Defiant mit Sisko im Delta Quadranten (wie lange hätte "sie" dort wohl überlebt?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant mit Sisko im Delta Quadranten (wie lange hätte "sie" dort wohl überlebt?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es stellt sich an dieser Stelle wieder einmal die Frage, ob die Defiant oder die Defiant-Klasse gemeint ist! Sicher gibt es Unterschiede und gerade die Tarnung ist ein gewaltiger Unterschied bei der Bewertung, aber IMO sollte man von der Klasse ausgehen!

    Sisko ist sicherlich ein Bonus, aber nur ein kleiner, der ebenso wenig nicht da sein könnte. ausserdem könnte auch Worf mit der Defiant verloren gehen, und somit sehe es schon wieder anders aus. Der Kommandant hat aber sicherlich viel mit der Leistung im DQ zu tun, und hätte sich Janeway in ihr Quartier zurückgezogen und wäre selbst depressiv geworden, hätte das Schiff keine zwei Wochen überlebt!
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #17
      die tatsache, das auf der defiant wichtige dinge fehlen, wie holodeck, etc und die crew klein ist, bedeutet noch lange nicht, das sich das schiff nicht durchschlagen könnte. das beste beispiel hierfür ist doch die eqinox. sie hat es auch geschafft, 6 jahre lang im deltaquadranten zu überleben.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #18
        Die Equinox hat sich aber auch manchmal recht harter und aggressiver Methoden bedient, um es sich besonders einfach zu machen! Ausserdem verfügt sie noch über ein höheres Massan Komfort als die Defiant, die ja nicht mal Einzelkabinen hat.

        Ausserdem ist die Equinox für Forschung etc ausgelegt; im Gegenteil zur Defiant. Was soll die Besatzung machen, wenn sie noch nicht einmal irgendwelche Anomalien richtig beobachten kann?
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


          #19
          Das Problem mit der Komfort-Ausstattung der Defiant ist wirklichdurchaus ernst zu nehmen und die Moral würde wohl wirklich sinken, da sie, wie Narbo schon sagte, nicht mal was sinnvolles tun können.

          Kommentar


            #20
            Die Defiant #Klasse hätte keine chance gehabt"1

            Kommentar


              #21
              Die hätte keine chance so viele Anomalie auf die die Voyager gestossen ist konnte sie nur durch ihre Technik und ausstatung bewältigen und von sowas kann die Defiant nur träumen die wäre doch in der erst besten Anomalie hängen geblieben und alle wären verhungert oder so.....Die Voyager hatte es schon schwer aus so manscher Anomalie oder Krise raus zu kommen wie soll das die Defiant Crew schafen??????Die Defiant wäre doch schon glaub das war die 3 oder 4 folge nie aus der Anomalie gekommen das war die Folge wo sie in einer Verzerrung auf sich selber gestossen sind und net mehr raus kammen und am ende es eine andere Spezies war die nur Komunizieren wollte die Defiant hätten da gar nix machen könne den man muss es ja mal sagen wass die Defaint nicht beschießen kan kan es nicht besiegen ohne Wissenschaftliche ausrüstung ohne richtige Krankenstation???Wären die nicht mal in die 2 staffel von Voyager gekommen wenn man alle Folgen in Voyager auf die Defiant lenken würde wäre die Sendung schon früh zuende gewesen!!

              Martok

              Kommentar


                #22
                Die Defiant wäre aber vielleicht nicht in soviel Anomalien geraten, da sie die sowieso nicht hätte untersuchen können.
                Deshalb hätte man sowas wahrscheinlich gleich umflogen, anstatt da hinein zu geraten.

                Kommentar


                  #23
                  Aber die Voyager is min 1000 mal aus zufall in Anomalien geflogen....
                  Das war eigendlich mit der 2 staffel vorbei das sie jeden Nebel unbdinkt erforschen wollten.

                  Wer weis wie viele von der Crew von der Defiant mit der reise in den DQ überlebt hätten.Und ob sie sie überhaubt wieder fitt bekommen hätten und überleg mal wie viele Kazon Schiffe da waren und wie gross die waren da könnte die Defiant in deren Schuttlehangar fliegen...

                  Martok

                  Kommentar


                    #24
                    Aber so viel Feuerkraft hatten die Kazon auch nun mal nicht. wen man bedenkt wie lange die 2 Schiffe mit der Voy gekämpft haben. Die Defaint hätte da meiner meinung nach bessere Chansen gehabt, da die viel Wendiger ist, bessere Waffen, sprich höhere Feuerkraft hat. Dan hätten die noch einen Forteil durch die erfahrene Crew die viele Kämpfe überstanden hatt was bei Voy nicht der Fall war.(?)
                    Und mit Kazons kleinen Schiffe hätte die Defaint keine Probleme hehabt, einfach schnell ausweichen, von hinten ranfliegen volle Phaser salve und dat wars.

                    Aber spätestens in "Ein jahr der Hölle"(oder hiss die folge anderst? naja egal) hätte man die Defaint zestört. Weil gegnerische torpedos durch die Schilde gingen und da die Defaint bekantlich nicht so viel einsteken kann...

                    Für mich ist das eher unwarscheinlich das Defaint die reise nach hause geschaft hätte.
                    Aber die Ente E schon
                    Meiner meinung nach solten die in VOY einen gröseres Schiff nehmen(Galaxy villeicht?) dan wäre die ganze serie etwas realistischer...
                    Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                    Kommentar


                      #25
                      Hatte damals mal so ein Traum (Jetzt richtig im Schlaf)Das die Voyager Crew ein Schiff der Galaxy Klasse findet ohne Besatzung na ja und die siedeln um und fliegen so weiter so ist das doch viel schöner eine Galaxy gegen ein Kazon schiff hehe...

                      Martok

                      Kommentar


                        #26
                        Die Defiant hätte taktische Vorteile gehabt, wie Andrycha das schon erwähnt hat, ihre Nachteile im Kampf liegen aber zum einen darin, dass sie nicht soviel einstecken kann und zum anderen darin, dass man eine sehr kleine Crew mit wenig Leuten für Reparaturen hat.

                        Kommentar


                          #27
                          Also meiner Meinung nach wäre es für die U.S.S. Defiant nicht unbeding Möglich zu überleben, dieses Schiff ist nicht für Langstreckenerkundungen ausgelegt, es würde viel zu oft neue Vorräte an Nahrung und Treibstoff benötigen... schon alleine dieser dunkle Raum bei "Nacht" wäre von seiner Größe her ein unüberwindbare Hinderniß für die Defiant gewesen... ihr einziger Vorteil ist die hohe Feuerkraft und die Tarnvorrichtung, welche es ihr ermöglichen würde zu überleben, aber ich denke der Nachteil der zu geringen Recourcen würde dadurch nicht ausgeglichen.... zumindest nicht bei einer Sternenflottenbesatzung!!!
                          Würde das Schiff von einer Piratencrew geführt, könnte man die Tarnvorrichtung und die hohen Feuerkraft ausnutzen um die geringen Recourcen immer schön aufzufüllen !!!!!
                          Der Tod ist näher als du denkst!!!
                          :vamp:

                          Kommentar


                            #28
                            ja sicher würde es dann bestimmt enden wie bei der Equinox und Capt. Ransom! denke ich jedenfalls aber ansonsten gebe ich der Defaint nicht so lange überlebenschangen! aber sicherlich ist die tarnvorichtung ein riesenplus! aber wenn man sie nicht richtig einsetzt!? ACH ja nochwas ich behaupte jetzt einfach mal das die Voy mit Tarnung schon längst wieder zuhause wäre! Warum?naja da hätte sie fast keine Probleme mit anderen Feindseligen Völkern-sie könnte ja einfach vorbeifliegen!
                            "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                            Kommentar


                              #29
                              Das Schiff ist nicht wichtig. Es zählt die Besatzung. Wäre die Defiant mit der DS9 Crew im Delta-Quadrant gestrandet wäre Sisko mit Sicherheit nicht herumgegurkt und hätte jedem Furz gezeigt wie Sternenflottig die Förderation ist. Mit der Defiant wäre es kein Problem gewesen ein Fernraumschiff zu erobern. Und Miles hätte in nullkommanix herausgefunden wie es funzt.

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo

                                Aber wäre dan Sisko bereit Defiant gegen einen anderen Schiff auszutauschen? wie man ihm ansieht hängt er seht an der Defiant und deswegen wohl kaum.
                                God`s in his heaven. All`s right with the world.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X