DS9 - ab wann lohnt es sich? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS9 - ab wann lohnt es sich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EA-Loyalist
    antwortet
    Halt Geschmackssache. Als DS9 lief war ich auf einem B5-Hype. Die Parallelen sind auch etwas zu deutlich. Mein Anfangspost war vielleicht etwas zu bissig, ich wollte hier niemandes Lieblingsserei beleidigen.

    Nur mal so gefragt: die Zerstörung der Odyssey ist doch der Knall, mit welchem der Dominion-Arc beginnt oder?

    Einen Kommentar schreiben:


  • DarthRevan
    antwortet
    Ähm der Dominion-Arc fängt in Staffel 3 an... genaugenommen am ende von Staffel 2. Und noch genauer genommen gibt es bereits vorher diverse "hinweise".
    Staffel 4 hat sogar weniger (direkte) dominion-Handlung als Staffel 3.

    Um ein "gesamtbild" zu haben sollte man mit "der plan des Dominion" aus staffel 2 anfangen und dann entprechend einzelne episoden sehen.

    Obwohl ichs schade find, denn auch die anderen epsioden sind imo recht gut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aramis
    antwortet
    Meiner Meinung nach soltest Du dir die ganze Serie anschauen und selber entscheiden, ab wann sie für Dich lohnenswert war...

    DS9 baut von Anfang an auf, auch die viel diskutierten angeblich langweiligen Anfangsfolgen gehören dazu...manche Figuren versteht man damit eben später besser...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Makaan
    antwortet
    Jep, Staffel 4, da fängt der Dominion-Arc an. Natürlich hat DS9 als ST-Serie auch weiterhin das Problem, immer wieder Episoden einzufügen, die keinen Zusammenhang mit dem kontinuierlichen Handlungsablauf haben.

    Dann geht es immer mal wieder um den typischen Teleporter-Unfall, Holodeck-Probleme, zeiten-verschobene Planeten, sonstige Raumanomalien der Woche, oder bajoranische Propheten-Probleme, und irgendwelche Deus Ex Machinae-Lösungen, die in letzter Minute aus dem Ärmel gezaubert werden.

    Dennoch mag ich einige dieser Folgen. Hauptsächlich wenn die Ferengie vorkommen.

    Die Liebesschmonzette zwischen Odo und Kira dagegen ist voll öde (die beiden Schauspieler der respektiven Figuren waren auch nicht wirklich begeistert davon).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zefram
    antwortet
    Das kommt drauf an was du sehen willst. So ganz klar ist mir das nämlich nicht. Wenn es dir, und so liest sich dein eingangsposting, hauptsächlich um spannende Geschichten/Handlungsbogen geht, würde ich dir alles ab Staffel 4 nahelegen. Dabei wird dich allerdings nerven, dass es um Krieg geht.

    Da du aber das Ende eh schon kennst und weißt, wohin sich alles entwickelt, und du Krieg nicht magst, empfehle ich dir: Schau dich mal um, ob es nicht noch andere, interessantere und für dich passendere SciFi-Serien gibt

    Einen Kommentar schreiben:


  • EA-Loyalist
    hat ein Thema erstellt DS9 - ab wann lohnt es sich?.

    DS9 - ab wann lohnt es sich?

    Nachdem ich soviel Gutes über DS9 gehört habe, möchte ich der Serie noch eine Chance geben.

    Ich habe DS9 damals verfolgt als es anlief. Ich fand die Serie regte zum spontanen Ausstoß von Nährstoffen an, derartig öde war die.
    Etwa in der Mitte der 2. Staffel habe ich aufgegeben. Als mir ein Freund von dem Dominion Krieg berichtete, wusste ich anfangs nicht was ich davon halten sollte. Ich habe dann in der 6. Staffel wieder angefangen die Serie zu sehen und dann auch mehr oder vollständig bis zum Ende verfolgt. Ähnlich wie in ENT wurde hier ein Krieg inszeniert um die Quoten zu drücken - fand ich nicht gut, von der Frage nach der plötzlichen Schwäche der Union mal ganz abgesehen. Dennoch kann ich die spannungstechnischen Qualitäten der höheren Staffeln Serie nicht leugnen.

    Ich frage jetzt aber mal alle Niner, ab wann kann man die Serie sehen, ohne Gefahr zu laufen, doch leiber Nemesis sehen zu wollen (und ich kann Nemesis nicht ausstehen)?
Lädt...
X