Pläne der "Defiant" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pläne der "Defiant"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
    abgesehen davon, dass die diskussion übers aeroshuttle der voyager hier absolut non canon ist, muß ich einwerfen, dass im vergleich zum luxusliner galaxy nie der bedarf an shuttles und anderwertigen schiffchen ausging. ganz im gegensatz zur voyager. da baut man doch lieber 40 shuttles und 2 deltaflyer nach bevor man das aeroshuttle in betrieb nimmt.

    was die defiant betrifft:
    ich könnte mich nicht erinnern, je ein richtiges msd oder deckpläne der defiant gesehen zu haben. besonders, weil das 4. (manchmal 5.) deck doch zwischen den gondeln nur als schmale "keile" existiert, aber laut msd die shuttlerampe beherbergt, nur meiner meinung nach müßte die ja schon im deck 3 sein... oder?

    [ATTACH]49130[/ATTACH] [ATTACH]49131[/ATTACH]
    Nein, denn wenn Du vergleichst, zwischen Nase, Unterrumpf und Triebwerke, wirst Du sehen, dass das MSD ohne Triebwerke dargestellt wurde, da diese viel weiter runter gehen. Schau Dir die Defiant mal von vorne an, dann siehst Du, dass die Triebwerke am äußeren unteren Ende schon soweit nach unten gezogen sind, dass es schon ein 5. Deck geben könnte.

    Wenn Du es nicht siehst, kann ich, sobald ich wieder zuhause bin, das ganze mal grafisch darfstellen...

    Und danke, dass Du uns daran erinnert hast, off topic zu sein...manchmal übersieht man das einfach...

    Kommentar


      #32
      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      Nein, denn wenn Du vergleichst, zwischen Nase, Unterrumpf und Triebwerke, wirst Du sehen, dass das MSD ohne Triebwerke dargestellt wurde, da diese viel weiter runter gehen. Schau Dir die Defiant mal von vorne an, dann siehst Du, dass die Triebwerke am äußeren unteren Ende schon soweit nach unten gezogen sind, dass es schon ein 5. Deck geben könnte.
      stimmt, da könntest du recht haben...

      schade eigentlich, dass es sich bei der defiant anscheinend nur "zufällig" mit 4 decks ausgeht und nicht so geplant wurde...

      sowie die andockschleuse im deflektor
      per aspera ad astra

      Kommentar


        #33
        defiant ist ein geiles schiff. was mir auch gerade wieder aufgefallen ist der schiffsname defiant oder deutsch oder englisch ausgesprochen klingt doch beides gut oder?
        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

        Kommentar


          #34
          hat die defiant auch ein holoddeck? eigendlich ne ist ja nur für kurzstrecken udnd kampf ausgelegt aber könnte ja sein und will deshalb mal nachfragen.
          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

          Kommentar


            #35
            DU beantwortest deine Frage selbst is ein Kriegsschiff und wurde dafür konzipiert, Holodecks würden zu viel Energie verbrauchen usw ^^
            Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
            Graz Autowerkstatt

            Kommentar


              #36
              Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
              DU beantwortest deine Frage selbst is ein Kriegsschiff und wurde dafür konzipiert, Holodecks würden zu viel Energie verbrauchen usw ^^
              war ja nur nochmal ne frage gewesen, hätte ja sein können irgendwie^^
              "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

              Kommentar


                #37
                Ja Kein prob ^^ dafür ist das Forum ja da das man diskutiert und Fragen kann
                Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                Graz Autowerkstatt

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                  defiant ist ein geiles schiff. was mir auch gerade wieder aufgefallen ist der schiffsname defiant oder deutsch oder englisch ausgesprochen klingt doch beides gut oder?
                  Ja,die Defiant ist ein sehr geiles Schiff
                  Aber ich hab bis jetzt noch nicht rausfinden können was Defiant auf Deutsch eigentlich heissen soll.Ich sehr immer nur Defiance in Wörterbüchern oder im Netz.Aber Defiant scheint nur ne abwandlung von Defiance zu sein

                  Kommentar


                    #39
                    DE-FI-ANT=Geprägt von Trotz, mutig Widerstand.

                    das ist wohl was defiant heist

                    Adj. 1. 1. defiant - boldly resisting authority or an opposing force; "brought up to be aggressive and defiant"; "a defiant attitude" Defiant - mutig Widerstand gegen Behörde oder einer gegnerischen Kraft; "erzogen, aggressiv zu sein und trotzig"; "eine trotzige Haltung"

                    Das passt irgendwie

                    Dieses kleine trotzige Schiff.. !! mann .. würde Worf sich jetzt wieder Aufregen
                    Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                    Nervenstärke von einem Stuhl
                    zulegen.
                    Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                      Dieses kleine trotzige Schiff.. !! mann .. würde Worf sich jetzt wieder Aufregen
                      Hätte Riker in First Contact noch trotzig zu dem klein gesagt,dann wäre Worf ihm wohl an die Gurgel gegangen

                      PS:
                      DE-FI-ANT --> dazu fällt mir grad nur Ameise ein(Ant)

                      Aber wie gesagt,die Defiant ist DAS Schiff!

                      Kommentar


                        #41
                        Ich erinnere mich das ich mal so einen schönen querschnitt der Defaint in der Treckworld hatte. Aber... naja... irgendwann als ich schon meine wohnung ausserhalb hatte wurd mein zimmer hier notverlegt und das poster verschwand leider *grml* zusammen mit der Querschnitten der Ent D, E und von DS9
                        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo?

                          ich meine das die Defiant ein Holo Deck hat.
                          vieleich nicht so eins wie auf der Galaxy Klasse da es ja ein Kriegsschiff is
                          aber ein Kleineres um die sicherheits teems auf missionen vorzubereiten.

                          in einer Folge (weis leider nicht den namen) Treniert doch ein JEM´HARDAR trub mit Sternflotten Offizieren. um Rebellische JEM´HARDAR auszuschalten.




                          und wegen der Frage mit dem schuttle Hangar.
                          in einer Folge wurde doch ei Runaboud geeschrumft als es durch ein Wurmloch Fliegt.
                          Der Tod, er stehet flüsternd hier,
                          Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
                          Tief drinnen, offenbart sich mir,
                          Es existiert nur Leid und Schmerzen.

                          Kommentar


                            #43
                            Schau dir mal Punkt 3 an. Im untersten Deck ziemlich in der Mitte sieht rosa unterlegt das Shuttle.
                            und wegen der Frage mit dem schuttle Hangar. in einer Folge wurde doch ei Runaboud geeschrumft als es durch ein Wurmloch Fliegt.
                            registry cleaner

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X