Was wäre wenn [Jadzia überlebt hätte] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wäre wenn [Jadzia überlebt hätte]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Hugh
    Ich glaube das Worf es sich zweimal überlegt hätte Gowron herauszufordern. Hätte er verloren, wäre niemand mehr da gewesen, der sich um seine Frau und seinen Sohn kümmert. (Beschützerinstinkt)
    Aber dennoch ist es natürlich für Klingonen zu kämpfen, man darf das nicht mit Menschen vergleichen, sie werden auf kmäpfen, wenn sie Kinder haben und dabei ist es ihnen auch egal ob sie umkommen, das hat man eigentlich schon oft genug sehen können.

    Daher wäre es meiner Meinung nach mit Worf auch nicht anders gewesen, er wäre trotzdem angetreten.

    Kommentar


      #17
      Er hätte warscheinlich seine Meinung gesagt, aber einen Kampf, ich weiß nicht.
      Warum haben eigendlich die anderen Klingonen in der Besprechung nichts gegen Gowron gesagt?
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Hugh
        Er hätte warscheinlich seine Meinung gesagt, aber einen Kampf, ich weiß nicht.
        Warum haben eigendlich die anderen Klingonen in der Besprechung nichts gegen Gowron gesagt?
        Wahrscheinlich waren sie einfach zu loyal zu Gowron und haben sich vielleicht auch nicht getraut anzutreten, aber Worf hatte den Mut das richtige zu tun und er hat Gowron angegriffen und ihn besiegt.

        Auch sonst hätte er gewusst, dass er der einzige ist, der Gownron herausfordern würde und weil ihm auch bewusst war, dass es zum Wohle des Reiches gewesen wäre, hätte er auch als Vater den Kanzler angegriffen.

        Kommentar


          #19
          Höchst warscheinlich, er hat sich ja auch zum Wohl des Reiches entehren lassen.

          Trodsdem kann man an meiner kleinen Zuckunftsvision erkenn, was für einen großen Dienst Worf für den ganzen Alphaquadranten getan hat.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Hugh
            Höchst warscheinlich, er hat sich ja auch zum Wohl des Reiches entehren lassen.

            Trodsdem kann man an meiner kleinen Zuckunftsvision erkenn, was für einen großen Dienst Worf für den ganzen Alphaquadranten getan hat.

            Hugh
            Nun ich würde es mal nicht übertreiben.
            Denn wer kann schon sagen was passiert wäre wenn ... ?
            Ich nicht. Vielleicht hat Worf den Alpha-Quadranten um eine viel bessere Zukunft gebracht.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #21
              [Sarkasmusmodus] Stimmt, unter dem Dominion geht es einem ja viel besser. Das können ja auch Millionen auf Cardassia Prime bestätigen. Das Dominion hätte die vielen Föderationswelten endlich von der Schreckensherrschaft der Starfleet befreit und wir wären in eine neue Ära der Glückseligkeit eingetaucht. [/Sarkasmusmodus]
              Meinst du das im ernst?

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                #22
                @Hugh
                Du kannst niemals wissen was passiert wäre.
                Aber im Grunde wäre das jetzt die gleiche Diskussion wie sie schon Bashir und Sisko in "Statistische Wahrscheinlichkeiten" geführt haben. Den Krieg beenden mit so wenig Opfern wi möglich?
                Da kannst du sagen, was du willst, aber Gowron hätte den Krieg schnell beendet.

                Und bis heute hat sich auch nicht erwiesen, das das Dominion kein friedlicher Verband sein kann. Denn denen die sich widersetzen geht es schlecht, den andern aber wirklich gut!
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Colmi Dax

                  Vielleicht hat Worf den Alpha-Quadranten um eine viel bessere Zukunft gebracht.
                  Das glaube ich eigentlich eher nicht, denn wie gesagt, Gowron hätte noch viele Klingonen in den Tod geschickt und ohne deren Hilfe wäre es für die Föderation noch schwieriger geworden gegen das Dominion zu bestehen.

                  Also ich würde mal sagen, dass die dann unter der Herrschaft der Gründer stehen würden und das wäre bestimmt nicht besser.

                  Kommentar


                    #24
                    @Colmi kommt darauf an, was du unter "wirklich gut" verstehst.
                    Viele sehen das Leben ohne Freiheit als kein Leben an.
                    Wurde in einer DS9 Folge nicht gesagt, dass die Gründer den Planeten Erde oder sogar die ganze Föderation wegen ihres Widerstandes zerstören wollten? Oder sogar die ganze Menschheit?

                    Du weißt doch, was das Dominion mit Völkern macht, die sich widersetzen. siehe Folge (ich weiß nicht mehr wie sie heißt, auf jeden Fall wurde diesem Volk eine Krankheit gegeben, die das Volk von der Geburt bis zum Tot branntmarkte. Erst Bashir und Jazia konnte dieses Volk von seinem Elend Heilen)
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                      #25
                      Die Folge hieß "Hoffnung"/"The Quickening" und ja, sie wollten die Erde ausradieren (was die Kalkulationen von Jack und Co wieder zumnichte gemacht hätte, denn die gingen von einer Resistance auf der Erde aus).

                      Du hast natürlich Recht, mit Freiheit ist im Dominion nicht viel, das ist ein übelster Überwachungsstaat, in dem man vorsichtig sein muss, was man sagt!

                      Wobei sich natürlich die Frage stellt, wie denn das in der FöderaTION so aussieht? Aber aus den Szenen, die wir in den Serien sehen konnten gehe ich doch mal davon aus, das die Regierung sehr humanistisch agiert!
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von The_Borg

                        Das glaube ich eigentlich eher nicht, denn wie gesagt, Gowron hätte noch viele Klingonen in den Tod geschickt und ohne deren Hilfe wäre es für die Föderation noch schwieriger geworden gegen das Dominion zu bestehen.

                        Also ich würde mal sagen, dass die dann unter der Herrschaft der Gründer stehen würden und das wäre bestimmt nicht besser.
                        Naja in einem kurzen Zeitraum betrachtet ...

                        Aber was ist wenn wir das mal im großen Rahmen betrachten? Vielleicht fühlen sich die Klingonen in 50 Jahren so stark um erneut einen Krieg zu beginnen ... Und Worf hat das ermöglicht.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Colmi Dax


                          Naja in einem kurzen Zeitraum betrachtet ...

                          Aber was ist wenn wir das mal im großen Rahmen betrachten? Vielleicht fühlen sich die Klingonen in 50 Jahren so stark um erneut einen Krieg zu beginnen ... Und Worf hat das ermöglicht.
                          Dennoch wäre man zunächst in die Sklaverei der Gründer geraten und wie glücklich man dann ist, das kann man sich doch ausrechnen.

                          Immerhin wäre ein Krieg gegen die Klingonen in der Zukunft wohl weniger schlimm, als wenn man vollkommen unterjocht worden wäre, zumindest sehe ich das eigentlich so.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich sehe das eben anders!
                            Das Dominion hätte wohl die meisten Leute in ihre Organisationsstruktor integriert, das wäre nbequem gewesen aber nicht furchtbar schlimm.
                            Die Klingonen in einem Kireg, hätten aber alles niedergemetzelt. Ich denke wenn man beides abwägt, würde ich das Dominion vorziehen. ...
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #29
                              ....wenn man mal davon absieht, das das dominion die Erde plattgebombt hätte und niemand sagt uns, das Gowron nicht auch einen Krieg gegen die Föderation vom Zaun gebrochen hätte, er war ja ein recht emotionaler Mensch...
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von notsch
                                ....wenn man mal davon absieht, das das dominion die Erde plattgebombt hätte und niemand sagt uns, das Gowron nicht auch einen Krieg gegen die Föderation vom Zaun gebrochen hätte, er war ja ein recht emotionaler Mensch...
                                Und nun haben wir Martok, ein zwar sehr ehrenhaften Klingonen, aber ein Mann des Friedens, der bestimmt bald von einem Narr wie Toral gestürzt wird. Und dann gnade uns (also der Fed) Gott.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X