Für die Uniform - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für die Uniform

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    eben
    und genau das versuche ich ja einigen hier klarzumachen, sisko wusste nunmal das für die menschen dort im grunde keine gefahr besteht (sie können ja alle rechtzeitig fliehen), dementsprechend is das risiko kalkulierbar.
    gut, ein planet wurde vergiftet, aber nur hinsichtlich auf menschliches leben, das dort nicht mehr möglich sein wird, aber das spielt keine rolle wie ich finde, wenn dafür niemand getötet wird (was ja auch zweifelsohne der fall war, keine opfer = keine probleme).
    OJF.de.vu - Webmaster
    "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

    Kommentar


      #47
      @ Kahn
      siehst du. ich glaube das kannst auch du einsehen. selbst Kirk hätte in dieser situation nicht anders gehandelt. er war sicher noch emotionaler als sisko!
      Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
      ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

      Kommentar


        #48
        ...es stimmt schon das die föderation eigentlich heimlich assimiliert...
        Da kommen wir zu einer interessanten Frage: ist die Föderation so toll wie alle sagen. Ich denke das Eddington völlig recht hat. Die Föd. ist eine Art Goldener Käfig!

        Siskos Aktion war gerechtfertigt, aber nicht so sehr wie die Ziele von Eddington! Eigentlich war er auf der richtigen Seite und hat bloß die falschen Mittel angewandt!
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #49
          Na da hat sich ja einiges getan......

          Zuerst einmal: Woher hat Sisko das gewusst? Von Eddington? Dem Marquis?
          Wie vertrauenswuerdig war Eddington und der Marquis? Und auch Sisko hatte ihn nicht vertraut. Genausogut haette dort unten ein ganzer Marquisstuetzpunkt sein koennen!

          Zweitens: Warum ist Kirk emotionaler?
          Das ist absoluter Schwachsinn! Ich habe noch nie bei Kirk einen so emotionalen und befriedigten Gesichtsausdruck wie bei Sisko gesehen als er den Feuerbefehl gab....
          Nenn mir doch einmal ein paar Beispiele (oder machst du es wie Cosmio dass du zuerst gross redest und dann kneifst?)

          Ich hoere immer wieder den Satz: "Der Zweck heiligt die Mittel"
          Euch ist doch hoffentlich klar wieviele Tote und welche Verbrechen schon auf Konto dieses Satzes gingen???

          Kommentar


            #50
            Hi Kahn, du Kreta geschädigter
            Also, dann wolln wir mal

            ... Zuerst einmal: Woher hat Sisko das gewusst? Von Eddington? Dem Marquis?
            Wie vertrauenswuerdig war Eddington und der Marquis? Und auch Sisko hatte ihn nicht vertraut. Genausogut haette dort unten ein ganzer Marquisstuetzpunkt sein koennen!
            Wenn ich mich recht entsinne (korrigiert mich wenn ich falsch liege), ergaben Sensorscans der defiant, das auf der Planetenobefläche bereits Marquisschiffe zur eventuellen Evakuierung bereitstanden und Eddington hat nebenbei auch etwas ähnliches erwähnt (auch wenn er selbst genau wie die Zuschauer und alle anderen sicher nicht geglaubt hätte das Sisko es tut).

            ... Zweitens: Warum ist Kirk emotionaler?
            Das ist absoluter Schwachsinn! Ich habe noch nie bei Kirk einen so emotionalen und befriedigten Gesichtsausdruck wie bei Sisko gesehen als er den Feuerbefehl gab....
            Nenn mir doch einmal ein paar Beispiele (oder machst du es wie Cosmio dass du zuerst gross redest und dann kneifst?) ...
            Hm ich weiß nich was er dazu sagt, aber könnte mir gut vorstellen das er auf Kirks offensichtliche deutlich emotionale Schwächen zielt. Gutes Beispiel is seine Schwäche für Frauen, da lässt Kirk sich ja ganz gerne um den Finger wickeln oder spielt sich ein wenig wie Casanova auf. Bleibt nur die Frage inweiweit das mit dem Sisko-Fall vergleichbar ist. Ne Antwort darauf kann uns nur VAL geben (der ja den Kirk-Vergleich in seinem Posting brachte).

            ... Ich hoere immer wieder den Satz: "Der Zweck heiligt die Mittel"
            Euch ist doch hoffentlich klar wieviele Tote und welche Verbrechen schon auf Konto dieses Satzes gingen??? ...
            Klar, aber ich finde in diesem Fall passt dieser Satz, egal was vorher noch mit diesem Motto gemacht wurde. In der Sisko-Eddington bzw. Maquis Sache war es nunmal ein geeignetes wenn auch radikales und risikoreiches Mittel, aber es ist aufgegangen.
            OJF.de.vu - Webmaster
            "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

            Kommentar


              #51
              Ich werde euch jetzt sagen was ich mit emotional meine.

              ich zitiere Kirk über die Klingonen: "Und ich werde sie bezahlen lassen für ihre Taten!"
              Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
              ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

              Kommentar


                #52
                und ich zitiere Picard über die Borg "Und ich werde sie bezahlen lassen für ihre Taten"

                Kommentar


                  #53
                  Na eben. war nicht nur sisko so. *ggg*
                  Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
                  ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

                  Kommentar


                    #54
                    Ein Zitat von unserem Chief of Logical - Spock:

                    "das Wohl vieler wiegt mehr als das Wohl einzelner!"

                    Und hier war einfach, das Leben aller Föderationsbürger durch einen drohenden Krieg mit Cardassia(der zwar doch kam, aber das ist eine andere Geschichte)in Gefahr und musste geschützt werden! Das deshaöb ein paar Maquis zum Umziehen gezwungen wurden, war halt eine Folge davon und auch gerechtfertigt, da sie ja an der ganzen Misere schuld waren!

                    Und zu emotional möchte ich noch jemanden zitieren und zwar Data: "JAAA!!!"
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #55
                      Also war die aktion von sisko für diese eine folge gerechtfertigt. immerhin gabs das in anderen serien auch schon
                      Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
                      ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

                      Kommentar


                        #56
                        Ja schon, aber unter anderen umständen! Picard wurde von den borg assimiliert, und Kirks Sohn wurde von den Klingonen getötet! Sisko ist nichts von beidem Widerfahren - zumindest hatte eddington nix damit zu tun...

                        Kommentar


                          #57
                          ja das schon, aber für ihn ist es einfach darum gegangen, dass er verraten wurde, außerdem darfst du nicht vergessen das er von Cassidy die ja für die Marquis gearbeitet hat enttäuscht wurde. vielleicht hat er deshalb eine größere abneigung gegen den Marquis, weil er sich persönlich angegriffen fühlt
                          Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
                          ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

                          Kommentar


                            #58
                            Außerdem ist das schnuppe, ob die Leute sich angegriffen fühlten oder net!
                            Es geht hier um Feinde der Föderation, die hatten es verdient!!! - aus Siskos Sicht!

                            Ich persöhnlich find den Maquis in Ordnung, jedenfalls seine Ziele!
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #59
                              Original geschrieben von Khan
                              Sisko wirkt tatsächlich manchmal wie ein Psychopat der am Krieg seine Freude hat.......

                              Seine Marine-Frisur verstärkt diesen Eindruck noch.


                              Sisko ein Psychopat der Kerl trifft wenigsten ma entscheidungen und scheisst ab und zu auf die Direktive!!!!!
                              auch wenn die aussage übertrieben ist so schut ungefähr aus!!!
                              alle anderen cpt.s memmen immer so rum von wegen oberste direktive!!!!
                              und sisko sagt einfach situation erfordert die und die maßnahme also los jetzt das ist noch ein cpt.!!!!!
                              http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

                              Kommentar


                                #60
                                Also ich finde nicht, daß dieses Etikett gut auf Ben passt!

                                Er hält sich so oft an die Erste Direktive, daß man kaum glauben mag, daß er an der Akademie gewesen sein soll

                                Janeway ist da "viel tougher", die sagt jeden Morgen "Ach, sch*** doch auf die Direktiven" und dann steht sie auf und legt ihren Schutzhelm an (Achne, das ist ja die Frisur )!

                                Sisko ist ein Mensch, der sich mit seiner ganzen Kraft einem Ziel gewidmet hat, dem Dienst in und an der Sternenflotte. Nach dem Tod von Jennifer verstärkt sich dieses gewidmet sein noch in eine regelrechte Besessenheit, aber scheinbar kommt er ohne Probleme durch sämtliche Tests (Ich hoffe doch, daß es Prüfungen für sowas gibt! wäre doch furchtbar, wenn die erst nach sagen wir Jahren im Delte--- eh Dienst meren würden, daß ein Captain manische Züge hat, wie furchtbar).
                                Von Zeit zu Zeit zeigt sich diese Besessenheit eben an besonders markanten Punkten/Objekten. So zB in Waltz oder in For the Uniform. Daß es soweit kommen kann, muß man wohl am ehesten Kira anlasten. IMO ist es die Aufgabe eines Ersten Offiziers ihren Kommandanten zurück auf den Teppich zu holen, wenn er seine Kompetenzen überschreitet. Als Bajoranerin hat sie wohl nicht das Talent ie Ideale der Sternenflotte vor Sisko zu schützen. Oder sie ist zwangs ihrer Jugend und der damals erfolgten Prägung auf das eher kämpferische nicht gewillt ihn in dieser Lage zur Rede zu stellen.

                                Im Nachhinein wohl eine gute Entscheidung, denn der Krieg wurde auf Jahre hinausgeschoben und die Föderation war besser darauf vorbereitet als zu diesem Zeitpunkt.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X