Defiant mit Sisko im Delta Quadranten (wie lange hätte "sie" dort wohl überlebt?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant mit Sisko im Delta Quadranten (wie lange hätte "sie" dort wohl überlebt?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von IntraCardial Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Defiant hätte sich ähnlich gut geschlagen wie die Voyager, lediglich die fehlenden Luxuseinrichtungen (Holodeck, Quartiere --> die Defiant hat ja nur kleine Räume mit Schlafkojen) hätten ziemlich an den Nerven gezerrt.

    Doch die Tarnvorichtung wäre sicherlich ein Bonus gewesen.
    Die fehlenden Luxusvorrichtungen kann man sicher auch durch Landungen auf netten Planeten (Landurlaub) ausgleichen, und die Tarnvorrichtung wäre sicher ein Riesenbonus gewesen.

    Allerdings sind die Lagermöglichkeiten der Defiant begrenzt. Munition und Ersatzteile usw. werden sehr schnell knapp. Die Defiant hätte es wohl sehr viel schwerer gehabt nach Hause zu kommen.

    Sie ist meiner Ansicht nach bei der Bewaffnung der Voyager auch nicht zwingend überlegen. Die Voyager konnte sich ja auch behaupten. Da hat die Defiant keinen Vorteil, aber auch keinen Nachteil.

    Der wesentliche Faktor ist aber die Crew : Sisko, O'Brien, Dax, Bashir, Kira und Odo hätten es meiner Ansicht sehr viel zielstrebiger angepackt nach Hause zu kommen als Janeway & Co. Also ja, sie hätten es geschafft. Ob in sechs Wochen oder 5-10 Jahren kann ich natürlich nicht sagen, aber sie hätten auch 10 Jahre durchgehalten. O'Brien ist einfach als Ingenieur zu gut .

    Interessant ist aber nicht nur die Frage, wie es der Defiant ergangen wäre, wenn sie im Deltaquadranten gestrandet wäre, was ja sehr gut möglich gewesen wäre, wenn sie den Auftrag an Stelle der Voyager bekommen hätte.

    Interessant ist auch, wie es der Defiant im Gammaquadranten ergangen wäre, wenn das Wurmloch plötzlich kollabiert und der Rückweg versperrt gewesen wäre.

    Kommentar

    Lädt...
    X