[131]"Klingonische Tradition"/"You Are Cordially Invited..." - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[131]"Klingonische Tradition"/"You Are Cordially Invited..."

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Also ich kann mich der allgemeinen Euphorie hier ned so ganz anschließen. Ok, die Folge fängt super an, verliert aber stetik an unterhaltungswert und Jadzia's Party fand ich absolut affig. Der Junggesellenabschied und O'Brien und Bshir retten die Folge noch.

    3,6--->4Sterne

    Einen Kommentar schreiben:


  • Raven
    antwortet
    Also ich fand die Episode auch super. Vor allem die Szene wo Worf fragt wer freiwillig antreten will und Sisko Alexander und O´brian einen Schritt zurücktreten und der eingenickte Bashir stehen bleibt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Weyoun 5
    antwortet
    Die Folge ist wirklich witzig! Bei einigen Szenen hab ich laut gelacht, z. B. die Sache mit den Kerzen oder als O´Brien und Bashir in der Höhle hängen und Bashir sagt: "Ich hatte eine Vision! Ich werde Worf töten!", oder als sich die beiden gerade übers Essen hermachen wollen und es ihnen wieder weggenommen wird . Jadzias Party war echt klasse, so richtig ausgeflippt. Muß ja auch heftig gewesen sein, wenn sie danach `nen Kater hatte . Man erfuhr wieder etwas mehr über klingonische Traditionen, die wie immer - selbst bei einer Hochzeit - mit Ehre, Kampf, Blut und Entbehrungen zu tun haben.

    Nach dem Besatzungssechsteiler war diese Folge genau richtig, schließlich muß es bei dem ganzen Kriegswirrwarr doch auch mal wieder was zu lachen geben .

    4*

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Nachdem der 6-Teiler endlich zu seinem Höhepunkt gekommen ist nun der ruhige Ausklang: Dax und Worf heiraten! Auf diesen Moment haben Trekkies wohl schon über eine Staffel gewartet oder zumindest seit dem Hochzeitsversprechen der beiden in "Zu den Waffen".

    Eine sehr humorvolle Klingonen-Folge voller sprühender Einfälle. Die Zeremonie zum Schluss war dann einfach nur schön. Schade allerdings, dass dies die letzte Folge mit Alexander ist. Hätte ihn gerne noch öfteres in DS9 gesehen.

    Von mir gibts
    5 Sterne!

    Einen Kommentar schreiben:


  • supernova
    antwortet
    Also 6 Sterne für diese Folge halte ich für ziemlich übertrieben. Klar, sie war sehr witzig und man erfuhr was über klingonische Hochzeitstradition, aber sie fällt im Vergleich zu den letzten 6 Episoden deutlich ab.
    Klingonische Hochzeiten habens ja in sich Dax tat einem richtig leid mit dieser "Schwiegermutter", die sie prüfen wollte. Und auch die 4 "Auserwählten" hatten es nicht gerade leicht mit ihren "Prüfungen" Der Wunsch, Worf umzubringen, ist aus meiner Sicht wirklich nachvollziehbar
    Die Party bei Dax war ziemlich cool.
    Eine sehr unterhaltsame Folge, die 4 Sterne von mir kriegt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fawkes
    antwortet
    Ich muss gestehen, ich habe von allen DS9 - Folgen eine Folge nicht gesehen. Und das WAR diese Folge...

    Dieses schreckliche Versäumnis habe ich nun nachgeholt und ich kann es mit 3 Worten beschreiben: Der pure Wahnsinn

    Ich hab teilweise richtig gezuckt vor lachen. Bashir und O'Brien sind göttlich.

    "Naja, das ganze hat auch etwas Gutes!"
    "Essen!"

    Dann wenn sie endlich ihr Essen bekommen, die Reaktionen:
    "Das sieht ja sehr gut aus!", wahhh

    Und dann die Gesichter, als es ihnen weggenommen wird.... Einfach genial!

    6 Sterne für eine Megafolge!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kevin Dax
    antwortet
    Allein die Hochzeit zum schluss hat 5* verdient, aber auch der teil davor war super - besonders natürlich die Bashir/O'Brien dialoge!

    Auch die Party war super.

    Besonders gut fande ich diesen Dialog:

    Worf: Sind das echte Kerzen?
    Dax: Natürlich Worf, ich bin nach Quo'nos geflogen, habe dort zwei Tage[...usw....]



    Für 6 hat es nicht gereicht, deswegen 5*

    Einen Kommentar schreiben:


  • Metathron
    antwortet
    Es ist immer wieder schön, die Charaktere in ungewohnter Umgebung zu sehen. So haben mir O'Brien und Bashir richtig gut beim fasten gefallen! Allgemein, die ganze Junggesselnabschiedsparty fand ich klasse. Mein absoluter Favorit der "Wir werden Worf töten Dialog" zwischen Miles und Julian!
    Oder auch wie scih Julian "freiwillig" meldet als erster die Prüfung des Blutes abzulegen!

    Aber für 6* reicht es bei mir nicht. 5* halte ich für gerechtfertigt!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Miles
    antwortet
    auf jedefall 4*
    Die Hochzeit von Worf und von Dax.
    Ich fand vorallem das Ritual, an dem Sisko, O'Brien, Bashir etc. teilnahmen sehr interessant, man darf nichts essen, muss in einer Höhle sein, in der es ziemlich heiß ist.
    Und dann am ende als sie Worf und Dax angreifen sollten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Allvater
    antwortet
    NA WAS WOHL???

    6*!!!

    Die Hochzeitszeremonie alleine sind schon 6 Sterne wert...und diese Merkerschütternden Sprüche - (Besonders das mit den Herzen)
    und davpr diese Harte Holodeckrituale
    mann das ist echt hart - aber der Mühe Lohn ist das man das Brautpaar verhauen darf

    Einen Kommentar schreiben:


  • Moogie
    antwortet
    Eine sehr schöne und humorvolle Folge. Besonders Worfs Jungesellenparty ist ein Witz für sich. O'biren und Bashir haben ein paar gute Szenen zusammen .
    Sonderlich ernst zunehemn ist die Folge sicher nicht und es ist auch fragwürdig warum Sirella Jadzia nun doch anerkennt nachdem die beiden sich doch nur ein paar Stunden vorher an die Kehle gesprungen sind. Eine einfache entschuldigung hat da wohl nicht gereicht. 4*

    Einen Kommentar schreiben:


  • Narbo
    antwortet
    Umfrage hinzugefügt!

    Umfrage hinzugefügt!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Picard
    antwortet
    Man kann aber nicht in jeder Folge "Moral" einbauen.. Und es gibt viele Star Trek - Folgen ohne Moral, die stehts zu den Besten gehören!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Narbo
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
    Nun, Moral ist eben das was ST von anderen Sci-Fi Serien unterscheidet und für eine der besten Folgeb aller Zeiten braucht es IMO auch moralische Fragen
    Kann ich nachvollziehen, werde ich dich aber bei den Voyager-Folgen ab jetzt streng beobachten! Wehe, wenn da zuviele Sterne kommen! Nein im Ernst, ich kann deine Einstellung verstehen doch da ich Fan von Worf und Jadzia bin konnte ich nicht anders.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nicolas Hazen
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von Narbo


    Wofür dann Moral?
    Nun, Moral ist eben das was ST von anderen Sci-Fi Serien unterscheidet und für eine der besten Folgeb aller Zeiten braucht es IMO auch moralische Fragen

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X