Sind die Pah-Geiser jetzt endgültig vernichtet? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind die Pah-Geiser jetzt endgültig vernichtet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Originalnachricht erstellt von The_Borg
    @Dunkelwolf
    Natürlich hätten die Propheten es gewusst, wenn die Pagh-Geister noch frei wären, da sie sich schließlich mit der Verbannung und dem ganzen Kram auskennen, weswegen sie gewusst hätten, wenn man vergessen hätte die Geister wieder wegzusperren.

    Und warum wussten sie nichts von dem Freien Pah-Geist der Jadzia tötete???

    und wenn sie davon Wussten warum wurde das nciht in der Serei gesagt???


    Und wenn dein Satz stimmen sollte Ist das Noch immer kein Zwingender Grund warum die propheten Wissen bzw Spüren sollten das die Pah.Geister Frei sind...

    Vergessen sie wieder wegzusperren???
    Korrigier mich...
    aber die Propheten haben die Pah-Geister Mit einem Bann an die Feuerhöhlen gebunden...
    Kai Whinn hat diesen Bann GEBROCHEN!!!!!!!!!!
    Also Sind die Pah-Geister SOLANGE FREI Bis jemand wieder den Bann ausspricht...(Logik)
    Aber das wurde nicht gezeigt...
    Weder durch einen Sterblichen noch durch einen Propheten...

    Sorry...aber Es ist NOCH ALLES OFFEN...
    Originalnachricht erstellt von The_Borg
    Im Übrigen sollen die ja niemanden warnen, da die Propheten selbst am Ehesten davon betroffen wären und weniger die Leuteauf DS9.
    Warum sollte es dan Sisko wissen???
    Wenn sie es nicht herrumerzählen sollen das die Pah-Geister frei sind???
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #47
      @Dunkelwolf
      Du hast ja gerade logishc bewiesen, dass jeder, der sich einigermaßen mit den Geschehnissen auskennt, weiß, dass die Geister noch frei sein müssten.

      Die Propheten kennen sich sicherlich auch damit aus, also könnten sie auch schließen, dass die Geister noch frei sind.

      Das mit Jadzi war tatsächlich etwas dumm, allerdings können die wahrscheinlich nicht spüren, wenn die Pagh-Geister frei sind, sondern sie haben Kenntnisse von den Ereignissen.

      Wenn sie also wissen, dass jemand die Geister befreit hat und niemand hat sie anschließend eingesperrt, dann wissen sie das, allerdings wissen sie nich von Anfang an darüber bescheid, dass die Geister befreit wurden, das muss ihnen erstmal wer sagen oder ein Pagh-Geist kommt bei ihnen vorbei.

      Kommentar


        #48
        Wieso sollten sie das nicht von Anfang an wissen?
        Die Propheten leben doch in einer nicht linearen Existenz und das tun die Pah-Geister ja auch. Daher müssten sie doch die Gegenwartvon den Pah-Geistern sofort erkennen. Und zudem wurde ja Sisko auch sofort von den Propheten entsandt, als die Pah-Geister befreit waren, bzw, als Dukat von einem besessen war.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #49
          Also einmal zu Jadzia. Wie das mit Jadzia passiert ist, da sind die Pah-Geiser ja gerade erst "erwacht". Zumindestens ein kleiner Teil ist erwacht, der dann durch Dukat einen Wirt gehabt hat. Also hat es da theoretisch begonnen. Der große Kampf gegen die Pah-Geiser. Wenn jemand sagen wir mal ne halbe Stunde auf der Welt ist, dann kann auch nicht jeder sofort Ahnung haben, wo das Wesen ist, und was es vorhat. Nicht mal die Propheten können das. Denn ich glaube schon, dass die Pah-Geiser die Propheten täuschen können, sowie die Propheten die Pah-Geiser täuschen können. Jeder kann in seinem Leben mal wen täuschen oder nicht. Warum soll man die Propheten oder die Pah-Geiser nicht täuschen können. Natürlich können die Humanuiden sie nicht täuschen, aber untereinander geht das schon. Das muss einfach gehen. Das ist doch überall so, oder nicht.
          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

          Kommentar


            #50
            Bei uns normalen Wesen war das so. Aber wir reden doch hier von Gott ähnlichen Wesen oder?
            Die Frage ist, können sich Götter untereinander so täuschen?
            Übrigens war es Dukat, der dieses Kampf heraufbeschrworen hat. Er hat einen Pah-Geist aus einem bajoranischen Artefakt befreit. Dieser ist dann in Dukats Körper gewandert. (Hmm war das nun genau ein Pah-Geist oder mehrere, kann man ja nicht näher bestimmen bei einem Stück Flamme. )
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #51
              Aber es ist doch egal, ob jetzt ein Pah-Geist in Dukat war oder mehrere. Tatsache ist, die Propheten konnten wahrscheinlich nicht (bin mir natürlich nicht sicher) nicht vorraussehen oder bemerken, dass die Pah-Geiser anfangen, sich von alleine zu befreien, oder es zumindestens versuchen. Immerhin sind die Pah-Geiser schon ziemlich lange eingesperrt gewesen. Vielleicht sind die Propheten nachlässig geworden, und dachten, ach die Pah-Geister kommen da so und so nicht mehr raus. Könnte ja auch sein.
              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

              Kommentar


                #52
                Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                Wieso sollten sie das nicht von Anfang an wissen?
                Die Propheten leben doch in einer nicht linearen Existenz und das tun die Pah-Geister ja auch. Daher müssten sie doch die Gegenwartvon den Pah-Geistern sofort erkennen. Und zudem wurde ja Sisko auch sofort von den Propheten entsandt, als die Pah-Geister befreit waren, bzw, als Dukat von einem besessen war.
                Damit hast du eigentlich recht.

                Wenn die Propheten aber von vornherein über die Geister bescheid wussten, dann dürften sie aber insgesamt alles und noch mehr wissen als der Zuschauer, was meine These stützt.

                Kommentar


                  #53
                  was aber nicht dafür spricht das sie Sisko sofort Informiern!!!

                  Sie werden lieber sich selbst ihnen stellen.
                  Sisko würden sie doch nur Informieren wenn sie Irgendwie ihn in den Kampf einbinden wollen...

                  aber als der Prophet und der Pha auf DS9 gekämpft haben haben sie (zwar in WIrten) gegeneinander gekämft...

                  Eventuell können sie auch ohne Körper gegeneinander kämpfen---
                  Weiss man ja nciht
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #54
                    Sisko hat früher vielleicht nicht alles verstanden, was die Propheten zu ihm gesagt haben. Aber jetzt ist er ja bei den Propheten um zu lernen. Und wenn die Propheten jetzt was wissen, dann weiß es Sisko ja jetzt auch. Warum haben die Propheten denn Sisko überhaupt ins Wurmloch geholt. Damit er da nur faul herumsitzt oder was? Er weiß jetzt alles was die Propheten auch wissen. Sie werden es ihm alles erklähren, und mit der Zeit wird er alles verstehen, nicht nur die Pah-Geiser und ihre Handlungen.
                    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                    Kommentar


                      #55
                      DiePropheten können Wissen das die Pah frei sind...
                      aber Nichts beweist das sie es sofort den Sterblichen mitteilen...

                      und Nichts beweist dsa sie Spüren können wenn ein Pah frei ist...
                      ausserdem können die sich sicher Vor dem Gespür der Propheten verstecken und unentdeckt bleiben...

                      Und selbst WENN die Propheten Gemerkt haben das die Pahgeister frei sind...
                      IST ES IMMERNOCH KEIN ZWINGENDER GRUND Das man in der Letzten Folge das sagen musste...
                      ÜBERHAUPT NICHT!
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #56
                        Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
                        DiePropheten können Wissen das die Pah frei sind...
                        aber Nichts beweist das sie es sofort den Sterblichen mitteilen...

                        und Nichts beweist dsa sie Spüren können wenn ein Pah frei ist...
                        ausserdem können die sich sicher Vor dem Gespür der Propheten verstecken und unentdeckt bleiben...

                        Und selbst WENN die Propheten Gemerkt haben das die Pahgeister frei sind...
                        IST ES IMMERNOCH KEIN ZWINGENDER GRUND Das man in der Letzten Folge das sagen musste...
                        ÜBERHAUPT NICHT!
                        Die Propehten würden aber ganz einfach wissen, wenn die Geister nicht wieder eingesperrt worden wären.

                        Außerdem würde Sisko es auch wissen, da die Propheten bei ihren Auftritten auch einen Art kollektives Denken zu haben, da sie immer gegenseitig ihre Sätze vollenden und deshalb alle das gleiche denken und wissen müssen, was Sisko einschließt, der natülich seine Freunde darüber informiert hätte.

                        Kommentar


                          #57
                          Originalnachricht erstellt von The_Borg

                          Die Propehten würden aber ganz einfach wissen, wenn die Geister nicht wieder eingesperrt worden wären.
                          So und wo steht das das die Propheten das Können???
                          Originalnachricht erstellt von The_Borg

                          Außerdem würde Sisko es auch wissen, da die Propheten bei ihren Auftritten auch einen Art kollektives Denken zu haben, da sie immer gegenseitig ihre Sätze vollenden und deshalb alle das gleiche denken und wissen müssen, was Sisko einschließt, der natülich seine Freunde darüber informiert hätte.
                          Sisko ist doch kein prophet - er lebt nur bei den Propheten - und mit ihmmüssen sie genauso reden wie vorher...

                          Und selbst wenn Sisko es wüsste - IST ES IMMERNOCH KEIN ZWINGENDER Grund warum es in der Serie gezeigt werden sollte...
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #58
                            Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

                            So und wo steht das das die Propheten das Können???
                            Das steht nirgendwo, dass sie das können, allerdings ist es ganz klar, dass sie das wissen würden, da man dafür kein Können benötigt, sondern man muss nur wissen, dass die Pagh-Geister freigelassen wurden und dass niemand sie anschließend wieder eingesperrt hat, was die Propheten sicherlich wissen würden.



                            Sisko ist doch kein prophet - er lebt nur bei den Propheten - und mit ihmmüssen sie genauso reden wie vorher...

                            Und selbst wenn Sisko es wüsste - IST ES IMMERNOCH KEIN ZWINGENDER Grund warum es in der Serie gezeigt werden sollte...
                            Sisko ist zumindest die gesamte Zeit über ein halber Prophet und am Ende ist er in das Feuer gestürzt und wurde endgültig bei den Propheten aufgenommen, also ist er auch quasi ein solcher.

                            Kommentar


                              #59
                              Originalnachricht erstellt von The_Borg

                              Sisko ist zumindest die gesamte Zeit über ein halber Prophet und am Ende ist er in das Feuer gestürzt und wurde endgültig bei den Propheten aufgenommen, also ist er auch quasi ein solcher.
                              nö wurde Nie gezeigt...alles Spekulation...
                              Er könnte auch Tot sein und nur Seine Seele ist bei den Propheten aber kommuniziert immernoch so wie vorher mit ihnen...

                              alles Spekulation...
                              Das steht nirgendwo, dass sie das können, allerdings ist es ganz klar, dass sie das wissen würden, da man dafür kein Können benötigt, sondern man muss nur wissen, dass die Pagh-Geister freigelassen wurden und dass niemand sie anschließend wieder eingesperrt hat, was die Propheten sicherlich wissen würden.
                              Ist eben Nicht Klar...
                              Die Proüpheten wussten doch nichtmal was zeit ist...usw...
                              Wie sollen sie dann Wissen das etwas das in Normaler Raumzeit in einer Höle eingesperrt ist frei ist???

                              Die Pah-Geister sind doch nciht mit den Propheten verbunden...Wär ja noch schöner

                              Ausserdem Tust du ja grad so als wären die Pahgeister irgenwelche Flaschen - die können sich sicherlich dem Blick der Propheten entziehen..


                              PS: die Pah-Geister WURDEN BEFREIT!!!!
                              und man sah keine Kleine Zwischensequenz wei ein Prophet aufsah oder aufschrie weil er merkte das sie Frei sind...(Klar diese Szene könnte ja weggelassen sein Worden...)
                              aber genauso könnte die Szene weggelassen sein worden das die Pahgeister das Wurmloch erstürmen oder die Propheten es doch Merken das sie Frei sind und es allen sagen
                              oder die Pahgeister könnten wieder eingesperrt sein weil das Buch verbrannte...

                              Alles Spekulation!!!

                              und meine ist Sehr einleuchtend....

                              KAI WHINN hat den bann der die Pah an die Höhlen fesselte gebrochen und somit die Ketten aufgeschlossen..
                              dann starb sie - das Buch verbrannte. Doch da das Buch nur ein Schlüssel war um die Ketten zu sprengen ist das unwichtig.
                              die Pah Fallen Über Dukat her. und segenen ihn in einer Feuertaufe
                              er stürzt in die Feuerhöhle aber ist Nicht Tot.!!!
                              und wenn er Tot ist ist er (wie Sisko) eine Art Pah geworden (oder ein Seelischer Begleiter der Pah)
                              Denn Dukat ist das Gegenstück von Sisko.
                              Sisko war von Geburt an der Abgesandte der Propheten
                              Dukat von Geburt an der Abgesandte der pah-Geister...

                              Jetzt sind die Pah frei und Die Story ist Offen. Ich denke sie Rächen sich ist doch logisch
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                #60
                                Die Propheten sind rein zufällig auch nicht völlig verbödet, auch wenn sie in so einer komischen weißen Wolke erscheinen.

                                Sie begreifen schließlich auch die Geschehnisse während der Serie, folglich werden sie auch begreifen, dass die Pagh-Geister befreit wurden und man vergessen hat sie wieder wegzusperren, immerhin kann das auch sonst jeder, der sich einigermaßen mit den Geschehnissen beschäftigt hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X