Räumlichkeiten auf Deep Space Nine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Räumlichkeiten auf Deep Space Nine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Brücke, der Maschinenraum und der Transporterraum sind 1:1 umgesetzt (sogar die LCARS Konsolen sind gleich).
    Ja gut...das wurde gemacht, damit beim Spieler das richtige Flair aufkommt!
    Ich denke, es ist nicht so clever, die Räumlichkeiten zu überprüfen auf Genauigkeit; gleichzeitig aber das Konzept - sei es auch noch so gegen die StarTrek - Philosophie, wie "Elite Force" - durchgehen lassen!

    Kommentar


      #17
      nur die richtigen räumlichkeiten bringen eigentlich nix. ich meine: wenn ein spiel die koplett richtig nachgebaute umgebung der ente-d präsentieren kann, aber die figuren aus star wars und die story aus stargate ist, dann bringt das nicht so arg viel.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #18
        der raum mit den generatoren is natürlcih betretbar. man sieht ihn halt nie weil der nicht für die serie notwendig war. sie hatten ja eh schon viel kulissen da wäre das einfach zu teuer geworden!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          der raum mit den generatoren is natürlcih betretbar. man sieht ihn halt nie weil der nicht für die serie notwendig war. sie hatten ja eh schon viel kulissen da wäre das einfach zu teuer geworden!
          So ein Fusionsgenerator hätte ich schon gerne gesehen. Wenn das (die Kulisse) so teuer wäre, gäbe es sicher nicht einen Maschinenraum wie bei VOY, TNG oder ENT.

          Vielleicht hätte man den nur eine Sendung damit ausgestattet. Z.B. ein Gründer sabotiert oder legt eine Bombe beim Fusionsgenerator oder wie die Generatoren durch eine Fehlfunktion gewartet wird..., das hätte mir auch gereicht.

          Aber mir fehlen auch Räumlichkeiten wie die Station aufgerüstet wurde (Torpedoräume...)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Präsident Kilian Beitrag anzeigen
            So ein Fusionsgenerator hätte ich schon gerne gesehen. Wenn das (die Kulisse) so teuer wäre, gäbe es sicher nicht einen Maschinenraum wie bei VOY, TNG oder ENT.
            Wenn entweder Voyager, The Next Generation oder Enterprise zusätzlich zu ihren Maschinenräumen ein ständiges Set gehabt hätten, dass von der Größe und Komplexität auch nur annähernd an das Promenaden-Set von Deep Space Nine herankommen würde, hätte dein Einwand tatsächlich Berechtigung ...

            Kommentar


              #21
              Zitat von Xon Beitrag anzeigen
              Wenn entweder Voyager, The Next Generation oder Enterprise zusätzlich zu ihren Maschinenräumen ein ständiges Set gehabt hätten, dass von der Größe und Komplexität auch nur annähernd an das Promenaden-Set von Deep Space Nine herankommen würde, hätte dein Einwand tatsächlich Berechtigung ...
              Sicher, da hast du natürlich Recht, aber ich muss ja nicht ständig einen Fusionsgenerator sehen. Man kann eine Kulisse bauen, die man später wieder abreisst. So wäre wenigstens einmal was zu sehen gewesen, was mir gereicht hätte.

              Ich vermute mal, dass es alternativ auch Gelegenheitssets gibt, die man zusammenbaut und bei Bedarf dann Gegenstand des Films werden, danach wird es eingelagert zur weiteren Verwendung. Das wäre sicher auch eine Lösung.

              Kommentar


                #22
                DS9 hatte so schon die mit Abstand aufwändigsten Kullissen aller StarTrek-Serien.

                Das man sich da alles eingespaart hat, was nicht unbedingt gebraucht wurde, dürfte doch wohl klar sein. Auch ein Set, das man nur 1x sieht, muss trotzdem für teuer Geld gekauft / gebaut werden. Und wofür? Für eine 10 Sekunden Szene, damit du mal "den Fisuionsreaktor" sehen kannst?

                Falls es dich interessiert, SO sieht ein Fusionsreaktor aus. Nicht unbedingt Spektakulär, oder?
                Was ist Ironie?
                Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                  DS9 hatte so schon die mit Abstand aufwändigsten Kullissen aller StarTrek-Serien.

                  Das man sich da alles eingespaart hat, was nicht unbedingt gebraucht wurde, dürfte doch wohl klar sein. Auch ein Set, das man nur 1x sieht, muss trotzdem für teuer Geld gekauft / gebaut werden. Und wofür? Für eine 10 Sekunden Szene, damit du mal "den Fisuionsreaktor" sehen kannst?

                  Falls es dich interessiert, SO sieht ein Fusionsreaktor aus. Nicht unbedingt Spektakulär, oder?
                  Und man sollte auch nicht vergessen, das da ja auch noch die Kulissen von der Defiant dazukamen.
                  Übrigens dieht der Fusionsreaktor von DS9 NICHT so aus, der auf DS9 nutzt nämlich Lasergestützte Fusion.
                  Life is the Emperor's currency - spend it well

                  Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
                    Und man sollte auch nicht vergessen, das da ja auch noch die Kulissen von der Defiant dazukamen.
                    Übrigens dieht der Fusionsreaktor von DS9 NICHT so aus, der auf DS9 nutzt nämlich Lasergestützte Fusion.
                    Richtig, und da das eine cardassianische Raumstation und die Technik weit fortgeschritten ist, würde so ein Reakter kleiner, effektiver und anders (cardassianischer) aussehen.

                    Kommentar


                      #25
                      Naja das kann man in 2 Stichpunkten erklären.

                      Erstens es ist eine Raumstation und kein Schiff.
                      Zweitens hat Deep Space Nine andere Prioritäten als
                      Tng oder Voy.
                      Es gibt aber auch hier regelmäßig auftachende Orte.
                      Das Promenadendeck, die Ops, das Quark's, das Sicherheitsbüro.
                      Es lebe die Freiheit.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Seskal Beitrag anzeigen
                        Naja das kann man in 2 Stichpunkten erklären.

                        Erstens es ist eine Raumstation und kein Schiff.
                        Zweitens hat Deep Space Nine andere Prioritäten als
                        Tng oder Voy.
                        Es gibt aber auch hier regelmäßig auftachende Orte.
                        Das Promenadendeck, die Ops, das Quark's, das Sicherheitsbüro.
                        Die Krankenstation auf DS9, die auf der Defiant, die Offiziersmesse auf DS9 die auf der Defiant, der Replimat, der Maschinenraum der Defiant. Siskos Ready Room. Die Brücke der Defiant, der Rotaran und das Kontrollzentrum des HQ des Dominion auf Cardassia Prime...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X