut sind, da ich mal ein Holonovel schreiben oder mir ein Modell für ein... ...Modell oder ein Gemälde erschaffen kann. Und man kann da natürlich viel spaß haben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X