Miles O'Brien - Fähnrich in "Immer die Last mit den Tribbles" ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Miles O'Brien - Fähnrich in "Immer die Last mit den Tribbles" ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Miles O'Brien - Fähnrich in "Immer die Last mit den Tribbles" ?

    Miles O'Brien is ja bekanntlich Senior Chief Petty Officer.Jetz hab ich letztens die Folge "Immer die Last mit den Tribbles" angesehen und nachdem Sisko und O'Brien sich umgezogen haben spricht Sisko O'Brien mit Fähnrich an.
    O'Brien is doch kein Fähnrich
    Angehängte Dateien
    NCC 1701 USS Enterprise
    Der Weltraum, unendliche Weiten......

    #2
    Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
    Miles O'Brien is ja bekanntlich Senior Chief Petty Officer.Jetz hab ich letztens die Folge "Immer die Last mit den Tribbles" angesehen und nachdem Sisko und O'Brien sich umgezogen haben spricht Sisko O'Brien mit Fähnrich an.
    O'Brien is doch kein Fähnrich
    Und Sisko ist kein Lieutenant. Aber Sisko weist O'Brien auch darauf hin, welchen Rang er laut seiner Uniform hat. Macht schon Sinn, sich gleich mal daran zu gewöhnen, mit welchem Rang man angesprochen werden soll, wenn man undercover unterwegs ist.

    O'Briens Uniform hatte keinen Streifen, daher war er Fähnrich lt. dieser Uniform.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #3
      Warum hat Sisko überhaupt eine Lieutenant Uniform angezogen?

      Hast Sisko nicht die Zeitlinie mini-minimal beeinflusst mit sein guten Tag sag bei Kirk auf der Brücke?
      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

      Kommentar


        #4
        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Und Sisko ist kein Lieutenant. Aber Sisko weist O'Brien auch darauf hin, welchen Rang er laut seiner Uniform hat. Macht schon Sinn, sich gleich mal daran zu gewöhnen, mit welchem Rang man angesprochen werden soll, wenn man undercover unterwegs ist.

        O'Briens Uniform hatte keinen Streifen, daher war er Fähnrich lt. dieser Uniform.
        Ja das weis ich Sisko hätte ja schlecht mit Captains Streifen rumlaufen können wäre ja aufgefallen.So weit ich weis gab es damals ja sowas wie Senior Chief Petty Officer nicht Offiziel.Aber die anderen laufen ja alle mit Lieutenant Streifen rum also auch Dax und Bashir,ein Lieutenant fählt halt weniger auf


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        NaMaz82 schrieb nach 1 Minute und 25 Sekunden:

        Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
        Warum hat Sisko überhaupt eine Lieutenant Uniform angezogen?

        Hast Sisko nicht die Zeitlinie mini-minimal beeinflusst mit sein guten Tag sag bei Kirk auf der Brücke?
        Sisko hätte schlecht als Captain da rumlaufen können wäre aufgefallen und Kirk fragt am ende dann ähhh Captian???
        Zuletzt geändert von NaMaz82; 25.05.2009, 14:15. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        NCC 1701 USS Enterprise
        Der Weltraum, unendliche Weiten......

        Kommentar


          #5
          Meinte ja nur das die Defiant Crew sich Uniformen angezogen hätten ohne Streifen oder Sisko maximal mit ein halben Streifen.

          War Sisko nicht zu der Zeit auch noch Commander gewesen?
          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

          Kommentar


            #6
            Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
            Meinte ja nur das die Defiant Crew sich Uniformen angezogen hätten ohne Streifen oder Sisko maximal mit ein halben Streifen.

            War Sisko nicht zu der Zeit auch noch Commander gewesen?
            Alle auser O'Brien hatten Lieutenant Streifen und Sisko war Captain zu dem zeitpunkt schon.
            NCC 1701 USS Enterprise
            Der Weltraum, unendliche Weiten......

            Kommentar


              #7
              Aha ok, aber mich interessiert warum Lieutenant? Wenn die jemand angesprochen hätte oder bei Notfall was gewesen wären hätte sich Lieutenant-Aufgaben übernehmen müssen wären sie alle Fähnrich gewesen wären sich aus dem Schneider ein bissel mehr.
              "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

              Kommentar


                #8
                Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                Aha ok, aber mich interessiert warum Lieutenant? Wenn die jemand angesprochen hätte oder bei Notfall was gewesen wären hätte sich Lieutenant-Aufgaben übernehmen müssen wären sie alle Fähnrich gewesen wären sich aus dem Schneider ein bissel mehr.
                Da liefen ja so viele leute rum da auf der Enterprise (viel mehr als in TOS eigentlich) warum sollten grade sie angsprochen werden und wenn dann hätten sie gesagt ach wir haben schon was anderes zu tun
                NCC 1701 USS Enterprise
                Der Weltraum, unendliche Weiten......

                Kommentar


                  #9
                  Das war doch auch mal ein Highlight von O'Brien mal mit Engsin angesprochen zu werden, Warum macht O'Brien sein Offizierspatent nicht nach und mach die Offiziers laufen bahn noch? Den Dumm scheint er ja nicht zu sein wenn er Chefingenieur ist auf DS9
                  "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                  Kommentar


                    #10
                    Ich kenn jetz eigentlich überwiegend O'brien nur aus TNG da ich mir DS9 noch nich so angekukt habe (werd mir aber noch bald mal die DS9 DVd's kaufen).In TNG war er doch schon Lieutenant warum is er dann aud DS9 nichmehr Lieutenant.Im Pilotfilm von Ds9 war er dann nur Warrant Officer und irgendwann dann Senior Chief Petty Officer.Kennt sich einer damit mal aus warum es so war??
                    Angehängte Dateien
                    NCC 1701 USS Enterprise
                    Der Weltraum, unendliche Weiten......

                    Kommentar


                      #11
                      Bei der TNG Serie gab es keine Unteroffiziersränge nur Crewman ohne was am Kragen und ein ein halber Pins steht für Chief und Petty Offiziere.

                      ja gannnzz früher solle er ja auch mal Steuermann und Taktischer Offizier gewesen sein. O'vrien ist geheimnisvoll^^

                      Auf jedenfall ist er noch nicht so alt und könnte bis zur seiner Rente Commander noch gut ihn bekommen, wenigsten Lieutenant Commander.
                      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                      Kommentar


                        #12
                        Forum für alle DS9-Fans: Charaktere, Schauspieler, Schiffe, News, Gerüchte, Meinungen, ...

                        Lesestoff für die Interessierten.
                        Forum verlassen.

                        Kommentar


                          #13
                          Zu dem Thema gibt es hier schon einen Thread:

                          In diesen Forum geht es um: The Original Series, The Animated Series, The Next Generation, und die Kinofilme.


                          War wohl einfach ein Fehler der Autoren die halt noch nicht wussten das er mal wieder auftaucht oder sogar ne Hauptrolle in einer anderen Serie spielen würde.

                          Edit:
                          maestro war schneller, sind aber 2 verschiedene Themen
                          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                          Kommentar


                            #14
                            Alles kompliiziert bei O'Brien:welchen Rang hatte er denn Am ende von Ds9?Immernoch Senior Chief Petty Officer?
                            NCC 1701 USS Enterprise
                            Der Weltraum, unendliche Weiten......

                            Kommentar


                              #15
                              Da die Frage bezüglich "Immer die Last mit den Tribbles" geklärt wurde, empfehle ich zur allgemeinen Diskussion über O'Briens Rang den bestehenden Thread:

                              Forum für alle DS9-Fans: Charaktere, Schauspieler, Schiffe, News, Gerüchte, Meinungen, ...


                              Hier wird geschlossen.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X