Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weitermachen? Aufhören?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Huhu!

    Na, Alle noch da?

    Vielleicht interessiert es ja jemanden, der mir damals geholfen hat....

    Die DS9-DVDs liegen immer noch im Kastl unter dem Fernseher

    Nach 2 (od. 3?) Jahren habe ich wieder von vorne angefangen, und wieder ungefähr an der gleichen Stelle aufgehört. Jetzt sind noch ungefähr 2 Jahre vergangen, und möglicherweise steht ein weiterer Versuch bevor. Irgendwie entwickelt sich das zu einer Lebensaufgabe *gg*.

    Von TNG habe ich inzwischen jede Folge wohl 15x gesehen, von der Voyager (gestern und heute z.B. 3x die 37er (eine meiner absoluten Lieblingsfolgen), weil sie gerade zufällig wieder im TV war) auch locker 10x.

    Aber ich schaffe es, keine Sorge. Irgendwann werde ich sogar die originalverpackte 3. Staffel DS9 auspacken

    Meine Güte, wie die Zeit vergeht....

    Greez
    Atta

    Kommentar


      #47
      Welche Staffeln bzw. Folgen von DS9 hast du denn bis jetzt geguckt?

      Mein Tipp wäre sonst einfach ab Staffel 2 Folge 26 anzufangen. Ab da wird die Serie meiner Meinung nach immer besser und dort hat das Dominion auch sein ersten Auftritt. Das Dominion wird später noch eine wichtige Rolle in der Serie spielen.
      Today is a good day to die

      Kommentar


        #48
        Zitat von Atta Beitrag anzeigen
        Huhu!

        Na, Alle noch da?

        Vielleicht interessiert es ja jemanden, der mir damals geholfen hat....

        Die DS9-DVDs liegen immer noch im Kastl unter dem Fernseher

        Nach 2 (od. 3?) Jahren habe ich wieder von vorne angefangen, und wieder ungefähr an der gleichen Stelle aufgehört. Jetzt sind noch ungefähr 2 Jahre vergangen, und möglicherweise steht ein weiterer Versuch bevor. Irgendwie entwickelt sich das zu einer Lebensaufgabe *gg*.

        Von TNG habe ich inzwischen jede Folge wohl 15x gesehen, von der Voyager (gestern und heute z.B. 3x die 37er (eine meiner absoluten Lieblingsfolgen), weil sie gerade zufällig wieder im TV war) auch locker 10x.

        Aber ich schaffe es, keine Sorge. Irgendwann werde ich sogar die originalverpackte 3. Staffel DS9 auspacken

        Meine Güte, wie die Zeit vergeht....

        Greez
        Atta
        Warum schaust du nicht beim nächsten Mal einfach weiter, anstelle wieder von vorn anzufangen? So kommst du dann auch irgendwann durch.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #49
          Heyho!

          @Endar: Naja, weil ich inzwischen schon wieder vergessen habe, was überhaupt bisher passiert ist . Wenn schon, dann volles Rohr durch!

          @Martok: Bin immer noch nicht weiter gekommen, als ich damals gepostet hatte . Es ärgert mich ja selbst irgendwie, aber dann schaue ich doch lieber zum 11. Mal Voyager *g*. So "mittendrin einsteigen" möchte ich eigentlich nicht, ich will schon die Zusammenhänge auch richtig verstehen.

          Gruß,
          Atta

          Kommentar


            #50
            Das ist ja nen witziger Thread. Interessant dass es tatsächlich ST-Fans gibt, die einen solchen Widerstand gegen DS9 haben . Unabhängig davon, ob man DS9 jetzt als beste ST-Serie sieht oder nicht, habe ich sowas im Freundeskreis noch nie beobachtet. Am Anfang etwas zäh, aber Begeisterung kommt eigentlich bei jedem. Dachte ich bisher . Zumindest um die Zusammenhänge im ST-Universum mehr zu verstehen. Da gibts ja nichts besseres als DS9. Na ja ... falls Mr. Atta hier nochmal reinschauen wird: ENT eigentlich gesehen? Oder wirklich reines TOS-TNG-VOY-Kid? Ohne Interesse an der "Gesamt-ST-Story"?

            Kommentar


              #51
              Ich finds auch schwer eine komplette Serie am Stück anzugucken, deshalb sehe ich sie mir wie vorgesehen auch in Staffel an und diese gucke ich dann durch soweit ich Lust und Zeit habe. DS9 ist ja auch eine Sendung die zumindest in den Frühen Staffeln nur wenig Episodenübergreifende Handlung besitzt, somit sind natürlich auch Episoden dabei die nicht unbedingt den persönlichen Geschmack entsprechen, die Kunst ist wohl sich davon nicht entmutigen zu lassen und die Serie weiter anzusehen. Ich habe zwar in meinem Leben jede produzierte Star Trek Folge gesehen allerdings kann ich natürlich nicht jede einzelne aus dem Gedächtnis wiedergeben. Andere Serien drängen förmlich nach mehr da sie rein aus einer Fortsetzungsgeschichte bestehen, somit fällt es da natürlich leichter den DVD Player anzuschalten.Bei DS9 lohnt sich besonders der Dominionkrieg, der sich über die letzten Staffeln hinzieht. Wen es also als in früherer Zeit regelmäßig genervt hat, dass Star Trek seine Raumschlachten nicht gut genug umsetzt, dem lege ich ans Herz dahingehend durchzuhalten - es lohnt sich.

              Kommentar


                #52
                DS9 ist die beste Star Trek Serie aller Zeiten jeder der das nicht gesehen hat tut mir einfach nur leid! Die ersten zwei Staffeln geb ich zu sind sehr langweilig die Serie fängt eigentllch ab der 3ten Staffel intressant zu werden. Man muss sich aber trotzdem durchwursteln damit man die zusammenhänge kapiert! Also nicht aufgeben weiter machen! Staffel 5 6 7 da geht die POST ab da kann kein TNG mithalten!

                Kommentar

                Lädt...
                X