Sisko - Jemand vom Typus Kriegsheld? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sisko - Jemand vom Typus Kriegsheld?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nicht immer ist der Gewinner derjenige mit den Kriegshelden. Denkt mal an die Genfer Konventionen!
    Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
    Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

    Kommentar


      #32
      Ich bitte um nähere Erläuterung...

      Es werden ja noch heute "Kriegsverbrecher" aus der NS-Zeit gejagt und verurteilt - obwohl sie heute weit über 70 sind...

      Kommentar


        #33
        Ist Sisko ein Kriegsheld? Ja!
        Er hat ganz sicher vielen Millionen das Leben gerettet. Und wer nun sagt, das war die ganze Crew, dann muss man sagen: Und Sisko leitet diese Crew! Er hat im Dominion Krieg beachtliches geleistet und wirklich viele verdanken ihm sein Leben.
        Ob ich nun aber solche Kriegshelden bewundern soll weiß ich nicht. Denn um Millionen Freunde zu retten mussten Millionen Feinde sterben. Und ob dass die Sache rechtfertigt wage ich zu bezweifeln.
        Und auch ich sage: Im Krieg gibt es keinen Gewinner sondern nur Verlierer.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #34
          Um noch mal etwas zu dem Charakter an sich zu sagen...ich finde es gut, dass die Autoren ihm ein, zwei Macken gegeben haben. Z.B. der Choleriker, der er am Anfang war.
          Es macht den Charakter realistischer, menschlicher.
          Kirk dagegen ist IMHO zu heldenhaft.
          Seine einzige Macke besteht darin, dass es jede zweite Frau rumkriegt. (manche könnten das auch als positiv auslegen)
          So oder so....Sisko ist und bleibt Mein Held!!*schmacht*

          Kommentar


            #35
            Also ich würde Sisko wohl auch als Kriegsheld bezeichnen, da er ein wirklich ehrehafter Mann ist, wenn man mal von der Folge absieht als er Eddington dingfest macht !!!!!
            Der Tod ist näher als du denkst!!!
            :vamp:

            Kommentar


              #36
              Ich weiss nicht, Kriegsheld hat immer so einen schalen Nachgeschmack...hört sich immer so nach Blut, Ruhm und Schweiss an.
              Sisko hat zweifellos heldenhaftes für die gesamte Föderation geleistet und hat dabei aber seine eigene Mischung aus energischem Durchgreifen und Diplomatie benutzt.
              "Schnaufen Sie mir nicht in den Nacken!","Hören Sie, ich bin doch ein Hologramm...","Trotzdem,schnaufen Sie mir nicht in den Nacken!" The Doctor

              Kommentar


                #37
                Zitat von Overlord Beitrag anzeigen
                Ist Sisko das, was man einen wahren Kriegshelden und genialen Strategen nennen könnte?
                Kann ich beides nicht sehen. Sisko kann sehr verbissen kämpfen, ja. Er ist mutig und beherrscht sicher auch ein paar Taktiken und Strategien. Aber wie er die Romulaner in den Krieg reinzieht und im Grunde aus persönlichen Rachgefühlen mehr oder weniger die Vernichtung des Maquis herbeiführt, da kann ich keinen Gefallen dabei finden. Ein wahrer Held wie z.B. der Flash Gordon der 30-er Jahre ist er für mich nicht. Seine Strategien sind für mich auch weniger genial als brutal.

                Kommentar

                Lädt...
                X