[150]"Tränen der Propheten"/"Tears of the Prophets" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[150]"Tränen der Propheten"/"Tears of the Prophets"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine der bewegensten Folgen überhaupt...

    Ich habe hinterher den Fernseher ausgeschaltet und mir geschworen Paramount für den Tod Jadzias zu verklagen (obwohl es ja -wahrscheinlich- Farrels eigene Entscheidung war)...

    Die erste Folge, die mich sowas von richtig mitgenommen hat... *arrrrg*

    Allerdings finde ich es zu krass, dass Jadzia wegen Kira und deren Propheten Gebete in den Tempel maschierte... hätte sie nicht irgendein unbekannter Fähnrich schicken können?

    6* und ein paar Tränen
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    Kommentar


      #17
      NEIN!!! NEEEEIIIIINNNN!!!!

      Jadzia ist Tot!!!

      Uaarg - mich von der Klippe stürz...

      @QSK - sie konnte keinen Fähnrich schicken - schliesslich wollte sie für Ihr Kind beten...

      die Raumschlacht war auch noch Sehr gut...
      darum gebe ich auch 6*
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Dunkelwolf

        @QSK - sie konnte keinen Fähnrich schicken - schliesslich wollte sie für Ihr Kind beten...
        *heul*
        Aber hätte sie denn nicht woanders für ihr Kind beten können? Ich gebe immer noch Kira die Schuld... hätte die dumme Bajoranerin nichts gesagt würde Jadzia jetzt noch leben *schnief* Dann wär sie vielleicht als erstes in die Bar gegangen, oder hätte sich in ihr Quartier begeben...
        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

        „And so the lion fell in love with the lamb“

        Kommentar


          #19
          eine großartige episode....

          vor allem für mich der schlimmste cliffhanger. das wurmloch schließt sich, dax stirbt und sisko geht zurück zur erde. nachdem ich die folge das erste mal gesehen hatte, wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht...

          der angriff der föderation hatte tolle effekte und war gut inszeniert. 5*
          Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
          Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
          Calvin & Hobbes - It's a Magical World

          Kommentar


            #20
            emotionalster augenblick der folge...sisko stützt sich auf den sarg von jadzia und spricht davon, dass er versagt hätte...

            ich hab die folge nur noch sehr verstümmelt zu hause, weil mein geliebter bruder ein britney spears special drüber spielen musste, deshalb kann ich die schlacht kaum noch bewerten...aber sie war sicher glorreich wie immer...

            jadzia stirbt, dukat ist irre und das wurmloch ist "tot"...gute folge mit traurigen überbleibseln...

            der tod von jadzia, ein schlimmer verlust, weil man es doch gewohnt ist, dass immer nur die fähnriche, die frisch von der akademie kommen sterben...
            Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

            Kommentar


              #21
              6 Sterne für eine meiner Lieblings-ST-Folgen überhaupt.
              Hier geht ja gewaltig die Post ab! Die Raumschlacht ist genial wie nie und ist für auch die mit ABstand beste, die je in ST zu sehen war - auch die Einteilung der Episode ist sehr gut, bei "Sieg oder Niederlage?" störte es etwas, dass die Schlacht innerhalb der ersten Hälfte der Folge schon vorbei war
              Gul Dukat war fies wie nie zuvor, und auch die Zerstörung des Wurmlochs war sehr dramatisch umgesetzt worden, zusammen mit den Tod von Jadzia. Siskos Rede am Schluss konnte sich auch hören lassen, allerdings wirkte seine Entscheidung, zur Erde zu fliegen, etwas feige

              Ach ja und ich liebe die Kamikazeangriffe der JemHadarschiffe

              Kommentar


                #22
                Selten hat eine Staffel einer ST-Serie spannender geendet! Hatten wir ein Glück, daß es auf SAT 1 direkt im Anschluß weiterging, die Amis mußten ein paar Monate warten . Kaum eine Episode hat jemals so einschneidende, dramatische Veränderungen gebracht:

                - die Eroberung eines strategisch wichtigen Systems
                - den Tod von Jadzia *heul*
                - das Verschwinden des Wurmlochs
                - den Pakt Dukats mit den Pah-Geistern
                - die Rückkehrs Siskos zur Erde...

                (hab ich irgendwas vergessen?)

                Irgendwie ist alles in Aufruhr. Der Kampf um Chin´toka ist eine der optisch genialsten Schlachten, die man bis dahin bei ST gesehen hatte. Absolut beeindruckend!

                Und daß sich Dukat - nunmehr offenbar völlig wahnsinnig geworden - mit den Pah-Geistern verbündet, bringt sowas wie Mystizismus in die Serie. War er vorher schon gefährlich, so ist er nun um so gefährlicher! Zudem erlebt man zum einzigsten Mal, daß der sonst immer so beherrschte Weyoun völlig die Fassung verliert .

                Der Abschied von Jadzia ist einer der ergreifensten Momente der Folge. Einer der liebgewonnensten Charaktere scheidet urplötzlich aus... Hätte Terry Farrell nicht noch die eine Season mitspielen können ?!??

                Eine Spitzenfolge; eine der spannendsten der gesamten Serie. An Dramatik kaum zu überbieten. Aber auch sehr emotional.
                6*
                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                (Tolkien: Das Silmarillion)

                Kommentar


                  #23
                  Hallo ihr`s,

                  neben all den furchtbaren Dingen, die in dieser Folge passieren, hat mich vorallem Jadzias Tod zutiefst getroffen, und ihr Tod war wahrlich kein leichter: Zuerst von Dukat schwerst verletzt, dan wurde ihr (nach unbekanntem Zeitraum) der Symbiont entnommen, wodurch sie sich in ihrem Wesen einsam fühlte, und dann das lange Warten, bis ihre Lebenskraft sie entgültig verliess. Ich kenne einen Weyoun-Fan, der mir immer wieder erzählt, welch schweren Tod Weyoun 6 hatte, und welche Gedanken Weyoun 7 und 8 im Moment ihrer Tode wohl hatten. Das muss ich mir des öfteren anhören. Doch Jadzias sehr langes Leiden war garantiert auch nicht einfach. Ich liebte Jadzia von ganzem Herzen (da mag man denken, was man will), und auch wenn ich Ezri wirklich mag und süss finde,: Jadzia fehlt mir.
                  Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                  Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                  Kommentar


                    #24
                    6*
                    die Folge ist sehr gut, doch leider stirbt in dieser Folge Jadzia, was sie zu einer sehr traurigen folge macht und leider wird auch das Wurmloch verschlossen.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      #25
                      Suche den Trailer zu dieser Episode!

                      Ich suche schon seit längerer Zeit den englischen Original-Trailer zu dieser Episode! Früher gab es ihn mal bei mediatrek.com aber dass hat sich bereits auch erledigt! Wenn den Trailer wer von euch hat (und DSL besitzt) könnte er/sie ihn mir bitte per E-Mail schicken!

                      Danke!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #26
                        Trailer...ist unterwegs
                        edit: ich glaube, 4,4 MB sind zuviel...zumindest erhielt ich eine Fehlermeldung am ende des transfers.
                        Melde dich bitte nochmal, falls es nicht geklappt hat.
                        Zuletzt geändert von Zefram; 16.02.2003, 21:47.

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Zefram
                          edit: ich glaube, 4,4 MB sind zuviel...zumindest erhielt ich eine Fehlermeldung am ende des transfers.
                          Melde dich bitte nochmal, falls es nicht geklappt hat.
                          Ich glaube das funktioniert über Web.de nicht wirklich! Bitte schicke das File nochmals an diese E-Mail Adresse: defiant@utanet.at

                          Ich habe gerade realisiert dass ich bei UTA auch nur 5 MB Mailbox Speicher habe! Schicke es mir also lieber zu defiant@gmx.at! Dort habe ich 20 MB!
                          Zuletzt geändert von Peter R.; 17.02.2003, 14:46.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #28
                            ...ist unterwegs

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Zefram
                              ...ist unterwegs
                              Danke dir!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #30
                                Diese Folge ist zwar ein gutes Staffelende, aber IMO kommt keine wirkliche Spannung auf, da man als Zuschauer nicht wirklich nachvollziehgen kann warum diese System so wichtig sein soll.
                                Aber an beeindruckenden Scenen ist es hier wirklich nicht knapp. Jadzias Tod, das Verschwinden des Wurmloches, Siskos abreise, das alles ist schon genial, aber es reicht nicht zur Höchstnote.
                                5*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X