Sind die Pah-Geiser jetzt endgültig vernichtet? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind die Pah-Geiser jetzt endgültig vernichtet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von captain slater

    Glaubst du wirklich die hätten das in der letzten Folge erwähnt, da wäre ja das Finale im ARsch gewesen. Ich bin der Meinung das die Pagh-Geister trotzdem befreit worden sind!
    Aber man hätte einen interessanten Ansatzpunkt und eine Möglichkeit für eine Fortsetzung gehabt, wie es ja auch schon durch Siskos Äußerung, dass er zurückkehren könne, geschaffen wurde.

    Ich denke jedenfalls nicht, dass die Pagh-Geister noch frei sind, da das schon ziemlich bedeutungsvoll gewesen wäre und daher hätte man es erwähnt.

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von The_Borg
      Ich denke jedenfalls nicht, dass die Pagh-Geister noch frei sind, da das schon ziemlich bedeutungsvoll gewesen wäre und daher hätte man es erwähnt.
      Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf


      keineswegs erwähnt heisst aber auch nicht das die Geister eingesperrt sind
      es ist offen ob sie eingesperrt sind oder nicht...
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #33
        Wie wir ja alle festgestellt haben, wissen wir nicht genau was mit den Pah-Geisern passiert ist. Aber wie haben auf euch die Pah-Geiser gewirkt. Waren oder sind sie wirklich die bösen Gegenspieler der Propheten. Oder sind sie in Wirklichkeit garnicht so schlecht. Das wird wahrscheinlich jedem anders vorkommen. Ob sie nun echt schlecht sind oder nicht.
        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf


          Ich bin allerdings der Meinung, dass man das schon erwähnt hätte, wie ich das auch schon öfter erklärt hatte, wenn die Pagh-Geister noch frei wären, denn man hätte eben mit einem kommenden Kampf um das Wurmloch rechnen müssen.

          @Aci
          Doch ich denke schon, dass die Pagh-Geister wirklich böse sind.
          Es war schließlich ihr Ziel die Propheten aus dem Wurmloch zu vertreiben und als sie das zeitweise geschafft hatten, da konnte es auch niemand mehr benutzen wenn ich mich nicht irre.

          Kommentar


            #35
            Es könnte ja auch sein, dass das Wurmloch deswegen verschwunden ist, weil sich die Pah-Geiser und die Propheten einen heißen Kampf geliefert haben und deswewgen das Wurmloch geschlossen wurde. Vielleicht wollten sie einfach einen "internen" Kampf machen. Könnte doch auch sein oder?
            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von Aci
              Es könnte ja auch sein, dass das Wurmloch deswegen verschwunden ist, weil sich die Pah-Geiser und die Propheten einen heißen Kampf geliefert haben und deswewgen das Wurmloch geschlossen wurde. Vielleicht wollten sie einfach einen "internen" Kampf machen. Könnte doch auch sein oder?
              Ich dachte eigentlich, dass die Pagh-Geister den Laden zeitweilig komplett übernommen hätten und die Propheten dann dort überhaupt nichts mehr zu sagen gehabt haben.

              Daher denke ich zumindest, dass das einfach an den Geistern selbst lag, die nicht so freundlich waren, andere Lebewesen das Loch benutzen zu lassen.

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von The_Borg

                Ich bin allerdings der Meinung, dass man das schon erwähnt hätte, wie ich das auch schon öfter erklärt hatte, wenn die Pagh-Geister noch frei wären, denn man hätte eben mit einem kommenden Kampf um das Wurmloch rechnen müssen.
                Ach Komm schon...

                Die Pahgeister wurden in den Letzten Szenen der Serie befreit...
                Alles was du in der Serie vermisst (den Kampf zB) kann Immernoch passieren...
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

                  Ach Komm schon...

                  Die Pahgeister wurden in den Letzten Szenen der Serie befreit...
                  Alles was du in der Serie vermisst (den Kampf zB) kann Immernoch passieren...
                  Es müsste ja nicht noch in der Serie einen Kampf geben aber man hätte es erwähnen können, dass die Geister frei sind.

                  Bestimmt wäre Sisko auch etwas bedrückter gewesen am Ende, wenn die Pagh-Geister kurz davor stünden mal wieder anzugreifen...

                  Kommentar


                    #39
                    Also ich bin nciht der meinung das man das erwähnen musste...

                    so wie es dargestellt wurde ist es OK - mann kann Spekulieren...
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #40
                      Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
                      Also ich bin nciht der meinung das man das erwähnen musste...

                      so wie es dargestellt wurde ist es OK - mann kann Spekulieren...
                      Naja, aber wenn man es nicht erwähnt, keinerlei Hinweis darauf gibt und auch alle ziemlich gutgelaunt sind am Ende, dann denke ich nicht, dass viele Leute darüber nachdenken werden, ob die Pagh-Geister noch frei sind oder nicht, da sie mehrheitlich wohl der Meinung sein werden, dass die Geister wieder weggesperrt sind.

                      Kommentar


                        #41
                        Originalnachricht erstellt von The_Borg

                        Naja, aber wenn man es nicht erwähnt, keinerlei Hinweis darauf gibt und auch alle ziemlich gutgelaunt sind am Ende, dann denke ich nicht, dass viele Leute darüber nachdenken werden, ob die Pagh-Geister noch frei sind oder nicht, da sie mehrheitlich wohl der Meinung sein werden, dass die Geister wieder weggesperrt sind.
                        das ist die Verquerste Logik die ich bisher gehört habe...

                        Die wussten doch ncihtmal das Dukat und Whinn in die Höhlen sind...
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

                          Die wussten doch ncihtmal das Dukat und Whinn in die Höhlen sind...
                          Sisko wusste aber auf jeden Fall alles und er würde auch wissen, wenn die Geister frei wären und er hätte das mit Sicherheit erzählt bei seinem letzten Auftritt.

                          Kommentar


                            #43
                            Originalnachricht erstellt von The_Borg

                            Sisko wusste aber auf jeden Fall alles und er würde auch wissen, wenn die Geister frei wären und er hätte das mit Sicherheit erzählt bei seinem letzten Auftritt.
                            SO warum??? - warum MUSS ER es???

                            Er hätte es auch erzählen können als die Kamera nicht an war...

                            Warum sollte er es Wissen
                            Wegen den propheten sicher nicht...die waren erstens ein wenig Sauer mit ihm...

                            und 2tens Könnendie Propheten es nciht Spüren wenn ein Pah-Geist frei ist...

                            Und wenn doch ist es keine 100%ige Sicherheit das sie jemanden Warnen (siehe Pah-Geist der Jaddy killt)
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              #44
                              Ach, so ein Unsinn. Sisko hätte es erwähnt, wenn es so gewesen wär. Und als die Kamera nicht dabei war, könnte zwar sein, aber wenn es so gewesen wäre, dann hätten es uns die Autoren doch sicher wissen lassen, ob die Pah-Geiser noch da sind oder nicht mehr da sind, oder wieder mal einen Angriff planen. Ich meine, so ist es ja nicht. Außerdem, Sisko machte selber kein ängstliches Gesicht. Er war höchstens ein bisschen traurig, dass er Kasidy und Jake allein gelassen hat. Aber wenn die Pah-Geiser noch da wären, dann hätte er es mal allen erzählt, dass sie gut aufpassen sollen. Das wäre doch so gewesen oder? Sisko wird doch seine Mannschaft nicht im Ungewissen über die Pah-Geiser lassen, und verheimlichen wird er ihnen schon garnichts.
                              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                              Kommentar


                                #45
                                @Dunkelwolf
                                Natürlich hätten die Propheten es gewusst, wenn die Pagh-Geister noch frei wären, da sie sich schließlich mit der Verbannung und dem ganzen Kram auskennen, weswegen sie gewusst hätten, wenn man vergessen hätte die Geister wieder wegzusperren.

                                Im Übrigen sollen die ja niemanden warnen, da die Propheten selbst am Ehesten davon betroffen wären und weniger die Leuteauf DS9.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X