Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS9 übergreifende Story

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DS9 übergreifende Story

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Liste an Folgen die man schauen muss, wenn man nur die übergreifende Dominion-Handlung sehen will? Ich starte gerade einen Rerun mit dem Pilotfilm und möchte mich aber nicht unbedingt durch alle Folgen der ersten und zweiten Staffel quälen.

    .

    #2
    Bis auf die letzte Folge der zweiten Staffel gibt es in den ersten beiden Staffeln kein Dominion (abgesehen von kurzen Anspielungen).

    Ein "Dominion- Durchlauf" würde also etwa so aussehen:

    2.26 "Der Plan des Dominion"
    3.01 "Die Suche I"
    3.02 "DIe Suche II"
    3.06 "Der Ausgesetzte"
    3.20 "Der geheimnisvolle Garak I"
    3.21 "Der geheimnisvolle Garak II"
    3.26 "Der Widersacher"
    4.01 "Der Weg des Kriegers I" *
    4.02 "Der Weg des Kriegers II" *
    4.04 "Der Hippokratische Eid"
    4.08 "Das Wagnis"
    4.11 "Die Front"
    4.12 "Das verlorene Paradies"
    4.23 "Die Abtrünnigen"
    4.26 "Das Urteil"
    5.01 "Die Apokalypse droht"
    5.02 "Das Schiff"
    5.14 "Die Schatten der Hölle"
    5.15 "Im Licht des Infernos"
    5.21 "Martoks Ehre"
    5.26 "Zu den Waffen"
    6.01 " Zeit des Widerstands"
    6.02 "Entscheidungen"
    6.03 "Söhne und Töchter"
    6.04 "Hinter der Linie"
    6.05 "Ein kühner Plan"
    6.06 "Sieg oder Niederlage"
    6.09 "Statistische Wahrscheinlichkeiten"
    6.14 "Das winzige Raumschiff"
    6.18 "Inquisition"
    6.19 "In fahlem Mondlich"
    6.22 "Valiant"
    6.26 "Tränen der Propheten"
    7.1 "Das Gesicht im Sand"
    7.2 "Schatten und Symbole"
    7.6 "Verrat, Glaube und gewaltiger Fluss"
    7.7 "Der Dahar Meister"
    7.8 "Die Belagerung von AR- 558
    7.17 "Im Ungewissen"
    7.18 "Bis dass der Tod uns scheide"
    7.19 "Eine sonderbare Kombination"
    7.20 "Im Angesicht des Bösen"
    7.21 "Ein Unglück kommt selten allein..."
    7.22 "Kampf mit allen Mitteln"
    7.23 "Extreme Maßnahmen
    7.24 "In den Wirren des Krieges"
    7.25 "Das, was du zurücklässt I"
    7.26 "Das, was du zurücklässt II"

    * keine direkte Dominionfolge, aber für die Gesamthandlung trotzdem schwierig auszulassen






    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      #3
      Einem "Kenner der Episoden" kann man nicht widersprechen, zumal ich es eh nicht weiss, daher nur eine Anmerkung (da ich selbst grad an DS9 bin):
      Erste Erwähnung des Dominions war in Folge 2x07.
      Don't Panic

      «The Expanse» => Info-Sammlung | LangBelta | Referenzen | Buchdiskussion

      Kommentar


        #4
        Danke. Das ist ja sogar recht übersichtlich wobei ich glaube dass ich Staffel 5, 6 und 7 komplett schauen werde.
        .

        Kommentar


          #5
          Die 3 solltest du auf jeden Fall komplett schauen, sehr viele klasse Folgen drin.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
            Die 3 solltest du auf jeden Fall komplett schauen, sehr viele klasse Folgen drin.
            Staffel 4 nicht zu vergessen . Hab DS9 erst einen Rerun gemacht und Staffel 3 bis 7 zählen einfach zu den besten ST-Staffeln überhaupt und die Genialität der Serie und ihres Spannungsbogens erschließt sich nur beim Komplett-Schauen (auch wenn Staffel 1 und tlw 2 recht mühsam sind). Aber wenn man nur den Dominion-Bogen gucken will, ist Kenners Liste echt sehr gut.

            Kommentar


              #7
              Also wenn ich was empfehlen würde, dann DS9 doch lieber komplett schauen. Dann erschließt sich einen der ganze Umfang der Serie erst richtig...
              Die Serie ist es auch echt wert, heute noch gesehen zu werden.. Ist sie doch aktueller den je... Ich finde zwar, wie viele andere, das DS9 erst ab Staffel 3 richtig in fahrt kommt,
              aber selbst Staffel 1 und 2 haben TOP Episoden...

              Auf anhieb fallen mir folgende Highlight-Top folgen in Staffel 1 ein (und selbst die anderen schwächeren Folgen sind besser als ihr ruf).

              006 - Tosk, der Gejagte (Captive pursuit)
              019 - Der undurchschaubare Marritza (Duet)

              In Staffel 2 steigert sich die Serie nochmals, hier meine TOP Highlight Folgen aus Staffel 2:Nun ja und Staffel 3-7 sind ohne jeden Zweifel mit das beste was Strar Trek je zu bieten hatte...
              Aber du siehst selbst die ersten beiden Staffeln bieten schon Highlight Episoden... Und wie gessagt,
              selbst die schwächeren Folgen in Staffel 1 und 2 haben ihren Charme...

              Und so schlecht wie Staffel 1 und 2 bei TNG ist DS9 in Staffel 1 und 2 nie gewesen...

              Beste Grüße
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                #8
                Also wenn ich was empfehlen würde, dann DS9 doch lieber komplett schauen,
                Ich denke das gilt für alle Serien. Wenn man nur auf TV zurück greifen kann (oder will) können schon mal Lücken entstehen. Ich denke aber so einem eine Serie zusagt versucht man die schon zu schließen. Auch wenn viele Episode eine geschlossene Handlung haben, Serien leben auch immer von der Entwicklung der handelnden Personen. Und die bekomme ich nur wirklich durch kontinuierliches Verfolgen der Serie mit..

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                  Also wenn ich was empfehlen würde, dann DS9 doch lieber komplett schauen. Dann erschließt sich einen der ganze Umfang der Serie erst richtig...
                  Die Serie ist es auch echt wert, heute noch gesehen zu werden.. Ist sie doch aktueller den je... Ich finde zwar, wie viele andere, das DS9 erst ab Staffel 3 richtig in fahrt kommt,
                  aber selbst Staffel 1 und 2 haben TOP Episoden...

                  Auf anhieb fallen mir folgende Highlight-Top folgen in Staffel 1 ein (und selbst die anderen schwächeren Folgen sind besser als ihr ruf).

                  006 - Tosk, der Gejagte (Captive pursuit)
                  019 - Der undurchschaubare Marritza (Duet)

                  In Staffel 2 steigert sich die Serie nochmals, hier meine TOP Highlight Folgen aus Staffel 2:Nun ja und Staffel 3-7 sind ohne jeden Zweifel mit das beste was Strar Trek je zu bieten hatte...
                  Aber du siehst selbst die ersten beiden Staffeln bieten schon Highlight Episoden... Und wie gessagt,
                  selbst die schwächeren Folgen in Staffel 1 und 2 haben ihren Charme...

                  Und so schlecht wie Staffel 1 und 2 bei TNG ist DS9 in Staffel 1 und 2 nie gewesen...

                  Beste Grüße
                  Grundsätzlich gehe ich mit deiner Liste konform, möchte aber für Staffel 1 noch eine Anmerkung machen. Gerade in Hinblick auf den die zweite Staffel eröffnenden Dreiteiler sollte das Staffelfinale von Staffel 1, also 020 - Blasphemie (In the Hands of the Prophets) nicht fehlen, da hier zum Einen eben dieser Dreiteiler vorbereitet wird und zum Anderen mit Vedek Winn Adami ein für die späteren Staffeln wichtiger Charakter eingeführt wird. Und ich bin mir nicht sicher, ob auch Vedek Bareil in dieser Folge eingeführt wird.

                  Kommentar


                    #10
                    Da hast du absolut recht !
                    Blasphemie, eine recht gute folge !!!
                    beste Grüße
                    Dominion
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X