Sind die Pah-Geiser jetzt endgültig vernichtet? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind die Pah-Geiser jetzt endgültig vernichtet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The_Borg
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von notsch


    *grübbel, grübbel*

    Sicher?

    Ich denke nicht, vorher gab es immer nur einzelne Pagh-Geister (z.B. "Die Erpressung"/"The Assignment", "The Reckoning"/"Zeit derAbrechnung" oder "Tears of the prophets"), da alle freigelassen wurden stimmt nicht!!

    Warum sollten denn sonst Winn und Dukat in die Feuerhöhlen gehen

    Jetzt bin ich aber mal gespannt!
    Stimmt, du hast damit recht, dass erst im Finale alle freigelassen wurden.
    Da habe ich mich geirrt.

    Allerdings waren trotzdem vorher schon einzelne Exemplarer unterwegs und haben lokal was demoliert und Besitz von Personen ergriffen.

    Aber dennoch ändert das nichts daran, dass die Propheten mit Sicherheit quasi zugeschaut haben, als die Geister befreite wurden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aci
    antwortet
    Aber klar meine ich das noch. Schau mal. Du kannst nicht den Pah-Geist von Keiko mit dem Pah-Geist von Dukat vergleichen. Dukat ist sozusagen der Abgesandte der Pah-Geiser. Und Keiko war nur ein kleineres Mittel. Das musst du ja auch zugeben, oder?

    Es war einfach eine ganz andere Situation. Bei Keiko zB wollten die Pah-Geiser nur mal einen Versuch wagen, ob sie es schaffen könnten. Aber bei Dukat wollten die Pah-Geiser die Propheten endgültig besiegen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • notschefix
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von The_Borg

    1.] Wieso letzte Folge? Die Pagh-GEister wurden doch schon vorher freigelassen und nicht erst am Ende.
    *grübbel, grübbel*

    Sicher?

    Ich denke nicht, vorher gab es immer nur einzelne Pagh-Geister (z.B. "Die Erpressung"/"The Assignment", "The Reckoning"/"Zeit derAbrechnung" oder "Tears of the prophets"), da alle freigelassen wurden stimmt nicht!!

    Warum sollten denn sonst Winn und Dukat in die Feuerhöhlen gehen

    Jetzt bin ich aber mal gespannt!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aci
    antwortet
    Du hast ja Recht. Ich meine, es ist doch klar, dass beim Entscheidungskampf die Propheten und die Pah-Geiser zugesehen haben. Da wird mir sicherlich jeder zustimmen. Jeder hat gewusst, dass das die letzte Schlacht wird. Die Propheten haben es nur nicht gewusst, als der Pah-Geist gerade von Dukat besitz ergriff. Das ist nämlich was ganz ganz anderes. Bei Dukat sind die Pah-Geister sozusagen erwacht, was die Propheten nicht gewusst haben. Aber beim Ende, wo es um alles ging, sind natührlich Pah-Geiser und Propheten anwesen. Klaro!!!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • The_Borg
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
    [list=1][*]Wann ist das denn bitte in der Letzten Folge gezeigt worden???[*]OK[*]Nein Meine Frage war - Woher Wissen die Propheten OB die Pha Geister Eingesperrt sind oder nicht...nicht ob sie es wissen[*]Na wenn du meinst [/list=1]
    1.] Wieso letzte Folge? Die Pagh-GEister wurden doch schon vorher freigelassen und nicht erst am Ende.

    3.] Das erkläre ich doch shcon die ganze Zeit über.
    Die Propheten wussten, dass Sisko in das Feuer gestürzt ist, da sie den gesamten Geschehnissen zugucken und das die ganze Zeit über.
    Sie hätten es also gesehen, wenn jemand die Geister wieder eingesperrt hätte und sie hätten nichts gesehen, wenn es vergessen worden wäre.


    4.]Natürlich

    Einen Kommentar schreiben:


  • Allvater
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von The_Borg

    1.]
    Vielleicht weil sie u.a. wissen das die Pagh-Geister das Wurmloch angegriffen und zeitweise übernommen haben, wofür sie schon frei sein müssen.

    2.]
    Sie sollen ihn genau in demAugenblick geholt haben, in welchem er in das Feuer stürzte?
    Unwahrscheinlich!

    3.]
    Aus Punkt zwei folgt, dass sie die gesamten Geschehnisse überwachen und über alles informiert sind.
    Angenommen deine These ist richtig, so können die Pagh-Geister doch auch nicht mehr eingesperrt werden und die Propheten wüssten das.

    4.]Ja!
    [list=1][*]Wann ist das denn bitte in der Letzten Folge gezeigt worden???[*]OK[*]Nein Meine Frage war - Woher Wissen die Propheten OB die Pha Geister Eingesperrt sind oder nicht...nicht ob sie es wissen[*]Na wenn du meinst [/list=1]

    Einen Kommentar schreiben:


  • The_Borg
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf


    1. Woher - Warum?
    2. Hätten sie ihn nicht auch einfach so zu sich holen können?
    3. hmmm das man sie wieder einsperren mus ist klar - aber woher sollen sie wissen das es nicht schon getan wurde?
    4. Ahja
    1.]
    Vielleicht weil sie u.a. wissen das die Pagh-Geister das Wurmloch angegriffen und zeitweise übernommen haben, wofür sie schon frei sein müssen.

    2.]
    Sie sollen ihn genau in demAugenblick geholt haben, in welchem er in das Feuer stürzte?
    Unwahrscheinlich!

    3.]
    Aus Punkt zwei folgt, dass sie die gesamten Geschehnisse überwachen und über alles informiert sind.
    Angenommen deine These ist richtig, so können die Pagh-Geister doch auch nicht mehr eingesperrt werden und die Propheten wüssten das.

    4.]Ja!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Allvater
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von The_Borg

    *den Kopf auf die Tischplatte schlag*
    Ganz einfach.

    1.Die Propheten wissen, dass die Pagh-Geister freigelassen wurden.

    2.Die Propheten wissen auch, was in den Feuerhölen passiert ist, denn sonst hätten sie Sisko nicht zu sich holen können.

    3.Die Propheten wüssten also, dass man die Pagh-Geister wieder einsperren müsste und sie wüssten, dass niemand das getan hat.

    4.Also wissen sie, dass die Geister frei sind.
    1. Woher - Warum?
    2. Hätten sie ihn nicht auch einfach so zu sich holen können?
    3. hmmm das man sie wieder einsperren mus ist klar - aber woher sollen sie wissen das es nicht schon getan wurde?
    4. Ahja

    Einen Kommentar schreiben:


  • The_Borg
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
    Könntest du mir und allen anderen mal deinen gedankengang verdeutlichen???
    wir können nur das lesen was du schreibst nicht was du mitdenkst...

    Woher sollen die Propheten wissen das die Pah frei sind???
    *den Kopf auf die Tischplatte schlag*
    Ganz einfach.

    Die Propheten wissen, dass die Pagh-Geister freigelassen wurden.

    Die Propheten wissen auch, was in den Feuerhölen passiert ist, denn sonst hätten sie Sisko nicht zu sich holen können.

    Die Propheten wüssten also, dass man die Pagh-Geister wieder einsperren müsste und sie wüssten, dass niemand das getan hat.

    Also wissen sie, dass die Geister frei sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Allvater
    antwortet
    Könntest du mir und allen anderen mal deinen gedankengang verdeutlichen???
    wir können nur das lesen was du schreibst nicht was du mitdenkst...

    Woher sollen die Propheten wissen das die Pah frei sind???

    Einen Kommentar schreiben:


  • The_Borg
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

    Ja wie du es trefflich schreibst.
    Sie werden es Irgendwann begreiffen!!!!
    aber NCIHT SOFORT SPÜREN!!!
    darum ist es Auch Nicht zwingend Nötig das es in der Schlussfolge gezeigt wurde das die Propheten merkten das die Pah frei sind und NOCH frei sind...
    Warum zur Hölle sollten die es "spüren" müssen???
    Dazu besteht doch wirklich kein Grund, du musst doch nur Eins und Eins zusammenzählen als Prophet um zu wissen, dass die Pagh-Geister frei sind und dazu wären sie sicherlich sofort in der Lage gewesen, da sie auch noch intelligenter als die Menschen etwa erscheinen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • captainslater
    antwortet
    Sicher wäre das für die Schlussfolge blöd gewesen, hätte man dies gezeigt würden wieder viele darauf hoffen, es würde weitergehen. Wie es aussieht ist es aber nicht so, außer sie machen endlich einen DS9-Film. Stoff gäbe es durch die DS9-Rebound (??) Buchserie genug.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Allvater
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von The_Borg
    Die Propheten sind rein zufällig auch nicht völlig verbödet, auch wenn sie in so einer komischen weißen Wolke erscheinen.

    Sie begreifen schließlich auch die Geschehnisse während der Serie, folglich werden sie auch begreifen, dass die Pagh-Geister befreit wurden und man vergessen hat sie wieder wegzusperren, immerhin kann das auch sonst jeder, der sich einigermaßen mit den Geschehnissen beschäftigt hat.
    Ja wie du es trefflich schreibst.
    Sie werden es Irgendwann begreiffen!!!!
    aber NCIHT SOFORT SPÜREN!!!
    darum ist es Auch Nicht zwingend Nötig das es in der Schlussfolge gezeigt wurde das die Propheten merkten das die Pah frei sind und NOCH frei sind...

    Einen Kommentar schreiben:


  • The_Borg
    antwortet
    Die Propheten sind rein zufällig auch nicht völlig verbödet, auch wenn sie in so einer komischen weißen Wolke erscheinen.

    Sie begreifen schließlich auch die Geschehnisse während der Serie, folglich werden sie auch begreifen, dass die Pagh-Geister befreit wurden und man vergessen hat sie wieder wegzusperren, immerhin kann das auch sonst jeder, der sich einigermaßen mit den Geschehnissen beschäftigt hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Allvater
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von The_Borg

    Sisko ist zumindest die gesamte Zeit über ein halber Prophet und am Ende ist er in das Feuer gestürzt und wurde endgültig bei den Propheten aufgenommen, also ist er auch quasi ein solcher.
    nö wurde Nie gezeigt...alles Spekulation...
    Er könnte auch Tot sein und nur Seine Seele ist bei den Propheten aber kommuniziert immernoch so wie vorher mit ihnen...

    alles Spekulation...
    Das steht nirgendwo, dass sie das können, allerdings ist es ganz klar, dass sie das wissen würden, da man dafür kein Können benötigt, sondern man muss nur wissen, dass die Pagh-Geister freigelassen wurden und dass niemand sie anschließend wieder eingesperrt hat, was die Propheten sicherlich wissen würden.
    Ist eben Nicht Klar...
    Die Proüpheten wussten doch nichtmal was zeit ist...usw...
    Wie sollen sie dann Wissen das etwas das in Normaler Raumzeit in einer Höle eingesperrt ist frei ist???

    Die Pah-Geister sind doch nciht mit den Propheten verbunden...Wär ja noch schöner

    Ausserdem Tust du ja grad so als wären die Pahgeister irgenwelche Flaschen - die können sich sicherlich dem Blick der Propheten entziehen..


    PS: die Pah-Geister WURDEN BEFREIT!!!!
    und man sah keine Kleine Zwischensequenz wei ein Prophet aufsah oder aufschrie weil er merkte das sie Frei sind...(Klar diese Szene könnte ja weggelassen sein Worden...)
    aber genauso könnte die Szene weggelassen sein worden das die Pahgeister das Wurmloch erstürmen oder die Propheten es doch Merken das sie Frei sind und es allen sagen
    oder die Pahgeister könnten wieder eingesperrt sein weil das Buch verbrannte...

    Alles Spekulation!!!

    und meine ist Sehr einleuchtend....

    KAI WHINN hat den bann der die Pah an die Höhlen fesselte gebrochen und somit die Ketten aufgeschlossen..
    dann starb sie - das Buch verbrannte. Doch da das Buch nur ein Schlüssel war um die Ketten zu sprengen ist das unwichtig.
    die Pah Fallen Über Dukat her. und segenen ihn in einer Feuertaufe
    er stürzt in die Feuerhöhle aber ist Nicht Tot.!!!
    und wenn er Tot ist ist er (wie Sisko) eine Art Pah geworden (oder ein Seelischer Begleiter der Pah)
    Denn Dukat ist das Gegenstück von Sisko.
    Sisko war von Geburt an der Abgesandte der Propheten
    Dukat von Geburt an der Abgesandte der pah-Geister...

    Jetzt sind die Pah frei und Die Story ist Offen. Ich denke sie Rächen sich ist doch logisch

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X