Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind die Pah-Geiser jetzt endgültig vernichtet?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

    Aber Kai Whinn hat die Befreiungsformel zuende ausgesprochen - dannach ist das Buch nur Noch Toilettenpapier!
    denn Die Pah-Geister waren nicht an das Buch sondern nur an die Höhlen gebunden

    Das Buch hat sie Befreit...
    Es war nur der Schlüssel - und wenn eine Tür offen ist Braucht man den Schlüssel nciht mehr.
    Das klingt alles plausibel nur sind praktisch die Pah-Geister freier denn je, die Frage mit den Klos in ST ist nun auch geklärt und wir wissen das man Bücher als Schlüssel verwenden kann, alles in allem ein gutes Ende
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


      #17
      Auf jeden Fall denke ich auch nicht, dass die Geister endgültig vernichtet wurden, wie man das auch erfahren konnte, wenn man die Geschichte um sie aufmerksam verfolgt hat.

      Ob man sie noch wieder befreien kann, darüber bin ich mir nicht im Klaren.
      Aber für gewöhnlich ist es immer so, dass es zum Zwecke einer Forsetzung einer Geschichte noch immer möglich war, solche Dinge wiederzubeleben.

      Kommentar


        #18

        Spoiler
        Es gibt ja die Buchreihe DS9 Relaunch oder so da sollen einige male IMHO natürlich die Pah-Geister vorkommen, da ich aber die englische Sprache noch etwas zu schlecht beherrsche für solch komplexe bücher, les ich solche nie um diese Informationen garantieren zu können.
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          #19
          Tja, also. Ich glaube auch nicht, dass sie tot sind oder sonst irgendwas. Aber gerade der Glaube der Bajoraner hat der Serie sicher viele Stimmen gebracht. Vorallem zum Ende hin, denn da ist es dann wirklich Pah Geist gegen Propheten gegangen oder? Und ob die Pah Geiser rundum schlecht sind, will ich aber auch nicht so einfach glauben. Ich weiß es halt nicht. Aber sie haben leben in die Serie gebracht. Außerdem sind die Pah Geiser wie die Propheten ja auch Götter, und Götter können nicht sterben oder doch? Einsperren vielleicht, aber sicher nicht zerstören. Das kann ich nämlich nicht glauben. Und wer weiß, vielleicht kommen die Pah Geiser ja wieder mal zurück. Vielleich bei nem DS9 Kinofilm, wenn es mal so weit wäre. Da TNG ja jetzt abtanken muss nach dem 10. Film, wäre DS9 ja dran. Und ich habe gehört, dass es auf jedenfall noch ST Kinofilme geben wird. Also mit wem? TNG fällt mal weg. Nächstes wäre mal DS9, vielleicht auch Voy. Aber die DS9 Fans werden sich wohl ins Zeug legen, wenn es um die nächste Serie im Kino geht. Auf jedenfall könnte man das Thema Pah-Geiser und Propheten sicher anschneiden, fände ich. Weil ich finde es total interessant.
          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

          Kommentar


            #20
            hmmm heisst es nicht eigentlich Pagh Geister ( ihr wisst schon das zeug was die Bayoraner spüren wenn sie anderen Leuten an die Ohren fassen )

            ich denke der Glaube schafft erst einen Gott, und wenn bayoranische Sekten in zukunft wieder die Pagh Geister anbeten, wird es sie auch irgendwann wieder geben, im Moment sind sie jedoch verbannt oder gefangen, aber eine Gottheit ist nie wirklich tot
            "But men are men; the best sometimes forget."
            "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
            "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
            "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von JLP
              im Moment sind sie jedoch verbannt oder gefangen, aber eine Gottheit ist nie wirklich tot
              wieso sind sie gefangen???
              Sie waren mit einem bann gefangen (anders geht das nicht!)
              und da die Kai den bann gebrochen hat mit der Beschwörungsformel
              ist der Bann gebrochen - und nur weil die Kai und das Buch zerstört sind ist dadurch der Bann nicht weiderhergestellt!

              Verbrannt sind sie sowieso nicht...
              sie sind das FEUER!
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #22
                Re: Sind die Pah-Geiser jetzt endgültig vernichtet?

                Originalnachricht erstellt von Aci
                Also, nach der letzten DS9-Folge habe ich mich schon gefragt, ob die Pah-Geiser jetzt endgültig Tod sind, oder ob man sie wiederaufstehen lassen kann. Was denkt ihr darüber?
                Sie sind nich tot.
                Sie sind auf ewig in den Feuerhöhlen eingeschlossen. Außerdem sagte ja Sarah "Dukat ist wo er hingehört. Bei den Pah-Geistern". Und "bei den Pah-Geistern" ist ja dann auch noch irgendwo.

                Übrigens glaube ich an eine Rückkehr der Pah-Geister. Denn das Buch wurde vielleicht zerstört. Aber ich denke nicht das es von der Schirft keine Kopien gibt. ...
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                Kommentar


                  #23
                  liest eigentlich irgendwer meine Posts hier drin???
                  oder wie???
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
                    liest eigentlich irgendwer meine Posts hier drin???
                    oder wie???
                    Lesen schon, aber die Sachlage würde zu schwierig, wenn man sie beachtete.

                    Nein im Ernst, dein Einwand ist schon irgendwie berechtigt, allerdings würde das ja bedeuten, dass die Geister nach wie vor herumziehen und dem ist jedenfalls nicht so AFAIK.

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von The_Borg


                      Nein im Ernst, dein Einwand ist schon irgendwie berechtigt, allerdings würde das ja bedeuten, dass die Geister nach wie vor herumziehen und dem ist jedenfalls nicht so AFAIK.
                      Wiso???
                      DS9 ist zuende - woher willst du denn wissen das sie Nicht frei sind???
                      und auf dem Weg zum Wurmloch???
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

                        Wiso???
                        DS9 ist zuende - woher willst du denn wissen das sie Nicht frei sind???
                        und auf dem Weg zum Wurmloch???
                        Weil am Ende alle fröhlich umhergesprungen sind, naja fast zumindest.

                        Das wäre sicherlich ein anderes Ende gewesen, wenn die Besatzung von DS9 gewusst hätte, dass diese komischen Geister mal wieder das tun, was sie jeden Abend tun, versuchen das Wurmloch zu übernehmen.

                        Außerdem hätte Sisko soetwas sicherlich erwähnt, wenn jetzt ein neuer Kampf um das Wurmloch bevorstehen würde.

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von The_Borg

                          Weil am Ende alle fröhlich umhergesprungen sind, naja fast zumindest.

                          Das wäre sicherlich ein anderes Ende gewesen, wenn die Besatzung von DS9 gewusst hätte, dass diese komischen Geister mal wieder das tun, was sie jeden Abend tun, versuchen das Wurmloch zu übernehmen.

                          Außerdem hätte Sisko soetwas sicherlich erwähnt, wenn jetzt ein neuer Kampf um das Wurmloch bevorstehen würde.
                          Wer sagt den das die Crew das weiß/wußte??
                          Vielleicht entwickeln die Pagh-Geister gerade einen neuen Plan um das Wurmloch an sich zu reißen (pinky&brain lässt grüßen). Sisko wird das wahrscheinlich auch nicht gewußt haben.
                          'To infinity and beyond!'

                          Kommentar


                            #28
                            Ich denke aber mal, dass die Propheten und auch Sisko das wüssten, wenn die Pagh-Geister weiterhin frei wären und eine Gefahr darstellten.

                            Da soetwas aber keineswegs erwähnt wurde, denke ich, dass die Pagh-Geister wieder eingesperrt wurden, auf welche Weise auch immer.

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von The_Borg
                              Ich denke aber mal, dass die Propheten und auch Sisko das wüssten, wenn die Pagh-Geister weiterhin frei wären und eine Gefahr darstellten.

                              Da soetwas aber keineswegs erwähnt wurde, denke ich, dass die Pagh-Geister wieder eingesperrt wurden, auf welche Weise auch immer.
                              Glaubst du wirklich die hätten das in der letzten Folge erwähnt, da wäre ja das Finale im ARsch gewesen. Ich bin der Meinung das die Pagh-Geister trotzdem befreit worden sind!
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von The_Borg
                                Ich denke aber mal, dass die Propheten und auch Sisko das wüssten, wenn die Pagh-Geister weiterhin frei wären und eine Gefahr darstellten.

                                Da soetwas aber keineswegs erwähnt wurde, denke ich, dass die Pagh-Geister wieder eingesperrt wurden, auf welche Weise auch immer.
                                keineswegs erwähnt heisst aber auch nicht das die Geister eingesperrt sind
                                es sit offen ob sie eingesperrt sind oder nicht...

                                und es sit eben einwenig einleuchtender das die Pah-Geister FREI SIND!

                                Aber du kannst mir ja gerne mitteilen wie du darauf kommst das sie - nachdem die kai den bann der sie an die Höhle bad gebrochen hat - wieder eingesperrt sind???
                                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X